Der gefährliche Prophet?

Re: Der gefährliche Prophet?

Beitragvon augenzeuge » 1. März 2019, 19:51

Der ist einer. [angst]

Saudi-Arabien hat dem Sohn des früheren Al-Kaida-Chefs Osama bin Laden die Staatsangehörigkeit entzogen.

Das berichtete die saudische Zeitung Okaz mit Verweis auf das staatliche Amtsblatt Umm al-Kura. Demnach hatte das saudische Innenministerium Hamsa bin Laden bereits Mitte Februar per Dekret die Staatsangehörigkeit entzogen. Zuvor hatten die USA am Donnerstag (Ortszeit) ein Kopfgeld in Höhe von einer Million Dollar auf Hamsa bin Laden ausgesetzt. Das US-Außenministerium geht davon aus, dass Hamsa nach dem Tod seines Vaters eine führende Rolle im Terrornetzwerk Al-Kaida eingenommen hat.


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der gefährliche Prophet?

Beitragvon pentium » 30. Juli 2019, 19:23

Boko Haram ermordet 65 Dorfbewohner, weil sie sich gegen Terror wehrten

Die Terroristen eröffneten nach Angaben örtlicher Behörden zunächst das Feuer auf die Begräbnisprozession und töteten dabei 21 Menschen. Als weitere Dorfbewohner ihren bedrängten Nachbarn zu Hilfe eilen wollten, gerieten auch sie unter schweren Beschuss. Dabei seien weitere 44 Menschen gestorben. Auch zehn Angreifer seien getötet worden.
https://www.welt.de/politik/article1976 ... schen.html

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45503
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der gefährliche Prophet?

Beitragvon Grenzwolf62 » 30. Juli 2019, 20:06

Zicke hat geschrieben:Der gefährliche Prophet
Mohamed ist ein Vorbild für Millionen Muslime – und auch für Terroristen. Der Islamexperte Hamed Abdel-Samad kritisiert ihn als Paranoiker und Tyrannen.

http://www.zeit.de/2015/38/Mohammed



Na du, ich glaube lange macht der nicht mehr, die Jungs haben ihn schon eine ganze Weile auf dem Schirm.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Der gefährliche Prophet?

Beitragvon Danny_1000 » 30. Juli 2019, 20:32

Zicke hat geschrieben:Der gefährliche Prophet
Mohamed ist ein Vorbild für Millionen Muslime – und auch für Terroristen. Der Islamexperte Hamed Abdel-Samad kritisiert ihn als Paranoiker und Tyrannen.

http://www.zeit.de/2015/38/Mohammed

Wer sich wirklich dafür interessiert, den empfehle ich das Buch von

Hamed Abdel-Samad – „Mohamed – eine Abrechnung“ aus 2015.

Die betreibt der Autor dort wirklich. Und er unternimmt den nicht immer überzeugenden Versuch, dem Leser die ambivalente Persönlichkeit Mohameds zu erklären. Spannend und interessant fand ich auch die historischen Hintergründe, welcher der Autor erklärt, die das Leben Mohameds prägten und die Entstehung des Islams erklären.

Dass dieser Prophet vermutlich ein in sich sehr widersprüchlicher Mensch und nicht die Reinheit in Person war, versuchte ich kürzlich einigen Moslems zu erklären. Das allerdings endete dann im gemeinsamen Rauchen einer „Friedenszigarette“. Da ist bei den Jungs - und das waren alles junge Männer, mit denen ich diskutierte - kein Heran- oder gar Durchkommen.

Danny
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2781
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Der gefährliche Prophet?

Beitragvon Grenzwolf62 » 31. Juli 2019, 09:37

pentium hat geschrieben:Boko Haram ermordet 65 Dorfbewohner, weil sie sich gegen Terror wehrten

Die Terroristen eröffneten nach Angaben örtlicher Behörden zunächst das Feuer auf die Begräbnisprozession und töteten dabei 21 Menschen. Als weitere Dorfbewohner ihren bedrängten Nachbarn zu Hilfe eilen wollten, gerieten auch sie unter schweren Beschuss. Dabei seien weitere 44 Menschen gestorben. Auch zehn Angreifer seien getötet worden.
https://www.welt.de/politik/article1976 ... schen.html

...


Als in Simbabwe Mugabes Rollkommandos zum Farmenschleifen auftauchten, wurden sie auch von den schwarzen Angestellten der Farmen gebührend empfangen die ihre Existenz verteitigten.
Man sollte den Bauern dort auch genug Waffen geben um sich gegen solche Galgenstricke wehren zu können.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Der gefährliche Prophet?

Beitragvon pentium » 14. September 2019, 16:24

Die europäische Mission des politischen Islams

Der legalistische Islamismus ist in Deutschland auf dem Vormarsch. Sein Einfallstor ist die Bildung – sein Ziel die Errichtung eines islamischen Gottesstaats mit friedlichen Mitteln.
https://edition.faz.net/faz-edition/feu ... 1/?GEPC=s9

Die Autoren sind Historiker und Politikwissenschaftler. Im April haben sie im Molden Verlag das Buch „Alles für Allah. Wie der politische Islam unsere Gesellschaft verändert“ publiziert.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45503
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der gefährliche Prophet?

Beitragvon Olaf Sch. » 14. September 2019, 16:48

und alles sind falsche Propheten...
Olaf Sch.
 

Re: Der gefährliche Prophet?

Beitragvon Spartacus » 14. September 2019, 17:35

Wie der politische Islam unsere Gesellschaft verändert


Kann gar nicht sein, uns wird doch immer das Gegenteil erzählt. [shocked]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25851
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Der gefährliche Prophet?

Beitragvon destiny » 14. September 2019, 18:51

"In seinem jüngsten Jahresbericht warnt der Verfassungsschutz von Nordrhein-Westfalen ungewöhnlich deutlich vor dem legalistischen Islamismus, der versuche, die Gesellschaft islamischen Regeln entsprechend umzugestalten."

Das sind schon Schlingel in NRW... heimlich die höchste Verbrechensrate und nun fängt auch noch die Umerziehung an... [shocked]

Aber gut, umso eher kann ich Asyl in Norwegen beantragen, damit ich Heidin bleiben kann. [flash]

Kerstin [smile]
Denken ist schwer, darum urteilen die Meisten.    (Carl Gustav Jung)  

Bild
Benutzeravatar
destiny
 
Beiträge: 210
Registriert: 6. August 2019, 16:03
Wohnort: urbe Libzi

Re: Der gefährliche Prophet?

Beitragvon augenzeuge » 14. September 2019, 18:58

destiny hat geschrieben:"Das sind schon Schlingel in NRW... heimlich die[b] höchste Verbrechensrate
Kerstin [smile]


Woher hast du denn die falschen Hinweise? [flash]
Der Rückgang der Kriminalität in NRW hält an: Die Statistik, die Innenminister Reul vorstellte, verzeichnet den niedrigsten Stand seit 1991.


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der gefährliche Prophet?

Beitragvon destiny » 14. September 2019, 19:44

Nein Jörg.. ich widerspreche dir nicht, denn ich möchte nicht in die Umerziehung. [angst]

Kerstin [wink]
Denken ist schwer, darum urteilen die Meisten.    (Carl Gustav Jung)  

Bild
Benutzeravatar
destiny
 
Beiträge: 210
Registriert: 6. August 2019, 16:03
Wohnort: urbe Libzi

Re: Der gefährliche Prophet?

Beitragvon augenzeuge » 14. September 2019, 22:26

destiny hat geschrieben:Nein Jörg.. ich widerspreche dir nicht, denn ich möchte nicht in die Umerziehung. [angst]

Kerstin [wink]


Es geht um die Wahrheit, nicht um das was ich oder du denkst. Heute sieht es in NRW noch besser aus.

Bild

https://www.welt.de/politik/deutschland ... sland.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der gefährliche Prophet?

Beitragvon destiny » 15. September 2019, 09:09

Wahrheit in Verbindung mit Statistiken, ist immer ein zweischneidiges Schwert.
Die Antwort von der Bundesregierung sieht mit ihren Zahlen etwas anders aus, aber hier geht es mir auch nicht um irgendwelche Zahlen, sondern um die Aussage des Verfassungsschutzes betreffs der Vernetzung usw..

Wie will das kleine verträumte Deutschland bzw. ganz Europa, dass wieder in den Griff bekommen.
Hier ist das Kind doch schon lange in den Brunnen gefallen.

Da haben in Deutschland zwei große Parteien ein großes "C" in ihrem Logo... wie viel Christ steckt denn überhaupt noch in dem "C"?
Der Papst kann auch keine päpstlichen Bullen mehr... mit dem Aufruf zum Heiligen Krieg... verschicken.

Die jüdische Bevölkerung mahnt vor einer AfD, dabei haben sie einen viel größeren, fanatischeren, Hitler verehrenden, sie abgrundtief verachtenden Feind genau vor der Haustür, den Islam.

Nun warnt der Verfassungsschutz NRW ungewöhnlich deutlich vor dem legalistischen Islamismus und keinen interessiert es.
Warum gibt es einen BND der warnt vor dem einen und der Verfassungsschutz warnt deutlich vor dem anderen und keiner reagiert, also können wir sie doch abschaffen, weil sie nicht gebraucht werden und damit kann ein Haufen Geld gespart werden!

Merkel wird ja nun bald verschwinden, aber derjenige welcher diesen Job dann übernimmt, den bedauere ich jetzt schon aus tiefstem Herzen, denn er oder sie übernimmt ein grusliges Erbe und er oder sie wird es dann ausbaden müssen.

Kerstin
Denken ist schwer, darum urteilen die Meisten.    (Carl Gustav Jung)  

Bild
Benutzeravatar
destiny
 
Beiträge: 210
Registriert: 6. August 2019, 16:03
Wohnort: urbe Libzi

Re: Der gefährliche Prophet?

Beitragvon pentium » 15. September 2019, 09:24

augenzeuge hat geschrieben:
destiny hat geschrieben:Nein Jörg.. ich widerspreche dir nicht, denn ich möchte nicht in die Umerziehung. [angst]

Kerstin [wink]


Es geht um die Wahrheit, nicht um das was ich oder du denkst. Heute sieht es in NRW noch besser aus.

AZ


Was willst du eigentlich mit deiner Kriminalitätsstatik beweisen @AZ? Es geht um den politischen Islam, nicht um irgendwelche Pfefferkuchenschmuggel und Hustensaftdiebe! „Der legalistische Islamismus ist in Deutschland auf dem Vormarsch. Sein Einfallstor ist die Bildung – sein Ziel die Errichtung eines islamischen Gottesstaats mit friedlichen Mitteln“, so lautet der Anfang des Artikels, in der FAZ.

Im Schlaglicht steht besonders eine Organisation, der es dank blauäugiger Politiker gelungen ist, ein dichtes Netzwerk in Deutschland aufzubauen: Die Muslimbruderschaft. Ihre Ziele sind seit langem bekannt und werden ebenso lang ignoriert und schönredet. „Abschaffung der Demokratie und Errichtung eines weltweiten islamischen Staates unter einem Kalifat.“ Ausgehend von der Ideologie „Einteilung der Welt in „Gläubige“ und „Ungläubige“, Oberhoheit des Islams, Ablehnung von liberaler Demokratie, allgemeinen Menschenrechten sowie der Trennung von Religion und Staat, Gleichberechtigung von Mann und Frau usw.


Der Verfassungsschutz warnt vor dem Islamismus in Deutschland, was hat das mit Kriminalität zu tun?

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45503
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der gefährliche Prophet?

Beitragvon augenzeuge » 15. September 2019, 10:49

pentium hat geschrieben:Was willst du eigentlich mit deiner Kriminalitätsstatik beweisen @AZ? Es geht um den politischen Islam ...

...


Nein, um den geht es mir gar nicht. Es ging nur um eine Behauptung, die definitiv falsch ist. Wahrscheinlicher sind Straftaten in Sachsen...gegenüber NRW.

Obwohl in NRW seit Jahrzehnten zig Andersgläubige mehr wohnen. Und Religionen geht es mir aber gar nicht.

Dennoch: Die Angst vor dem politischen Islam ist m.E. aufgeblasener Unsinn. Unsere Zukunft wird von ganz anderen Seiten bedroht.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der gefährliche Prophet?

Beitragvon Grenzwolf62 » 15. September 2019, 15:41

Nach den Grünen folgt der politische Islam gleich auf Rang zwei bedrohungstechnisch, mittelfristig so im 15-Jahresbereich.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Der gefährliche Prophet?

Beitragvon Kumpel » 15. September 2019, 16:18

Die gefährlichsten Propheten heissen zur Zeit, Gauland, Weidel und Storch.
Denn sie pinseln die Dummheit der Leute.
Kumpel
 

Re: Der gefährliche Prophet?

Beitragvon augenzeuge » 14. Oktober 2019, 21:12

Ausstellung über Einfluss islamischer Denker
Gelungenes Spiel mit alten Klischees

Über Jahrhunderte schaute die westliche Welt bewundernd auf den Orient. Seit die Islamophobie auf dem Vormarsch ist, hat sich der Blick verändert: Statt satter Farben denken viele an Gotteskrieger. Die Londoner Schau „Inspired by The East“ will mit diesen Vorurteilen aufräumen.

Die Ausstellung zeige auf sehr eindrückliche Weise, wie fast alle westlichen Künstler und große Teile der Bildungselite die arabische Welt über Jahrhunderte lang bewundert hätten, sagt Dlf-Autorin Sandra Pfister. Der heute zu spürende Keil zwischen Christentum und muslimischer Welt sei also ein relativ junges Phänomen. Die Ausstellung belege diese Verbundenheit durch die Auswahl zahlreicher Exponate: prachtvolle Keramiken, die im Westen repliziert wurden, Beispiele für die islamische Architektur, die Eingang in die Bauweise der westlichen Hemisphäre fanden. 
https://www.deutschlandfunk.de/ausstell ... _id=460857



AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der gefährliche Prophet?

Beitragvon destiny » 15. Oktober 2019, 09:40

Jörg, dass ist bisschen an der falschen Stelle, denn hier betrifft es die Islamisierung, die radikale Muslimische Bruderschaft und nicht den vergangenen Zauber des Orients.

Wie ich schon einmal geschrieben habe, als wir noch mit dem Holzknüppel durch den wilden Wald gelaufen sind, waren das Hochkulturen mit den besten Gelehrten die die Welt gesehen hat.
Siehe Córdoba im Mittelalter, dort klappte es auch mit einem friedlichen Miteinander der verschiedenen Religionen, weil es Gelehrte waren die dort zum größten Teil lebten und studierten.

Im Buch "Der Medicus" wird das auch schön beschrieben.

Der Westen und radikale Religionsführer schafften es, diese wunderbaren Hochkulturen zu zerstören, während Europa es schaffte... aus dem dunkel-finsteren Mittelalter sich nach und nach aus der Kirchenknechtschaft zu befreien, sonst würden wir wahrscheinlich heute noch Kreuzzüge starten, wenn der Papst ruft.

Kerstin
Denken ist schwer, darum urteilen die Meisten.    (Carl Gustav Jung)  

Bild
Benutzeravatar
destiny
 
Beiträge: 210
Registriert: 6. August 2019, 16:03
Wohnort: urbe Libzi

Re: Der gefährliche Prophet?

Beitragvon Kumpel » 15. Oktober 2019, 10:15

destiny hat geschrieben:Jörg, dass ist bisschen an der falschen Stelle, denn hier betrifft es die Islamisierung, die radikale Muslimische Bruderschaft und nicht den vergangenen Zauber des Orients.



Wieso an der falschen Stelle?
Um den Islam halbwegs zu verstehen ist es durchaus ratsam den Islam in seiner Vielschichtigkeit zu betrachten, dazu gehört allerdings nicht nur der europäische Blick auf den Islam aus dem 19. Jahrhundert und die Geschichte des Islam in Spanien.
Das hat auch nichts mit dem Zauber des Orients zu tun , sondern mit gesellschaftlichen Entwicklungen vergangener Jahrhunderte und der Wechselwirkung der Kulturen.
Kumpel
 

Re: Der gefährliche Prophet?

Beitragvon destiny » 15. Oktober 2019, 10:31

Ich weiß und schäme mich fürchterlich, denn ich bin nicht nur die Ungläubige sondern auch die Unwissende. [peinlich]

Danke das du mir die Weltgeschichte erklärst und ich habe nichts dagegen, dass du unter der muslimischen Bruderschaft dein Leben bestreiten willst.
Viel Glück und Erfolg auf deinem Weg. [rose]

Kerstin [smile]
Denken ist schwer, darum urteilen die Meisten.    (Carl Gustav Jung)  

Bild
Benutzeravatar
destiny
 
Beiträge: 210
Registriert: 6. August 2019, 16:03
Wohnort: urbe Libzi

Re: Der gefährliche Prophet?

Beitragvon Kumpel » 15. Oktober 2019, 11:11

destiny hat geschrieben:Danke das du mir die Weltgeschichte erklärst und ich habe nichts dagegen, dass du unter der muslimischen Bruderschaft dein Leben bestreiten willst.
Viel Glück und Erfolg auf deinem Weg. [rose]



Willst bissl stänkern du kleine Giftspritze.
Kumpel
 

Re: Der gefährliche Prophet?

Beitragvon Interessierter » 15. Oktober 2019, 12:17

Moin Peter,
wer so einen Stuss schreibt, der kann sich aber trotzdem sicher sein, wenn der oder die das ins den Straßen von Sachsen heute kundtut, dass dann sofort aus gewissen Kreisen Merkel muss weg " und " Wir sind das Volk " gegröhlt wird. Obwohl diese Typen und ihre Alternativlosen die wirklichen gefährlichen Propheten sind.. [laugh]
Interessierter
 

Re: Der gefährliche Prophet?

Beitragvon destiny » 15. Oktober 2019, 12:27

Nun ja alter Mann... der Stuss kommt von deinem geliebten Verfassungsschutz und ist keine Erfindung der Sachsen. [grin]

In seinem jüngsten Jahresbericht warnt der Verfassungsschutz von Nordrhein-Westfalen ungewöhnlich deutlich vor dem legalistischen Islamismus, der versuche, die Gesellschaft islamischen Regeln entsprechend umzugestalten.
Die Bedrohung für die freiheitlich demokratische Grundordnung, die von diesem Typus des Islamismus ausgehe, ist nach Einschätzung der Verfassungsschützer auf lange Sicht sogar größer als jene durch den Dschihadismus.
Denn während Letzterer wohl ein Randphänomen bleiben werde, hat der legalistische Islam mittlerweile ein dichtes Netzwerk von Vereinen und Organisationen aufgebaut, das weite Kreise in Politik und Gesellschaft zieht.


siehe den Link von Pentium...

https://edition.faz.net/faz-edition/feu ... 1/?GEPC=s9
Denken ist schwer, darum urteilen die Meisten.    (Carl Gustav Jung)  

Bild
Benutzeravatar
destiny
 
Beiträge: 210
Registriert: 6. August 2019, 16:03
Wohnort: urbe Libzi

Re: Der gefährliche Prophet?

Beitragvon Kumpel » 15. Oktober 2019, 12:37

Mit dem Link kannst du hier noch und nöcher herum wedeln.
Wir sprechen hier von verschiedenen Dingen , zum einen von den radikalen Auswüchsen des Islam und zum Anderen von der Geschichte des Islam.
Das sich manche Leute vornehmlich an Ersterem festbeißen um ihr ideologisches Süppchen zu kochen ist nicht neu.
Kumpel
 

Re: Der gefährliche Prophet?

Beitragvon destiny » 15. Oktober 2019, 12:53

Kumpel hat geschrieben:Wir sprechen hier von verschiedenen Dingen , zum einen von den radikalen Auswüchsen des Islam und zum Anderen von der Geschichte des Islam.

Das sich manche Leute vornehmlich an Ersterem festbeißen...

... weil es gefährlich ist...

um ihr ideologisches Süppchen zu kochen ist nicht neu.

Wenn ihr nicht weiter wisst, kommen nur plumpe Unterstellungen und nichts anderes... [wink]
Denken ist schwer, darum urteilen die Meisten.    (Carl Gustav Jung)  

Bild
Benutzeravatar
destiny
 
Beiträge: 210
Registriert: 6. August 2019, 16:03
Wohnort: urbe Libzi

Re: Der gefährliche Prophet?

Beitragvon Kumpel » 15. Oktober 2019, 14:15

destiny hat geschrieben:Wenn ihr nicht weiter wisst, kommen nur plumpe Unterstellungen und nichts anderes..


''Anwesende'' sind natürlich wie immer ausgenommen. [flash]
Andererseits sprichst du selbst von Islamisierung, fehlte eigentlich nur noch '' des Abendlandes'' .
Das der radikalisierte Islam eine Gefahr darstellt ist ja nun unbestritten und das man dem entgegentreten muss genauso.
Kumpel
 

Re: Der gefährliche Prophet?

Beitragvon Interessierter » 15. Oktober 2019, 14:39

destiny hat geschrieben:
Danke das du mir die Weltgeschichte erklärst und ich habe nichts dagegen, dass du unter der muslimischen Bruderschaft dein Leben bestreiten willst.


Du wolltest doch wohl nicht behaupten, dass der Bericht des Verfassungsschutzes auch nur einen Hauch Ähnlichkeit mit deiner Absonderung über ein Leben in den nächsten Jahrzehnten ( unter Berücksichtigung von Kumpels Alter ) unter der muslimischen Bruderschaft zu tun hat.... [bloed]
Interessierter
 

Re: Der gefährliche Prophet?

Beitragvon Kumpel » 15. Oktober 2019, 15:01

Wobei die muslimische Bruderschaft nicht einmal die erste Geige spielt bei dem was unsere Freundin von Carl Gustav Jung vielleicht meinte.
Ratsam wäre es , wenn sie sich den Spruch zu Herzen nehmen würde.
https://www.deutschlandfunk.de/die-isla ... _id=443481
Kumpel
 

Re: Der gefährliche Prophet?

Beitragvon augenzeuge » 15. Oktober 2019, 15:33

destiny hat geschrieben:Jörg, dass ist bisschen an der falschen Stelle, denn hier betrifft es die Islamisierung, die radikale Muslimische Bruderschaft und nicht den vergangenen Zauber des Orients.

Kerstin


Woher nimmst du diese Festlegung? Sie ist falsch. Das Thema des Threads ist eine Fragestellung zur sogenannten Gefahr des Islams. Und an erste Stelle zur Einschätzung gehört dazu, dass man sich ansieht, was im letzten Jahrhundert da passierte. Wie konnte Europa nur so lange existieren?

Wie viele Anhänger des legalistischen Islamismus vermutest du in Sachsen? Die Zahl ist ein Witz gegenüber der Gefahren durch deutsche Extremisten.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

VorherigeNächste

Zurück zu Religion und Gesellschaft ...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste