Re: Islam in Deutschland und Europa

Re: Islam in Deutschland

Beitragvon Spartacus » 7. Juni 2016, 18:14

Aus dem zweiten Link.

Und wie sieht es mit der Polygamie aus?

Wenn ein Mann einreist, der in seinem Heimatland nach den islamischen Vorschriften rechtmäßig mehrere Ehefrauen geheiratet hat, akzeptieren wir diese polygame Ehe auch hier. Es gibt sogar im Sozialgesetzbuch entsprechende Vorschriften, zum Beispiel wenn es um Rentenanwartschaften geht. Würden wir das nicht tun, würden wir den Frauen Steine statt Brot geben. Denn sie haben sich ja darauf eingestellt, was ihre Versorgung angeht.


Das habe ich auch noch nicht gewußt, muss ich mal recherchieren, wie das läuft? Bekommen dann alle 4 Frauen 60 % Witwenrente von nur einer Rente, oder wie?

Ich ahne schon, da tun sich wohl wieder Abgründe auf.

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Islam in Deutschland

Beitragvon Olaf Sch. » 8. Juni 2016, 07:19

Sparta - jetzt rattert es, ob du nicht auch?! [laugh]
Olaf Sch.
 

Re: Islam in Deutschland

Beitragvon Nostalgiker » 8. Juni 2016, 07:33

Es gibt aber nur 50% Witwenrente, ist die sogenannte 'große Witwenrente' und die bekommt der/die Hinterbliebene ab dem 40. Lebensjahr ......
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13710
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Islam in Deutschland

Beitragvon Spartacus » 8. Juni 2016, 17:19

AkkuGK1 hat geschrieben:Sparta - jetzt rattert es, ob du nicht auch?! [laugh]


Nöö, mir geht es gut. [grins]

Hier ist die entsprechende Regelung. Man lese und staune.

https://www.gesetze-im-internet.de/sgb_6/__91.html

https://dejure.org/gesetze/SGB_I/34.html

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Islam in Deutschland

Beitragvon Olaf Sch. » 8. Juni 2016, 17:45

Es könnte dir doppelt so gut gehen! Oder auch nicht - wenn sich die Damen verbünden und die Rente kassieren wollen... [peinlich]
Olaf Sch.
 

Re: Islam in Deutschland

Beitragvon Spartacus » 8. Juni 2016, 17:53

Thoth hat geschrieben:Es gibt aber nur 50% Witwenrente, ist die sogenannte 'große Witwenrente' und die bekommt der/die Hinterbliebene ab dem 40. Lebensjahr ......


Bei mir gilt noch das alte Recht. [hallo]

Wenn ich die Hoppe mache, bekommt meine Frau 60 %.

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Islam in Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 8. Juni 2016, 18:12

Spartacus hat geschrieben:
Thoth hat geschrieben:Es gibt aber nur 50% Witwenrente, ist die sogenannte 'große Witwenrente' und die bekommt der/die Hinterbliebene ab dem 40. Lebensjahr ......


Bei mir gilt noch das alte Recht. [hallo]

Wenn ich die Hoppe mache, bekommt meine Frau 60 %.

LG

Sparta


Kannst du das erklären? [denken]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84869
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Islam in Deutschland

Beitragvon pentium » 11. Juni 2016, 11:58

Fast vergessen!
Bundesregierung übermittelt Muslimen gute Wünsche zum Ramadan...

Zitat:
Anlässlich des islamischen Fastenmonats Ramadan hat die Bundesregierung den Muslimen in Deutschland ihre guten Wünsche übermittelt. "Allen muslimischen Mitbürgern wünsche ich einen gesegneten und friedvollen Ramadan", schrieb Regierungssprecher Steffen Seibert am Sonntagabend im Kurznachrichtendienst Twitter.
...
Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) erklärte während eines Besuchs in Mexiko-Stadt, der Ramadan sei "für die Muslime eine wichtige Zeit des Nachdenkens, der Einkehr und der Gemeinschaft". "Ich wünsche mir, dass angesichts der zahlreichen Krisen und Konflikte gerade in der islamischen Welt von diesem Fest ein Zeichen der Hoffnung und des Friedens, des Respekts und der Toleranz ausgeht", fügte Steinmeier hinzu.

http://www.welt.de/newsticker/news1/art ... madan.html

Die Flüchtlingsunterkünfte des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) haben sich auf den Ramadan vorbereitet. Für die Bewohner, die sich an die im islamischen Fastenmonat vorgeschriebenen Regeln halten wollen, werde es ab diesem Montag besondere Öffnungszeiten bei der Essensausgabe geben, sagte DRK-Sprecher Kai Kranich. «So wird die Essensversorgung nach Sonnenuntergang für zwei Stunden geöffnet und vor Sonnenaufgang ebenfalls eine Stunde für die Frühstücksversorgung bereitstehen.» Flüchtlinge, die nicht fasten, seien nicht betroffen und bekämen ihre Mahlzeiten zu den «normalen» Zeiten...

http://www.arcor.de/content/aktuell/reg ... ntent.html

Gut und was ist jetzt die Botschaft, bei der Meldung, dass die Flüchtlingsunterkünfte auf den Ramadan vorbereitet sind? Am besten man verteilt noch Flugblätter, wie sich die nichtmuslimische Bevölkerung während des Ramadan zu verhalten hat....

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Islam in Deutschland

Beitragvon Spartacus » 11. Juni 2016, 16:30

augenzeuge hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:
Thoth hat geschrieben:Es gibt aber nur 50% Witwenrente, ist die sogenannte 'große Witwenrente' und die bekommt der/die Hinterbliebene ab dem 40. Lebensjahr ......


Bei mir gilt noch das alte Recht. [hallo]

Wenn ich die Hoppe mache, bekommt meine Frau 60 %.

LG

Sparta


Kannst du das erklären? [denken]

AZ


Gerne, aber das übernimmt die Rentenversicherung selbst.

http://www.deutsche-rentenversicherung. ... _node.html

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Islam in Deutschland

Beitragvon pentium » 11. Juni 2016, 16:33

Häh Rente? Hier geht es um den Islam ihr P#######n....

#Selbstzensur

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Islam in Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 11. Juni 2016, 17:01

Okay, Islam und Rente.... [grins]

Der Islam ist eine Religion (Dîn) der Arbeit und Erzeugung. Faulheit und Perspektivlosigkeit haben keinen Platz. Das System der Altersvorsorge, welches die Menschen entwickelten und sich mittlerweile zu einem gesellschaftlichen Brauch etabliert hat, stellt aus islamischer Sicht kein Problem dar. In die Pensionierung einzutreten, kann aus religiöser Sicht nicht als verboten gedeutet werden. Wer die Voraussetzungen erfüllt, kann in den Ruhestand eintreten. Ein Muslim denkt nicht an den Ruhestand. Er denkt vielmehr an die Möglichkeit, noch mehr Zeit zu haben, um somit seiner Religion (Dîn), einen noch besseren Dienst zu erweisen und daraus, noch stärker zu profitieren. Wie schön es ist, wenn der Ruhestand einer solchen Absicht dient! Wer in den Ruhestand eintritt und verglichen mit der Zeit davor, seine Gottesdienste (‘Ibâdât) nicht mehrt und sich nicht mehr Zeit nimmt für die Gedenkformen (Adhkâr) und die Verkündigung (Tablîgh) des Islam, befindet sich im Verlust.


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84869
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Islam in Deutschland

Beitragvon Spartacus » 12. Juni 2016, 16:52

Faulheit und Perspektivlosigkeit haben keinen Platz.


Ich bekomme gleich Schreikrämpfe. [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Islam in Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 12. Juni 2016, 16:54

Spartacus hat geschrieben:
Faulheit und Perspektivlosigkeit haben keinen Platz.


Ich bekomme gleich Schreikrämpfe. [flash]

Sparta


Dann hat der Beitrag seinen Zweck doch erfüllt. [grins] Wie man sieht haben die auch so ihre Probleme zwischen Theorie und Praxis...

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84869
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Islam in Deutschland

Beitragvon pentium » 16. Juni 2016, 17:12

Türkischstämmige Deutsche: Jeder Zweite findet islamische Gebote wichtiger als Gesetze
http://www.berliner-zeitung.de/politik/ ... e-24238120

So stimmten 32 Prozent der von Emnid befragten Türkeistämmigen der Aussage zu, die Muslime „sollten die Rückkehr zu einer Gesellschaftsordnung wie zu Zeiten des Propheten Mohammeds anstreben“. 36 Prozent von ihnen waren der Ansicht, nur der Islam sei in der Lage, „die Probleme unserer Zeit zu lösen“. 23 Prozent vertraten die Auffassung, Muslime sollten es vermeiden, dem anderen Geschlecht die Hand zu schütteln. Der Aussage, „Gewalt ist gerechtfertigt, wenn es um die Verbreitung und Durchsetzung des Islam geht“ stimmten sieben Prozent zu. (dpa)

Inshallah!
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Islam in Deutschland

Beitragvon Spartacus » 17. Juni 2016, 17:18

Türkischstämmige Deutsche?

Die Umfrage belegt, dass viele von ihnen mit Deutschland nichts am Hut haben, daher sollte man diesen komischen Begriff in Zukunft meiden.
Sie sind zwar in Deutschland geboren, werden aber türkisch erzogen, sind somit Türken und in unserem Land nicht angekommen. Integration?
Beantwortet wird auch gleich die Frage, wer von denen Erdowahn den Verrückten wählt.

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Islam in Deutschland

Beitragvon Olaf Sch. » 17. Juni 2016, 19:28

nun wenn wir das deutsche Einbürgerungsgesetz rigoros anwenden würden, dann dürften sicher 70% ihren "Deutsch" Status verlieren. Wer hat neben einem deutschen noch einen türkischen Pass? Na? Und ab zurück nach Osmanistan!

Wenn Fernsehfuzzi Böhmermann clever ist, lässt er den Majestätspahagraphen auflaufen, nach genauer Betrachtung ist der Erdogan gar kein Präsident - alles nur erlogen und erkauft.
Olaf Sch.
 

Re: Islam in Deutschland

Beitragvon Sirius » 18. Juni 2016, 11:33

Spartacus hat geschrieben:Türkischstämmige Deutsche?

Die Umfrage belegt, dass viele von ihnen mit Deutschland nichts am Hut haben, daher sollte man diesen komischen Begriff in Zukunft meiden.
Sie sind zwar in Deutschland geboren, werden aber türkisch erzogen, sind somit Türken und in unserem Land nicht angekommen. Integration?
Beantwortet wird auch gleich die Frage, wer von denen Erdowahn den Verrückten wählt.

LG

Sparta

Es gab schon in den siebziger, achtziger Jahren Warnungen; die Zitate Helmut Schmidts, die neuerdings wieder öfters zitiert werden, sind bekannt. Bestimmte Bevölkerungsgruppen lassen sich wohl nie integrieren. Vor Kurzem gab es einen Bericht des ZDF-Auslandsjournals aus Bosnien, über den um sich greifenden radikalen Salafismus dort; auch nach 400 Jahren ist dort noch keine Integration, geschweige denn Assimilation gelungen. Der Balkan wird - wie schon seit 400 Jahren - ein stetiger Unruheherd bleiben. Und solche Zustände versuchen deutsche Gutmenschen als die glückliche Zukunft Westeuropas zu verkaufen.
Benutzeravatar
Sirius
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21. September 2011, 10:01

Re: Islam in Deutschland

Beitragvon Sirius » 23. Juni 2016, 17:22

Ist das die Zukunft Deutschlands?

Unter den Christen geht die Angst um

Viele Muslime verzichten im Ramadan tagsüber auf Essen und Trinken. Einige fordern das auch von christlichen Migranten. Nicht der einzige Konflikt zwischen den Religionen im Flüchtlingsheim.

....
Von Ruhe könne jedenfalls schon einmal nicht die Rede sein, erzählt Martens, der Berlins größter christlicher Flüchtlingsgemeinde im Ortsteil Steglitz vorsteht. Viele seiner Gemeindemitglieder beklagten sich darüber, dass sie die ganze Nacht nicht mehr schlafen könnten, weil sie vor allem in den Hallen, aber auch in den Heimen gezwungen seien, den Tag-Nacht-Rhythmus der großen Mehrzahl der Heimbewohner mitzumachen. "Ich merke das jetzt hier in der Gemeinde, dass die Leute, wenn sie zu uns kommen, völlig erschöpft sind und mitunter gleich einschlafen, wenn sie sich hier hinsetzen."

Auch von diversen kleinen Schikanen werde ihm berichtet. Nicht zuletzt sei es der muslimische Wachschutz, der versuche, auch christliche Bewohner zur Einhaltung des Ramadan zu zwingen: "Wenn sie wegen der Schule ein paar Minuten später zum Essen kommen, wurde das sonst für sie noch bereitgehalten. Jetzt während des Ramadan ist angeblich immer kein Essen mehr da", sagt Martens. In einem Heim seien sämtliche Kühlschränke nur noch für Muslime reserviert. "Christen dürfen darin während des Ramadan nichts unterbringen." Viele seiner Schützlinge seien inzwischen sehr resigniert.

Radikale Muslime setzen Andersgläubige in Heimen unter Druck

Und auch von der Politik ist Martens enttäuscht. Allzu oft werde lieber den Heimbetreibern als den Betroffenen geglaubt – zumal es im Nachhinein sehr schwer nachzuweisen sei, ob eine Auseinandersetzung religiöse Hintergründe hatte oder nicht. "Das Thema wird von den Verantwortlichen ausgesessen."

http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... st-um.html
Benutzeravatar
Sirius
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21. September 2011, 10:01

Re: Islam in Deutschland

Beitragvon steffen52-1 » 23. Juni 2016, 19:39

Sirius hat geschrieben:Ist das die Zukunft Deutschlands?

Unter den Christen geht die Angst um

Viele Muslime verzichten im Ramadan tagsüber auf Essen und Trinken. Einige fordern das auch von christlichen Migranten. Nicht der einzige Konflikt zwischen den Religionen im Flüchtlingsheim.

....
Von Ruhe könne jedenfalls schon einmal nicht die Rede sein, erzählt Martens, der Berlins größter christlicher Flüchtlingsgemeinde im Ortsteil Steglitz vorsteht. Viele seiner Gemeindemitglieder beklagten sich darüber, dass sie die ganze Nacht nicht mehr schlafen könnten, weil sie vor allem in den Hallen, aber auch in den Heimen gezwungen seien, den Tag-Nacht-Rhythmus der großen Mehrzahl der Heimbewohner mitzumachen. "Ich merke das jetzt hier in der Gemeinde, dass die Leute, wenn sie zu uns kommen, völlig erschöpft sind und mitunter gleich einschlafen, wenn sie sich hier hinsetzen."

Auch von diversen kleinen Schikanen werde ihm berichtet. Nicht zuletzt sei es der muslimische Wachschutz, der versuche, auch christliche Bewohner zur Einhaltung des Ramadan zu zwingen: "Wenn sie wegen der Schule ein paar Minuten später zum Essen kommen, wurde das sonst für sie noch bereitgehalten. Jetzt während des Ramadan ist angeblich immer kein Essen mehr da", sagt Martens. In einem Heim seien sämtliche Kühlschränke nur noch für Muslime reserviert. "Christen dürfen darin während des Ramadan nichts unterbringen." Viele seiner Schützlinge seien inzwischen sehr resigniert.

Radikale Muslime setzen Andersgläubige in Heimen unter Druck

Und auch von der Politik ist Martens enttäuscht. Allzu oft werde lieber den Heimbetreibern als den Betroffenen geglaubt – zumal es im Nachhinein sehr schwer nachzuweisen sei, ob eine Auseinandersetzung religiöse Hintergründe hatte oder nicht. "Das Thema wird von den Verantwortlichen ausgesessen."

http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... st-um.html

Da fragst Du noch Sirius! Wenn nicht bald eine strafe Hand das Zepter hier in die Hand nimmt, wird es bald mehr als traurig aussehen in Deutschland! Mit der Merkel-Truppe, geht
unser Land unter! Gab es nicht vor kurzen eine Umfrage, wo ein Großteil der Bevölkerung einen starken neuen Führer will( Hat nichts mit dem aus den 3 Reich zutun und auch nicht mit der AfD)! [hallo]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1
 

Re: Islam in Deutschland

Beitragvon pentium » 23. Juni 2016, 19:56

steffen52-1 hat geschrieben:
Da fragst Du noch Sirius! Wenn nicht bald eine strafe Hand das Zepter hier in die Hand nimmt, wird es bald mehr als traurig aussehen in Deutschland! Mit der Merkel-Truppe, geht
unser Land unter! Gab es nicht vor kurzen eine Umfrage, wo ein Großteil der Bevölkerung einen starken neuen Führer will( Hat nichts mit dem aus den 3 Reich zutun und auch nicht mit der AfD)! [hallo]
Grüsse steffen52-1


Fahre mal auf den Kyffhäuser Steffen und wecke den alten Barbarossa auf, dem kannst du dann das Zepter geben....

Er soll mit seinem gesamten Hofstaat verzaubert in den Bergen des Kyffhäusers sitzen. Im Berg sitzt der Kaiser an einem Tisch mit seiner goldenen Krone auf dem Kopf. Des Kaisers Bart ist durch den Tisch gewachsen und reicht schon zweimal um diesen herum. Wenn die Zeit reif ist, wird Barbarossa aus dem Berg herauskommen und sein Reich wieder neu errichten. Alle einhundert Jahre schickt er einen Zwerg hinaus, welcher nachsehen soll, ob die Raben noch immer um den Berg herumfliegen. Ist dies der Fall, ist die Zeit des Erwachens für den Kaiser Barbarossa noch nicht gekommen. Er verfällt für weitere einhundert Jahre in seinen Zauberschlaf....

Vielleicht triffst du ja den Zwerg

Inschallah
pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Islam in Deutschland

Beitragvon steffen52-1 » 23. Juni 2016, 20:50

pentium hat geschrieben:
Fahre mal auf den Kyffhäuser Steffen und wecke den alten Barbarossa auf, dem kannst du dann das Zepter geben....

Er soll mit seinem gesamten Hofstaat verzaubert in den Bergen des Kyffhäusers sitzen. Im Berg sitzt der Kaiser an einem Tisch mit seiner goldenen Krone auf dem Kopf. Des Kaisers Bart ist durch den Tisch gewachsen und reicht schon zweimal um diesen herum. Wenn die Zeit reif ist, wird Barbarossa aus dem Berg herauskommen und sein Reich wieder neu errichten. Alle einhundert Jahre schickt er einen Zwerg hinaus, welcher nachsehen soll, ob die Raben noch immer um den Berg herumfliegen. Ist dies der Fall, ist die Zeit des Erwachens für den Kaiser Barbarossa noch nicht gekommen. Er verfällt für weitere einhundert Jahre in seinen Zauberschlaf....

Vielleicht triffst du ja den Zwerg

Inschallah
pentium

Er hat halt den falschen Zwerg oder Zwergin geschickt! [laugh]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1
 

Re: Islam in Deutschland

Beitragvon pentium » 5. Juli 2016, 16:32

Islam in Deutschland
Verbände fordern Ramadan-Ende als Feiertag

http://www.n-tv.de/politik/Verbaende-fo ... 20206.html

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Islam in Deutschland

Beitragvon Spartacus » 6. Juli 2016, 17:26

Verbände fordern Ramadan-Ende als Feiertag


Wenn alle Religionen die hier ansässig sind, ihre Feiertage haben wollen und wir als Deutsche die dann auch bekommen, na dann bin ich doch
unbedingt dafür, denn dann arbeiten wir wahrscheinlich nur noch 30 Tage im Jahr. [flash]

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Islam in Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 6. Juli 2016, 18:16

Spartacus hat geschrieben:denn dann arbeiten wir wahrscheinlich nur noch 30 Tage im Jahr.
Sparta


Nö gar nicht, die Feierei ist anstrengend genug und die Tage brauchen wir doch für die Vorbereitung und fürs Aufräumen, Sparta.... [grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84869
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Islam in Deutschland

Beitragvon pentium » 6. Juli 2016, 18:21

augenzeuge hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:denn dann arbeiten wir wahrscheinlich nur noch 30 Tage im Jahr.
Sparta


Nö gar nicht, die Feierei ist anstrengend genug und die Tage brauchen wir doch für die Vorbereitung und fürs Aufräumen, Sparta.... [grins]
AZ


Atheisten können ja die Arbeit verrichten, während die (wie schreibe ich das jetzt?) religiös gebundenen Menschen aus dem Feiern nicht mehr herauskommen....

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Islam in Deutschland

Beitragvon Olaf Sch. » 6. Juli 2016, 23:09

Na das ist doch quatsch, aus ostern wird das frühlingsfest, weihnachten wintersonnenwende usw.

Religionen sind für Schwache.
Olaf Sch.
 

Re: Islam in Deutschland

Beitragvon SkinnyTrucky » 6. Juli 2016, 23:17

Also wir feiern demnächst 25 Jahre Roelofstransport....wer noch Feierkapazitäten übrig hat, ist willkommen....das wäre dann am 27sten August im Headquarter der Firma....ganz freibleibend und ohne Gesetz.... [wink]


groetjes

Mara, die dazu noch 10 Jahre als Mitarbeiterin tätig ist in dieser Firma....
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Terroralarm...

Beitragvon augenzeuge » 21. Juli 2016, 13:59

Die Redakteurin und Islamwissenschaftlerin Eva Marie Kogel debattiert mit dem Autor und Polemiker Henryk M. Broder

Ein schönes Interview. Es zeigt deutlich, welcher polemischen Hilfsmittel sich Herr Broder bedient, um seiner Meinung Ausdruck zu verleihen. Frau Kogel zeigt, dass sie ihr Fach versteht.

Kogel: Selbstverständlich berufen sich islamische Terroristen auf den Islam, um ihre Taten zu rechtfertigen. Worauf denn sonst? Niemand bestreitet das. Aber das beweist nicht, dass die "Kultur" den Terror hervorbringt. Worin soll die Verbindung bestehen? Die Gleichung Islam = Terror soll Rückschlüsse auf den Muslim als solchen erleichtern. Und immer noch offen wäre, wie die Verbindung zwischen "dem Islam" und "der Gewalt" denn aussehen soll. Der Golfkrieg zwischen Irak und Iran dürfte etwa mit dem Attentat von Orlando schwer in eine Reihe zu stellen sein.

Aber wir wollen ja konstruktiv sein, deswegen folgendes Gedankenspiel: Wenn wir sagen, der Grund für die Gewalt ist der Islam, dann wäre demnach alles, was Muslime tun, dem Islam zuzurechnen. Also wenn sie einen guten Kuchen backen und ihren Freunden geben (hat einer meiner syrischen Fußballfreunde gerade gemacht, ich bringe Ihnen gerne ein Stück mit, der Freund ist übrigens gerade nach Jahren des Widerstandes gegen diverse Terroristen hergeflüchtet, und glauben Sie mir, er hat alles Menschenmögliche getan, um Attentate zu verhindern). Oder anders gefragt: Erlaubt Ihnen der katholische Glaube Ihres Gegenübers tatsächlich einen Rückschluss auf sein voreheliches Sexualverhalten?

Nach allem, was wir wissen, war es nicht gerade die theologische Bildung, die die Attentäter von Paris oder Nizza zur Gewalt gebracht hat. Sie haben es erst mal zu ganz normalen französischen Verlierern und Kleinkriminellen gebracht. Ihre Religiosität haben sie erst gleichzeitig mit dem Dschihadismus für sich entdeckt. Dass Armut und Außenseitertum in Verbindung mit Allmachtsfantasien einen gefährlichen Cocktail ergeben, ist klar. Mit dem Islamverständnis der Täter hat das nur oft wenig zu tun. Denn das ist häufig sehr gering.

Wie viel arme Außenseiter sprengen sich in die Luft? Die wenigsten. 1,6 Milliarden Muslime, wie viel Prozent davon haben sich noch mal in die Luft gesprengt? Richtig, weiß keiner. Wären nämlich zu viele Nullen vor und hinter dem Komma. Im Koran steht alles, was man über das Leben wissen muss? Es gibt circa 6000 Verse, und davon sind vielleicht 200 rechtsrelevant. Ein paar Verse zum Zinsverbot sind noch kein Handelsrecht, und ein paar Verse zur Unzucht sind noch kein Familienrecht. Soll heißen: Den Rest haben Menschen gemacht. Und zwar immer wieder neu.
Bis zum 19. Jahrhundert ist übrigens kein Fall von Steinigung belegt – noch mal: kein einziger, und das in der gesamten arabischen Welt. Dass im syrischen Recht ein Mann straffrei bleibt, der im Affekt seinen Nebenbuhler erschlägt (wenn er ihn bei seiner Frau im Bett findet), ist übrigens eine französische Erfindung. Das klassische islamische Recht kennt so was nicht. Indem wir jedenfalls (fälschlicherweise!) betonen, dass der Islam ein System ist, das sich nicht mit Demokratie verträgt, spielt man doch nur den Islamisten in die Hände. Die behaupten ja auch, dass der Islam ein starres Gedankengebäude wäre, das vor 1400 Jahren errichtet wurde und genauso zu bewohnen ist wie damals.

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Polit ... -tun-.html
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84869
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Terroralarm...

Beitragvon pentium » 21. Juli 2016, 14:15

augenzeuge hat geschrieben:Die Redakteurin und Islamwissenschaftlerin Eva Marie Kogel debattiert mit dem Autor und Polemiker Henryk M. Broder

Ein schönes Interview. Es zeigt deutlich, welcher polemischen Hilfsmittel sich Herr Broder bedient, um seiner Meinung Ausdruck zu verleihen. Frau Kogel zeigt, dass sie ihr Fach versteht.

AZ


Nur ist der Schluss des Interviews eher Unentschieden...und welche polemischen Hilfsmittel bedient den Herr Broder?

Broder: Es ist völlig irrelevant, wie viele der 1,6 Milliarden Muslime sich in die Luft gesprengt haben. So, wie es irrelevant ist, wie viele Deutsche ein Parteibuch der NSDAP hatten. Oder wie viele als IM der Stasi zugearbeitet haben. Das Einzige, worauf es ankommt, ist, dass so gut wie alle, die sich in die Luft gesprengt haben und dabei andere mitgenommen haben, es mit dem Ruf "Allahu akbar!" taten. Oder fällt Ihnen einer ein, der "Gelobt sei Jesus Christus!" oder "Baruch ha'Schem!" gerufen hat, während er die Leine zog? Es ist mir übrigens völlig egal, seit wann in islamischen Ländern gesteinigt wird. Es zählt nur, dass es heute gemacht wird, in Anwesenheit von Menschen, die mit einem Bein in der Barbarei und mit dem anderen in der Moderne stehen und die Steinigungen mit ihren Handys filmen.

Ich verweigere jede Art von Verständnis für diese Art von Kultur. Ich will sie auch nicht importieren. Ich will keine Debatten führen über Kopftücher im öffentlichen Dienst, über Schwimmunterricht für Mädchen, über Männer, die Frauen keine Hand geben wollen, über Schweinefleisch in Kantinen und "kultursensible Pflege" in Krankenhäusern. Und auch nicht darüber, wie viel Islam im Islamismus steckt. Ich will auch nicht genötigt werden, mich mit dem Koran zu beschäftigen, weder von weiß gewandeten Salafisten in der Wilmersdorfer Straße noch von Ihnen. Bleiben Sie bei Ihrer Wertschätzung für das "klassische islamische Recht", das offenbar von den Kolonialherren versaut wurde. Und sobald Sie den Islam gefunden haben, der mit Demokratie kompatibel ist, sagen Sie mir bitte Bescheid.

Kogel: Wir sollten die Diskussion vielleicht in Indonesien oder Indien fortsetzen. Das sind ja beides Demokratien mit relativ hohem islamischem Bevölkerungsanteil.

Ich hätte da etwas mehr von Frau Kogel als Antwort erwartet, als diesen Schlußsatz...

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Terroralarm...

Beitragvon augenzeuge » 21. Juli 2016, 14:30

Die Rede Broders ist voll von unsachlichen Argumenten. Das sind polemische Hilfsmittel. Es ist nicht sachlich, wenn er gegen den Islam gesamt wettert, sagt, es ist egal, dass sich nur Wenige dem Terror verschreiben.
Insgesamt erkenne ich mehr sachlich. Argumente bei Kogel. Broders triftet ins Radikale ab. Das gefällt mir nicht.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84869
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

VorherigeNächste

Zurück zu Religion und Gesellschaft ...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste