Im Wartezimmer....

Im Wartezimmer....

Beitragvon Edelknabe » 4. März 2024, 18:04

Mein Gott Pentium. Ist das nicht langweilig, nur korrekt das und nur das eine Thema zu behandeln? Als du früher noch die Flasche angesetzt hattest, warst du da auch schon so pingelig?

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16735
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Des Teufels General

Beitragvon Icke46 » 4. März 2024, 18:04

Pentium hat natürlich recht, dass Ganze um Alter, Gene und so weiter hat nichts mit dem Film zu tun. Ausgelöst durch meinen Nachsatz, das viele von uns den Hauptdarsteller, was das Alter angeht, übertroffen haben.

Nichtsdestotrotz scheint das Thema interessant zu sein, eventuell sollte man die Beiträge in einen eigenen Thread auslagern.

Übrigens unterhalte ich mich über solche morbiden Themen auch gerne mit meiner Hausärztin. Ich habe sie schon mal mit meiner These geschockt, dass die allerbesten Diagnostiker die Pathologen sind - die erkennen jede Krankheit hundertprozentig. Leider sind sie aber gleichzeitig auch die miesesten Therapeuten, weil, Tote kann man nicht mehr lebendig machen [flash] .
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5881
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Des Teufels General

Beitragvon Edelknabe » 4. März 2024, 18:14

Überlege nur icke als wir Beide am Tag des Treffen in 2023 spät Nachmittags aus dem MdbK kamen. Sprichwörtlich "fix und fertig vom Tag." Wir schleppten uns sinngemäß durch die Leipziger Innenstadt um dich dann ins Hotel zu fahren und mich Nachhause. Wie alt sind wir gleich? Und wie alt möchten wir gerne werden? Besser nicht dran denken.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16735
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Des Teufels General

Beitragvon steffen52 » 4. März 2024, 18:23

Man kann nur stauen was so alles für Weicheier durch diese Welt tappen, viele Jahre jünger aber nur am lamentieren. Der Spruch sagt wirklich
alles über die jüngeren Mitmenschen aus." Jede Hecke wird schlechter"...... [flash]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Des Teufels General

Beitragvon Edelknabe » 4. März 2024, 18:42

He unser Held steffen. Der reißt wahrscheinlich heute noch Alles ein....sinngemäß. Der wird auch nie älter, ganz im Gegenteil, der wird jünger. Träum weiter Mann. Und es ist nicht verkehrt, sich übers altern zu unterhalten denn das geht ratz fatz, und vorbei.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16735
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Des Teufels General

Beitragvon steffen52 » 4. März 2024, 19:36

Edelknabe hat geschrieben:He unser Held steffen. Der reißt wahrscheinlich heute noch Alles ein....sinngemäß. Der wird auch nie älter, ganz im Gegenteil, der wird jünger. Träum weiter Mann. Und es ist nicht verkehrt, sich übers altern zu unterhalten denn das geht ratz fatz, und vorbei.

Rainer Maria

Also halte mal die Luft an, Edelknabe. Du hast wohl keine jungen Verwanden oder wie? Also was ich von solchen Jünglingen für Leiden
höre die sie alle schon haben. Da kann ich froh sein im knackigen Alter zu sein, es knackt mal hinten mal vorne und wenn es nicht
mehr knackt, dann bin ich Tod, darum lasse ich es noch etwas knacken und weiß das ich noch lebe..... [wink]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Im Wartezimmer....

Beitragvon Spartacus » 5. März 2024, 08:25

Die 10 Jahre Legion machen sich bei mir jetzt schon bemerkbar. Die alten Knochen machen nicht mehr so mit, aber ich halte eisern dagegen und laufe jeden Morgen eine halbe Stunde. Das tut mir gut. [hallo]

Und 80 würde ich schon gerne werden, dann können wegen mir die Lichter ruhig ausgehen. [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Im Wartezimmer....

Beitragvon Edelknabe » 5. März 2024, 12:18

Du musst dich unbedingt mal mit meiner Mutter unterhalten Sparta. Wegen der Lichter und deren abbrennen. Ich glaube fast in dem Alter(94) ist alter Mensch mit solchen Aussagen vollkommen überfordert. Oder nee besser formuliert, Mann/Frau klagt zwar den lieben langen Tag nur kommst du mit eventueller Abhilfe so "ein letzter Kaffee mit was drin" passt das auch nur nicht. Verdammt und was denn nun?

Rainer Maria

PS: Was laufen? Geht mir weg mit laufen, ich laufe Nachts die Schuhsohlen durch, immer die Linken. Wenn Einer noch paar rechte Schuhe Größe 42/43 braucht einfach nur melden.
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16735
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Im Wartezimmer....

Beitragvon Spartacus » 5. März 2024, 18:46

Edelknabe hat geschrieben:PS: Was laufen? Geht mir weg mit laufen, ich laufe Nachts die Schuhsohlen durch, immer die Linken. Wenn Einer noch paar rechte Schuhe Größe 42/43 braucht einfach nur melden.


Dann hast du ein langes und ein kurzes Bein. Solltest mal zum Arzt gehen und dir Einlagen verschreiben lassen. [flash]

Und ich hatte mal ne 90 jährige Nachbarin, die wollte auch nicht mehr leben, sondern nur noch sterben. Man kann sich so was nicht vorstellen, aber langsam verstehe ich sie nun, also ganz langsam.

Sie konnte nicht schlafen, nicht gescheit trinken, hatte keinen Appetit und aß kaum noch was. Sie erblindete langsam und konnte ihre geliebten Bücher nicht mehr lesen. Das Gehör ging auch den
Bach runter. Also man kann das schon nachvollziehen. Meine größte Angst ist auch das Erblinden, ohne was zu sehen, was machst du dann noch? Dahin vegetieren.


Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Im Wartezimmer....

Beitragvon pentium » 5. März 2024, 18:59

Spartacus hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:PS: Was laufen? Geht mir weg mit laufen, ich laufe Nachts die Schuhsohlen durch, immer die Linken. Wenn Einer noch paar rechte Schuhe Größe 42/43 braucht einfach nur melden.


Dann hast du ein langes und ein kurzes Bein. Solltest mal zum Arzt gehen und dir Einlagen verschreiben lassen. [flash]

Und ich hatte mal ne 90 jährige Nachbarin, die wollte auch nicht mehr leben, sondern nur noch sterben. Man kann sich so was nicht vorstellen, aber langsam verstehe ich sie nun, also ganz langsam.

Sie konnte nicht schlafen, nicht gescheit trinken, hatte keinen Appetit und aß kaum noch was. Sie erblindete langsam und konnte ihre geliebten Bücher nicht mehr lesen. Das Gehör ging auch den
Bach runter. Also man kann das schon nachvollziehen. Meine größte Angst ist auch das Erblinden, ohne was zu sehen, was machst du dann noch? Dahin vegetieren.


Sparta


Das ist wie bei den Kühen hier im Gebirge, die haben auch unterschiedlich lange Beine, wegen der Steillagen....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge


Zurück zu Religion und Gesellschaft ...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste