Die Burka u.a. religiöse Vollverschleierungen in Europa

Re: Die Burka u.a. religiöse Vollverschleierungen in Europa

Beitragvon Volker Zottmann » 21. August 2016, 16:03

pentium hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben:Kopftücher sind ein urdeutsches Kleidungsstück. Als ich Kind war, rannten alle Frauen jenseits der 50 damit rum. Kann mich gut daran erinnern.

Gruß Volker


Was soll dieser Beitrag? Haben diese Frauen das Kopftuch aus religiösen Gründen getragen oder warst du als Kind in Marokko!

pentium



Nein Pentium, die haben alle an den Ohren gefroren! [laugh]
Das "religiöse" Kopftuch ist auch nur eine derzeitige Modeerscheinung. So wie die vor 30 Jahren noch ohne rumrannten, wird es auch irgendwann wieder sein.
Ein Kopftuch hat absolut NICHTS mit einer Religion zu tun.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Die Burka u.a. religiöse Vollverschleierungen in Europa

Beitragvon Spartacus » 21. August 2016, 16:20

Ein Kopftuch hat absolut NICHTS mit einer Religion zu tun.


Das sehen die Kopftuchmädchen aber ein bisschen anders. [hallo]

Die Muslimin, die ein Kopftuch oder einen Schleier trägt, wendet sich somit bewusst ab von allem, was ihre Reinheit beeinträchtigen könnte. Sie will „erkannt“ werden als eine Frau, die den Geboten Allahs folgt, wodurch sie zu innerem Frieden und Glückseligkeit gelangt.


Na dann.....

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25941
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Burka u.a. religiöse Vollverschleierungen in Europa

Beitragvon Edelknabe » 21. August 2016, 17:27

Wer hat das Sagen im Islam? Speziell in der Ehe? Doch nicht etwa die Kindfrau/dann junge Frau? Also liegt das Problem wohl eher beim "Alten", dem Mann, deren Familienoberhaupt. Würdest du das tragen einer Vollverschleierung in der Öffentlichkeit verbieten(außer Touristin aus Golfstaaten) müsstest du konsequenterweise als Staat so ne Art Einsammeltruppe mit Transporter haben.

Steht also Einsammeln an, dann bleibt nur konsequentes ....die Vollverschleierte einsacken und Zuhause abliefern. Nur, damit ist das Problem, wird es nicht gelöst, gerade weil junge Frau dann die Dumme ist....denn was schrieb ich am Anfang, wer in deren Ehealltag das sagen hat? Richtig, das Männlein.

Rainer-Maria außer, der Alte geht selber einkaufen, auf den Wochenmarkt, in Shorts und T-ShirtHAAAAAAAAAAAAAAAAaaaaaaa
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Die Burka u.a. religiöse Vollverschleierungen in Europa

Beitragvon augenzeuge » 21. August 2016, 17:47

Während viele muslimische Frauen, etwa in Saudi-Arabien, Pakistan oder dem Sudan, spätestens von der Pubertät an von ihren Familien gezwungen werden, Kopftücher oder auch Ganzkörperschleier zu tragen, entscheiden sich gerade in westlichen Ländern viele Frauen auch freiwillig für das Kopftuch als Zeichen ihrer Religion – manchmal sogar gegen den Willen ihrer liberalen Familien.

Eine einfache Antwort auf die Frage nach der Bedeutung des Kopftuchs kann es deshalb nicht geben. Die Londoner Journalistin Nesrine Malik, die im Sudan aufwuchs und selbst jahrelang gegen ihren Willen den Gesichtsschleier Niqab tragen musste, schreibt dazu: "Wer muslimischen Frauen im Westen aus religiösen Gründen das Kopftuch erlauben will, vergisst dabei, dass diese Freiheit oft von sozialem Druck bestimmt ist. Und wer es ablehnt, weil es angeblich die Frauen unterdrückt, schiebt ihnen seine eigenen Ansichten über ihre Motivation unter.
planet-wissen.de "


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Burka u.a. religiöse Vollverschleierungen in Europa

Beitragvon Spartacus » 23. August 2016, 17:12

"Wer muslimischen Frauen im Westen aus religiösen Gründen das Kopftuch erlauben will, vergisst dabei, dass diese Freiheit oft von sozialem Druck bestimmt ist.


Das ist richtig.

Und wer es ablehnt, weil es angeblich die Frauen unterdrückt, schiebt ihnen seine eigenen Ansichten über ihre Motivation unter.


Das ist islamischer Populismus reinsten Wassers und führt die erste Aussage ad absurdum. [hallo]

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25941
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Burka u.a. religiöse Vollverschleierungen in Europa

Beitragvon augenzeuge » 23. August 2016, 18:42

Sparta, bitte lies es nochmal. Oder frag deine Tochter. Ich versteh es. [blush]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Burka u.a. religiöse Vollverschleierungen in Europa

Beitragvon Bahndamm 68 » 25. August 2016, 10:38

auf Wunsch hier gelöscht
Zuletzt geändert von Bahndamm 68 am 25. August 2016, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4002
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Die Burka u.a. religiöse Vollverschleierungen in Europa

Beitragvon augenzeuge » 25. August 2016, 10:42

Das passt wohl besser in Lachen erwünscht. Bahndamm, wir haben doch sonst das Problem, dass dies besorgte Bürger gleich als Wahrheit weitergeben.... [flash]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Burka u.a. religiöse Vollverschleierungen in Europa

Beitragvon Spartacus » 26. August 2016, 17:39

augenzeuge hat geschrieben:Sparta, bitte lies es nochmal. Oder frag deine Tochter. Ich versteh es. [blush]
AZ


Tja, man muss es halt im ganzen lesen, dann wird ein Schuh draus. [hallo]

http://www.planet-wissen.de/kultur/reli ... am100.html


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25941
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Burka u.a. religiöse Vollverschleierungen in Europa

Beitragvon Sirius » 26. August 2016, 18:45

80 Prozent der Deutschen sind für ein Burka-Verbot

Soll das Tragen einer Vollverschleierung in Deutschland verboten werden? In der Bevölkerung ist eine klare Mehrheit dafür, wie eine Umfrage zeigt. Aber die Menschen haben dringendere Sorgen.


http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... erbot.html


Zumindest das beruhigt etwas - dass die Mehrheit bei klarem Verstand bleibt, und nur eine Minderheit nützliche Idioten der Salafisten sind. Ein Teil derer, die heute reaktionärste Unterdrückungspraktiken des Islams gutheißen, haben nicht zufällig schon vor 1990 andere reaktionär unterdrückt. Gelernt ist gelernt.
Benutzeravatar
Sirius
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21. September 2011, 10:01

Re: Die Burka u.a. religiöse Vollverschleierungen in Europa

Beitragvon augenzeuge » 26. August 2016, 21:02

Urteil in Frankreich

Ein Gericht hat entschieden, dass Frauen im Burkini an den Strand dürfen. Trotz der Grundsatzentscheidung wollen mehrere Bürgermeister an den Verboten festhalten.

Hoffentlich verwechselt man nicht mal etwas.... [denken]

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Burka u.a. religiöse Vollverschleierungen in Europa

Beitragvon Icke46 » 26. August 2016, 21:29

Was übrigens - speziell bei Frankreich - eigenartig ist: Das Land hat die meisten muslimischen Einwohner in der EU - ca. 6 Millionen. Und die Burkaträgerinnen in Frankreich werden auf etwa 1.900 geschätzt. Dadurch wird überdeutlich, dass die Burka der Untergang des Abendlandes oder des abendländischen Frankreich bedeutet [wink] .

Zu der Burka selber: Natürlich ist sie befremdend hierzulande, und ich würde es begrüssen, wenn es keine gäbe. Nur, wenn die Frau dass selber will (und das ist eigentlich für mich der Knackpunkt) ist es ihr Recht, die zu tragen.

Übrigens noch zu dem Text vom Edelknaben: Ich staune immer über die Kenntnisse, die er vom Zusammenleben in muslimischen Familien hat - da können vielleicht sogar Muslime noch was lernen [grins] ? Mein Eindruck, den ich bei vielen gewonnen habe, ist eigentlich eher: Der Vater ist sozusagen der Pascha, der alles kann - aber nur solange, wie er dass macht, was ihm seine Frau von hinten einflüstert [grins] . Ist natürlich nicht überall so, aber in vielen Fällen ist es tatsächlich Fakt.

Gruss

icke
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5876
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Die Burka u.a. religiöse Vollverschleierungen in Europa

Beitragvon pentium » 26. August 2016, 21:39

icke46 hat geschrieben:
Übrigens noch zu dem Text vom Edelknaben: Ich staune immer über die Kenntnisse, die er vom Zusammenleben in muslimischen Familien hat - da können vielleicht sogar Muslime noch was lernen [grins] ?
Gruss

icke


Der Edelknabe hat bestimmt seine Kenntnisse vom Zusammenleben in muslimischen Familien aus den Märchen aus tausend und einer Nacht, dann Karl May und den sieben Säulen der Weisheit von Lawrence von Arabien...

...
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Burka u.a. religiöse Vollverschleierungen in Europa

Beitragvon augenzeuge » 26. August 2016, 21:41

Nun ist ja Edelknabe längst nicht der Einzige..... [angst]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Burka u.a. religiöse Vollverschleierungen in Europa

Beitragvon steffen52-1 » 26. August 2016, 21:42

icke46 hat geschrieben:Was übrigens - speziell bei Frankreich - eigenartig ist: Das Land hat die meisten muslimischen Einwohner in der EU - ca. 6 Millionen. Und die Burkaträgerinnen in Frankreich werden auf etwa 1.900 geschätzt. Dadurch wird überdeutlich, dass die Burka der Untergang des Abendlandes oder des abendländischen Frankreich bedeutet.

Zu der Burka selber: Natürlich ist sie befremdend hierzulande, und ich würde es begrüssen, wenn es keine gäbe. Nur, wenn die Frau dass selber will (und das ist eigentlich für mich der Knackpunkt) ist es ihr Recht, die zu tragen.

Übrigens noch zu dem Text vom Edelknaben: Ich staune immer über die Kenntnisse, die er vom Zusammenleben in muslimischen Familien hat - da können vielleicht sogar Muslime noch was lernen [grins] ? Mein Eindruck, den ich bei vielen gewonnen habe, ist eigentlich eher: Der Vater ist sozusagen der Pascha, der alles kann - aber nur solange, wie er dass macht, was ihm seine Frau von hinten einflüstert [grins] . Ist natürlich nicht überall so, aber in vielen Fällen ist es tatsächlich Fakt.

Gruss

icke

icke etwas OT, passt aber zu Deinem Beitrag: Gott versprach den Männern dass brave und genügsame Frauen(Ehefrauen) in allen Ecken der Welt der Erde zu finden sein werden.
Dann machte er die Erde rund und lachte.....und lachte!!! [hallo]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1
 

Re: Die Burka u.a. religiöse Vollverschleierungen in Europa

Beitragvon steffen52-1 » 26. August 2016, 21:46

augenzeuge hat geschrieben:Nun ist ja Edelknabe längst nicht der Einzige..... [angst]

AZ

Welch wahre Worte von Dir! Man Du kannst sogar noch was zu geben!!! [laugh]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1
 

Re: Die Burka u.a. religiöse Vollverschleierungen in Europa

Beitragvon augenzeuge » 26. August 2016, 21:54

steffen52-1 hat geschrieben:Welch wahre Worte von Dir!
Grüsse steffen52-1


Seit wann kannst du zwischen Mopo und der Wahrheit unterscheiden? Frag lieber deinen Kompagnon noch einmal....ob die Worte wahr sind. [grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Burka u.a. religiöse Vollverschleierungen in Europa

Beitragvon Icke46 » 26. August 2016, 21:55

steffen52-1 hat geschrieben:
icke46 hat geschrieben:Was übrigens - speziell bei Frankreich - eigenartig ist: Das Land hat die meisten muslimischen Einwohner in der EU - ca. 6 Millionen. Und die Burkaträgerinnen in Frankreich werden auf etwa 1.900 geschätzt. Dadurch wird überdeutlich, dass die Burka der Untergang des Abendlandes oder des abendländischen Frankreich bedeutet.

Zu der Burka selber: Natürlich ist sie befremdend hierzulande, und ich würde es begrüssen, wenn es keine gäbe. Nur, wenn die Frau dass selber will (und das ist eigentlich für mich der Knackpunkt) ist es ihr Recht, die zu tragen.

Übrigens noch zu dem Text vom Edelknaben: Ich staune immer über die Kenntnisse, die er vom Zusammenleben in muslimischen Familien hat - da können vielleicht sogar Muslime noch was lernen ? Mein Eindruck, den ich bei vielen gewonnen habe, ist eigentlich eher: Der Vater ist sozusagen der Pascha, der alles kann - aber nur solange, wie er dass macht, was ihm seine Frau von hinten einflüstert [grins] . Ist natürlich nicht überall so, aber in vielen Fällen ist es tatsächlich Fakt.

Gruss

icke

icke etwas OT, passt aber zu Deinem Beitrag: Gott versprach den Männern dass brave und genügsame Frauen(Ehefrauen) in allen Ecken der Welt der Erde zu finden sein werden.
Dann machte er die Erde rund und lachte.....und lachte!!! [hallo]
Grüsse steffen52-1


Also - der Spruch ist gut, ganz ernsthaft [grins] .
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5876
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Die Burka u.a. religiöse Vollverschleierungen in Europa

Beitragvon andr.k » 26. August 2016, 22:00

Erst wer sich verhüllt (und sei es nur mit T-Shirt und Shorts) in die textilfreie Zone irgendeines deutschen Ostseebads wagt, weiß, wie sich die Tyrannei der Intimität am eigenen Leib anfühlt. Der spürt, wie sich beim Stapfen durch die Kolonie der glatten und glänzenden Wohlstandsbäuche misstrauische Blicke in den bedeckten Rücken bohren: Was macht der hier? Warum liegt der nicht? Warum ist der nicht nackt? Ist der krank? Ein Sittenstrolch? Will der sich etwa sattsehen an der Blöße der anderen, ohne sich selbst zu entblößen? Ist der etwa – Himmel hilf! – prüde? Und wenn ja, warum tut keiner etwas? Der verdirbt uns noch die Kinder!

Die Älteren werden sich erinnern: Es gab eine Zeit, da bedeutete es noch etwas, nackt zu sein in Deutschland. Da war jeder Quadratzentimeter Haut, der der Sonne entgegengestreckt wurde, eine Störung der öffentlichen Ordnung. Da hieß wahre Freiheit, sich frei zu machen. So wie in der DDR. Da feierte das Individuum regelmäßig seinen kleinen Sieg über das System, indem es sich am Badesee die Blöße gab. Da ging sogar die stramm sozialistische Anna Seghers oben ohne ins Wasser – und ließ sich nicht mal vom notorisch hochgeschlossenen Johannes R. Becher irritieren, der am Ufer stand und schimpfte: "Schämen Sie sich nicht, Sie alte Sau?" Rückblickend kann man sagen: Es war keine freie Zeit. Es war keine gute Zeit. Genau deshalb war es so wichtig, sich auszuziehen am Strand.

Wie anders heute! An jeder Küste von Rügen bis Rhodos dieselbe ölige, glitschig-braune Konformität der Körper, die sagt: "Ich bin nackt! Du siehst es! Also sind wir!" Wer nicht nackt ist, verstößt zwangsläufig gegen das totale Transparenzgebot, das Louis Réard, der Erfinder des Bikinis, bereits vor 70 Jahren verbindlich fürs moderne Abendland formuliert hat: "Der Bikini ist so klein, dass er alles über die Trägerin enthüllt bis auf den Geburtsnamen ihrer Mutter." Wer gegen dieses Transparenzgebot verstößt, egal ob Männlein oder Weiblein (denn Männer sind meist noch weniger angezogen am Strand und quellen zudem gerne undekorativ über ihre Badehosen), der hat möglicherweise etwas zu verstecken, der stört, der muss weg. ...


Quelle: http://www.zeit.de/2016/36/burkini-stra ... rschriften
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k
 
Beiträge: 4265
Bilder: 0
Registriert: 31. Oktober 2011, 21:56

Re: Die Burka u.a. religiöse Vollverschleierungen in Europa

Beitragvon augenzeuge » 26. August 2016, 22:01

Der Spruch geht noch weiter...

"Später stattete er den Mann mit Ecken und Kanten aus. Und setzte ihn in wirklich alle Winkeln der Erde ab. Da Frauen dazu neigen, jeden Winkel zu durchkämmen, stießen sie auf den Mann, ob sie wollten oder nicht. Oder er. Anfangs wollten sie. Irgendwann störten sie jedoch des Mannes Ecken und Kanten. Dann begannen sie zu wünschten, dass die Beziehung rund laufe.
[shocked]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Burka u.a. religiöse Vollverschleierungen in Europa

Beitragvon steffen52-1 » 26. August 2016, 22:06

augenzeuge hat geschrieben:Der Spruch geht noch weiter...

"Später stattete er den Mann mit Ecken und Kanten aus. Und setzte ihn in wirklich alle Winkeln der Erde ab. Da Frauen dazu neigen, jeden Winkel zu durchkämmen, stießen sie auf den Mann, ob sie wollten oder nicht. Oder er. Anfangs wollten sie. Irgendwann störten sie jedoch des Mannes Ecken und Kanten. Dann begannen sie zu wünschten, dass die Beziehung rund laufe.
[shocked]
AZ

Erfunden oder wie???
Grüsse steffen52-1
steffen52-1
 

Re: Die Burka u.a. religiöse Vollverschleierungen in Europa

Beitragvon augenzeuge » 26. August 2016, 22:07

Nein, so gut bin ich nicht, dass ich das so einfach in Null komma Nix erfinde.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Burka u.a. religiöse Vollverschleierungen in Europa

Beitragvon steffen52-1 » 26. August 2016, 22:11

augenzeuge hat geschrieben:Nein, so gut bin ich nicht, dass ich das so einfach in Null komma Nix erfinde.
AZ

Hallo erstmal, Du bist doch der, welcher alles sofort weiß und jeden die Welt erklären willst! Erklärbär!! [laugh]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1
 

Re: Die Burka u.a. religiöse Vollverschleierungen in Europa

Beitragvon augenzeuge » 26. August 2016, 22:14

Ärgere dich ruhig. Nicht mal mit den Sprüchen klappts richtig. [flash]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Burka u.a. religiöse Vollverschleierungen in Europa

Beitragvon steffen52-1 » 26. August 2016, 22:27

augenzeuge hat geschrieben:Ärgere dich ruhig. Nicht mal mit den Sprüchen klappts richtig. [flash]

AZ

Warum ärgern? AZ, das liegt mir sowas von fern, dafür bist Du das Licht zu klein! Solche wie Dich, mit denen habe ich fast jeden Tag zu tun(Kunden, die bezahlen) die lasse ich
auch in ihren Wissen, Hauptsache sie zahlen ihre Rechnung! Das würde ich auch bei Dir tun! Wer eben so gestrickt ist, den muss ich nicht etwas erzählen, den begreifen gleich Null!! [laugh]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1
 

Re: Die Burka u.a. religiöse Vollverschleierungen in Europa

Beitragvon augenzeuge » 27. August 2016, 07:46

Woher nimmst du eigentlich dein grenzenloses Selbstvertrauen? Von einer überdurchschnittlichen Ausbildung merkt man nichts. Aus den fehlenden Argumenten? Und mit solchen wie mir hast du garantiert nicht zu tun. Denn dann würdest du bezahlen. [grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Burka u.a. religiöse Vollverschleierungen in Europa

Beitragvon Olaf Sch. » 27. August 2016, 08:52

also wenn ihr den religiösen jehawschen Hintergrund wissen wollt, das trug sich wohl so zu: Adam war noch allein im Paradies und mit der Zeit wurde es ihm allein ziemlich langweilig, also fragte er GOTT, Dein Paradies ist ja ganz schön und so, aber sterbenslangweilig - gibt es da nicht noch irgendetwas?! Doch sagte GOTT, das nennt sich FRAU. Frau?! Was soll das denn sein? Daraufhin GOTT: FRAU, das ist ein weibliches Wesen, das kocht für dich, wäscht für dich, erfüllt alle deine sexuellen Wünsche. BOHA! Klingt ja SUPER! Aber was kostet mich das? Ein Bein. Antwortet GOTT. EIN BEIN?! Ganz schön teuer, was bekomm ich denn für eine Rippe?!

Auf den ersten Blick Frauenfeindlich, in Wirklichkeit war Adam der geizige Idiot.
Olaf Sch.
 

Re: Die Burka u.a. religiöse Vollverschleierungen in Europa

Beitragvon Spartacus » 27. August 2016, 15:34

Ein Gericht hat entschieden, dass Frauen im Burkini an den Strand dürfen. Trotz der Grundsatzentscheidung wollen mehrere Bürgermeister an den Verboten festhalten.


Das ist so nicht richtig, denn es ist eben keine Grundsatzentscheidung, sondern das Urteil bezog sich lediglich auf Villeneuve-Loubet. Dementsprechend geht es in vielen
Gemeinden mit den von den Bürgermeistern erlassenen Burkini-Verboten völlig unbeirrt weiter.

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25941
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Burka u.a. religiöse Vollverschleierungen in Europa

Beitragvon Spartacus » 27. August 2016, 15:38

Zu der Burka selber: Natürlich ist sie befremdend hierzulande, und ich würde es begrüssen, wenn es keine gäbe. Nur, wenn die Frau dass selber will (und das ist eigentlich für mich der Knackpunkt) ist es ihr Recht, die zu tragen.


Und, wie findest du das raus Icke?

Fragst die Frau und die sagt, ja, meine Entscheidung, weil sie genau weiß, wenn sie was anderes sagt, haut ihr ihr Alter die Hucke voll?

Und gesetzt den Fall sie sagt, nein, ich werde von meinem Alten dazu gezwungen ( und das wäre wirklich mal interessant), was passiert denn dann?

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25941
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Burka u.a. religiöse Vollverschleierungen in Europa

Beitragvon Edelknabe » 12. April 2020, 11:06

Durch den Jörg kam ich drauf, wo der gute Kerl schrieb, das er gestern in NRW in der Eisdiele war. Essen eigentlich Muslime auch Eis? Und wie klappt das bei Vollverhüllung,eben mit der Schleckerei? Das muss doch köstlich aussehen, wenn die schwarze Burka dann vollkommen mit dem Vanillieeis bekleckert ist, wird? Wer kennt sich da aus?

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

VorherigeNächste

Zurück zu Religion und Gesellschaft ...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste