Der gefährliche Prophet?

Re: Der gefährliche Prophet?

Beitragvon Kumpel » 15. Oktober 2019, 15:57

augenzeuge hat geschrieben:
Wie viele Anhänger des legalistischen Islamismus vermutest du in Sachsen? Die Zahl ist ein Witz gegenüber der Gefahren durch deutsche Extremisten.


Vorsicht , die Frau kennt die Aryan Brotherhood's . [shocked]
Kumpel
 

Re: Der gefährliche Prophet?

Beitragvon destiny » 15. Oktober 2019, 16:42

augenzeuge hat geschrieben:Wie viele Anhänger des legalistischen Islamismus vermutest du in Sachsen? Die Zahl ist ein Witz gegenüber der Gefahren durch deutsche Extremisten.
AZ


Jörg, das kann ich dir nicht beantworten, denn die haben keine Schilder umhängen und sie sind nicht so naiv, dass man sie so einfach erkennen kann.

Sachsen ist auch nicht ganz Deutschland, es ist dein VS der davor warnt und nicht der sächsische VS.

Wer von den beiden Extremisten wirklich gefährlicher ist oder wird, dass werden wir sehen, wenn einer der Beiden die Macht übernommen hat.

Aber gut... lasst sie gewähren bis sie im Sattel sitzen, genau wie es mit den rechten Krawallmachern passiert ist und jammert dann herum, wenn es zu spät... falls es dann noch unzensiertes Internet gibt.

Was wollt ihr nur machen, wenn ich umziehe und nicht mehr in Sachsen oder Deutschland wohne, was wollt mir dann unterstellen? [flash]

Kerstin
Denken ist schwer, darum urteilen die Meisten.    (Carl Gustav Jung)  

Bild
Benutzeravatar
destiny
 
Beiträge: 210
Registriert: 6. August 2019, 16:03
Wohnort: urbe Libzi

Re: Der gefährliche Prophet?

Beitragvon destiny » 15. Oktober 2019, 16:44

Kumpel hat geschrieben:Vorsicht , die Frau kennt die Aryan Brotherhood's . [shocked]


Ich kenne noch viel mehr. [flash]

Man lernt etwas über die Welt und bekommt auch von den Problemen in den verschiedenen Nationen etwas mehr mit, wenn man sich nicht nur von den öffentlich rechtlichen Sendern berieseln lässt, auch wenn sie Milliarden schwer sind, so sind sie doch sehr begrenzt.

Ich bevorzuge Dokus von diesen Sendern hier...  National Geographic, History Channel, Discovery, Crime & Investigation, Planet usw. [wink]

Kerstin
Denken ist schwer, darum urteilen die Meisten.    (Carl Gustav Jung)  

Bild
Benutzeravatar
destiny
 
Beiträge: 210
Registriert: 6. August 2019, 16:03
Wohnort: urbe Libzi

Re: Der gefährliche Prophet?

Beitragvon augenzeuge » 15. Oktober 2019, 16:47

destiny hat geschrieben:Was wollt ihr nur machen, wenn ich umziehe und nicht mehr in Sachsen oder Deutschland wohne, was wollt mir dann unterstellen? [flash]

Kerstin


Mir geht es nicht darum, wo du wohnst, nur um deine Aussagen.

Such dir ne Kleinstadt in NRW, da lebst du sicherer. [hallo]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84807
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der gefährliche Prophet?

Beitragvon Icke46 » 15. Oktober 2019, 16:59

augenzeuge hat geschrieben:
destiny hat geschrieben:Was wollt ihr nur machen, wenn ich umziehe und nicht mehr in Sachsen oder Deutschland wohne, was wollt mir dann unterstellen? [flash]

Kerstin


Mir geht es nicht darum, wo du wohnst, nur um deine Aussagen.

Such dir ne Kleinstadt in NRW, da lebst du sicherer. [hallo]

AZ


Oder vielleicht Duisburg-Marxloh [grins] ....
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5873
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Der gefährliche Prophet?

Beitragvon augenzeuge » 15. Oktober 2019, 17:01

Bitte zurückhalten. [flash] Nicht ins Ruhrgebiet!!

Aber Niederrhein, südlichstes NRW, Westfalen, das kennst du doch, oder?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84807
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der gefährliche Prophet?

Beitragvon destiny » 15. Oktober 2019, 17:13

Hmmm... ich spiele schon bisschen gedanklich mit dem Ausland oder aufs Land so richtig idyllisch, aber erst muss ich mein Fernstudium exzellent abschließen, dann habe ich den internationalen Abschluss als Psychotherapeutin mit Heilpraktiker Abschluss in der Tasche.

Ich bin eine 64ziger Geborene und muss noch ein paar viele Jahre arbeiten und ich will den dritten Teil meines Arbeitslebens endlich das ausüben, was mir auch Spaß macht und vor allem selbständig arbeiten mit einer kleinen Praxis. [smile]

Kerstin [hallo]
Denken ist schwer, darum urteilen die Meisten.    (Carl Gustav Jung)  

Bild
Benutzeravatar
destiny
 
Beiträge: 210
Registriert: 6. August 2019, 16:03
Wohnort: urbe Libzi

Re: Der gefährliche Prophet?

Beitragvon destiny » 15. Oktober 2019, 17:42

augenzeuge hat geschrieben:Woher nimmst du diese Festlegung? Sie ist falsch. Das Thema des Threads ist eine Fragestellung zur sogenannten Gefahr des Islams.
AZ


Das habe ich noch vergessen Jörg, hier hast du natürlich recht.
Gedanklich war ich bei dem Link von pentium und habe dadurch die Thread Überschrift völlig außer acht gelassen.

Sorry nochmal, dass passiert wenn man zwischen Arbeit und Forum hin und her hüpft. [peinlich]

Kerstin [hallo]
Denken ist schwer, darum urteilen die Meisten.    (Carl Gustav Jung)  

Bild
Benutzeravatar
destiny
 
Beiträge: 210
Registriert: 6. August 2019, 16:03
Wohnort: urbe Libzi

Re: Der gefährliche Prophet?

Beitragvon augenzeuge » 15. Oktober 2019, 18:09

destiny hat geschrieben: dann habe ich den internationalen Abschluss als Psychotherapeutin mit Heilpraktiker Abschluss in der Tasche.
Kerstin [hallo]


Heilpraktiker für Psychotherapie?

So einfach ist das nicht. Und im Ausland in Fremdsprache schon gar nicht. [denken]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84807
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der gefährliche Prophet?

Beitragvon destiny » 15. Oktober 2019, 18:24

augenzeuge hat geschrieben:
destiny hat geschrieben: dann habe ich den internationalen Abschluss als Psychotherapeutin mit Heilpraktiker Abschluss in der Tasche.
Kerstin [hallo]


Heilpraktiker für Psychotherapie?

So einfach ist das nicht. Und im Ausland in Fremdsprache schon gar nicht. [denken]

AZ


In der Psychotherapie war der kleine Heilpraktiker schon mit dabei, jetzt mache ich noch den großen Heilpraktiker mit dazu, weil dort die Aromatherapie mit dabei ist und ich mit homöopathischen Mitteln arbeiten darf, dadurch kann ich auf zwei Ebenen arbeiten.
Als Psychotherapeutin und als Heilpraktikerin, beides gefragte Berufe und mir qualmt auch richtig der Kopf.

Ja die Sprache das ist es, Englisch und medizinisches Latein geht ja noch, aber Norwegisch damit habe ich es nicht so leicht... aber ich bleibe dran.

Ich bin ja auch keine 15 mehr, wo man im Steppschritt mal schnell lernt, aber es hält das Köpfchen fit und ich ziehe es durch bis zum Ende.
Schließlich habe ich von dem Studium schon einige Jahre hinter mir.

Kerstin
Denken ist schwer, darum urteilen die Meisten.    (Carl Gustav Jung)  

Bild
Benutzeravatar
destiny
 
Beiträge: 210
Registriert: 6. August 2019, 16:03
Wohnort: urbe Libzi

Re: Der gefährliche Prophet?

Beitragvon Sperrbrecher » 15. Oktober 2019, 23:34

Beethoven hat geschrieben:Für mich als "Ungläubigen" ist das nicht schwer. Es kann jeder denken was er will. Nur eines kann ich nicht verstehen. Warum im Namen von Göttern oder anderen Idealbildern, gemordet wird.
Ein friedlicher, lebensbejahender Moslem ist mir genauso wert, hat meinen Respekt und meine Achtung, wie ein Christ oder ein "Ungläubiger".
Insofern verstehe ich nicht, warum sich Menschen dazu herab lassen, über eine andere Gottheit oder auch die Eigene, herzuziehen.

Es geht hier nicht um den Gott/Allah der von den Muslimen angebetet wird,
sondern um die Vernichtungs- und Tötungsbefehl im Koran, die sich der politische
Islam zu eigen macht und auch praktiziert.

Niemand hat etwas dagegen, welchen Gott ein Religionsanhänger anbetet. Wenn
aber in einem religiösen Buch (Koran) zum Mord an Un- oder Andersgläubigen und
zum Schlagen von Frauen aufgerufen wird, dann ist Schluss mit lustig.
Solche Passagen sollten ersatzlos gestrichen werden.

Das alles ist im Koran nachzulesen: https://koransuren.com/
In der DDR wussten 90% der Bevölkerung, dass sie verarscht werden.
In der Bundesrepublik haben es 90% der Wähler immer noch nicht gemerkt.
Benutzeravatar
Sperrbrecher
 
Beiträge: 1602
Registriert: 13. Dezember 2018, 20:34

Re: Der gefährliche Prophet?

Beitragvon Kumpel » 16. Oktober 2019, 06:35

destiny hat geschrieben:
Ja die Sprache das ist es, Englisch und medizinisches Latein geht ja noch, aber Norwegisch damit habe ich es nicht so leicht... aber ich bleibe dran.



Klingt jetzt nicht wie ein durchdachter Plan zur Auswanderung. Einsames Häuschen am Fjord mit einer Praxis für Psychotherapie ohne Sprachkenntnisse.
Kumpel
 

Re: Der gefährliche Prophet?

Beitragvon augenzeuge » 16. Oktober 2019, 07:39

Sperrbrecher hat geschrieben:Wenn aber in einem religiösen Buch (Koran) zum Mord an Un- oder Andersgläubigen und
zum Schlagen von Frauen aufgerufen wird, dann ist Schluss mit lustig.
Solche Passagen sollten ersatzlos gestrichen werden.


Richtig, voll deiner Meinung.....auch wenn wir es schon zig mal durchgekaut haben..... [angst]

Es gibt kaum ein pauschales Vorurteil über „den Islam“, das sich nicht mit dem Zitate-Quiz entlarven lässt.

Stichwort Kopfbedeckung bei Frauen. Richtig, genau diese fordert die „heilige Schrift“ in lutherischer Übersetzung. Das passende Zitat dazu: „Eine Frau aber, die betet oder prophetisch redet mit unbedecktem Haupt, die schändet ihr Haupt; denn es ist gerade so, als wäre sie geschoren“ (1. Korinther, Kapitel 11, Vers 5).

Weiteres Beispiel: „So spricht X: Siehe, ich will Unglück über dich bringen in deinem eigenen Hause und will deine Weiber vor deinen Augen nehmen und sie deinem Nächsten geben, dass er bei deinen Weibern schlafen soll an der lichten Sonne.“ Aber wer ist X? Allah, „der Herr“, Jehova, jenes höhere Wesen, das wir verehren oder doch das fliegendes Spaghettimonster? Ist es ein Twitter-Zitat von Abu Bakr al-Baghdadi oder direkt aus der PR-Abteilung des IS? Nein. Der Satz stammt aus der Bibel, Nächstenliebe einmal anders: 2. Samuel, Kapitel 12, Vers 1.

Apropos Frauenrechte: „Wenn der Vorwurf aber zutrifft, wenn sich keine Beweise für die Unberührtheit des Mädchens beibringen lassen, soll man das Mädchen hinausführen und vor die Tür ihres Vaterhauses bringen. Dann sollen die Männer ihrer Stadt sie steinigen und sie soll sterben.“ Sexuelle Selbstbestimmung liegt im Einklang mit den Worten „unserer“ Staatsreligion? Ähm, nein. Ein weiteres Zitat aus der Bibel, Deuteronomium 22, Vers 20-21. Auch Homo-Bashing gibt es im Buch Mose zu Genüge: „Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Gräuel ist, und sollen beide des Todes sterben“ (3. Buch Mose, Kapitel 20, Vers 13). Puh.

Todesstrafe? Kein Problem!
Sich für die Todesstrafe auszusprechen, funktioniert nicht nur im republikanischen Wahlkampf von Seiten zweifelhafter Milliardäre mit Hamsterfrisur, sondern auch im dritten Buch Mose, Kapitel 20, Vers 9. Dort heißt es: „Wer seinem Vater oder Mutter flucht, soll des Todes sterben.“

Pauschale Gewaltaufrufe bleiben keine Seltenheit: „So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind; aber alle Mädchen, die unberührt sind, die lasst für euch leben“ (4. Buch Mose, Kapitel 31, Vers 17-18). Weniger drastisch, aber ähnlich logisch: „Wenn ein Mann oder eine Frau einen Diebstahl begangen hat, dann haut ihnen die Hand ab.“ Immerhin in einem Punkt Genderequality, gesehen im Koran, Sure 5, 38.


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84807
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der gefährliche Prophet?

Beitragvon Olaf Sch. » 16. Oktober 2019, 08:02

Religion nein Danke.

Die Befürchtungen die Kerstin angesprochen hat, kann ich hingegen nachvollziehen.
Olaf Sch.
 

Re: Der gefährliche Prophet?

Beitragvon Kumpel » 16. Oktober 2019, 08:39

Guck dir mal die Esoterik-Szene an was da abgeht.
Kumpel
 

Re: Der gefährliche Prophet?

Beitragvon destiny » 16. Oktober 2019, 08:39

Kumpel hat geschrieben:Klingt jetzt nicht wie ein durchdachter Plan zur Auswanderung. Einsames Häuschen am Fjord mit einer Praxis für Psychotherapie ohne Sprachkenntnisse.


@kumpel... du kannst einfach nicht anders, als immer etwas schlecht zu reden und versuchst immer einen als unterbelichtet da stehen zu lassen.
Sicher kannst du mir die Passage aufzeigen, wo ich geschrieben habe, dass ich morgen oder dieses Jahr noch, nach Norwegen umziehe.
Was heißt auch "ohne Sprachkenntnisse" ich habe geschrieben... Norwegisch fällt mir nicht so leicht beim lernen.
Englisch und Terminologie braucht keine Lehrstunden mehr.
_________________________________________________________________________________________________________________________

Es ist schon nicht ohne, was die Religionen so in ihren Gottesbüchern stehen haben, dass sind richtige Krimis und jeder glaubt im Namen seines.. des einzig wahren Gottes zu predigen und zu töten.
So sind und werden immer wieder Kriege entstehen und die Juden werden immer die Jesusmörder bleiben, obwohl sie ihn laut Geschichte gar nicht getötet haben, nur angeklagt.

Für mich als Heidin sind viele Handlungen die im religiösen Einklang stehen sehr schwer nachzuvollziehen, aber Fanatiker wird es immer geben... weil wir Menschen sind.

Beim Islam aus der heutigen Sicht und ohne die Durchgeknallten gefällt mir ganz besonders, im Gegensatz zu unseren Stellvertretern Gottes... dass sie die Menschen selbst und frei über ihre Verhütung entscheiden lassen.

Kerstin
Denken ist schwer, darum urteilen die Meisten.    (Carl Gustav Jung)  

Bild
Benutzeravatar
destiny
 
Beiträge: 210
Registriert: 6. August 2019, 16:03
Wohnort: urbe Libzi

Re: Der gefährliche Prophet?

Beitragvon Kumpel » 16. Oktober 2019, 08:45

destiny hat geschrieben:@kumpel... du kannst einfach nicht anders, als immer etwas schlecht zu reden und versuchst immer einen als unterbelichtet da stehen zu lassen.


Aber liebe Kerstin , nichts liegt mir ferner.
Ich habe mich doch selbst mit ähnlichen Gedanken getragen und kenne auch ein paar Leute die so etwas planen oder geplant hatten und wieder verworfen weil es einfach nicht
gepasst hat.
Ich könnte mir jedenfalls vorstellen , dass gerade im Bereich Psychotherapie erheblich mehr Sprachkenntnisse von Nöten sind als ein paar Kurse auf der VH.
Von der Mentalität in einem anderen Land nicht zu reden.
Kumpel
 

Re: Der gefährliche Prophet?

Beitragvon Kumpel » 16. Oktober 2019, 08:47

destiny hat geschrieben:Beim Islam aus der heutigen Sicht und ohne die Durchgeknallten gefällt mir ganz besonders, im Gegensatz zu unseren Stellvertretern Gottes... dass sie die Menschen selbst und frei über ihre Verhütung entscheiden lassen.


Ach übrigens ich habe da mal was gelesen über die Sexualmoral im Islam und den Einfluss des Westens darauf.
Ich such das mal raus. Ist hochinteressant.
Kumpel
 

Re: Der gefährliche Prophet?

Beitragvon Nostalgiker » 16. Oktober 2019, 09:33

Da hast du aber etwas schönes betreffs des angeblich reinen, menschlichen und ach so toleranten christlichen Glaubens gefunden Augenzeuge.
Natürlich wäre es noch etwas hilfreich wo du du diese "Haräsie" und Bloßstellung der christlichen Nächstenliebe gefunden hast.

Das ist mal ein Beitrag von dir den ich richtig gut finde!

Es ist auch ein Beispiel wie man ganz geschickt mit Zitaten Denken und Meinung im bestimmten Sinne manipulieren kann und nicht nur kann, sondern im Fall des Islams es ganz gezielt einsetzt um ihn zu diskreditieren.
an anderer Stelle schrieb ich bereits mal darüber das es sehr wichtig ist bei Übersetzungen des Korans darauf zu achten welche Glaubensrichtung steht hinter dem "Originaltext" und welche Absicht verfolgt der Übertrager der Gedanken des Korans ins Deutsche.
Bei der sehr Facettenreichen und blumigen arabischen Sprache kann sich der Übersetzer natürlich die deutsche Übersetzung eines Worten mit vielfältigster Bedeutung im Arabischen die ihm am besten in seinem Kram passt.
Fängt bereits bei der tendenziösen Auslegung des Begriff 'Dschihad' an.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13708
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Der gefährliche Prophet?

Beitragvon augenzeuge » 16. Oktober 2019, 18:18

So, bitte zu Kerstins Ausbildung im Mitgliederbereich schreiben.... [denken]

Hier geht es um Religion!

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84807
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der gefährliche Prophet?

Beitragvon augenzeuge » 16. April 2020, 21:45

Der Berliner Hassprediger Ahmad Armih (46), der seit Jahren vom Berliner Verfassungsschutz beobachtet und als Gefährder eingestuft wird, hat 18 000 Euro Corona-Soforthilfe kassiert!

Und das, obwohl der bekennende Salafist und IS-Unterstützer laut Berliner Staatsanwaltschaft Bezieher von Sozialleistungen ist.

Für sich und seine Frau habe er unter Vorspiegelung falscher Angaben die Anträge bei der Investitionsbank des Landes Berlin gestellt. Das Geld landete, wie bei Tausenden anderen selbstständigen Berlinern, schnell und unbürokratisch auf seinem Konto.

Aber offenbar zu Unrecht!

Denn: „Der 46-jährige Beschuldigte Ahmad A. steht im Verdacht, gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin die Situation der Corona-Krise ausgenutzt zu haben, um sich insgesamt 18 000 Euro an Fördermitteln von der Investitionsbank durch falsche Angaben zum Umfang einer gewerblichen Tätigkeit zu erschleichen, während beide Sozialleistungen bezogen“, wie Martin Steltner, Sprecher der Berliner Generalstaatsanwaltschaft, mitteilte.


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84807
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Vorherige

Zurück zu Religion und Gesellschaft ...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste