Re: Islam in Deutschland und Europa

Re: Islam in Deutschland und Europa

Beitragvon pentium » 2. März 2019, 12:36

Meinung zum Islam: Junge Menschen beklagen zu schnelles Abstempeln - WELT
https://www.welt.de/vermischtes/article ... mpeln.html

Jeden vierten jungen Menschen stört nach einer Umfrage der Bau von Moscheen in Deutschland. Der Aussage „Mich stört es, dass immer mehr Moscheen in Deutschland gebaut werden“ stimmten in der Online-Erhebung des Forsa-Instituts 24 Prozent der Befragten im Alter zwischen 16 und 25 Jahren zu. Die Befragung im Auftrag der FDP-nahen Friedrich-Naumann-Stiftung liegt der Deutschen Presse-Agentur vor.

Etwa jeder zweite Jugendliche und junge Erwachsene stimmte der Aussage zu, man könne in Deutschland zu Themen wie Zuwanderung oder Islam bestimmte Meinungen nicht offen vertreten, ohne als rechts oder rechtsradikal abgestempelt zu werden.

Im Osten wie im Westen sind 51 Prozent der Befragten dieser Meinung – Männer und Menschen mit niedrigeren Schulabschlüssen häufiger als Frauen oder Personen mit höheren Abschlüssen. Ein Viertel meint, dass die meisten Medien über rechte Parteien wie die AfD nicht fair und ausgewogen berichten.


Personen und Frauen mit guter Schulbildung, wissen, dass eine Islamisierung Deutschlands der Garant für ein friedliches und wirtschaftlich erfolgreiches Deutschland ist. Dagegen sind weniger gut bebildete Männer und Menschen der Ansicht, dass die Islamisierung Deutschlands eine Gefahr für ein friedliches und wirtschaftlich erfolgreicheres Deutschland ist.
Ungeachtet dessen, dass immer mehr muslimische Fachkräfte nach Deutschland einwandern, könnte das Fazit dieser repräsentativen Umfrage lauten, die Schlauen wählen die Einheitsparteien und die Dummen die AfD.

....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45478
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Islam in Deutschland und Europa

Beitragvon augenzeuge » 2. März 2019, 14:43

Personen und Frauen mit guter Schulbildung, wissen, dass eine Islamisierung Deutschlands der Garant für ein friedliches und wirtschaftlich erfolgreiches Deutschland ist.

Ironie, oder wie? Übrigens, gestern bei Arte den Film gesehen? Passt dazu.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84695
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Islam in Deutschland und Europa

Beitragvon Dr. 213 » 2. März 2019, 14:48

pentium hat geschrieben:
Personen und Frauen
mit guter Schulbildung, wissen, dass eine Islamisierung Deutschlands der Garant für ein friedliches und wirtschaftlich erfolgreiches Deutschland ist. Dagegen sind weniger gut bebildete Männer und Menschen der Ansicht, dass die Islamisierung Deutschlands eine Gefahr für ein friedliches und wirtschaftlich erfolgreicheres Deutschland ist.
Ungeachtet dessen, dass immer mehr muslimische Fachkräfte nach Deutschland einwandern, könnte das Fazit dieser repräsentativen Umfrage lauten, die Schlauen wählen die Einheitsparteien und die Dummen die AfD.

....


Du hättest Deine Antwort als besser als Satiere kennzeichnen sollen.

Personen und Frauen......... Eine Provokation für Anhänger der Genderkirche und ihre Empfindlichkeiten für solche Details.
Mir fällt da sofort der hier ein: "Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Neger!" 

friedliche........ Solange man nicht auf dem Weihnachtsmarkt in den Gegenverkehr gerät oder zufällig in ein Messer läuft.

wirtschaftlich ......... Dönerbuden als Geldwäscheveranstaltung oder die Versorgung ungebetetener Gäste sind eher unwirtschaftlich. Aus der Sicht der fleißigen Menschen, die das Geld dafür erarbeiten müssen ist es wie Geld verbrennen.

weniger gut bebildete Männer ......... Aus Gendersicht inaktzeptabel. Die Federn Dich dafür.

Naja, ist ja Karnevall oder Fasching und somit Danke für die Erheiterung an diesem grauen Samstag. [super]

Herzlichst
Dr. 213
Das größte Landraubtier der Neuzeit ist DER Bär.
Benutzeravatar
Dr. 213
 
Beiträge: 1727
Registriert: 17. August 2014, 13:52

Re: Islam in Deutschland und Europa

Beitragvon SkinnyTrucky » 4. März 2019, 22:15

Regt euch mal nicht auf, denn da stand Frauen und Personen mit weniger Bildung....und nicht sorum wie ihr das gelesen habt.... [wink]


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Wie frei und unabhängig sind die Medien in Deutschland??

Beitragvon Sperrbrecher » 17. März 2019, 17:07

augenzeuge hat geschrieben:[Sparta, in welcher Art und Weise läuft denn derzeit hier in den Bildungseinrichtungen etwas Vergleichbares? Aufstehen, auf die Fahne schwören? Nirgends! Frag mal deine Tochter.

Auf die (deutsche) Fahne schwören wäre ja, zumindest in Deutschland, voll Nazi. Aber dem Islam seine Reverenz zu erweisen, wie es heute schon von Schülern bei Moscheebesuchen eingefordert wird, ist natürlich sehr zu begrüßen und die Verweigerung wird bestraft.

https://www.youtube.com/watch?v=uZEcT6OsJg4

https://www.freiewelt.net/nachricht/kir ... -10069027/

https://www.merkur.de/lokales/garmisch- ... 77995.html
In der DDR wussten 90% der Bevölkerung, dass sie verarscht werden.
In der Bundesrepublik haben es 90% der Wähler immer noch nicht gemerkt.
Benutzeravatar
Sperrbrecher
 
Beiträge: 1602
Registriert: 13. Dezember 2018, 20:34

Re: Wie frei und unabhängig sind die Medien in Deutschland??

Beitragvon augenzeuge » 17. März 2019, 17:24

Es gibt hier keine Pflichtbesuche in Moscheen. Allerdings gehört für viele heute im Religionsunterricht auch islamisches Wissen dazu. Dann geht man auch während des Unterrichtes in eine Moschee. Umgekehrt wird Muslimen die christl. Lehre in einer Kirche beigebracht. Das find ich gar nicht schlecht, die Masse der rechten Irren hat doch nicht die geringste Ahnung von dieser Religion.

Wenn wir hier alle friedlich zusammenleben wollen, die Mehrheit will das ganz sicher, kann es nur gut sein, wenn man sich besser auskennt. Wohin Unkenntnis führt, erleben wir genug auf der Welt.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84695
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wie frei und unabhängig sind die Medien in Deutschland??

Beitragvon pentium » 17. März 2019, 17:26

augenzeuge hat geschrieben:Es gibt hier keine Pflichtbesuche in Moscheen. Allerdings gehört für viele heute im Religionsunterricht auch islamisches Wissen dazu. Dann geht man auch während des Unterrichtes in eine Moschee. Umgekehrt wird Muslimen die christl. Lehre in einer Kirche beigebracht. Das find ich gar nicht schlecht, die Masse der rechten Irren hat doch nicht die geringste Ahnung von dieser Religion.

Wenn wir hier alle friedlich zusammenleben wollen, die Mehrheit will das ganz sicher, kann es nur gut sein, wenn man sich besser auskennt. Wohin Unkenntnis führt, erleben wir genug auf der Welt.

AZ


Muslimen wird was bitte beigebracht?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45478
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Islam in Deutschland und Europa

Beitragvon augenzeuge » 17. März 2019, 17:39

Christen und Muslime in der Schule. Neuere Entwicklungen in Niedersachsen

Prof. Dr. Wolfgang Reinbold ist Beauftragter für Kirche und Islam in der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers:

Ein Kultusminister oder Ministerpräsident, der ankündigt, dass er den islamischen Religionsunterricht einführen wird, bekommt böse Briefe und E-Mails. So erging es in Niedersachsen den Regierungen Wulff und McAllister, die den ordentlichen Islamunterricht vorbereitet haben, und so ergeht es jetzt der Regierung Weil, die den Plan in die Tat umsetzt. Alles, was mit dem Thema „Islam“ zu tun hat, wird begleitet von einer großen Empörung.


Die negativste Stimmung wurde in Ostdeutschland gemessen (62 %). Das ist bemerkenswert – denn in Ostdeutschland leben so gut wie keine Muslime. Die meisten Vorbehalte gegen Muslime gibt es dort, wo man von ihnen nur in der Zeitung liest, sie aber nicht als Nachbarn kennt oder als Arbeitskollegen.


„Je öfter man Muslime trifft, desto eher sieht man sie generell positiv“, so Pollack.

http://www.rpi-loccum.de/material/inter ... _reinbold1

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84695
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Islam in Deutschland und Europa

Beitragvon pentium » 17. März 2019, 17:50

Keine Panik!
Der Islamunterricht dient nur dazu, den Schülern zu zeigen, wie cool der Islam eigentlich ist, dass Kopftücher ein Symbol der unabhängigen Frau sind und dass das ganze Gerede über islamistische Gefährder vollkommen übertrieben ist und der Koran viel zu oft falsch interpretiert wird und eigentlich total leger ist.
Taqiyya – staatlich gefördert. Natürlich fallen die Schüler dann darauf rein, weil sie vom Lehrpersonal nicht aufgeklärt werden.

In der ehemaligen DDR gab es keinen Religionsunterricht an Schulen. Jugendliche die zur Christenlehre gegangen sind taten dies nach Schulschluss, und ausschließlich in Räumen der Kirche. Religion egal welche hat an Schulen nichts zu suchen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45478
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Islam in Deutschland und Europa

Beitragvon augenzeuge » 17. März 2019, 17:58

pentium hat geschrieben:In der ehemaligen DDR gab es keinen Religionsunterricht an Schulen. Jugendliche die zur Christenlehre gegangen sind taten dies nach Schulschluss, und ausschließlich in Räumen der Kirche. Religion egal welche hat an Schulen nichts zu suchen.


Die Stunden waren mit politischer Religion, genannt Staatsbürgerkunde, besetzt. Und welchen schweren Stand die Kirchen hatten, ist bekannt.

Ich seh es anders. Gerade weil die Kriege oft durch extreme Sichtweisen der Religion entstehen, ist es umso wichtiger, dass man heute eine Basis religiöses Wissen dazu bekommt. Es gehört dazu, zur allgemeinen Bildung.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84695
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Islam in Deutschland und Europa

Beitragvon pentium » 17. März 2019, 18:43

So, Schüler/innen sollen die 5 Säulen des Islam kennen? Wahrscheinlich haben sie keine Ahnung, warum z.B. Pfingsten gefeiert wird. Man soll ihnen auch lieber erst mal erklären, was es mit der "Türkenglocke" auf sich hat. Das Läuten der Letzteren wurde 1456 durch Papst Calixt III. (reg. 1455-1458) angeordnet, nachdem die osmanische Belagerung der Festung Belgrad im gleichen Jahr gescheitert war. Das tägliche Mittagsläuten sollte an den Aufruf zum Kreuzzug und an das Gebet um Hilfe gegen die Osmanen erinnern.

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45478
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Islam in Deutschland und Europa

Beitragvon augenzeuge » 17. März 2019, 18:52

pentium hat geschrieben:So, Schüler/innen sollen die 5 Säulen des Islam kennen?
...


Auf jeden Fall ist es hilfreich zu wissen, wie man bestimmten Auswüchsen des Islam die Luft rausnehmen kann. Das geht aber nur, wenn man Bescheid weiß. Zumindest sollte man mitreden können. Kann in der Zukunft nicht schaden.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84695
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Islam in Deutschland und Europa

Beitragvon pentium » 17. März 2019, 19:03

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:So, Schüler/innen sollen die 5 Säulen des Islam kennen?
...


Auf jeden Fall ist es hilfreich zu wissen, wie man bestimmten Auswüchsen des Islam die Luft rausnehmen kann. Das geht aber nur, wenn man Bescheid weiß. Zumindest sollte man mitreden können. Kann in der Zukunft nicht schaden.

AZ


Ja klar, warum Ostern gefeiert wird, keine Ahnung, aber den Ramadan....das kann ich erklären. Was ist eigentlich mit den anderen Religionen, werden da auch Stunden angeboten?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45478
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Islam in Deutschland und Europa

Beitragvon augenzeuge » 17. März 2019, 19:11

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:So, Schüler/innen sollen die 5 Säulen des Islam kennen?
...


Auf jeden Fall ist es hilfreich zu wissen, wie man bestimmten Auswüchsen des Islam die Luft rausnehmen kann. Das geht aber nur, wenn man Bescheid weiß. Zumindest sollte man mitreden können. Kann in der Zukunft nicht schaden.

AZ


Ja klar, warum Ostern gefeiert wird, keine Ahnung, aber den Ramadan....das kann ich erklären. Was ist eigentlich mit den anderen Religionen, werden da auch Stunden angeboten?


Ich glaube, du verstehst es nicht. Es geht um Religionsunterricht. Nicht nur um Islamunterricht. Ja, warum wir Ostern feiern wird den Muslimen ebenso erklärt, wie den Konfessionslosen. Wie soll denn sonst die Zukunft hier funktionieren? Etwa im Schweigen und nur nicht zu viel erzählen? Information und Kommunikation ist alles.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84695
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Islam in Deutschland und Europa

Beitragvon pentium » 17. März 2019, 19:19

augenzeuge hat geschrieben:Ich glaube, du verstehst es nicht. Es geht um Religionsunterricht. Nicht nur um Islamunterricht. Ja, warum wir Ostern feiern wird den Muslimen ebenso erklärt, wie den Konfessionslosen. Wie soll denn sonst die Zukunft hier funktionieren? Etwa im Schweigen und nur nicht zu viel erzählen? Information und Kommunikation ist alles.

AZ


Moment, ich lese oder höre immer, da sollen Moscheen besuchen werden im Unterricht? Vom Besuch von Kirchen lese ich nichts, neulich habe ich sogar gelesen, das Schüler das islamische Glaubensbekenntnis im Religionsunterricht aufsagen mussten und das waren keine Kinder von Moslems.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45478
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Islam in Deutschland und Europa

Beitragvon augenzeuge » 17. März 2019, 19:34

Du darfst 2 Dinge nicht verwechseln. Es gibt Islamunterricht und Religionsunterricht. Beim Letztgenannten ist alles dabei......

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84695
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wie frei und unabhängig sind die Medien in Deutschland??

Beitragvon Sperrbrecher » 18. März 2019, 12:02

augenzeuge hat geschrieben:Es gibt hier keine Pflichtbesuche in Moscheen.

Anscheinend doch:
https://www.shz.de/lokales/landeszeitun ... 70746.html

https://www.achgut.com/artikel/der_mosc ... hulpflicht
In der DDR wussten 90% der Bevölkerung, dass sie verarscht werden.
In der Bundesrepublik haben es 90% der Wähler immer noch nicht gemerkt.
Benutzeravatar
Sperrbrecher
 
Beiträge: 1602
Registriert: 13. Dezember 2018, 20:34

Re: Islam in Deutschland und Europa

Beitragvon Sperrbrecher » 18. März 2019, 13:38

augenzeuge hat geschrieben:„Je öfter man Muslime trifft, desto eher sieht man sie generell positiv“, so Pollack.

Bei mir und in meinem Umfeld ist es eher umgekehrt.

http://www.rpi-loccum.de/material/inter ... _reinbold1

Die negativste Stimmung wurde in Ostdeutschland gemessen (62 %). Das ist bemerkenswert – denn in Ostdeutschland leben so gut wie keine Muslime.

Wozu sind dann dort die Moscheen erforderlich, die eingerichtet wurden (in Dresden und Leipzig jeweils vier, in Chemnitz drei)?
Wenn man die Deutschen fragt, welche Bilder sie im Kopf haben, wenn sie das Wort „Islam“ hören, dann sind die Ergebnisse seit vielen Jahren eindeutig.

Ihren schlechten Ruf haben sich die Mohammedaner in den letzten Jahrzehnten durch ihr Auftreten und ihr Verhalten doch selbst hart erarbeitet.
Islamkonferenz

Warum gibt es keine "Konferenzen" für Juden, Buddhisten, Hindus oder andere Religionsanhänger? Müssen nur die Mohammedaner in unsere Gesellschaft integriert werden und die anderen nicht? Oder ist das bei denen vielleicht gar nicht erforderlich, weil sie sich auch ohne staatliche "Konferenzen" viel problemloser integrieren?
In der DDR wussten 90% der Bevölkerung, dass sie verarscht werden.
In der Bundesrepublik haben es 90% der Wähler immer noch nicht gemerkt.
Benutzeravatar
Sperrbrecher
 
Beiträge: 1602
Registriert: 13. Dezember 2018, 20:34

Re: Islam in Deutschland und Europa

Beitragvon augenzeuge » 18. März 2019, 16:11

denn in Ostdeutschland leben so gut wie keine Muslime.

Wozu sind dann dort die Moscheen erforderlich, die eingerichtet wurden (in Dresden und Leipzig jeweils vier, in Chemnitz drei)?


In ganz Sachsen gibts ca. 28.000 Muslime. Und davor fürchten sich Hunderttausende? Vermutlich alles Leute, die ihr Wissen aus den einschlägigen Medien erhalten haben. [flash]

Ihren schlechten Ruf haben sich die Mohammedaner in den letzten Jahrzehnten durch ihr Auftreten und ihr Verhalten doch selbst hart erarbeitet.


Nein, aus dem Verhalten von wenigen Prozenten Kriminellen hat man eine ganze Bevölkerungsgruppe pauschal kriminell eingeordnet.

Und zur Islamkonferenz wurden von den Muslimen Juden und Christen für ein gemeinsames Statement eingeladen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84695
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wie frei und unabhängig sind die Medien in Deutschland??

Beitragvon augenzeuge » 18. März 2019, 16:22

Sperrbrecher hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Es gibt hier keine Pflichtbesuche in Moscheen.

Anscheinend doch:
https://www.shz.de/lokales/landeszeitun ... 70746.html

https://www.achgut.com/artikel/der_mosc ... hulpflicht


Hier in NRW nicht! Es sei denn, du meldest dich freiwillig zum Islamunterricht. [laugh]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84695
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wie frei und unabhängig sind die Medien in Deutschland??

Beitragvon pentium » 18. März 2019, 16:28

Darf Schule Moscheebesuch im Unterricht anordnen? Nun muss das Gericht klären

Darf eine staatliche Schule ihre Schüler zum Besuch einer Moschee im Rahmen des Unterrichts zwingen? Diese Frage will der Düsseldorfer Rechtsanwalt Alexander Heumann nun im Auftrag seiner Mandanten grundsätzlich klären lassen.

Er vertritt Eltern eines 13-Jährigen in Rendsburg, die ihren Sohn nicht an einem schulischen Moscheebesuch teilnehmen ließen. "Wir würden bis zum Bundesverfassungsgericht gehen", bestätigte Heumann dem epd. Der Besuch einer Moschee sei aus seiner Sicht kein Unterricht. Er strebe jetzt ein Grundsatzurteil an.

Bußgeldbescheid ergangen

Für ihre Weigerung kassierten die Eltern einen Bußgeldbescheid von 300 Euro, den sie aber nicht akzeptieren. Das Landgericht Itzehoe startete jetzt ein Verfahren gegen sie. Der Prozess soll klären, ob die Eltern rechtmäßig handelten oder das Bußgeld zahlen müssen.

Anlass des Streits war eine Exkursion im Erdkundeunterricht einer siebten Klasse des Rendsburger Kronwerk-Gymnasiums zur örtlichen "Centrum-Moschee". Sie wurde 2008 eröffnet, wird von der Islamischen Gemeinde Rendsburg betrieben und ist Mitglied im Bündnis der Islamischen Gemeinden in Norddeutschland.

"Erziehungshoheit" der Eltern gefährdet

Nach Ansicht von Heumann ist in dem Fall die "Erziehungshoheit" der Eltern gefährdet, die konfessionslos seien. In einer Verteidigungsschrift schrieb der Fachanwalt für Familienrecht, dass für die Eltern auch "die Sorge um die Sicherheit für Leib und Leben ihres Kindes" eine Rolle spiele. "Warum sollten Eltern ihr Kind zu Menschen schicken, die uns als sogenannte Ungläubige verachten?" habe der Vater in einem Brief an die Schulleitung geschrieben.

Die Schule hatte das Fernbleiben des Schülers von der Exkursion als Ordnungswidrigkeit gewertet. Es handelt sich laut Bußgeldbescheid um eine "rein informative Schulveranstaltung". Das sieht Heumann anders. Er verwies darauf, dass sich auch das Bundesverfassungsgericht bislang nicht inhaltlich mit dem Islam beschäftigt habe.

https://www.domradio.de/themen/islam-un ... t-anordnen

Wobei die Diskussion im falschen Thread geführt wird....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45478
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Wie frei und unabhängig sind die Medien in Deutschland??

Beitragvon augenzeuge » 18. März 2019, 16:41

Darf Schule Moscheebesuch im Unterricht anordnen?


Natürlich darf sie das. Nur die Dummbleibenwollenden wehren sich dagegen.

Wer konfessionslos ist, muss auch zum Religionsunterricht.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84695
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wie frei und unabhängig sind die Medien in Deutschland??

Beitragvon pentium » 18. März 2019, 16:51

augenzeuge hat geschrieben:
Darf Schule Moscheebesuch im Unterricht anordnen?


Natürlich darf sie das. Nur die Dummbleibenwollenden wehren sich dagegen.

Wer konfessionslos ist, muss auch zum Religionsunterricht.

AZ


Im Erdkundeunterricht....ach so und hier gehen konfessionslose Schüler zum Sozialkundeunterricht...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45478
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Wie frei und unabhängig sind die Medien in Deutschland??

Beitragvon augenzeuge » 18. März 2019, 16:53

Jetzt wirbelst du einiges durcheinander. Bleib bei dem, was ich schrieb. Da findest du sogar ein Urteil.....wenn du meiner Erfahrung nicht glaubst. [wink]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84695
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wie frei und unabhängig sind die Medien in Deutschland??

Beitragvon Grenzwolf62 » 18. März 2019, 16:56

Meine Kinder hätte ich auch nicht in eine Moschee zwangszuführen lassen.
Für mich sind Moscheen in D. neben religiösen Gebetshäusern auch Orte in denen teilweise eine Ideologie verbreitet wird von der ich meine Kinder hätte grundsätzlich fernhalten wollen.
Zuletzt geändert von Grenzwolf62 am 18. März 2019, 17:02, insgesamt 3-mal geändert.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Moschee

Beitragvon augenzeuge » 18. März 2019, 16:57

Grenzwolf62 hat geschrieben:Für mich sind Moscheen in D. neben Gebetshäusern auch Orte in denen eine Ideologie verbreitet wird von der ich meine Kinder hätte grundsätzlich fernhalten wollen.


Wenn du sie so schwach einschätzt..... [flash] Nur keine Bildung darüber! Die könnten ja etwas erfahren, was dir nicht passt.
Du bist damit nicht allein.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84695
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Islam in Deutschland und Europa

Beitragvon Zicke » 18. März 2019, 17:08

In ganz Sachsen gibts ca. 28.000 Muslime.
AZ


allein in Leipzig lebten 2017 24.000 Muslime, und in den 2 Jahren sind noch reichlich dazu gekommen, da sind die illegalen noch nicht dabei
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Wie frei und unabhängig sind die Medien in Deutschland??

Beitragvon Grenzwolf62 » 18. März 2019, 17:28

Wenn einem gar nichts mehr einfällt wird einfach irgendwelcher Käse geschrieben.
Was soll man denn über den Islam als Europäer alles schönes lernen?
Mir reicht ganz ehrlich wie sich angehörige dieser Glaubensrichtung weltweit gebärden.
Bedarf an dem Guten dieser Religion für mich damit erfüllt.
Nee du, mir gegenüber brauchst du nicht den Hilfsmufti geben.
Zuletzt geändert von Grenzwolf62 am 18. März 2019, 17:36, insgesamt 2-mal geändert.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Wie frei und unabhängig sind die Medien in Deutschland??

Beitragvon Zicke » 18. März 2019, 17:31

eventuell will er(AZ) ja irgendwann Seibert ablösen.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Wie frei und unabhängig sind die Medien in Deutschland??

Beitragvon augenzeuge » 18. März 2019, 17:45

Ok, hast du eine aktuelle Statistik? Woher stammen die Zahlen?
Es gab viel Wegzüge, Abschiebungen....

Die derzeit größte wachsende Gruppe sind Rumänen. Aber das hat ja euer MP auch so gefordert.....

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84695
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

VorherigeNächste

Zurück zu Religion und Gesellschaft ...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste