Re: Islam in Deutschland und Europa

Re: Islam in Deutschland und Europa

Beitragvon pentium » 24. Juli 2019, 17:13

augenzeuge hat geschrieben:
t mit dieser Regierung braucht man sich nicht mehr wundern, siehe Verteidigungsminister kein General, Bildungsminister kein Pädagoge,
Gesundheitsminister kein Mediziner, alles klar Freunde der Nacht???  

Nun ja, deine geliebte AfD Truppe kann nicht mal Wahllisten besetzen, geschweige ein Ministerium.
AZ


Gibts mal ein Thema ohne AfD...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45571
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Islam in Deutschland und Europa

Beitragvon Kumpel » 24. Juli 2019, 17:16

Genau, irgendjemand muss doch die ganze Überproduktion wegfressen.
Kumpel
 

Re: Islam in Deutschland und Europa

Beitragvon Kumpel » 24. Juli 2019, 17:17

Islam ohne AfD geht nicht. [super]
Kumpel
 

Re: Islam in Deutschland und Europa

Beitragvon Zicke » 24. Juli 2019, 17:36

am Anfang des Forums war es immer Stasi die auftauchte, heute werden Themen mit geistlosen Einwürfen von AfD oder RÄÄchts bzw Nazi zerpflückt.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Islam in Deutschland und Europa

Beitragvon Grenzwolf62 » 24. Juli 2019, 17:41

Die drei Buchstaben AfD zu schreiben ist bei vielen schon zur Zwangshandlung geworden, ich glaub sogar wenn es um Salami gehen würde käme gleich was zur AfD.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Islam in Deutschland und Europa

Beitragvon augenzeuge » 24. Juli 2019, 17:47

Solange ein User alles auf die "Regierungstruppe" schiebt, ist es legitim, ihm seine sogenannte Alternative vorzuführen.
Und es ist die AfD, welche diese Themen vermarktet. Da muss man es aushalten, wenn ich den Spiegel raushole. [grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84883
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Islam in Deutschland und Europa

Beitragvon Grenzwolf62 » 24. Juli 2019, 17:49

Gottchen, ein Spiegelrausholer.
Schaut lieber bei euren favorisierten Truppenteilen mal genauer hin, da hättet ihr genug zu tun.
[wink]
Zuletzt geändert von Grenzwolf62 am 24. Juli 2019, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Islam in Deutschland und Europa

Beitragvon augenzeuge » 24. Juli 2019, 17:50

Grenzwolf62 hat geschrieben:Gottchen, ein Spiegelrausholer.


Du kannst keine Argumente gegen meine AfD Schelte finden?
Schön.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84883
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Islam in Deutschland und Europa

Beitragvon Grenzwolf62 » 24. Juli 2019, 17:57

augenzeuge hat geschrieben:
Grenzwolf62 hat geschrieben:Gottchen, ein Spiegelrausholer.


Du kannst keine Argumente gegen meine AfD Schelte finden?
Schön.
AZ


Muss ich?
Ich bin eher gespannt auf die Sachsen-Wahl, nicht das dir da dein Spieglein beschlägt.
[wink]
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Islam in Deutschland und Europa

Beitragvon augenzeuge » 24. Juli 2019, 18:20

Nee, der Spiegel wartet doch darauf, wie die Ergebnisse in der Praxis umgesetzt werden. Du darfst dich auf Probleme gefasst machen. Das Wahlergebnis wird schnell zur Ernüchterung führen, wirst du sehen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84883
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Islam in Deutschland und Europa

Beitragvon steffen52 » 24. Juli 2019, 18:28

augenzeuge hat geschrieben:
t mit dieser Regierung braucht man sich nicht mehr wundern, siehe Verteidigungsminister kein General, Bildungsminister kein Pädagoge,
Gesundheitsminister kein Mediziner, alles klar Freunde der Nacht???  

Nun ja, deine geliebte AfD Truppe kann nicht mal Wahllisten besetzen, geschweige ein Ministerium.
AZ

Das mit den Wahllisten lasse ich mal in den Raum stehen, Jörg(AZ), sonst artet es hier aus. Wer da schön daran gedreht hat das die AfD ja nicht gewinnt ist wohl klar. Bitte keine Antwort darauf, wir kommen so wieso nicht
auf einen Nenner. [mundzu] Also was Du den Grünen zutraust, obwohl von denen keiner einen Abschluss hat, das kannst Du den anderen der Afd nicht so einfach unterstellen. Ist Deine Ansicht mehr nicht!!! [blush]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Islam in Deutschland und Europa

Beitragvon Interessierter » 24. Juli 2019, 20:31

Zicke » 24. Jul 2019, 18:36
heute werden Themen mit geistlosen Einwürfen von AfD oder RÄÄchts bzw Nazi zerpflückt.


Weiter so...... [laugh]
Interessierter
 

Re: Islam in Deutschland und Europa

Beitragvon augenzeuge » 24. Juli 2019, 20:57

steffen52 hat geschrieben:Wer da schön daran gedreht hat das die AfD ja nicht gewinnt ist wohl klar. Bitte keine Antwort darauf, wir kommen so wieso nicht
auf einen Nenner. [mundzu] Also was Du den Grünen zutraust, obwohl von denen keiner einen Abschluss hat, das kannst Du den anderen der Afd nicht so einfach unterstellen. Ist Deine Ansicht mehr nicht!!! [blush]
Gruß steffen52


Ich könnte Dir absolut alle falschen Vorbehalte platzen lassen. Stell Dir nur mal vor, Du würdest es verstehen, wäre dann etwas anders für Dich?

Das ist auch nicht meine Ansicht, das sind klare Fakten

Schöne Grüße von Dr. Habeck.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84883
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Islam in Deutschland und Europa

Beitragvon Sperrbrecher » 25. Juli 2019, 22:37

karnak hat geschrieben:Willst doch nicht allen Ernstes den Beweis führen mit solchen Speiseplänen wird die Machtübernahme der Minderheit über die Mehrheit eingeläutet?

Die Islamisierung hat doch in Deutschland längst Einzug gehalten und beschränkt
sich nicht nur auf die Speisevorschriften im Kindergarten.

Prof. Mathias Rohe:
"In Deutschland wenden wir jeden Tag die Scharia an."

http://www.bpb.de/politik/innenpolitik/ ... thias-rohe
In der DDR wussten 90% der Bevölkerung, dass sie verarscht werden.
In der Bundesrepublik haben es 90% der Wähler immer noch nicht gemerkt.
Benutzeravatar
Sperrbrecher
 
Beiträge: 1602
Registriert: 13. Dezember 2018, 20:34

Re: Islam in Deutschland und Europa

Beitragvon augenzeuge » 26. Juli 2019, 10:03

Sperrbrecher hat geschrieben:"In Deutschland wenden wir jeden Tag die Scharia an."



Wer ist wir? Ich kenne keinen, der das macht.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84883
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Islam in Deutschland und Europa

Beitragvon Sperrbrecher » 26. Juli 2019, 22:34

augenzeuge hat geschrieben:
Sperrbrecher hat geschrieben:"In Deutschland wenden wir jeden Tag die Scharia an."

Wer ist wir? Ich kenne keinen, der das macht.

Anscheinend hast Du Schwierigkeiten beim Lesen.
Diese Aussage hat der Prof. Mathias Rohe gemacht. Lies einfach das Interview.
Sperrbrecher hat geschrieben:Prof. Mathias Rohe:
"In Deutschland wenden wir jeden Tag die Scharia an."

http://www.bpb.de/politik/innenpolitik/ ... thias-rohe
In der DDR wussten 90% der Bevölkerung, dass sie verarscht werden.
In der Bundesrepublik haben es 90% der Wähler immer noch nicht gemerkt.
Benutzeravatar
Sperrbrecher
 
Beiträge: 1602
Registriert: 13. Dezember 2018, 20:34

Re: Islam in Deutschland und Europa

Beitragvon Interessierter » 28. Juli 2019, 11:16

Das sind die dümmsten Reaktionen auf die Schweinefleisch-Debatte
Social Media, Glosse

Der verrückteste Shitstorm des jahres


De BILD hat zusammen mit rechten Hetzern zwei Kitas dazu gemobbt, eine Speiseplanänderung zurückzunehmen. Ja, das Sommerloch kickt dieses Jahr so hart, dass die BILD und rechtsextreme Hetzer durchdrehen, weil zwei Kitas seit einer Woche ihren Speiseplan geändert hatten und in Zukunft Schweinefleisch nicht mehr anbieten wollten, weil es so am einfachsten war.

Eine Entscheidung, die niemanden dort gestört hatte und die die meisten mit einem Achselzucken zur Kenntnis nehmen nahmen. Doch die BILD konstruierte einen Skandal, der sogar darin mündete, dass man sich wegen der Sicherheit der Kinder und ErzieherInnen Sorgen machen muss wegen Drohungen gegen die Kita. Alle Fakten zum Fall haben wir hier zusammengefasst:

Die dümmsten Reaktionen

Doch neben justiziablen Kommentaren und denjenigen, die einen die Haare raufen lassen, sind manche so blöd, dass sie schon fast wieder lustig sind. Und die möchte ich mir jetzt anschauen. Die hat die Recherchegruppe #DieInsider zusammengetragen und ich habe mir ein best of herausgepickt. Und vielleicht tut es uns allen gut, mal über diesen Wahnsinn zu lachen.

Bild

Abgesehen vom offensichtlichen Unsinn, dass nichts verboten wurde: WHO CARES? Wählt die AfD, denn sie setzt sich dafür ein, dass Kinder in Kitas gezwungen werden, Schnitzel zu essen? Ich glaube in Deutschland muss die Klimakrise, Mietenexplosion, Paragraf 219a, Pflegekräftemangel, Rentenarmut, Kinderarmut, Lehrermangel und Steuerdiebstahl von Superreichen und Banken gelöst worden sein, wenn das das wichtigste Problem derzeit ist.

Bild

Jep. Das ist passiert. Rechtsextreme demonstrieren jetzt für das Schnitzel. Der Aufbruch deutscher Speiseröhren, der Menschen gerne Menschen im Mittelmeer ertrinken sieht, hält Schweine nicht für „illegal“. Jep. Ich als jemand, der keine Schweine isst, hätte mich gefreut, wenn sie sich für die Schweine einsetzen, die ihr ganzes kurzes Leben auf engstem Raum fristen, unter brutalen Bedingungen durch halb Europa gekarrt werden, um dann oft noch bei vollem Bewusstsein grausam getötet zu werden. Aber nein ,die meinten natürlich das Recht darauf, das genau so zu tun. In einer random Kita in Sachsen.

Also ja, wie könnte man besser das Abendland „retten“, indem man einen Haufen aufgestachelte Nazis in die Nähe von Kindern bringt, damit sie eine Speiseplanänderung protestieren können, die niemanden dort gestört hatte, sie kein bisschen betrifft und darüber hinaus bereits längst zurückgenommen wurde? Nach einem rechtsextremen Bombenanschlag auf eine Politikerin, einem rassistischen Mordversuch und Bombendrohungen gegen die LINKE und Moscheen in den letzten Tagen – WAS KÖNNTE SCHIEF GEHEN?


https://www.volksverpetzer.de/social-me ... n-schwein/
Interessierter
 

Re: Islam in Deutschland und Europa

Beitragvon Interessierter » 1. August 2019, 10:16

Leipzigs Oberbürgermeister Burkhard Jung - Gegen den Hass

Zwei Leipziger Kitas nehmen Schweinefleisch vom Speiseplan - es folgen Morddrohungen. In einem emotionalen Appell wendet sich der Oberbürgermeister gegen die Hetze.

"An den Galgen mit dir oder standrechtlich erschießen."

Diese Drohung ging, mit Rotstift auf einen Zettel geschrieben, ganz offenbar bei einer Kindertagesstätte ein. Sie sei nur eine von vielen solcher Hassbotschaften, die jüngst zwei Leipziger Kitas erreichten, teilte der Oberbürgermeister der Stadt, Burkhard Jung, mit.

In einem mit "Zwischenruf" überschriebenen Facebook-Post machte der SPD-Politiker mehrere Drohungen publik, die demnach "schriftlich oder ganz unverhohlen persönlich überbracht" bei den Einrichtungen eingingen:


"Frau, sie führen sofort wieder Schweinefleisch ein, bis 30.7. ansonsten wird die Kita abbrennen, wenn auch zum Nachteil der Kinder", zitiert Jung.

In einer anderen Hassbotschaft heißt es laut Leipziger OB: "Ich werde sie nicht nur krankenhausreif schlagen, ich werde sie töten, mit einem Messerstich ins Herz".


" Zwischenruf des Oberbürgermeisters: "

Die Geschehnisse der vergangenen Woche kann ich nicht unkommentiert im Raum stehen lassen.

Worum geht es: Zwei Leipziger Kitas entschieden sich, das Essensangebot für die Kinder zu verändern. Das ist nichts Ungewöhnliches, viele Schulen und Kitas wechseln von Zeit zu Zeit ihren Essensanbieter. Die Gründe dafür sind vielfältig, aber vor allem Eines: Eine Entscheidung der Kita und der Eltern in gemeinsamer Verantwortung für die Kinder. Die Gründe, warum sich eine Kita und die Eltern so oder so entscheiden, für oder gegen Schweinefleisch, für vegetarische oder gar vegane Ernährung, können vielfältig sein: kulturell begründet, ernährungsphysiologisch oder schlicht weil die Geschmäcker verschieden sind.

Es ist unverantwortlich, die Essensauswahl einer Kita zum Untergang unserer Kultur hochzustilisieren, wie in den letzten Tagen, von der CDU, der AfD und vor allem aus konservativen Kreisen geschehen. Nein, die Entscheidung der Leipziger Kitas ist keine kulturelle Unterwerfung sondern eine freie Entscheidung in einem freien Land. Wer das nicht akzeptiert, der akzeptiert die Freiheit nicht und bringt sie sogar in Gefahr.


Was dann folgte, ist unfassbar:

„An den Galgen mit dir oder standrechtlich erschießen“, „Frau …, sie führen sofort wieder Schweinefleisch ein, bis 30.7. ansonsten wird die Kita abbrennen, wenn auch zum Nachteil der Kinder. Nein, das ist kein Scherz. Und wenn sie auch die Polizei einschalten, sie wird brennen. Und sie werde ich zusammenschlagen, bis dass sie im Krankenhaus liegen und berufsunfähig sind!!! Also los oder Feuer!“, „Ich werde sie nicht nur krankenhausreif schlagen, ich werde sie töten, mit einem Messerstich ins Herz.“

Das ist nur eine kleine Auswahl der Drohungen, die schriftlich oder ganz unverhohlen persönlich überbracht bei den Kitas eingingen.

Ich bin sprachlos. Vor drei, vier Jahren, als viele Menschen in Not zu uns kamen, wurden überall in Deutschland Menschen angegriffen und Häuser angezündet. Wir haben es nicht geschafft, alle Unterkünfte zu schützen und durch unsere Gesellschaft ist kein Ruck der moralischen Entrüstung gegangen, sondern die Gaulands, Weidels und Höckes dreschen verbal weiter auf Schwächere ein.

Und ihre Saat geht auf: 2019 werden Kindergärten bedroht, weil sie den Speiseplan so verändern, wie es nicht in ein kleingeistiges Weltbild passt.

Den Untergang des Abendlandes und Gefahr für unsere aufgeklärte Freiheit geht nicht von denen aus, die aus welchen Gründen auch immer eine andere Ernährungskultur haben, als es am tradierten deutschen Stammtisch üblich ist, sondern von denen, denen jeglicher moralische Kompass und der Anstand verloren gegangen ist.

Wir dürfen nicht wegschauen, nicht wegschweigen, uns nicht wegducken: Die Freiheit, die Gleichheit und die Empathie sind auch in unserem Land in Gefahr. Was hier passiert ist und geschieht, ist nur ein Vorgeschmack auf das, was kommen wird, wenn bei den kommenden Wahlen die an die Macht kommen, die mit ihren Worten der Hetze heute schon die Saat gelegt haben.

Seid wachsam!


https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 79801.html

Natürlich ist, wie üblich, alleine wieder die " Bild " schuld.

Aber was ist denn eigentlich mit den Bürgern, die diese Mordrohungen posteten oder sogar dreist überbrachten?! Die provokante Schlagzeile einer Zeitung reicht, um Bürger zu veranlassen Mord- und Gewaltandrohungen zu versenden?
Interessierter
 

Re: Islam in Deutschland und Europa

Beitragvon pentium » 1. August 2019, 11:41

Am Islamzentrum der Universität Tübingen wächst ein Netzwerk der Muslimbrüder. Doch der Rektor sieht keine Nähe zu verfassungsfeindlichen Positionen.

Tübingen - Ein muslimischer Professor am Zentrum für islamische Theologie rollt seinen Gebetsteppich aus und fordert seine Studenten auf, es ihm gleichzutun. Eine Universitätsangestellte klagt über Druck, weil sie es gewagt hat, während des Fastenmonats Ramadan eine Flasche Wasser auf ihren Schreibtisch zu stellen. Und vor einigen Wochen erst: Junge männliche Studenten verlangen von ihren Mitstudentinnen, sie hätten in Lehrveranstaltungen wie in der Moschee hinter den Männern zu sitzen.
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... duced=true

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45571
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Islam in Deutschland und Europa

Beitragvon Olaf Sch. » 1. August 2019, 11:47

Kleingeistig ist es nicht nur Kitas und Mitarbeiter der Stadt zu bedrohen, sondern eben auch wegen 2 Kindern, den Speiseplan umzustellen.
Olaf Sch.
 

Re: Islam in Deutschland und Europa

Beitragvon Sperrbrecher » 1. August 2019, 13:53

@Interessierter
Klassisch kulinarisch gesehen, ist ein Schnitzel zunächst immer aus Kalbfleisch.
Ein Schweine-Schnitzel muss als solches deklariert werden, wenn darauf verzichtet
wird, ist es jedenfalls ein Verstoß gegen gastronomische und kulinarische Regeln.
In der DDR wussten 90% der Bevölkerung, dass sie verarscht werden.
In der Bundesrepublik haben es 90% der Wähler immer noch nicht gemerkt.
Benutzeravatar
Sperrbrecher
 
Beiträge: 1602
Registriert: 13. Dezember 2018, 20:34

Re: Islam in Deutschland und Europa

Beitragvon augenzeuge » 1. August 2019, 14:52

AkkuGK1 hat geschrieben:Kleingeistig ist es nicht nur Kitas und Mitarbeiter der Stadt zu bedrohen, sondern eben auch wegen 2 Kindern, den Speiseplan umzustellen.


Und es ist kleingeistig, sich darüber aufzuregen. [flash]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84883
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Islam in Deutschland und Europa

Beitragvon Volker Zottmann » 1. August 2019, 17:22

Das ist nicht kleingeistig Jör!
Beispiel Klassenfahrt: Weil 2 Schüler nicht verreisen wollen, fährt dann die ganze Klasse nicht? Na das gäbe ein Hallo.. Ist aber doch die selbe Situation im Vergleich. Es kann nicht sein, dass wegen einer Minderheit komplette Verhaltensweisen umgekrempelt werden. Irgendwann darf dann kein Kind mehr in Kurzen Hosen zu Schule, knabbert dafür aber nur noch Mohrrüben?
Da ist die Kitaleitung eindeutig weit übers Ziel geschossen. Das wieder gerade zu rücken, muss erlaubt sein.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Islam in Deutschland und Europa

Beitragvon karnak » 1. August 2019, 17:28

Bliebe eben nur noch die Frage, sollen die 2 gezwungen werden das Schwein zu essen , sonst Pech gehabt und Hunger," Wer Deutschland nicht liebt, (und seine Schweine ) soll Deutschland verlassen" , oder muss es für die Minderheit eine Alternative geben?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25121
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Islam in Deutschland und Europa

Beitragvon pentium » 1. August 2019, 17:36

karnak hat geschrieben:Bliebe eben nur noch die Frage, sollen die 2 gezwungen werden das Schwein zu essen , sonst Pech gehabt und Hunger," Wer Deutschland nicht liebt, (und seine Schweine ) soll Deutschland verlassen" , oder muss es für die Minderheit eine Alternative geben?


Erstens hätte man mit den Eltern der Kinder diese Maßnahme besprechen können, ja müssen, es ging ja noch um die Gummibärchen. Zweitens einfach das Fleisch weg lassen können, das merken doch so kleine Kinder gar nicht ohne es mit dieser (Moslem-Begründung) in die Welt zu posaunen, einfache Begründung wäre: Gesunde Ernährung mit vegetarischen Gerichten....jeder wäre zufrieden gewesen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45571
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Islam in Deutschland und Europa

Beitragvon Zicke » 1. August 2019, 17:37

in allen Kitas hier, gibt es extra für solche Fälle Wahlessen, denn es gibt auch Allergien, Unverträglichkeit, Vegetarisch usw.
Natürlich müssen sich die Eltern auch kümmern, leider wird das sehr selten gemacht, bestes Beispiel: kein Essensgeld bezahlt obwohl vom Amt bereit gestellt.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Islam in Deutschland und Europa

Beitragvon karnak » 1. August 2019, 17:55

Und darum geht es bei der gesellschaftlichen Diskussion um den Speiseplan von 2 Kindergärten eben nicht. Es geht um das klare Bekenntnis der deutschen Gesellschaft zu dem Thema, haben Muselmanen in ihrer Minderheit ein Recht darauf , dass ihren Essensgewohnheiten und anderen Regeln Rechnung getragen wird?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25121
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Islam in Deutschland und Europa

Beitragvon pentium » 1. August 2019, 18:00

karnak hat geschrieben:Und darum geht es bei der gesellschaftlichen Diskussion um den Speiseplan von 2 Kindergärten eben nicht. Es geht um das klare Bekenntnis der deutschen Gesellschaft zu dem Thema, haben Muselmanen in ihrer Minderheit ein Recht darauf , dass ihren Essensgewohnheiten und anderen Regeln Rechnung getragen wird?


Wer fragt mich als Vegetarier ob meinen Essensgewohnheiten in der Gastronomie immer Rechnung getragen wird? Wer fragt Juden ob da immer Rechnung getragen wird? Im übrigen können ja die muslimischen Kinder auch ihren Halal-Hammel mitbringen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45571
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Islam in Deutschland und Europa

Beitragvon Spartacus » 1. August 2019, 18:13

karnak hat geschrieben:Und darum geht es bei der gesellschaftlichen Diskussion um den Speiseplan von 2 Kindergärten eben nicht. Es geht um das klare Bekenntnis der deutschen Gesellschaft zu dem Thema, haben Muselmanen in ihrer Minderheit ein Recht darauf , dass ihren Essensgewohnheiten und anderen Regeln Rechnung getragen wird?


Nein haben sie nicht bzw. sie haben sich gefälligst selbst darum zu kümmern.

Wen interessiert denn, wie Japaner in Deutschland zurecht kommen, oder Mongolen, oder Sikhs, oder, oder, oder....?

Warum plustert sich immer nur diese eine Gruppe auf und fordert, anstatt selbst zu machen, so wie die Japaner, Mongolen, Sikhs....

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Islam in Deutschland und Europa

Beitragvon augenzeuge » 1. August 2019, 18:28

Man muss sich nicht über alles aufregen. Irgendwie ist es schon Comedy, dass sich hier diejenigen erregen, die gar keinen Bezug zur Kita und deren Essangebot haben.
Das ist alles künstlich aufgeblasen. Wenn 90% der Kinder mit dem Essen zufrieden sind, muss man das mal hinnehmen. Da muss nicht der Opa kommen und sagen, das Kind braucht ein Schweineschnitzel. Das ist eigentlich kleingeistiges Niveau.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84883
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

VorherigeNächste

Zurück zu Religion und Gesellschaft ...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste