Re: Islam in Deutschland und Europa

Re: Islam in Deutschland und Europa

Beitragvon pentium » 23. Juli 2019, 17:07

Das Thema führte umgehend zu teils heftigen Debatten in den sozialen Netzwerken. Aber es ging noch weiter: „Wir bekommen Drohungen“, erklärte ein Mitarbeiter des Rolando-Toro-Kindergartens am Dienstagvormittag gegenüber der LVZ. Weiter wolle er sich nicht äußern. In der Einrichtung stünden die Telefone nicht mehr still. Geschäftsführer Wolfgang Schäfer war zunächst nicht vor Ort in den beiden Einrichtungen und auch nicht telefonisch zu erreichen, die Internet-Seite des Konfuzius-Kindergartens ist derzeit offline.

Um mögliche Gefahren abzuwehren, stehe ein Polizeiauto vor den beiden benachbarten Einrichtungen, sagte ein Behördensprecher am Dienstag. Die beamten stehen nach eigenen Angaben in Kontakt mit der Leitung der Kindertagesstätte und des benachbarten Kindergartens.

https://www.lvz.de/Leipzig/Lokales/Leip ... rd-bedroht

Auch Politiker melden sich bereits zu Wort. So twitterte die Berliner Staatssekretärin palästinensischer Herkunft, Sawsan Chebli, zu dem Vorfall nun: „Schweinefleisch- oder Gummibärchenverbote, Wintermarkt statt Weihnachtsmarkt, Lichterfest statt Sankt-Martins-Fest, Festtagsgruß statt Frohe Weihnachten - liebe Alle: Ist nett gemeint, aber lasst es bitte! Tut es nicht für die Muslime. Ihre Seele wird damit nicht geheilt."

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45503
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Islam in Deutschland und Europa

Beitragvon karnak » 23. Juli 2019, 17:31

Der entscheidende Punkt ist, alle diese Beispiele sind in Größenordnungen und im Verdacht nicht stimmig und oder maßlos aufgeblasen. Dass stellt man sehr schnell fest wenn man sich mit konkreten Fällen etwas näher befasst. Ergo, es ist nichts weiter als böswillige Propaganda mit sehr fragwürdigen Hintergrund.
Es gibt keine wie auch immer geartete Forderungen, geschweige denn Anweisungen irgendeiner Behörde der Bundesrepublik in dieser Richtung . Und als Letztes, es gibt auch meines Wissens keine Institutionen irgendeiner religiöser Gruppierung die solche Dinge anregen oder einfordern würde. Ergo, es bleiben nur die diversen Spinner und Hetzer, man weiß nur nicht genau wer der größere Hirni ist.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25009
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Islam in Deutschland und Europa

Beitragvon pentium » 23. Juli 2019, 17:38

karnak hat geschrieben:Der entscheidende Punkt ist, alle diese Beispiele sind in Größenordnungen und im Verdacht nicht stimmig und oder maßlos aufgeblasen. Dass stellt man sehr schnell fest wenn man sich mit konkreten Fällen etwas näher befasst. Ergo, es ist nichts weiter als böswillige Propaganda mit sehr fragwürdigen Hintergrund.
Es gibt keine wie auch immer geartete Forderungen geschweige denn Anweisungen irgendeiner Behörde der Bundesrepublik in dieser Richtung . Und als Letztes, es gibt auch meines Wissens keine Institutionen irgendeiner religiöser Gruppierung die solche Dinge anregen oder einfordern würde. Ergo, es bleiben nur die diversen Spinner und Hetzer, man weiß nur nicht genau wer der größere Hirni ist.


„Auch wenn es nur eine Familie wäre, die das Seelenheil ihres Kindes aus religiösen Gründen durch unreines Schweinefleisch beeinträchtigt sieht, setze ich diese Neuerung jetzt durch“, erklärte Wolfgang Schäfer vom Träger der beiden Einrichtungen, der Gemeinnützigen Gesellschaft zur Unterstützung berufstätiger und alleinerziehender Eltern mbH, gegenüber Bild.

Wo sind jetzt die Hetzer oder Spinner? In der Gemeinnützigen Gesellschaft, welche die Einrichtungen betreiben? Du solltest dich mit dem Fall noch mal genauer befassen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45503
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Islam in Deutschland und Europa

Beitragvon steffen52 » 23. Juli 2019, 17:39

karnak hat geschrieben:Der entscheidende Punkt ist, alle diese Beispiele sind in Größenordnungen und im Verdacht nicht stimmig und oder maßlos aufgeblasen. Dass stellt man sehr schnell fest wenn man sich mit konkreten Fällen etwas näher befasst. Ergo, es ist nichts weiter als böswillige Propaganda mit sehr fragwürdigen Hintergrund.
Es gibt keine wie auch immer geartete Forderungen geschweige denn Anweisungen irgendeiner Behörde der Bundesrepublik in dieser Richtung . Und als Letztes, es gibt auch meines Wissens keine Institutionen irgendeiner religiöser Gruppierung die solche Dinge anregen oder einfordern würde. Ergo, es bleiben nur die diversen Spinner und Hetzer, man weiß nur nicht genau wer der größere Hirni ist.

Kann man davon ausgehen Du zweifelst diesen Erlass des Leiters der Kita an, karnak? Für Dich nur Propaganda! Sage mal wo lebst Du den, auf den Mond oder wie? Das gibt es auch schon in andere Kitas! [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14361
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Islam in Deutschland und Europa

Beitragvon karnak » 23. Juli 2019, 17:55

Wenn es einen solchen Erlass EINER Kita Leiterin geben sollte, was für mich nur schwer zu überprüfen ist, was die genauen Umstände angeht, obwohl es mich reizen würde um Dir zu beweisen was Du für Mist anhängst, [hallo] fällt sie für mich unter die Kategorie Spinner und ist kein Anzeichen für den propagierten Zeiten und Weltanschauungswechsel der anderen Sorte Spinner in diesem Land.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25009
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Islam in Deutschland und Europa

Beitragvon pentium » 23. Juli 2019, 18:02

karnak hat geschrieben:Wenn es einen solchen Erlass EINER Kita Leiterin geben sollte, was für mich nur schwer zu überprüfen ist, was die genauen Umstände angeht, obwohl es mich reizen würde um Dir zu beweisen was Du für Mist anhängst, [hallo] fällt sie für mich unter die Kategorie Spinner und ist kein Anzeichen für den propagierten Zeiten und Weltanschauungswechsel der anderen Sorte Spinner in diesem Land.


Was für einen Erlass? Wenn man die LVZ davon berichtet, sowie andere Medien, dann kann der Fall ja kein Mist sein oder? Wenn sich Politiker dazu äußern ist es auch Mist? Es Kitas eines freien Vereins und die haben eben beschlossen, es gibt kein Schweinefleisch mehr....da braucht es keine Behörde...und wenn du was überprüfen willst, schicke einfach eine mail an die LVZ oder melde dich per Twitter bei Frau Chebli.

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45503
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Islam in Deutschland und Europa

Beitragvon augenzeuge » 23. Juli 2019, 18:03

Ich finde es witzig, kaum Ausländer in den Kitas, aber sofort den Muslimteppich ausbreiten. [flash]

Das ist überhaupt nicht notwendig. Wenn es stimmt, dann liegt es wie immer an der Leitung der Kita. Und an den schwachen Gegenspielern. Das Steffen52 gleich wieder von und zig gleichen Kitaschweinefleischverboten spricht, offenbart den Schwachsinn. Fast als ob man diese Entscheidung herbeigesehnt hat.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Islam in Deutschland und Europa

Beitragvon pentium » 23. Juli 2019, 18:04

augenzeuge hat geschrieben:Ich finde es witzig, kaum Ausländer in den Kitas, aber sofort den Muslimteppich ausbreiten. [flash]

Das ist überhaupt nicht notwendig. Wenn es stimmt, dann liegt es wie immer an der Leitung der Kita. Und an den schwachen Gegenspielern. Das Steffen52 gleich wieder von und zig gleichen Kitaschweinefleischverboten spricht, offenbart den Schwachsinn. Fast als ob man diese Entscheidung herbeigesehnt hat.

AZ


Kennst du die beiden Kitas?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45503
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Islam in Deutschland und Europa

Beitragvon pentium » 23. Juli 2019, 18:08

Sondermeldung...Leipziger Kita zieht Schweinefleisch-Verbot zurück

In einer Mitteilung vom Dienstag heißt es: „Liebe Eltern von Konfuzius und Rolando Toro Kindergarten, wir haben festgestellt, dass unsere Entscheidung, in unseren beiden Kindergärten auf Schweinefleisch zu verzichten, viel Öffentlichkeit erzeugt hat. Aus diesem Grund setzen wir diese Entscheidung aus und werden dieses Thema zu den ersten Elternabenden im neuen Kitajahr im August auf die Tagesordnung setzen.“

quelle: BILD
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45503
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Islam in Deutschland und Europa

Beitragvon augenzeuge » 23. Juli 2019, 18:08

Konnte auch nicht anders sein.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Islam in Deutschland und Europa

Beitragvon karnak » 23. Juli 2019, 18:12

pentium hat geschrieben:
Was für einen Erlass? Wenn man die LVZ davon berichtet, sowie andere Medien, dann kann der Fall ja kein Mist sein oder? Wenn sich Politiker dazu äußern ist es auch Mist? Es Kitas eines freien Vereins und die haben eben beschlossen, es gibt kein Schweinefleisch mehr....da braucht es keine Behörde...und wenn du was überprüfen willst, schicke einfach eine mail an die LVZ oder melde dich per Twitter bei Frau Chebli.

...

[grin] Also ich habe den Begriff " Erlass" nicht ins Spiel gebracht, ich habe ihn nur aufgegriffen. Und natürlich kann das Mist sein und zwar schlecht recherchierter in Verbindung mit der Kunst des Weglassens, x Beispiele zu allen möglichen Themen sind mir in 30 Jahren freier Presse untergekommen. Das Umbenennen von Weihnachtsmärkten in Wintermärkte aus Rücksicht auf die Muselmanen gehört übrigens dazu, ähnlich wie die Jahresendflügelträger die es mit Ausbruch des Sozialismus gegeben haben soll.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25009
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Islam in Deutschland und Europa

Beitragvon pentium » 23. Juli 2019, 18:13

Wer noch etwas lesen will, die kochende Volksseele:
https://www.golocal.de/leipzig/kinderga ... zig-9yLPX/

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45503
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Islam in Deutschland und Europa

Beitragvon pentium » 23. Juli 2019, 18:16

karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
Was für einen Erlass? Wenn man die LVZ davon berichtet, sowie andere Medien, dann kann der Fall ja kein Mist sein oder? Wenn sich Politiker dazu äußern ist es auch Mist? Es Kitas eines freien Vereins und die haben eben beschlossen, es gibt kein Schweinefleisch mehr....da braucht es keine Behörde...und wenn du was überprüfen willst, schicke einfach eine mail an die LVZ oder melde dich per Twitter bei Frau Chebli.

...

[grin] Also ich habe den Begriff " Erlass" nicht ins Spiel gebracht, ich habe ihn nur aufgegriffen. Und natürlich kann das Mist sein und zwar schlecht recherchierter in Verbindung mit der Kunst des Weglassens, x Beispiele zu allen möglichen Themen sind mir in 30 Jahren freier Presse untergekommen. Das Umbenennen von Weihnachtsmärkten in Wintermärkte aus Rücksicht auf die Muselmanen gehört übrigens dazu, ähnlich wie die Jahresendflügelträger die es mit Ausbruch des Sozialismus gegeben haben soll.


Wende dich an Frau Chebli von ihr kam die Anregung mit den Weihnachtsmärkten....und was soll dieser Zweifel an der freien Presse...nein ich erwähne jetzt nicht die Presse, also damals in der DDR.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45503
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Islam in Deutschland und Europa

Beitragvon Zicke » 23. Juli 2019, 18:20

Ich finde es witzig, kaum Ausländer in den Kitas, aber sofort den Muslimteppich ausbreiten.


in der Kita, in welche ich 100% Einblick habe, sind 80 % Muslime(von 200 Kindern), auch hier gibt es nur Geflügel, Rind, Fisch, Vegetarisch, und Allergie spezifische
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Islam in Deutschland und Europa

Beitragvon karnak » 23. Juli 2019, 18:29

pentium hat geschrieben:
Wende dich an Frau Chebli von ihr kam die Anregung mit den Weihnachtsmärkten....und was soll dieser Zweifel an der freien Presse...nein ich erwähne jetzt nicht die Presse, also damals in der DDR.

[grin] Das mit dem Zweifel kannst Du mir nicht beweisen, ich kann Dir allerdings beweisen, und zwar an diversen Beispielen, wie diese Stimmung macht bis hin zur Hetze, offensichtlich vorsätzlich, durch die Kunst des Weglassens oder durch nachlässig bis hin zu verantwortungloser Recherche. Unter anderem eben auch zu diesem Wintermarkt Mist.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25009
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Islam in Deutschland und Europa

Beitragvon augenzeuge » 23. Juli 2019, 18:42

Zicke hat geschrieben:
Ich finde es witzig, kaum Ausländer in den Kitas, aber sofort den Muslimteppich ausbreiten.


in der Kita, in welche ich 100% Einblick habe, sind 80 % Muslime(von 200 Kindern), auch hier gibt es nur Geflügel, Rind, Fisch, Vegetarisch, und Allergie spezifische

Kann nur eine Ausnahme sein. Ich kenne im Leipziger Umfeld ne Kita, da sind keine 5% Muslime.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Islam in Deutschland und Europa

Beitragvon Zicke » 23. Juli 2019, 18:48

und ich kenne mindestens 10 in denen immer mehr wie 50% sind. Ich kenne sogar deren Bestellungen der Verpflegung.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Islam in Deutschland und Europa

Beitragvon augenzeuge » 23. Juli 2019, 18:54

Ich nicht. Erst hieß es, dass nur Männer gekommen sind und jetzt haben sie so viele Kinder?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Islam in Deutschland und Europa

Beitragvon steffen52 » 23. Juli 2019, 19:16

augenzeuge hat geschrieben:Ich nicht. Erst hieß es, dass nur Männer gekommen sind und jetzt haben sie so viele Kinder?
AZ

Nun kannst Du nichts mehr so richtig darauf antworten, da es ja der Wahrheit entsprach und der Leiter es erst einmal auf Druck der Eltern zurück genommen hat, schon kommt von Dir wieder solche Sätze.
Mal echt was zugeben das geht Dir ab. [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14361
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Islam in Deutschland und Europa

Beitragvon pentium » 23. Juli 2019, 19:26

augenzeuge hat geschrieben:Ich nicht. Erst hieß es, dass nur Männer gekommen sind und jetzt haben sie so viele Kinder?
AZ


Ende 2017 lebten in Leipzig schätzungsweise 24.000 Einwohnerinnen und Einwohner, bei denen von einem muslimischen Hintergrund ausgegangen werden kann. Dies besagt allerdings noch nichts über den Grad und die Intensität ihrer Religionsausübung, daher muss man von einer wesentlich niedrigerer Zahl derjenigen ausgehen, die regelmäßig oder auch sporadisch eine Moschee besuchen.
https://www.leipzig.de/jugend-familie-u ... n-leipzig/

Vielleicht sind die 24.000 nicht alle als Flüchtlinge 2015 in die Stadt gekommen....und nicht alle Muslime kamen oder kommen aus dem Morgenland.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45503
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Islam in Deutschland und Europa

Beitragvon Zicke » 23. Juli 2019, 19:41

Aus Bosnien und Herzegowina sind ja auch nicht wenige gekommen, dann darf man das schnackseln nicht vergessen.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Islam in Deutschland und Europa

Beitragvon pentium » 23. Juli 2019, 19:49

Der Hashtag „#Schweinefleisch“ soll nach angaben der Bild inzwischen auf Platz eins der meist diskutierten Themen in diesem Land sein.
https://twitter.com/hashtag/schweinefle ... %5Ehashtag

....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45503
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Islam in Deutschland und Europa

Beitragvon augenzeuge » 23. Juli 2019, 21:06

steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Ich nicht. Erst hieß es, dass nur Männer gekommen sind und jetzt haben sie so viele Kinder?
AZ

Nun kannst Du nichts mehr so richtig darauf antworten, da es ja der Wahrheit entsprach und der Leiter es erst einmal auf Druck der Eltern zurück genommen hat, schon kommt von Dir wieder solche Sätze.
Mal echt was zugeben das geht Dir ab. [frown]
Gruß steffen52


Was soll ich denn zugeben?
Das dir dort einen an der Klatsche haben? Es gibt überall in D Kitas mit Muslimen, deshalb muss man nicht wegen 2 oder 3 Kindern (Presse!) so einen Unsinn machen.
Ja, ich würde mich da auch aufregen, obwohl ich das Schweinefleisch nicht brauche.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Islam in Deutschland und Europa

Beitragvon Sperrbrecher » 23. Juli 2019, 21:22

pentium hat geschrieben:Ende 2017 lebten in Leipzig schätzungsweise 24.000 Einwohnerinnen und Einwohner, bei denen von einem muslimischen Hintergrund ausgegangen werden kann. Dies besagt allerdings noch nichts über den Grad und die Intensität ihrer Religionsausübung, daher muss man von einer wesentlich niedrigerer Zahl derjenigen ausgehen, die regelmäßig oder auch sporadisch eine Moschee besuchen.
https://www.leipzig.de/jugend-familie-u ... n-leipzig/.

Immerhin gibt es in Leipzig bislang fünf Moscheen. So aus Jux und Tollerei zur
Beseitigung von Baulücken oder zur Verschönerung der Stadt wird man die wohl
sicher nicht gebaut haben. Da gibt es bestimmt einen Bedarf.

Trotzdem immer noch recht bescheiden, in Frankfurt am Main sind es zehnmal so viele.
In der DDR wussten 90% der Bevölkerung, dass sie verarscht werden.
In der Bundesrepublik haben es 90% der Wähler immer noch nicht gemerkt.
Benutzeravatar
Sperrbrecher
 
Beiträge: 1602
Registriert: 13. Dezember 2018, 20:34

Re: Islam in Deutschland und Europa

Beitragvon steffen52 » 23. Juli 2019, 21:30

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Ich nicht. Erst hieß es, dass nur Männer gekommen sind und jetzt haben sie so viele Kinder?
AZ

Nun kannst Du nichts mehr so richtig darauf antworten, da es ja der Wahrheit entsprach und der Leiter es erst einmal auf Druck der Eltern zurück genommen hat, schon kommt von Dir wieder solche Sätze.
Mal echt was zugeben das geht Dir ab. [frown]
Gruß steffen52


Was soll ich denn zugeben?
Das dir dort einen an der Klatsche haben? Es gibt überall in D Kitas mit Muslimen, deshalb muss man nicht wegen 2 oder 3 Kindern (Presse!) so einen Unsinn machen.
Ja, ich würde mich da auch aufregen, obwohl ich das Schweinefleisch nicht brauche.
AZ

Geht doch, Hut ab Jörg(AZ)!!! [super]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14361
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Islam in Deutschland und Europa

Beitragvon Volker Zottmann » 23. Juli 2019, 21:45

Schweinefleisch...
Man muss kein Muslime sein, um das abzulehnen.
In QLB gab es immer schon die Siebententagsaktivisten. Meine Oma gehörte dazu. Sie aß auch wissentlich kein Schweinefleisch.
Ihre gläubigen Mitbrüder-und Schwestern haben ihre Kinder auch in den Kindergärten gehabt. Nicht einem ist wegen seiner eigenen Essgewohnheiten eingefallen, der Gemeinschaft sein Essen aufzuzwingen.

Meine Oma aß eben dann was anderes, wenn unser Schweinebraten auf dem Tisch stand. Rindfleisch ist denen erlaubt, nur kam es früher auch selten auf den Teller.
Ich finde es unverfroren, ganze Kitas im Essenplan umzupolen, weil wenige Kinder die Ausnahme bilden. Das kann jede Einrichtung intelligenter lösen.

Im Flieger von LA nach Honolulu wurde sogar koscheres Essen serviert. Aber eben nur für die paar dies bestellenden Juden, die mitflogen.
Wollen wir dann noch Kitas für die Kinder der Müsli-und Körnerfresser einrichten?

Ich finde es grausam, wegen eigentlich Nichts, solche Probleme und letztlich Hass zu schüren.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Islam in Deutschland und Europa

Beitragvon karnak » 24. Juli 2019, 06:24

Volker Zottmann hat geschrieben:
Ich finde es grausam, wegen eigentlich Nichts, solche Probleme und letztlich Hass zu schüren.

Gruß Volker

Genau das ist der Punkt. Es kommt nun einfach nicht so bitter wie man prophezeit hat mit der Merkel und ihren, die heile Welt des kleinen Spießers zerstörenden, " Wir schaffen das" ,selbst zur pausenlosen Bombenlegerei scheinen die Muselmanen zu faul zu sein, auf den IS ist auch kein richtiger Verlass, die knicken auch ein, mit denen ist einfach kein Staat zu machen in einem großen Kreuzzug der eigenen wahren Ideologie. Der Hang zu Massenvergewaltigungen vor irgendeiner unserer Gotteshäuser bordet auch nicht über. Es gibt die kriminellen Clans, aber das hält sich ärgerlicher Weise in dem Rahmen von organisierter Kriminalität die nun mal einer der Preise von offenen Gesellschaften ist, bekämpfbar aber nicht zu beseitigen, 99 % der ANDEREN haben kein Interesse am Krieg der Kulturen. EIGENTLICH würde man sich in einer Diktatur ganz wohl fühlen, sie muss nur etwas "schnuckeliger" sein wie die vom Erich und natürlich muß sie vor allem die eigenen Wertvorstellungen bedienen und dafür " mal richtig durchgreifen ". Bei diesen Heilsbringern die die große Wende bringen wollen stellt man dummerweise fest, da sind genau solche Idioten, aufgeblasene Wichtigtuer und vom Stamme Nimm dabei wie bei den ausgemachten Feinden. Das nun wahr zu haben, dass fällt natürlich schwer, also bleibt man trotzdem erstmal bei der Stange, hält auch " dass Volk" in einer gewissen Relevanz dabei und aalt sich in diesem " Erfolg ". Genauso so haben Diktaturen ihre Chance zur " Machtergreifung ", bis es nicht mehr geht und man die Schnauze voll hat, wenn ich es nicht erlebt und mitgemacht hätte. Irgendwann sind dann ALLE EIGENTLICH schon immer dagegen gewesen, braucht es wieder eine Revolution, manchmal mit etwas Glück auch eine Friedliche. Bis dahin, wenn zu allem Unglück auch noch die Fleischtöpfe ganz gut gefüllt werden, arbeitet man sich zur Not auch mal an Speiseplänen von Kindergärten ab. Es ist eine Form von altrömischer Dekadenz um mal den Westerwelle zu zitieren. Alle die hier mosern sind doch angeblich dicke da, verfügen über dicke Immobilien, agieren als arbeitgebende erfolgreiche Unternehmer, mischen auf dem internationalen Aktienmarkt mit, füllen ihre Keller und Tresore mit Goldbarren und Geschmeide. Nur der" willfährige Helfer der Diktatur " hat in seinem Eternitkabuff gegluckt und die halbe Welt schikaniert und DANACH mit viel Schweiß Paletten mit Brot durch die Gegend gekarrt. Eigentlich , und mal ganz persönlich " die spinnen die Römer " [flash] Bin mal gespannt wenn das große Erwachen zu diesen ganzen Gespinne kommt, hoffentlich dauert es nicht wieder 40 Jahre, ich würde es schon ganz gerne erleben wie man die Kurve bekommt. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25009
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Islam in Deutschland und Europa

Beitragvon pentium » 24. Juli 2019, 06:57

Liegt es vielleicht an der Hitze, an zu vielen Tee oder so was, dass man als Unrechter hinter jedem noch so kleinem Aufreger gleich den rechten Rand vermuten will.
Nochmal, es geht lediglich immer wieder darum, dass die Ausnahme zur Regel gemacht wird. Sprich die Mehrheit sich einer Minderheit beugt, hier zudem noch aus religiösen Gründen, auf die ich zuhause Rücksicht nehmen kann, aber bitte nicht im öffentlichem Raum, denn dies gehört auch zu einer Religionsfreiheit.
Religion ist und bleibt in einem säkularen Staat nun mal Privatsache, oder hat hier jemand schon ein mal einen orthodoxen Juden in den Gazetten wiedergefunden, der für seine Kinder, samt Mitschüler, eine Nahrungsumstellung in einer öffentlichen Einrichtung bekam. Gerade bei einer einzigen Mahlzeit in der Woche ist dieses Verhalten gerade zu affig, denn man hätte es ja auch einfach an diesem Tag wegfallen lassen können und vegetarisch leben.
Da es hier aber um "unreines" Schwein geht, ist der ganze Zirkus von Anfang an wieder einmal durchschaubar gewesen.
Wo sind eigentlich die ganzen Vegetarier und Veganer in den Schulen, sowie öffentlichen Einrichtungen, welche die letzten Jahre ein Fleischverbot durchgesetzt bekamen? Oder war es nicht vielmehr so, das einfach nur ein Ersatzprodukt bzw. Fleisch einfach weggelassen wurde...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45503
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Islam in Deutschland und Europa

Beitragvon karnak » 24. Juli 2019, 07:02

Willst doch nicht allen Ernstes den Beweis führen mit solchen Speiseplänen wird die Machtübernahme der Minderheit über die Mehrheit eingeläutet? [flash] Das überlasse mal lieber den Kasperköppen von der AfD und der Bild Zeitung.
Um es klar zu sagen, ich bevorzuge immer Schweinefleisch, mag kein Schaf in all seinen Varianten vom Lamm bis zum Bock, esse es nur wenn keine Sau vorhanden ist. Bei mir allerdings nur weil ich es von Kindheit an so gewohnt bin, nicht aus religiösen Gründen. Ich halte persönlich alles was mit Religion zu tun hat für dummes Zeug. Aber nun gibt es sie nun mal , Millionen von Anhänger, also latsche ich nicht mit Badeschlappen und String Tanga in Gotteshäuser, setze eine Kippa auf wenn es den Betreffenden wichtig ist, lasse die Abderen einen Kaftan oder eine Vollverschleierung tragen, sollen die Anderen ein fettes Kreuz über ihren Schreibtisch hängen, was trifft mich das, für mich ist es maximal ein Ritus, eigentlich nur Zinnober den ich akzeptiere und achte Was trifft es mich und was bringt mich daran um wenn ich für die Anderen so ein Stück Hammel vorhalte, wenn es ihnen schmeckt und sie es bezahlen, von mir aus. Sie sollten es aber auch erwarten können in einem Land wie den unseren. Und dass damit das Schnitzel in diesem Land zurück gedrängt werden soll ist einfach sowas von blöde und eine völlig sinnlose " Notdiskussion" [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25009
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Islam in Deutschland und Europa

Beitragvon pentium » 24. Juli 2019, 07:11

karnak hat geschrieben:Willst doch nicht allen Ernstes den Beweis führen mit solchen Speiseplänen wird die Machtübernahme der Minderheit über die Mehrheit eingeläutet? [flash] Das überlasse mal lieber den Kasperköppen von der AfD und der Bild Zeitung.


Machtübernahme...Mumpitz.
In einer Kita auf Schweinefleisch zu verzichten fände ich jetzt nicht dramatisch und noch akzeptabel.

Aber ich hab auch gelesen das man dort sogar Gummibärchen verbieten wollte: Leipzig: Kita streicht Schweinefleisch + Gummibärchen

Und das geht dann doch zu weit. Denn so konsequent sind nicht mal normale Muslime, sondern nur Erzkonservative und Islamisten. Und solche Lebensweisen haben in einer Kita nichts zu suchen. Denn dann wäre der Schritt zur Islamischen Kleiderordnung nicht mehr weit.

Du findest es also okay, wenn:
„Aus Respekt gegenüber einer sich verändernden Welt werden ab dem 15. Juli nur noch Essen und Vesper bestellt und ausgegeben, die schweinefleischfrei sind ...“,

Die Formulierung finde ich das Allerschlimmste. Denn das "gegenüber einer sich verändernden Welt" klingt so als würde man die Islamisierung Leipzigs vorantreiben wollen und dafür sorgen wollen das in einigen Jahren der Islam das Öffentliche Leben bestimmt. Das ist vollig inakzeptabel!

Hätte man stattdessen geschrieben "Aus Rücksicht gegenüber muslimischen Kindern und Familien möchten wir auf Schweinefleisch und Wurstwaren mit Schweinefleisch verzichten" hätte ich es in Ordnung gefunden.

Und Gummibärchen müssen natürlich auch erlaubt bleiben.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45503
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

VorherigeNächste

Zurück zu Religion und Gesellschaft ...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron