Hasswelle gegen Pfarrer und Bischöfe...

Hasswelle gegen Pfarrer und Bischöfe...

Beitragvon pentium » 1. Dezember 2016, 21:56

"Dreckige Christenverräter": Hasswelle gegen Pfarrer und Bischöfe

Todesdrohung gegen Erzbischof

Sowohl die Deutsche Bischofskonferenz als auch die EKD bestätigten gegenüber Panorama, dass Beschimpfungen und Bedrohungen - meist im Netz und per Email - seit anderthalb Jahren massiv zugenommen hätten, vor allem immer dann, wenn sich Kirchenvertreter zur Flüchtlings- oder Rechtspopulismus-Debatte äußern. Auch der Bamberger Erzbischof Ludwig Schick beobachtet vermehrt Attacken gegen Priester. Er warnt davor, dass dieses Klima des Hasses die Gesellschaft bestimmt. "Das darf die Gesellschaft nicht zulassen", sagt er. "Wir befinden uns in einer aggressiven Stimmung.

https://daserste.ndr.de/panorama/archiv ... le100.html

Irre was in dem Land passiert! Kirchenvertreter werden angegriffen...

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Hasswelle gegen Pfarrer und Bischöfe...

Beitragvon augenzeuge » 1. Dezember 2016, 22:42

Irre was in dem Land passiert! Kirchenvertreter werden angegriffen...


Ja, kann man sagen. Und nur, weil sie sich für mehr Menschlichkeit einsetzen. Das ist heute schon ein Fehler.
Diese Angreifer wird man hoffentlich bald bekommen. Auch wenn der Knast ihnen keine Lehre sein wird.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Hasswelle gegen Pfarrer und Bischöfe...

Beitragvon Kumpel » 2. Dezember 2016, 08:41

Darüber muss man sich doch nicht wundern, bei dem Ton den AfD , Pegida und Co anschlagen wenn ihre Anhänger sich den zu eigen machen und dann noch zulegen.
Kumpel
 

Re: Hasswelle gegen Pfarrer und Bischöfe...

Beitragvon Spartacus » 2. Dezember 2016, 18:43

Irre was in dem Land passiert! Kirchenvertreter werden angegriffen...


Ist doch nichts neues, es wird nur nicht intensiv darüber berichtet, denn das passt ja nicht in den Kontext. [hallo]

Kirchenschändungen sind ja auch mittlerweile an der Tagesordnung und nicht vergessen, die heimischen Juden gehen schweren Zeiten entgegen.

Und ja, hier muss man sich einmischen, gerade bei den heimischen Juden, nicht das es ihnen wie in Frankreich ergeht und sie dann vor lauter Angst
sogar AfD wählen, so wie viele franz. Juden den Front National.

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern


Zurück zu Religion und Gesellschaft ...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast