Muslim, gebildet, studiert und doch Selbstmordattentäter?

Muslim, gebildet, studiert und doch Selbstmordattentäter?

Beitragvon Edelknabe » 25. April 2019, 18:00

Wie passt das zusammen, so im aktuellen Bsp. Sri Lanka? Wohlhabende Gewürzhändlerfamilie,Einheimische, deren Söhne studiert im Ausland wohl, gebildet somit, eigentlich aufgeklärt so sollte man doch ernsthaft annehmen und dennoch waren die Söhne empfänglich für solche Selbstmordanschläge? Gehirnwäsche gar und wenn ja, wie genau geht sowas vor sich oder wie? Mich interessiert sowas, wer kann dazu beitragen?

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16717
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Muslim, gebildet, studiert und doch Selbstmordattentäter?

Beitragvon augenzeuge » 25. April 2019, 18:10

Was glaubst du, was die Attentäter 2001 waren?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84698
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Muslim, gebildet, studiert und doch Selbstmordattentäter?

Beitragvon Edelknabe » 25. April 2019, 18:25

Ja gut Jörg nur wie passt das zusammen? Gebildet und doch irgendwie mit dem Kopf/Hirn wieder im Mittelalter?

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16717
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Muslim, gebildet, studiert und doch Selbstmordattentäter?

Beitragvon Edelknabe » 25. April 2019, 18:27

Da fällt mir noch ein, war dieser Brevik als christlicher Attentäter gebildet, gar studiert?

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16717
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Muslim, gebildet, studiert und doch Selbstmordattentäter?

Beitragvon Edelknabe » 25. April 2019, 18:32

Einfall II. Und dieser Brevik wollte leben, opferte sich nicht für seine Sache obwohl er so viele junge Leben nahm.

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16717
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Muslim, gebildet, studiert und doch Selbstmordattentäter?

Beitragvon pentium » 25. April 2019, 18:37

Edelknabe hat geschrieben:Da fällt mir noch ein, war dieser Brevik als christlicher Attentäter gebildet, gar studiert?

Rainer-Maria


Woher weißt du, das Brevik im Namen des Herren getötet hat? Hat er laut Deus lo vult gerufen....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45478
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Muslim, gebildet, studiert und doch Selbstmordattentäter?

Beitragvon augenzeuge » 25. April 2019, 18:38

Edelknabe hat geschrieben:Ja gut Jörg nur wie passt das zusammen? Gebildet und doch irgendwie mit dem Kopf/Hirn wieder im Mittelalter?

Rainer-Maria


Wahnsinn und Genie passten schon immer zusammen....denk an Goethes Faust oder Dr. Jekyll und Mr. Hyde...
Ich kann es dir nicht besser erklären. Auch in der DDR waren intelligente Köpfe vom Sozialismus überzeugt. [angst]

...
Breiviks Vater war sogar Ministerialrat. Sein Sohn hatte sehr früh psych. Probleme, sollte sogar in ein Heim kommen. Einen Abschluss hatte er nicht. Aber ein Mitgliedsheft einer rechten Partei.
Allerdings darf er jetzt wohl ein Politikstudium aufnehmen.
Der Rechtsextremist sitzt aber in Einzelhaft und hat keinen Zugang zum Internet. Sein Kontakt zur Universität muss daher über einen Vermittler erfolgen. Der Politikprofessor Dag Harald Claes sagte, bei Breivik werde keine Ausnahme gemacht. Er könne die Kurse nur abschließen, wenn seine Haftbedingungen gelockert würden oder er aus dem Gefängnis freikomme. Breiviks Haftstrafe kann unbegrenzt verlängert werden, solange er als Gefahr eingeschätzt wird.

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 44300.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84698
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Muslim, gebildet, studiert und doch Selbstmordattentäter?

Beitragvon Edelknabe » 25. April 2019, 18:46

Sag Pentium wurde oder hatte sich Brevik nicht als moderner Kreuzritter bezeichnet? Und nee, wir kommen irgendwie weg vom Thema...finde das nicht so gut. Wie anfangs getextet, mir gefällt der Zusammenhang nicht und wieder nee, es ist ja nun nicht so, das sich Gelehrte, gar Islamgelehrte in die Luft sprengen. Wohl nur deren Jünger?

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16717
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Muslim, gebildet, studiert und doch Selbstmordattentäter?

Beitragvon augenzeuge » 25. April 2019, 18:47

Edelknabe hat geschrieben:Sag Pentium wurde oder hatte sich Brevik nicht als moderner Kreuzritter bezeichnet? Und nee, wir kommen irgendwie weg vom Thema...finde das nicht so gut. Wie anfangs getextet, mir gefällt der Zusammenhang nicht und wieder nee, es ist ja nun nicht so, das sich Gelehrte, gar Islamgelehrte in die Luft sprengen. Wohl nur deren Jünger?

Rainer-Maria


https://www.evangelisch.de/inhalte/1057 ... amentalist
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84698
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Muslim, gebildet, studiert und doch Selbstmordattentäter?

Beitragvon Edelknabe » 25. April 2019, 19:03

Gut, durchgelesen Jörg, jetzt hin zum muslimischen Fundmentalisten. Aber lass dir Zeit, ich muss in die Heia und morgen vergleichen wir.

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16717
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Muslim, gebildet, studiert und doch Selbstmordattentäter?

Beitragvon Olaf Sch. » 25. April 2019, 20:08

Menschliche Dummheit hat nichts mit dem IQ zu tun.
Olaf Sch.
 

Re: Muslim, gebildet, studiert und doch Selbstmordattentäter?

Beitragvon Grenzwolf62 » 25. April 2019, 21:01

Brevik war trotz aller Andichtung für gar nchts, der war/ist einfach irre.
Die Musel-Killer sind genauso alle irr wie der.
Wer für irgendeine Religion, oder besser Ideologie, mordet ist einfach voll beknackt oder wurde durch Fremdeinfluss dahin gebracht.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Muslim, gebildet, studiert und doch Selbstmordattentäter?

Beitragvon Edelknabe » 26. April 2019, 06:02

Dummheit ist das nicht, da ja gebildet, irre denk ich eher auch nicht, diese Leute so Brevik und Muslime haben, hatten ein klares Ziel und setzen das um. Für ihre Idee.Ersterer fürs europäische Abendland und letztere für ihren Islam weltweit. Bei die Muslime tipp ich eher auf Gehirnwäsche, eben durch ihren Koran so wenn du den wörtlich nimmst.Und die nehmen den wörtlich.

Rainer-Maria

Und einen guten Morgen allen ins Forum
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16717
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Muslim, gebildet, studiert und doch Selbstmordattentäter?

Beitragvon Olaf Sch. » 26. April 2019, 07:26

menschliche Dummheit hat nichts mit IQ oder Bildungsstand zu tun. Denk da mal drüber nach, aber janz laaaaangsam. Ich hab es auch laaaangsam für Dich geschrieben!
Olaf Sch.
 

Re: Muslim, gebildet, studiert und doch Selbstmordattentäter?

Beitragvon Edelknabe » 26. April 2019, 07:48

Interessant Akku, müssen wir jetzt Dummheit und menschlich auseinander oder zusammen....oder Bauernschlau bzw. gewitzt und nee, wenn Einer gebildet ist, dann kann der doch nicht dumm sein oder noch besser, ein reicher Mensch kann auch arm dran sein weil wieder geistig arm dran oder wie oder was? Ich finds köstlich Mann und schreib ruhig langsam, das pack ich schon, oder eher nicht.

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16717
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Muslim, gebildet, studiert und doch Selbstmordattentäter?

Beitragvon pentium » 26. April 2019, 09:32

Talk im Hangar-7 – Nach dem Oster-Terror: Droht ein Kampf der Kulturen?

https://www.servus.com/tv/videos/aa-1xmr8a9uw1w12/

Hunderte Tote und Verletzte – die Zahl der Anschlagopfer in Sri Lanka steigt weiter an. Die Behörden gehen davon aus, dass neun Attentäter die Anschläge verübt haben sollen, mehrere Verdächtige sind offenbar noch auf der Flucht. Einiges deutet darauf hin, dass eine Islamistengruppe Unterstützung aus dem Ausland hatte. Ob der „Islamische Staat“ aber tatsächlich hinter den Anschlägen steckt, ist unklar. Die Sicherheitsbehörden vermuten, dass es sich bei den Terror-Attacken um einen Vergeltungsschlag für die Bluttat von Christchurch handeln könnte, bei dem ein islamophober Rechtsextremist Mitte März 50 Muslime ermordete.

Terror gegen Terror? Diese Gewaltspirale erinnert an die These des US-Politologen Samuel Huntington vom Kampf der Kulturen. Die islamische und die christlich-westliche Zivilisation würden in blutigen Konflikten aufeinanderprallen Anschläge seien eine unweigerliche Folge dieser „Clashes“. Steuern wir immer stärker auf einen Kampf der Kulturen zu? Droht an dieser kulturellen Gewaltspirale die liberale Demokratie zu zerbrechen? Lässt sich diese Entwicklung aufhalten?

Experten warnen: Solche Anschläge sind auch bei uns denkbar. Vor allem Vorurteile und Islamophobie würden unausweichlich zu Konflikten führen, nur mit Toleranz sei ein friedliches Miteinander möglich. Andere hingegen sind sicher: Unter dem Deckmantel der Toleranz, können Extremisten ihren Hass säen. Nur mehr Härte könne verhindern, dass sie nicht auch bei uns zur Tat schreiten. Wie soll man Ausgrenzung und religiösem Fanatismus begegnen?

Gäste:
Maximilian Krauss, Jugendsprecher der FPÖ-Wien
Ferah Ulucay, muslimische Aktivistin
Susanne Schröter, Expertin für islamischen Extremismus
Kenan Güngör, Soziologe
Irfan Peci, ehemaliger Dschihadist

Moderation: Michael Fleischhacker
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45478
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Muslim, gebildet, studiert und doch Selbstmordattentäter?

Beitragvon Edelknabe » 26. April 2019, 09:37

Aus dem Link im Vortext:

" Nur mehr Härte könne verhindern, dass sie nicht auch bei uns zur Tat schreiten."
textauszug ende

Meine Rede seit....das weiß ich leider nicht mehr. Aber da ist was dran. Weil, viel zu verweichlicht, regelrecht aufgeweicht diese ganze Demokratie.

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16717
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Muslim, gebildet, studiert und doch Selbstmordattentäter?

Beitragvon Grenzwolf62 » 26. April 2019, 10:44

Paar Sachen gängen ja hierzulande ganz problemlos, wenn man will.
Der VS sollte bei den Predigten schön mithören, bei Aufstachellung von Imanen die von der Türkei gestellt werden oder Ausländer sind, kurzerhand ausweisen, bei welchen mit deutschem Pass, einlochen, wenn sie wieder raus kommen und wieder anfangen, wieder einlochen.
Und fertig ist der Lack.
Doppelstaater die gegen die Prinzipien der einen Staatsbürgerschaft agieren, die eine aberkennen, eine bleibt ja immer noch und dann diese wahrnehmen und Tschüß.
Zuletzt geändert von Grenzwolf62 am 26. April 2019, 11:09, insgesamt 2-mal geändert.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Muslim, gebildet, studiert und doch Selbstmordattentäter?

Beitragvon pentium » 26. April 2019, 10:46

Maybrit Illners Gäste stritten über religiöse Gewalt und den Sinn des Glaubens. Ein Religionskritiker holte dabei zum Rundumschlag aus, während Aiman Mazyek vom Zentralrat der Muslime Religionen pauschal als friedfertig bezeichnete.
https://web.de/magazine/politik/politis ... n-33674820

Was ist das Ergebnis?

Mürvet Öztürk forderte von den Religionsgemeinschaften, dass sie nicht nur ihre Rechte einfordern, wenn sie selbst in einem Land in der Minderheit sind, sondern auch Minderheiten schützen und Toleranz zeigen, wenn sie in einem Land die Mehrheit stellen.

Dass dies eine gute Idee wäre, dürfte ähnlich unstrittig sein wie Bosbachs Aussage, Religionen sollten "nicht Liebe zur Macht, sondern Macht der Liebe" in den Mittelpunkt stellen.

Illner fand ein salomonisches Schlusswort: "Es bleibt auf allen Seiten für die Gesellschaft viel zu tun."
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45478
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Muslim, gebildet, studiert und doch Selbstmordattentäter?

Beitragvon Spartacus » 26. April 2019, 18:18

Edelknabe hat geschrieben:Ja gut Jörg nur wie passt das zusammen? Gebildet und doch irgendwie mit dem Kopf/Hirn wieder im Mittelalter?

Rainer-Maria


Schau dir den kleine dicken in Nord Korea an. Der war als Kind und junger Mann in der Schweiz. Er soll sehr gut französisch und deutsch sprechen,
hatte eine gute Schulausbildung, ein westliches Leben vom allerfeinsten.

Hat auch nix genutzt. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25806
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Muslim, gebildet, studiert und doch Selbstmordattentäter?

Beitragvon Edelknabe » 27. April 2019, 10:34

Für ihn schon Sparta, für den kleinen Dicken den Kim in Nordkorea hat es was genutzt, diese gute Bildung in der schweiz. Er weiß somit, wie man ein Volk lenkt, leitet, beeinflusst,usw. Der sprengt sich auch nicht in die Luft, warum auch sollte Kim das tun, ich sehe da nirgends Gründe für? Wie verhält sich das jetzt mit die Muslime, du hast doch unter ihnen gelebt, ne ganze Weile lang, als soldat.

Wie siehst du das bei "Muslim, gebildet, studiert und doch Selbstmordattentäter"?

Rainer-Maria

Und einen guten Mittag allen ins Forum
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16717
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Muslim, gebildet, studiert und doch Selbstmordattentäter?

Beitragvon pentium » 27. April 2019, 10:50

Edelknabe hat geschrieben:Für ihn schon Sparta, für den kleinen Dicken den Kim in Nordkorea hat es was genutzt, diese gute Bildung in der schweiz. Er weiß somit, wie man ein Volk lenkt, leitet, beeinflusst,usw. Der sprengt sich auch nicht in die Luft, warum auch sollte Kim das tun, ich sehe da nirgends Gründe für? Wie verhält sich das jetzt mit die Muslime, du hast doch unter ihnen gelebt, ne ganze Weile lang, als soldat.

Wie siehst du das bei "Muslim, gebildet, studiert und doch Selbstmordattentäter"?

Rainer-Maria

Und einen guten Mittag allen ins Forum


Man kann doch den Kim aus Nordkorea nicht mit einem Selbstmordattentäter aus Morgenland vergleichen, egal ob nun studiert, gebildet...

Mahlzeit
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45478
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Muslim, gebildet, studiert und doch Selbstmordattentäter?

Beitragvon Edelknabe » 27. April 2019, 10:56

Na da bist du doch gleich der Richtige Pentium, nu leg mal los, warum Vergleich unpassend? Was ist am Muslim denn anders, so anders?

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16717
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Muslim, gebildet, studiert und doch Selbstmordattentäter?

Beitragvon pentium » 27. April 2019, 11:12

Edelknabe hat geschrieben:Na da bist du doch gleich der Richtige Pentium, nu leg mal los, warum Vergleich unpassend? Was ist am Muslim denn anders, so anders?

Rainer-Maria


Der Glaube an Allah...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45478
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Muslim, gebildet, studiert und doch Selbstmordattentäter?

Beitragvon Edelknabe » 27. April 2019, 11:18

Na da haben wir schonmal nen Ansatzpunkt Pentium. Dieser Allah so deine Denke wirkt aber jetzt Wie auf den gebildeten Muslim ein? Meinst du , der redet zu ihm, so "Sprenge dich doch bitte für mich in die Luft, so wenn du an mich glaubst". Konkret Mann, wie siehst du das? Du kannst ja auch mal deine Frau fragen......

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16717
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Muslim, gebildet, studiert und doch Selbstmordattentäter?

Beitragvon augenzeuge » 27. April 2019, 11:23

Rainer, ich empfehle dir eine Informationsreise in islam. Länder. Du kannst es womöglich nur dort verstehen. Keine Angst, du kommst auch sicher zurück. [wink]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84698
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Muslim, gebildet, studiert und doch Selbstmordattentäter?

Beitragvon pentium » 27. April 2019, 11:34

Edelknabe hat geschrieben:Na da haben wir schonmal nen Ansatzpunkt Pentium. Dieser Allah so deine Denke wirkt aber jetzt Wie auf den gebildeten Muslim ein? Meinst du , der redet zu ihm, so "Sprenge dich doch bitte für mich in die Luft, so wenn du an mich glaubst". Konkret Mann, wie siehst du das? Du kannst ja auch mal deine Frau fragen......

Rainer-Maria


Käse! Dir fehlt das Spirituelle...der Glaube. Zieh dir mal Königreich der Himmel rein...so für den Anfang. Beschäftige dich mit dem Koran, der Bibel und der Tora...lies mal T. E. Lawrence...und ja den Karl May auch. Und wie schon der @AZ empfohlen hat, eine Reise ins Morgenland könnte auch hilfreich sein.

Inschallah
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45478
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Muslim, gebildet, studiert und doch Selbstmordattentäter?

Beitragvon Edelknabe » 27. April 2019, 11:47

Dort verstehen Jörg? Nee, ich denke eher,wir sollten das hier und zwar schnellstens verstehen, weil Islam schon ne ganze Weile unter uns.

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16717
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Muslim, gebildet, studiert und doch Selbstmordattentäter?

Beitragvon Danny_1000 » 27. April 2019, 12:04

Edelknabe hat geschrieben:Dort verstehen Jörg? Nee, ich denke eher,wir sollten das hier und zwar schnellstens verstehen, weil Islam schon ne ganze Weile unter uns.

Rainer-Maria

Verstehen kann man am besten, wenn man sich kennenlernt. Anstatt hier viel Unsinn und Mutmaßungen zu verbreiten, rate ich Dir: Suche einfach den Kontakt zu den Menschen. Begegne ihnen vorurteilsfrei und Du wirst erstaunliche Erkenntnisse gewinnen.Auch unter Ihnen gibt es viele hochintelligente Menschen, mit denen man sich sehr angeregt unterhalten kann. Man muss es nur wollen.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2778
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Muslim, gebildet, studiert und doch Selbstmordattentäter?

Beitragvon Edelknabe » 27. April 2019, 12:14

Bitte Danny, ich frage zum Thema und verbreite weder Unsinn noch Mutmaßungen. Wer mich kennt weiß, das der Rainer seinen Gegenüber toleriert und dies somit auch von ihm erwartet. Deswegen frage ich ja zum "hochintelligent und trotzdem Selbstmordattentäter".

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16717
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Nächste

Zurück zu Religion und Gesellschaft ...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast