Union besorgt über weltweiten Christenhass

Union besorgt über weltweiten Christenhass

Beitragvon pentium » 23. April 2019, 09:26

Union besorgt über weltweiten Christenhass

Nach den blutigen Oster-Anschlägen auf Kirchen in Sri Lanka warnen Unionspolitiker vor der Zunahme von weltweitem Christenhass. Auch in Deutschland nehme die Gewalt gegen Christen zu, vor allem aber im asiatischen Raum. Bei den mutmaßlich islamistischen Anschlägen auf drei Kirchen und drei Luxushotels in Sri Lanka starben nach jüngsten Angaben 310 Menschen.
https://www.mdr.de/nachrichten/politik/ ... s-100.html


Bei der verheerenden Serie von Selbstmordanschlägen auf drei Kirchen und drei Luxushotels sind am Ostersonntag auf Sri Lanka nach jüngsten Angaben 310 Menschen getötet worden.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45522
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Union besorgt über weltweiten Christenhass

Beitragvon Sperrbrecher » 23. April 2019, 09:57

Nur immer schön dran denken:
"Das hat alles nichts mit dem Islam zu tun!"
In der DDR wussten 90% der Bevölkerung, dass sie verarscht werden.
In der Bundesrepublik haben es 90% der Wähler immer noch nicht gemerkt.
Benutzeravatar
Sperrbrecher
 
Beiträge: 1602
Registriert: 13. Dezember 2018, 20:34

Re: Union besorgt über weltweiten Christenhass

Beitragvon Spartacus » 23. April 2019, 18:10

pentium hat geschrieben:Union besorgt über weltweiten Christenhass



Haben sie es endlich mitbekommen? Na so was aber auch. [shocked]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25872
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Union besorgt über weltweiten Christenhass

Beitragvon Olaf Sch. » 23. April 2019, 19:38

Schon Nero konnte die nicht leiden: die singen ja, warum singen diese Christen?

https://youtu.be/SkDrflc8v9E
Olaf Sch.
 

Re: Union besorgt über weltweiten Christenhass

Beitragvon pentium » 23. April 2019, 19:41

AkkuGK1 hat geschrieben:Schon Nero konnte die nicht leiden: die singen ja, warum singen diese Christen?

https://youtu.be/SkDrflc8v9E


Was willst du damit zum Ausdruck bringen...?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45522
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Union besorgt über weltweiten Christenhass

Beitragvon Nostalgiker » 23. April 2019, 19:49

Vielleicht das Quo Vadis von Henryk Sienkiewicz ein bedeutender Roman der Weltliteratur ist und andererseits die Darstellung von Nero in der gleichnamigen Verfilmung durch Peter Ustinov einzigartig ist?
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13707
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Union besorgt über weltweiten Christenhass

Beitragvon pentium » 23. April 2019, 19:56

Nostalgiker hat geschrieben:Vielleicht das Quo Vadis von Henryk Sienkiewicz ein bedeutender Roman der Weltliteratur ist und andererseits die Darstellung von Nero in der gleichnamigen Verfilmung durch Peter Ustinov einzigartig ist?




QUO VADIS DOMINE.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45522
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Union besorgt über weltweiten Christenhass

Beitragvon Olaf Sch. » 23. April 2019, 19:57

Und das Christen es schon immer schwer hatten...Prüfung GOTTES? Ustinov, einfach genial.
Olaf Sch.
 

Re: Union besorgt über weltweiten Christenhass

Beitragvon pentium » 23. April 2019, 20:04

Diese Schlacht veränderte den Lauf der Weltgeschichte....

312 kam es vor Rom an der Milvischen Brücke zwischen Maxentius und Konstantin, den beiden Westkaisern der römischen Tetrarchie, (Vier-Kaiser-Herrschaft) zur militärischen Konfrontation. Nach der Überlieferung stellte Konstantin seine Soldaten unter den Schutz des Sonnen-gottes Sol, der von den Christen oft mit dem auferstandenen Christus gleichgesetzt wurde. Nach der Legende sah Konstantin in der Nacht zuvor im Traum ein Christus-Kreuz und den Schriftzug IN HOC SIGNO VINCIS (Unter diesem Zeichen wirst du siegen). Darauf ließ er seine Soldaten auf die Fahnen Kreuze nähen. Maxentius ertrank im Tiber und Konstantin siegte. Dieser Sieg im Zeichen des Sonnengottes verstärkte die christenfreundliche Haltung Konstantins. Er bestätigte 313 das Toleranzedikt, das Kaiser Galerius 311 für das Ostreich erlassen hatte, und gestattete somit dem Christentum auch im Westreich die freie Religionsausübung.
Nachdem Konstantin 324 den römischen Kaiser des Ostens, Licinius, in der Nähe von Byzantium am Bosporus besiegt hatte, war er römischer Alleinherrscher. Das Christentum wurde nun zum einigenden Band des "auferstandenen" Römischen Reiches.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45522
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Union besorgt über weltweiten Christenhass

Beitragvon Nostalgiker » 23. April 2019, 20:08

Na da schieb ich doch noch nachträglich den 'Karfeitagszauber' nach

Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13707
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Union besorgt über weltweiten Christenhass

Beitragvon pentium » 25. April 2019, 10:45

Trotz „interreligiöser Dialoge“: Morde an Christen weltweit verdoppelt

Glaubt man dem Weltverfolgungsindex, den das überkonfessionelle christliche Hilfswerk Open Doors seit 2003 jährlich vorlegt, hat die Verfolgung von Christen zuletzt beständig zugenommen. So stieg die Zahl der dokumentierten Morde an Christen von 2.782 im Jahr 2017 auf 4.136 im vergangenen Jahr.

Es ist ein grausamer Automatismus: Rund um christliche Hochfeste wie Ostern und Weihnachten gibt es seit Jahren blutige Anschläge auf Kirchen und Gottesdienste mit Dutzenden Toten. Selbstmordattentäter in koptischen Gotteshäusern in Ägypten zu Neujahr 2011 und zu Palmsonntag 2017, Anschlag auf eine Kirche im pakistanischen Lahore zu Ostern 2016, Angriff auf einen Neujahrsgottesdienst in Nigeria Anfang 2018 - die Anschläge vom Ostersonntag in Sri Lanka, deren Hintergründe noch unklar sind, reihen sich in eine blutige Folge von Terrorangriffen auf Christen weltweit ein. Die Täter folgen einer grausamen Logik: Sie wollen maximale Aufmerksamkeit und maximales Entsetzen in der christlichen Welt.

Ein großes Problem bleiben die radikalen Islamisten - obwohl der IS im Irak und in Syrien dramatisch an Einfluss verloren hat. Deshalb hätten sich ehemalige Kämpfer der Terrormiliz in anderen Ländern der Region, aber auch in Asien und im südlichen Afrika festgesetzt, so Open Doors. Auch die Terrormiliz Boko Haram hinterlässt eine Spur der Gewalt: So wurden in Nigeria 2018 mit 3.731 mehr Christen um ihres Glaubens willen ermordet als in allen Ländern zusammen.

https://www.domradio.de/themen/christen ... hochfesten

Nein ! Doch ! Oohh...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45522
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Union besorgt über weltweiten Christenhass

Beitragvon pentium » 29. April 2019, 16:53

Burkina Faso: Tote bei Angriff auf Kirche
https://www.zdf.de/nachrichten/heute/bu ... e-100.html

Demnach stürmten Bewaffnete die Kirche im Ort Silgadij und eröffneten das Feuer auf die Besucher des Sonntagsgottesdienstes. Über Täter und Motive gibt es demnach bisher keine Informationen. Am Mittwoch reist Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) zu Gesprächen nach Burkina Faso.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45522
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Union besorgt über weltweiten Christenhass

Beitragvon augenzeuge » 29. April 2019, 18:29

pentium hat geschrieben: Am Mittwoch reist Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) zu Gesprächen nach Burkina Faso.


Am 1.Mai? So was hätte es früher nicht gegeben. Da gabs noch Winkorgien von alten Männern auf der Holztribüne. Und keiner störte sich dran. [flash]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen


Zurück zu Religion und Gesellschaft ...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste