Die Burka u.a. religiöse Vollverschleierungen in Europa

Die Burka u.a. religiöse Vollverschleierungen in Europa

Beitragvon karnak » 19. August 2016, 18:02

Spartacus hat geschrieben:
Auch jede menge Burkamädchen waren zu sehen,

[flash] Tatsächlich,weist aber schon wie so eine Burka aussieht.
Jetzt hat mal einer recherchiert wie viele Burkaträgerinnen es in Deutschland eigentlich gibt.Das Ergebnis,wahrscheinlich nicht eine,dafür aber um so mehr Burkagegner. [flash] Und die Innenminister natürlich, die sich nun mit diesem wirklich sicherheitsrelevanten Problem befassen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25002
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Die Burka u.a. religiöse Vollverschleierungen in Europa

Beitragvon augenzeuge » 19. August 2016, 18:06

karnak hat geschrieben:Jetzt hat mal einer recherchiert wie viele Burkaträgerinnen es in Deutschland eigentlich gibt.Das Ergebnis,wahrscheinlich nicht eine,dafür aber um so mehr Burkagegner.


Aber die eine wird in allen Medien so vervielfältigt, dass jeder am Ende meint, eine ganze Burkaarmee sei vorhanden.
Dennoch finde ich es richtig, dass man ein paar Regeln macht. Ich möchte nicht dieser einen begegnen. Ich seh die Damen lieber in echter Schönheit. Sonst steckt da nachher noch ein Kerl drunter...[flash]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84717
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Die Burka u.a. religiöse Vollverschleierungen in Europa

Beitragvon pentium » 19. August 2016, 18:11

karnak hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:
Auch jede menge Burkamädchen waren zu sehen,

[flash] Tatsächlich,weist aber schon wie so eine Burka aussieht.
Jetzt hat mal einer recherchiert wie viele Burkaträgerinnen es in Deutschland eigentlich gibt.Das Ergebnis,wahrscheinlich nicht eine,dafür aber um so mehr Burkagegner. [flash] Und die Innenminister natürlich, die sich nun mit diesem wirklich sicherheitsrelevanten Problem befassen. [flash]


Es geht um Vollverschleierungen und da gibt es mehrere Varianten.

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45489
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Die Burka u.a. religiöse Vollverschleierungen in Europa

Beitragvon karnak » 20. August 2016, 09:44

pentium hat geschrieben:
Es geht um Vollverschleierungen und da gibt es mehrere Varianten.

pentium

[grin] Ich weiß das schon und ich will auch nicht Klugsch...,aber man kann doch wohl von einem Innenminister erwarten,dass er exakt formuliert und nicht ständig was von Burka labert.Und besonders nervend ist,dass er das nur deswegen tut weil er meint über das Stöckchen dieser AfD Nasen und anderen Rassisten springen zu müssen. Die Regelung die jetzt getroffen werden soll ist ja auch nachvollziehbar und akzeptabel, dass nämlich dort wo die Identität nachweisbar sein muß, zB.in Banken oder Behörden, das Gesicht freigemacht werden muss. Aber darum ging es bei dem vorherigen Gelaber ja nicht, es ging um ein BurkaVERBOT,von vornherein klar ist ,dass sowas überhaupt nicht durchsetzbar ist.Zumindest nicht wenn ich an elementaren Persönlichkeitsrechten, was die Kleidung und die Religionsfreiheit angeht, festhalten will.
Übrigens in Ländern wie in den Emiraten ist es schon längst gängige Praxis,dass Frauen in Banken oder Behörden ihr Gesicht freimachen. Dann ist natürlich sicherzustellen,dass dabei keine Männer anwesend sind. Das wurde sogar schon an DDR Güsten praktiziert.
Die neueste Sau die nun die CSU mittel ihres Innenministers durchs Dorf treibt ist der Vorschlag potentielle "Gefährder" mit einer elektronischen Fussfessel auszustatten. Man muss sich wirklich fragen ob dieser Hirnie überhaupt seinen Rechtsstaat verstanden hat.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25002
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Die Burka u.a. religiöse Vollverschleierungen in Europa

Beitragvon Spartacus » 20. August 2016, 13:02

Jetzt hat mal einer recherchiert wie viele Burkaträgerinnen es in Deutschland eigentlich gibt. Das Ergebnis,wahrscheinlich nicht eine,


Na dann viel Spaß beim anschauen, der nicht vorhandenen Burkamädchen.

https://www.google.de/search?q=burka+in ... CgwQsAQIGw

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25831
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Die Burka u.a. religiöse Vollverschleierungen in Europa

Beitragvon Spartacus » 20. August 2016, 13:14

Aber darum ging es bei dem vorherigen Gelaber ja nicht, es ging um ein BurkaVERBOT,von vornherein klar ist ,dass sowas überhaupt nicht durchsetzbar ist.


Und warum geht das dann in Frankreich?

Da gibt es zwar kein direktes Burka Verbot, aber ein Gesetz, dass : " es verbietet, in der Öffentlichkeit sein Gesicht zu verhüllen", was einem Burka Verbot faktisch gleich kommt. [hallo]

Im übrigen ist der Unterschied zwischen einer Burka und einem Niqab nicht sehr groß.

Hier mal der für mich erheiternde Diskurs von "Trägerinnen" und "Expertinnen" .

http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... 8&biw=1600

Ein besonders schönes Zitat:

Mir selbst geht islamisches Recht ganz klar auch über die hiesigen Gesetze. Ich wollte nur wissen, ob du weißt, was das deutsche Gesetz dazu sagt, damit ich meiner Freundin endlich sagen kann, dass das Blödsinn ist, was sie mir andauernd anzudrehen versucht.


Integration pur. [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25831
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Die Burka u.a. religiöse Vollverschleierungen in Europa

Beitragvon augenzeuge » 20. August 2016, 14:53

Spartacus hat geschrieben:
Jetzt hat mal einer recherchiert wie viele Burkaträgerinnen es in Deutschland eigentlich gibt. Das Ergebnis,wahrscheinlich nicht eine,


Na dann viel Spaß beim anschauen, der nicht vorhandenen Burkamädchen.

https://www.google.de/search?q=burka+in ... CgwQsAQIGw

LG

Sparta


Wie viele Bilder sind real aus Deutschland?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84717
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Die Burka u.a. religiöse Vollverschleierungen in Europa

Beitragvon karnak » 20. August 2016, 14:56

Spartacus hat geschrieben:
Da gibt es zwar kein direktes Burka Verbot, aber ein Gesetz, dass : " es verbietet, in der Öffentlichkeit sein Gesicht zu verhüllen", was einem Burka Verbot faktisch gleich kommt. [hallo]


Und was beinhaltet das dann konkret,praktisch umgesetzt wäre das doch völlig verrückt,oder sind da jetzt Skimasken ,Motorradhelme und der Fasching auch verboten?
Mir ist es persönlich übrigens völlig egal wer mit welchen Klamotten rumläuft und ob er sich einen Kaftan über hilft oder nicht, mir ist es auch völlig schleierhaft wie man sich an Burkas,Turbanen,Burkinis oder was auch immer für einer albernen Bekleidung stören kann solange man nicht verpflichtet wird sie selbst anzuziehen.Vielleicht kann mir mal einer von den Burkagegnern schlüssig erklären was sie an den Klamotten eigentlich konkret stört.
Was mich hingegen erheblich stört ist die Tatsache,dass man über den "Umweg" irgendwelcher Klamotten versucht "unauffällig" seine primitive Ablehnung zu allen Fremden,dem Nichtsein wie man selbst rauszuhängen versucht und dass das bis hin zu einem aggressiven Gebaren gipfelt. Rassismus der übelsten,hinterhältigsten und eben primitivsten Sorte,er erinnert mich fatal an Zeiten mit Vorurteilen und Vorgehen gegen Korkenzieherlocken und langen Bärten. Und um weiter seinem primitiven und krusen Weltbild eines kleinen Spießers"unauffällig" frönen zu können kommt man mit solchen Käse wie,man KÖNNTE ja unter den Klamotten Terroristen und deren Sprengstoffgürtel und Kalaschnikov verstecken.Könnte man,natürlich,dass könnte man aber auch unter allen möglichen anderen dazu geeigneten Klamotten,unter einem schicken weiten Sommerkleid einer ordentlichen deutschen Dirn oder einem bayrischen Dirndel z.B. Nur diese "Hinterhältigkeit" und die Geisteshaltung die in Wahrheit dahinter steckt stört mich,der fehlende Mut zu sagen wessen Geistes Kind man in Wahrheit ist. DENN, terroristische Anschläge verhindert man mit diesen rassistischen Verbotsmist in keiner Weise,dass wissen auch die Politiker die sich genötigt fühlen solchen Dumpfsinn gewisser Kreise der Gesellschaft Rechnung zu tragen,die treibt nur die Sorge um bei der nächsten Wahl nicht wieder gewählt zu werden und die Gefahr,dass eine Horde von Idioten über die kalte Küche der Demokratie an die Macht kommen. DASS verbindet mich durchaus mit denen und wir befinden uns da sicher in einem Dilemma,sind mit einer Gefahr konfrontiert bei der eventuelle islamistische Terroranschläge regelrecht harmlos daherkommen. Denn sind diese Schwachmaten nicht von der Macht fernzuhalten,dann wird es richtig bitter und zwar wie jedes mal schleichend,damit es nicht so weh tut und man sich an den Schmerz langsam gewöhnt und irgendwann sogar noch begeistert ist davon,weil man nicht zu denen gehört die zu quälen,zu verfolgen,zu internieren und EIGENTLICH auszumerzen sind.Nur DAS ALLES sind für mich die Gründe warum ich solche Forderungen einfach nur ablehnen kann.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25002
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Die Burka u.a. religiöse Vollverschleierungen in Europa

Beitragvon Spartacus » 20. August 2016, 16:07

Und was beinhaltet das dann konkret,praktisch umgesetzt wäre das doch völlig verrückt,oder sind da jetzt Skimasken ,Motorradhelme und der Fasching auch verboten?


Das ist nicht verrückt, denn es wird praktisch umgesetzt. Strafe 150 Euro und außerdem muss die Dame sofort nach Hause zurückkehren und ja, in der Tat sind folgerichtig
auch Skimasken und ähnliche Verhüllungen verboten. Nur wer würde denn so rumlaufen.

Und bist du schon mal auf die Idee gekommen, dass das tragen einer Burka eine Diskriminierung von Frauen ist?

Und wenn du mir bei der Gelegenheit gleich noch die passende Sure aus dem Koran liefern könntest, wo diese Vollverschleierung "angewiesen" wird, wäre ich dir sehr verbunden. [hallo]

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25831
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Islamismus in Deutschland

Beitragvon karnak » 20. August 2016, 16:57

Spartacus hat geschrieben:
Und wenn du mir bei der Gelegenheit gleich noch die passende Sure aus dem Koran liefern könntest, wo diese Vollverschleierung "angewiesen" wird, wäre ich dir sehr verbunden. [hallo]

LG

Sparta

Nur wenn Du mir liefern kannst wo in der Bibel "angewiesen" wird,dass in der katholischen Kirche Frauen keine hohen und Priesterämter einnehmen dürfen.
Und das mit der Erniedrigung,dass ist doch auch nur so ein Spruch auf der Grundlage unseres Weltbildes,die Forderung das zu ändern unserer Arroganz geschuldet alle anderen mögen bitte so sein wie wir. Es mag ja Erniedrigung sein,mit Sicherheit sehen das aber viele bekennende Musliminnen nicht so,auch weil man ihnen das eingeredet hat,wie vieles im Christentum auch.
Die Erniedrigung der Einzelnen muss man doch erstmal belegen,was machst Du denn mit denen die Dir versichern es ist ihnen wichtig verschleiert zu sein, und die gibt es mit Sicherheit reichlich,sie faktisch in ihren religiösen Willen vergewaltigen und zur"Nacktheit"aus ihrer Sicht zwingen?
Und nun erkläre mir noch warum uns nun die Verschleierung so verletzt und stört, weil wir alle solche Kämpfer für die Frauenrechte sind, besonders bei der AfD und der CSU? [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25002
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Islamismus in Deutschland

Beitragvon pentium » 20. August 2016, 17:14

Wir sind doch so was von Tolerant! Sollte es wieder einmal eine Religion geben, deren Gottheit nach Menschenopfern verlangt (Baal), vielleicht kleine Kinder, und Anhänger dieses Glaubens in Deutschland um Asyl nachsuchen, und sich Menschen in Deutschland über die Sitte des Opferns kleiner Kinder empören, wird es sicher auch Menschen geben, die dann sagen, dass müssen wir doch tolerieren, das ist doch wichtig für diese Menschen und außerdem haben wir ja Religionsfreiheit und überhaupt, wer gegen das Opfern von kleinen Kindern ist, der ist ein Rassist und Fremdenfeindlich, weil wir sind ja so tolerant.

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45489
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Islamismus in Deutschland

Beitragvon karnak » 20. August 2016, 17:28

[grin] Mir brauchst Du nicht erklären,dass JEDE Religion Opium für das Volk ist, ungeeignet die Welt zu erklären,zu verbessern und zu verändern,sehr wohl aber Menschen zu manipulieren,einzuschüchtern und zu disziplinieren, ich stehe zu dem Spruch in seinem eigentlichen Sinn einer Beschreibung. Nicht in dem Sinn Anhänger einer Ideologie,und nichts anderes als eine idealistische ist eine Religion, zu bekämpfen,zu verbieten und wenn es gar nicht anders geht zu liquidieren.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25002
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Islamismus in Deutschland

Beitragvon Spartacus » 20. August 2016, 17:49

Ich schließe ich mich den Ausführungen von Pentium voll an.

So lange sich eine Religion wie der Islam nicht tolerant gegenüber anderen Religionen verhält, kann sie auch keine Toleranz einfordern.

Aus die Maus.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25831
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Islamismus in Deutschland

Beitragvon steffen52-1 » 20. August 2016, 18:00

Spartacus hat geschrieben:Ich schließe ich mich den Ausführungen von Pentium voll an.

So lange sich eine Religion wie der Islam nicht tolerant gegenüber anderen Religionen verhält, kann sie auch keine Toleranz einfordern.

Aus die Maus.

Sparta

Deine Worte in Gottesgehör,Sparta! Jeder Motorradfahrer muss beim betreten einer Bank den Helm abnehmen und diese Glaubenshanseln sollen es dürfen! Wo leben wir den? Die Islam- Männer laufen bei
den warmen Temperaturen in Shorts rum und die angetraute Dame verschleiert! Toll für diese Frauen! [wut] Wer das für gut hält, dem ist nicht zu helfen!
Grüsse steffen52-1
steffen52-1
 

Re: Islamismus in Deutschland

Beitragvon karnak » 20. August 2016, 18:06

Spartacus hat geschrieben:Ich schließe ich mich den Ausführungen von Pentium voll an.

So lange sich eine Religion wie der Islam nicht tolerant gegenüber anderen Religionen verhält, kann sie auch keine Toleranz einfordern.

Aus die Maus.

Sparta

Ich weiß nicht in welcher Intensität einer relevanten Mehrheit sie das eigentlich einfordern.In jedem Fall müssen wir,bei einer Millionenanhängerschaft,mit ihnen umgehen. Und ich habe schwere Zweifel ob wir mit Verboten ihrer Religiösen Riten,dem Erschweren ihre Religion auszuüben wirklich weiter kommen. Völlig egal ob das islamische Länder mit Christen tun,von dummen Handeln anderer sich leiten lassen,ich glaube nicht,dass das sonderlich intelligent ist.
Auch der Atheismus kann den Religionen dieser Welt nur versuchen zu erklären,sie davon überzeugen,dass sie schlichtweg dummen Zeug anhängen, alles andere bringt keine Lösungen nur immer wieder neue Konflikte. Und uns geht es doch wohl um die Auflösung von Konflikten und nicht um die Konfrontation, oder täusche ich mich da etwa? [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25002
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Islamismus in Deutschland

Beitragvon karnak » 20. August 2016, 18:07

steffen52-1 hat geschrieben: Jeder Motorradfahrer muss beim betreten einer Bank den Helm abnehmen und diese Glaubenshanseln sollen es dürfen! Wo leben wir den? Die Islam- Männer laufen bei
den warmen Temperaturen in Shorts rum und die angetraute Dame verschleiert! Toll für diese Frauen! [wut] Wer das für gut hält, dem ist nicht zu helfen!
Grüsse steffen52-1

[grin] Wie des öfteren erzählst Du plumpen populistischen Unsinn eines Eiferers.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25002
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Islamismus in Deutschland

Beitragvon steffen52-1 » 20. August 2016, 18:27

karnak hat geschrieben:
steffen52-1 hat geschrieben: Jeder Motorradfahrer muss beim betreten einer Bank den Helm abnehmen und diese Glaubenshanseln sollen es dürfen! Wo leben wir den? Die Islam- Männer laufen bei
den warmen Temperaturen in Shorts rum und die angetraute Dame verschleiert! Toll für diese Frauen! [wut] Wer das für gut hält, dem ist nicht zu helfen!
Grüsse steffen52-1

[grin] Wie des öfteren erzählst Du plumpen populistischen Unsinn eines Eiferers.


Hallo Kristian, alles gut bei Dir? Bleibe doch schön auf den normalen Level des Umgangs mit einander, wenn Du nicht weiter weiß, gleich aus der Haut fahren! Wie heißt es so schön: Getretene Hunde
bellen! Passt nicht zu Deiner Ansicht? Egal, damit musst Du leben, das nicht jeder User Deine Ansicht hat! Den was Du darüber denkst, ist Dir belassen, was ich darüber denke halt meine Sicht
auf das Problem was die Bürger von Deutschland spaltet! Aber wirst es nicht wahrhaben wollen, wer eben so denkt der bleibt dabei! Jeden sein Recht! Wir haben Meinungsfreiheit, die Zeit der
DDR-Diktatur ist vorbei! Ich hoffe auch Du hast das nun begriffen! [hallo]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1
 

Re: Islamismus in Deutschland

Beitragvon Spartacus » 20. August 2016, 18:30

Und ich habe schwere Zweifel ob wir mit Verboten ihrer Religiösen Riten,dem Erschweren ihre Religion auszuüben wirklich weiter kommen. Völlig egal ob das islamische Länder mit Christen tun,von dummen Handeln anderer sich leiten lassen,ich glaube nicht,dass das sonderlich intelligent ist.


Glaubst du allen Ernstes, dass es intelligent ist, ihnen hier das zu gewähren, was sie anderen in ihren Ländern strikt verweigern?

Weißt du, als was sie das auslegen?

Schwäche, die Europäer sind schwach, wir sind stark, der Islam ist besser als alles andere, Europa wird uns bald gehören und so weiter und so fort.

Wenn das intelligent sein soll, na dann Prost Mahlzeit.

Du kannst dich doch nicht hinstellen und erklären, wir sind euch moralisch überlegen - denn das tust du in diesem Augenblick - stehen drüber, über dem was ihr macht, um dann
genau die von dir hochgehalten Moral im selben Augenblick über Bord zu werfen, denn das "gewähren lassen" der Wüstenreligion verstößt eben gegen die europäische Moral, zum
Beispiel was die in Jahrhunderten hart erkämpften Frauenrechte betrifft. Das passt nicht zusammen, nie und nimmer und daher werden Menschen wie ich gegen diesen Mist zu
Felde ziehen. Vollkommen Wurscht ob das den Gutmenschen nun passt, oder nicht.

So, die Breitseite musste noch sein.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25831
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Islamismus in Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 20. August 2016, 18:31

karnak hat geschrieben:
steffen52-1 hat geschrieben: Die Islam- Männer laufen bei den warmen Temperaturen in Shorts rum und die angetraute Dame verschleiert! Toll für diese Frauen! [wut] Wer das für gut hält, dem ist nicht zu helfen!
Grüsse steffen52-1

[grin] Wie des öfteren erzählst Du plumpen populistischen Unsinn eines Eiferers.


Karnak, er hätte es vermutlich lieber umgekehrt.... [flash]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84717
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Die Burka u.a. religiöse Vollverschleierungen in Europa

Beitragvon steffen52-1 » 20. August 2016, 18:37

augenzeuge hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:
steffen52-1 hat geschrieben: Die Islam- Männer laufen bei den warmen Temperaturen in Shorts rum und die angetraute Dame verschleiert! Toll für diese Frauen! [wut] Wer das für gut hält, dem ist nicht zu helfen!
Grüsse steffen52-1
Wie des öfteren erzählst Du plumpen populistischen Unsinn eines Eiferers

Karnak, er hätte es vermutlich lieber umgekehrt.... [flash]
AZ


Schön für Dich, hast Du wenigstens noch einen Freund für Deine einseitige Ansicht! Aber ich kenne Kristian und weiß das er so antwortet! Auch nichts Neues! [laugh]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1
 

Die Burka u.a. religiöse Vollverschleierungen in Europa

Beitragvon karnak » 20. August 2016, 18:46

Spartacus hat geschrieben:
Glaubst du allen Ernstes, dass es intelligent ist, ihnen hier das zu gewähren, was sie anderen in ihren Ländern strikt verweigern?

Weißt du, als was sie das auslegen?

Schwäche, die Europäer sind schwach, wir sind stark, der Islam ist besser als alles andere, Europa wird uns bald gehören und so weiter und so fort.

Wenn das intelligent sein soll, na dann Prost Mahlzeit.

Du kannst dich doch nicht hinstellen und erklären, wir sind euch moralisch überlegen - denn das tust du in diesem Augenblick - stehen drüber, über dem was ihr macht, um dann
genau die von dir hochgehalten Moral im selben Augenblick über Bord zu werfen, denn das "gewähren lassen" der Wüstenreligion verstößt eben gegen die europäische Moral, zum
Beispiel was die in Jahrhunderten hart erkämpften Frauenrechte betrifft. Das passt nicht zusammen, nie und nimmer und daher werden Menschen wie ich gegen diesen Mist zu
Felde ziehen. Vollkommen Wurscht ob das den Gutmenschen nun passt, oder nicht.

So, die Breitseite musste noch sein.

Sparta

Also wollen wir den Krieg vorziehen,sehen keine andere Möglichkeit,möglichst in der Variante Angriff ist die beste Verteidigung, oder verstehe ich da was falsch?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25002
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Die Burka u.a. religiöse Vollverschleierungen in Europa

Beitragvon Nov65 » 20. August 2016, 18:57

Obwohl die CDU mit ihrer Forderung nach Verbot der Vollverschleierung plumpen Wahlkampf praktiziert und sich als Schutzpatronin Deutschlands gegen Islamismus usw. hinstellen will, finde ich so ein Verschleierungsverbot richtig. Ja, es gibt in der Terrorbekämpfung wesentlich wichtigere Maßnahmen. Aber auch eine Tarnmöglichkeit durch das Tragen einer Vollverschleierung stellt eine Gefahr dar. Wenn ich wüsste, dass unter der Burka oder anderen "Schleiern" eine ungefährliche Muslimin einhergeht, würde ich das als nicht beachtenswert abtun. Aber so ein Schleier ist doch die allerbeste Tarnung. Deshalb..., wir sind in Deutschland, einem Zielland des Terrors.
Andreas
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Die Burka u.a. religiöse Vollverschleierungen in Europa

Beitragvon pentium » 20. August 2016, 19:10

karnak hat geschrieben:
Also wollen wir den Krieg vorziehen,sehen keine andere Möglichkeit,möglichst in der Variante Angriff ist die beste Verteidigung, oder verstehe ich da was falsch?


Ja du verstehst so gut wie alles falsch @Karnak was sparta geschrieben hat. Meine Meinung.
Was für einen Krieg, einen neuen Kreuzzug? Unsinn! Das Problem hier im Thread ist meiner Meinung nach, die Tatsache, dass hier stellenweise Leute schreiben, die erstens den Orient bzw. den Islam nur aus den Märchen aus tausend und einer Nacht kennen, zweitens von Koran und islamischer Kleiderordnung fasst auch keine Ahnung haben und die dritte Gruppe, welches alles durch die ideologische Brille des Klassenkampfes und die rosarote Brille eines Gutmenschen sieht! Und da ist natürlich Gefahr im Verzug, da wird aus einer Vollverschleierung auch gleich einmal ein islamischer Ritus, egal ob im Koran nur von einer angemessenen Kleidung die Rede ist, macht doch nichts!
Wer etwas gegen den Islam sagt (blöde Formulierung) wer gegen die Vollverschleierung ist, etwa auch gegen Kinderehen, Zwangsheirat und Ehrenmoden, der will natürlich Krieg!
Hallo geht's noch.

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45489
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Die Burka u.a. religiöse Vollverschleierungen in Europa

Beitragvon karnak » 20. August 2016, 19:21

pentium hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:
Also wollen wir den Krieg vorziehen,sehen keine andere Möglichkeit,möglichst in der Variante Angriff ist die beste Verteidigung, oder verstehe ich da was falsch?


Ja du verstehst so gut wie alles falsch @Karnak was sparta geschrieben hat. Meine Meinung.
Was für einen Krieg, einen neuen Kreuzzug? Unsinn! Das Problem hier im Thread ist meiner Meinung nach, die Tatsache, dass hier stellenweise Leute schreiben, die erstens den Orient bzw. den Islam nur aus den Märchen aus tausend und einer Nacht kennen, zweitens von Koran und islamischer Kleiderordnung fasst auch keine Ahnung haben und die dritte Gruppe, welches alles durch die ideologische Brille des Klassenkampfes und die rosarote Brille eines Gutmenschen sieht! Und da ist natürlich Gefahr im Verzug, da wird aus einer Vollverschleierung auch gleich einmal ein islamischer Ritus, egal ob im Koran nur von einer angemessenen Kleidung die Rede ist, macht doch nichts!
Wer etwas gegen den Islam sagt (blöde Formulierung) wer gegen die Vollverschleierung ist, etwa auch gegen Kinderehen, Zwangsheirat und Ehrenmoden, der will natürlich Krieg!
Hallo geht's noch.

pentium

Und was will jetzt noch mal jemand wie Sparta gegen das alles tun?
Und nun rennen doch nun mal Millionen Frauen Vollverschleiert rum, und trotzdem ist es kein Ritus,nur Zwangsmaßnahmen bekloppter Ehemänner? Wer legt eigentlich fest was in einer Religion ein Ritus ist, immer die von der anderen Religion, oder wie ist das?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25002
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Die Burka u.a. religiöse Vollverschleierungen in Europa

Beitragvon karnak » 21. August 2016, 06:10

Nov65 hat geschrieben: Aber so ein Schleier ist doch die allerbeste Tarnung.

Und die von mir benannten Sommerkleider,Dirndl,typische Priesterkleidung und die anderer Religionen,vorgetäuschte Schwangerschaften, Klamotten irgendwelcher Alternativen sind das nicht? Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen,dieses Vollverschleierungsverbot,was es noch nicht mal gibt,weil eben überhaupt nicht umsetzbar ist.ist nichts weiter als ein Sturm im Wasserglas, wird geplante Terroranschläge so gut wie nicht verhindern, aber wenn doch um-und durchgesetzt Anhänger einer Religion so weit wie es in unseren Möglichkeiten liegt möglichst intensiv demütigen, damit einigen den Weg zur Radikalisierung leichter machen. Aber um das Demütigen und den Anderen zu zeigen wer die Herren hier sind, darum geht es natürlich niemanden in diesem Land. Denen die solche Verbote von der Politik fordern natürlich am Allerwenigsten. [grin]
Zusammengefasst, Personen denen es wichtig ist in einer speziellen Kleidung in die Öffentlichkeit zu gehen,was würden wir bloß machen wenn sie eher enge Latexkleidung bevorzugen , unter den Generalverdacht zu stellen,sie KÖNNTEN ja unter den Klamotten eine Bombe verstecken und deswegen müssen diese Klamotten in der Öffentlichkeit verboten werden ist für mich eine besonders pervide Form von rassistisch dominierter Ausgrenzung ganzer Volksgruppen. Ach ja,hatte ich ja vergessen,die gehören ja nicht zu Deutschland.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25002
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Die Burka u.a. religiöse Vollverschleierungen in Europa

Beitragvon Olaf Sch. » 21. August 2016, 09:04

karnak hat geschrieben:
Nov65 hat geschrieben: Aber so ein Schleier ist doch die allerbeste Tarnung.

Und die von mir benannten Sommerkleider,Dirndl,typische Priesterkleidung und die anderer Religionen,vorgetäuschte Schwangerschaften, Klamotten irgendwelcher Alternativen sind das nicht? Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen,dieses Vollverschleierungsverbot,was es noch nicht mal gibt,weil eben überhaupt nicht umsetzbar ist.ist nichts weiter als ein Sturm im Wasserglas, wird geplante Terroranschläge so gut wie nicht verhindern, aber wenn doch um-und durchgesetzt Anhänger einer Religion so weit wie es in unseren Möglichkeiten liegt möglichst intensiv demütigen, damit einigen den Weg zur Radikalisierung leichter machen. Aber um das Demütigen und den Anderen zu zeigen wer die Herren hier sind, darum geht es natürlich niemanden in diesem Land. Denen die solche Verbote von der Politik fordern natürlich am Allerwenigsten. [grin]
Zusammengefasst, Personen denen es wichtig ist in einer speziellen Kleidung in die Öffentlichkeit zu gehen,was würden wir bloß machen wenn sie eher enge Latexkleidung bevorzugen , unter den Generalverdacht zu stellen,sie KÖNNTEN ja unter den Klamotten eine Bombe verstecken und deswegen müssen diese Klamotten in der Öffentlichkeit verboten werden ist für mich eine besonders pervide Form von rassistisch dominierter Ausgrenzung ganzer Volksgruppen. Ach ja,hatte ich ja vergessen,die gehören ja nicht zu Deutschland.



solche Worte von Dir? (; Aber Recht hast Du, sie können gern Urlaub bei uns machen und dann wieder ab nach Hause. Der Islam kann gern Moscheen in Saudi Arabien bauen, aber nicht hier. Religionsfreiheit nur für tolerante Religionen.

und Karnak, mach mal bitte ein Freizeichen (press "Space") nach dem Komma...
Olaf Sch.
 

Re: Die Burka u.a. religiöse Vollverschleierungen in Europa

Beitragvon pentium » 21. August 2016, 15:25

Ein interessanter Beitrag zum Thema:

Früher trugen nur Frauen der Oberschicht den Nikab. Heute ist um die Verschleierung in Ägypten und Tunesien eine heftige ideologische Debatte entbrannt.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016 ... er-scharia

Zitat:
Als Frankreich vor fünf Jahren den islamischen Gesichtsschleier verbot, erhielten die Pariser Senatoren Beifall von ungewohnter Seite. "An Europa und Frankreich möchte ich als Botschaft schicken – der Nikab hat keine Grundlage im Islam, er schadet vielmehr dem Ansehen des Islam", schrieb Abdel Muti Al-Bayyumi, Mitglied des Hohen Geistlichen Rates der Azhar in Kairo, der höchsten Lehrautorität der sunnitischen Muslime.

In dieser heiklen Frage war sich Al-Bayyumi auch mit seinem Chef einig, Großscheich Ahmed al-Tayeb. Die Debatte hatte allerdings bereits im Oktober 2009 dessen verstorbener Vorgänger Mohammed Said Tantawi angestoßen, als er bei einem Schulbesuch ein verschleiertes zwölfjähriges Mädchen abkanzelte und aufforderte, ihr Gesicht zu zeigen. Ihre Kopfbedeckung habe nichts mit dem Islam zu tun, schimpfte der damalige Chefgelehrte. Anschließend ließ er Campus und Wohnheime der Azhar für voll verhüllte Studentinnen sperren.
...
Der Nikab stammt ursprünglich von der Arabischen Halbinsel, wo sich Beduinen und ihre Frauen mit Gesichtstüchern gegen die scharfen Wüstenwinde schützten. Im Koran ist er nicht erwähnt oder gar vorgeschrieben. Im Osmanischen Reich kam der Gesichtsschleier dann zunächst in der Hauptstadt Konstantinopel für Haremsfrauen in Mode. Im 19. Jahrhundert breitete er sich im gesamten Nahen Osten aus als exklusive Kopfbedeckung für Oberschichtfrauen, egal ob Musliminnen oder Christinnen, die sich in ihren Häusern bewusst von der Öffentlichkeit des Straßenlebens fernhielten.

In der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts verschwand dieser Edel-Nikab dann völlig aus den islamischen Gesellschaften entlang des Mittelmeeres, bis er nach dem Ölboom in den siebziger Jahren über die Rückkehrerfamilien aus Saudi-Arabien wieder auftauchte – diesmal als religiöser Marker im Straßenalltag und bei Frauen aller gesellschaftlichen Schichten. Das säkulare Ägypten reagierte indigniert. Noch in der letzten Rede vor seiner Ermordung verspottete Präsident Anwar al-Sadat die schwarzen Hüllen als "Zelte"

Drei Jahrzehnte später gehört der Gesichtsschleier am Nil genauso selbstverständlich zum Alltag wie in Saudi-Arabien, im Jemen und den Golfstaaten. Wie bei frommen Männern der Bart, das knöchellange Gewand und die Häkelkappe, gilt er als demonstratives Bekenntnis zur salafistischen Lebensweise.

...
Bei ARTE lief vor...? Eine Reportage über ältere Marokkanerinnen, die im Brüsseler Stadtteil Molenbeek leben. Bei einem Blick in die Fotoalben stellten sie fest, dass keine von ihnen in den siebziger Jahren ein Kopftuch getragen hat. Erst in den neunziger Jahren setzte sich das tragen des Kopftuches durch.

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45489
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Burka u.a. religiöse Vollverschleierungen in Europa

Beitragvon Volker Zottmann » 21. August 2016, 15:39

Kopftücher sind ein urdeutsches Kleidungsstück. Als ich Kind war, rannten alle Frauen jenseits der 50 damit rum. Kann mich gut daran erinnern.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Die Burka u.a. religiöse Vollverschleierungen in Europa

Beitragvon pentium » 21. August 2016, 15:48

Volker Zottmann hat geschrieben:Kopftücher sind ein urdeutsches Kleidungsstück. Als ich Kind war, rannten alle Frauen jenseits der 50 damit rum. Kann mich gut daran erinnern.

Gruß Volker


Was soll dieser Beitrag? Haben diese Frauen das Kopftuch aus religiösen Gründen getragen oder warst du als Kind in Marokko!

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45489
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Burka u.a. religiöse Vollverschleierungen in Europa

Beitragvon Spartacus » 21. August 2016, 15:57

Der Nikab stammt ursprünglich von der Arabischen Halbinsel, wo sich Beduinen und ihre Frauen mit Gesichtstüchern gegen die scharfen Wüstenwinde schützten. Im Koran ist er nicht erwähnt oder gar vorgeschrieben.


Beides richtig. [hallo]

In Frankreich gehört so ein Tuch ( Cheche) sogar zur militärischen Ausrüstung und wird im Einsatz in Afrika auch gerne getragen. Schützt hervorragend gegen den heißen Wind und die Sonne.

LG

Sparta

Bild


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25831
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Nächste

Zurück zu Religion und Gesellschaft ...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron