Antisemitismus

Re: Antisemitismus

Beitragvon Volker Zottmann » 29. Mai 2019, 18:47

Wobei ja bei hässlichen Frauen die Burka auch wieder angebracht sein kann.... [laugh]
Volker Zottmann
 

Re: Antisemitismus

Beitragvon karnak » 29. Mai 2019, 18:53

Meinst da wechselt es dann von Bedrohung auf Gnade? [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24861
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Antisemitismus

Beitragvon Spartacus » 30. Mai 2019, 15:13

karnak hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:
Was war noch einmal das Thema hier?

Frage mal so eine Burka - Dame, was sie von den Juden hält, aber wundere dich dann nicht über die Antwort. Also nichts ist unangemessen, ganz im Gegenteil, denn es passt
voll ins Thema. Wenn Du noch ein paar Burka - Damen sehen willst, so schau dir diverse Videos mit Auftritten von Pierre Vogel an. Da kannst du die in Massen bewundern.

Sparta

Mir geht es nur darum ob man Kleidungsstücke die ein religiöses Glaubensbekenntnis bekunden sollen verbieten soll und muss .


Ja, denn weder Burka, noch Niqab und auch nicht das Kopftuch sind Bestandteil des muslimischen Glaubens. ( Falls ja, zeige mir die Sure, die das belegt)

Ich sehe da also gar kein Problem. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25501
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Antisemitismus

Beitragvon pentium » 31. Mai 2019, 09:10

Ein Skandal, dass Berlin wieder die Al-Kuds-Demo zulässt

Zivilcourage, ein unzerbrechlicher moralischer Kompass, Solidarität und Stärke – das sind die Waffen, die Deutschland braucht, um das braune Monster in seiner Mitte zu besiegen. Neben einem gut budgetierten, allumfassenden strategischem Konzept, dass bis heute noch nicht entwickelt wurde.

Eine gute Gelegenheit, diese Waffen zu testen, bietet der unsägliche Al-Kuds-Tag am 1. Juni in Berlin. Gegründet von Ajatollah Khomeini, mitorganisiert von der Hisbollah. Weder der terroristische Hintergrund der Veranstalter noch die hasserfüllten antisemitischen Parolen der Demonstranten sind für die linkslastigen Berliner Behörden ein Problem. Die genehmigten die Demonstration wie in den vergangenen Jahren.

https://www.welt.de/debatte/kommentare/ ... aesst.html

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Antisemitismus

Beitragvon Spartacus » 31. Mai 2019, 16:31

Zivilcourage, ein unzerbrechlicher moralischer Kompass, Solidarität und Stärke – das sind die Waffen, die Deutschland braucht,
um das braune Monster
in seiner Mitte zu besiegen.


Dieser Spruch zeigt sehr schön die verfahrene Situation, in der sich die Autorin mittlerweile befindet. Die Rechtsradikalen in Neukölln würde ich gerne mal sehen.

Traurig, traurig. [shocked]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25501
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Antisemitismus

Beitragvon pentium » 1. Juni 2019, 10:39

Al-Quds-Tag : Unerträglicher Antisemitismus

Wenn zum „Jerusalem-Tag“ in Berlin antiisraelische Hassparolen durch die Straßen schallen, ist das schlicht widerlich. Darauf kann es nur eine Antwort geben.
https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 15246.html

Vor dem geplanten Al-Kuds-Marsch in Berlin hat Bayerns Innenminister Joachim Herrmann die Kundgebungen scharf verurteilt. "Es ist abscheulich, wenn auf Deutschlands Straßen für die Vernichtung Israels demonstriert wird", sagte der CSU-Politiker der Funke-Mediengruppe.

Zu dem Marsch werden heute etwa 2.000 Menschen erwartet. Ein breites Bündnis hat zu Gegenprotesten aufgerufen. Am Al-Kuds-Tag ruft der Iran jedes Jahr zur Eroberung Jerusalems auf. Al-Kuds ist der arabische Name für Jerusalem.

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Antisemitismus

Beitragvon Volker Zottmann » 1. Juni 2019, 12:09

Warum nur könne die Innenminister solche Aufmäresche nicht im Keim verbieten. Der Straftatbestand der Volksverhetzung ist wohl gegeben.
Da ist mir die neue deutsche Freiheit etwas zu weit gefasst!

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Antisemitismus

Beitragvon Spartacus » 1. Juni 2019, 15:24

Volker Zottmann hat geschrieben:Warum nur könne die Innenminister solche Aufmäresche nicht im Keim verbieten. Der Straftatbestand der Volksverhetzung ist wohl gegeben.


Gruß Volker


Ist doch bei den rechten und linken Demos auch so Volker. Demonstrationsrecht und Meinungsfreiheit kann unerträglich sein, aber wir müssen wohl damit leben. [hallo]

Wir waren heute den ganzen Tag in der Stadt. Die Mädels waren shoppen, kurzer Mittagssnack zwischendurch und danach saßen wir in einem Cafe, wo sich ein Jude mit
Kippa an den Nachbartisch setzte. Ich habe nicht lange gezögert und ihn gefragt, wie er sich "so" fühlt. Er meinte, es wäre nix besonderes für ihn, da hier ja eine große
Polizeipräsenz in der Stadt wäre und auch so, wäre er noch nie angegangen worden. "Sie" schauen zwar dumm, aber tun nichts, was er wieder auf die Polizei zurückführte.
Tatsächlich sahen wir heute im Verlauf der guten 4 Stunden, immer wieder Streifen langsam durch unsere große Fußgängerzone fahren.

Und, er war der einzig Jude mit Kippa, den ich sah.

Sparta

P.S. Dreimal darf man raten, wen er mit "Sie" meinte.


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25501
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Antisemitismus

Beitragvon augenzeuge » 1. Juni 2019, 16:07

Die Rechten, Identitären... [grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Antisemitismus

Beitragvon Sperrbrecher » 3. Juni 2019, 03:46

Volker Zottmann hat geschrieben:Warum nur könne die Innenminister solche Aufmärsche nicht im Keim verbieten. Der Straftatbestand der Volksverhetzung ist wohl gegeben.

Können könnte man schon, aber wollen will man nicht.
Die Boykottaufrufe der LINKEN gegen Israel werden doch auch nicht verboten.
https://www.juedische-allgemeine.de/pol ... ykotteure/

...und wenn man Anti-Israel-Parolen rufen will, dann hilft sogar die Polizei mal mit
einem Lautsprecher aus.
https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/ ... 44034.html
In der DDR wussten 90% der Bevölkerung, dass sie verarscht werden.
In der Bundesrepublik haben es 90% der Wähler immer noch nicht gemerkt.
Benutzeravatar
Sperrbrecher
 
Beiträge: 1603
Registriert: 13. Dezember 2018, 20:34

Re: Antisemitismus

Beitragvon Interessierter » 8. Juni 2019, 09:58

Ein "importiertes" Problem?

Wie viele antisemitische Straftaten gibt es in Deutschland? Statistiken weichen stark voneinander ab. Umstritten ist zudem, ob Antisemitismus "importiert" worden sei, wie die AfD es behauptet.

Den Antisemitismus in Deutschland stellt die AfD einseitig dar: Eine Auswertung von Pressemitteilungen der Partei zeigt, dass sie das Phänomen fast ausschließlich im Kontext von Zuwanderung thematisiert. Antisemitismus wird als ein "importiertes" Problem bezeichnet, es sei ein "Kollateralschaden einer verfehlten Flüchtlings- und Einwanderungspolitik". Der Begriff "importiert" suggeriert dabei, der Antisemitismus werde absichtlich ins Land geholt.

Zudem kritisiert die AfD, Rechtsextremisten würden voreilig verdächtigt, die Urheber antisemitischer Straftaten zu sein, wenn es keine gegenteiligen Erkenntnisse gebe - beispielsweise bei Hakenkreuz-Schmierereien auf Friedhöfen.

BKA: Rechte Straftaten dominieren


Laut der vom Bundeskriminalamt jährlich veröffentlichten Statistik "Politisch Motivierte Kriminalität" (PMK) wurden im Berichtsjahr 2018 bundesweit 1799 antisemitische Straftaten registriert - fast 20 Prozent mehr als 2017. Weit überwiegend sind die antisemitischen Straftaten dem BKA zufolge weiterhin dem Phänomenbereich "PMK -rechts-" zuzuordnen - nämlich zu fast 90 Prozent.

Bei den antisemitischen Gewalttaten waren laut BKA 49 rechts motiviert, drei links, zehn durch eine "ausländische Ideologie" und vier religiös. Drei Straftaten ließen sich nicht zuordnen.


Den offiziellen Statistiken zufolge überwiegen beim Antisemitismus also eindeutig rechts-motivierte Straftaten. Zu der Einordnung der jeweiligen Delikte erklärte das BKA auf Anfrage, die "Bewertung politisch motivierter Straftaten durchläuft eine mehrstufige Qualitätskontrolle". In den vergangenen Jahren hätten "sich im Rahmen qualitätssichernder Maßnahmen keine Hinweise auf eine statistisch verzerrende Wirkung dieser Zuordnungsregel ergeben".

Große Teile des Problems werden ignoriert

Die AfD liegt also durchaus richtig, wenn sie warnt, Zuwanderung aus arabischen Staaten könne zu einer stärkeren Bedrohung für Juden führen. Allerdings blendet die Partei große Teile des Problems aus, wenn sie Antisemitismus quasi ausschließlich im Kontext von Migration thematisiert.

Zudem hat die Partei selbst immer wieder mit Antisemitismus in den eigenen Reihen zu tun. Vor diesem Hintergrund erklärten der Zentralrat der Juden in Deutschland und weitere jüdische Organisationen, die AfD sei eine Partei, "in der Judenhass und die Relativierung bis zur Leugnung der Schoa ein Zuhause haben".

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ ... s-161.html
Interessierter
 

Re: Antisemitismus

Beitragvon Sperrbrecher » 10. Juni 2019, 11:11

Interessierter hat geschrieben:Zudem kritisiert die AfD, Rechtsextremisten würden voreilig verdächtigt, die Urheber antisemitischer Straftaten zu sein, wenn es keine gegenteiligen Erkenntnisse gebe - beispielsweise bei Hakenkreuz-Schmierereien auf Friedhöfen.

....und das völlig zu recht, weil jede antisemitischen Straftat zunächst
irgendwelchen tatsächlichen oder imaginären Rechten zugeordnet wird.

Bei genaueren Ermittlungen ergeben sich dann häufig ganz andere Ergebnisse.

So ist z.B. nicht bekanntgeworden, dass rechte Gruppierungen zum Boykott
israelischen Waren oder Dienstleistungen aufgerufen haben. Solche Appelle
kamen immer nur von linker oder islamischer Seite.

https://zeltmacher.eu/kauft-nicht-bei-j ... wie-heute/

https://thinktankboy.wordpress.com/2012 ... und-heute/

http://www.muslim-markt.de/boykott/boykott.htm
In der DDR wussten 90% der Bevölkerung, dass sie verarscht werden.
In der Bundesrepublik haben es 90% der Wähler immer noch nicht gemerkt.
Benutzeravatar
Sperrbrecher
 
Beiträge: 1603
Registriert: 13. Dezember 2018, 20:34

Re: Antisemitismus

Beitragvon Zicke » 24. Juni 2019, 13:04

Spuckattacke auf Landesrabbiner in Hamburg

Angreifer beleidigte und bespuckte die Männer
Bistritzky schilderte dem "Hamburger Abendblatt" den Übergriff. Er sei mit einem Kollegen gerade von einer Veranstaltung mit Bürgermeister Peter Tschentscher (SPD) gekommen, als der Mann sie zunächst mit "Schalom" gegrüßt und dann etwas gesagt habe, das wie eine Drohung geklungen habe. Sie hätten sich dann ihm zugewandt: "In diesem Augenblick griff er unter sein Hemd, holte etwas das wie ein Messer aussah hervor und begann uns verbal zu bedrohen", sagte Bistritzky. Der Angreifer zog den Angaben der Zeitung zufolge dann offenbar auch ein Feuerzeug und ging mit entzündeter Flamme auf die beiden Juden zu, begann sie zu beleidigen und zu bespucken.
Der mutmaßliche Täter, ein Marokkaner, soll in Niedersachsen leben.
Der Staatsschutz ermittelt.
https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/ ... er126.html
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Antisemitismus

Beitragvon Spartacus » 24. Juni 2019, 18:03

Der mutmaßliche Täter, ein Marokkaner, soll in Niedersachsen leben.


Ach, immer diese rechtsradikalen Moslems. [peinlich]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25501
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Antisemitismus

Beitragvon Sperrbrecher » 24. Juni 2019, 18:52

Interessierter hat geschrieben:Bei den antisemitischen Gewalttaten waren laut BKA 49 rechts motiviert, drei links, zehn durch eine "ausländische Ideologie" und vier religiös. Drei Straftaten ließen sich nicht zuordnen.

Bei den aufgeklärten Straftaten sollte man auch etwas genauer hinschauen.
Es ist doch wohl ein Unterschied, ob jemand ein Hakenkreuz an die Wand malt,
den Nazigruß zeigt oder jemanden tätlich angreift. Das geht aus der angeführten
Statistik nämlich nicht hervor.

Zumindest wird jede nicht aufgeklärte antisemitische Straftat ebenfalls imaginären
rechtsextremistischen Täter zugeordnet.

In Dresden habe ich jedenfalls kein Problem, mit Kippa durch die Stadt zu gehen,
in Frankfurt am Main besser nicht.
In der DDR wussten 90% der Bevölkerung, dass sie verarscht werden.
In der Bundesrepublik haben es 90% der Wähler immer noch nicht gemerkt.
Benutzeravatar
Sperrbrecher
 
Beiträge: 1603
Registriert: 13. Dezember 2018, 20:34

Re: Antisemitismus

Beitragvon augenzeuge » 24. Juni 2019, 21:17

Ich kann den Quatsch mit der Kippa nicht mehr hören...

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Antisemitismus

Beitragvon pentium » 15. Juli 2019, 18:47

Die Aufregung ist groß. „Der Spiegel“ hat dieser Tage einen antisemitischen Artikel veröffentlicht. Wieder einmal. Es ist nicht der erste. Schon „Spiegel“-Erfinder Rudolf Augstein sah sich dem Antisemitismusvorwurf mehrfach ausgesetzt. Der Vorwurf war berechtigt. Hinzu kam, dass, wie fast überall in Deutschland, West wie Ost, sich auch in der „Spiegel“-Redaktion der unmittelbaren Nachkriegszeit braune Herrschaften tummelten.
https://www.welt.de/debatte/kommentare/ ... unden.html

„Der Spiegel“ insinuiert: Für die Verabschiedung der Anti-BDS-Entschließung des Bundestages vom 17. Mai dieses Jahres habe die Israel-Lobby Stimmen von Bundestagsabgeordneten regelrecht gekauft. Fakt ist, dass einige Privatpersonen der Israel-Lobby dem Wahlkreisbüro weniger Abgeordneter vornehmlich von CDU und SPD kleine Parteispenden überwiesen. Gesetzeskonform offen und öffentlich nachprüfbar. Das herauszufinden, braucht es keinen „Investigativjournalismus“.

Die Gedankenverbindung Juden – Geld gehört zu den billigsten antisemitischen Klischees. Ergänzt um den Faktor Macht ist man schnell beim Märchen der „jüdischen Weltmacht“.

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Antisemitismus

Beitragvon Interessierter » 16. Juli 2019, 08:36

Der „Spiegel“ widerspricht Antisemitismus-Vorwurf

Ein „Spiegel“-Artikel über proisraelische Lobbyarbeit im Bundestag hat eine heftige Kontroverse ausgelöst. Die Chefredaktion reagierte nun darauf.

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 94802.html
Interessierter
 

Re: Antisemitismus

Beitragvon Zicke » 28. Juli 2019, 19:29

Am Hauptbahnhof
Kippaträger in Potsdam angegriffen und beleidigt


Ein 25-jähriger Potsdamer, der eine Kippa mit Davidstern trug, ist vor dem Potsdamer Hauptbahnhof angegriffen und beleidigt worden. Beamte der Bundespolizei hätten nach dem Vorfall am Samstag als mutmaßlichen Täter einen 19-Jährigen ermittelt, berichtete die Polizeidirektion West am Sonntag. Er habe den 25-jährigen Mann mit Kippa angespuckt.

Nach ersten Erkenntnissen habe sich ein 17 Jahre alter Begleiter des 19-Jährigen nicht an der Tat beteiligt. Daher werde er als Zeuge in dem Strafverfahren geführt. Gegen den 19-jährigen Mann aus Syrien werde wegen Volksverhetzung ermittelt.
https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2 ... hnhof.html
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Antisemitismus

Beitragvon augenzeuge » 28. Juli 2019, 21:30

Kann mir mal jemand erklären, warum sich jene, die kein Kopftuch sehen wollen, kein Problem mit der Kippa haben? [denken] Beide üben doch nur ihre Religion aus.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Antisemitismus

Beitragvon Zicke » 29. Juli 2019, 08:08

der Unterschied zwischen freiwillig und Zwang ist dir bestimmt geläufig.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Antisemitismus

Beitragvon Sperrbrecher » 29. Juli 2019, 09:38

augenzeuge hat geschrieben:Kann mir mal jemand erklären, warum sich jene, die kein Kopftuch sehen wollen, kein Problem mit der Kippa haben? Beide üben doch nur ihre Religion aus.

Weil die mit der Kippa, ihre religiösen Gebote nicht über das Grundgesetz stellen,
die Gesetze in Deutschland beachten und ihre religiösen Regeln nicht zur Gültigkeit
für die Allgemeinheit erheben wollen.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... elfte.html
In der DDR wussten 90% der Bevölkerung, dass sie verarscht werden.
In der Bundesrepublik haben es 90% der Wähler immer noch nicht gemerkt.
Benutzeravatar
Sperrbrecher
 
Beiträge: 1603
Registriert: 13. Dezember 2018, 20:34

Re: Antisemitismus

Beitragvon Ari@D187 » 29. Juli 2019, 09:55

augenzeuge hat geschrieben:Kann mir mal jemand erklären, warum sich jene, die kein Kopftuch sehen wollen, kein Problem mit der Kippa haben? [denken] Beide üben doch nur ihre Religion aus.

AZ

Könnte auch mit der Präsenz zusammenhängen. Im Rhein-Main-Gebiet z.B. sind mir bisher keine Kippa-Träger aufgefallen, während Kopftücher die Stadtbilder prägen.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Antisemitismus

Beitragvon Sperrbrecher » 29. Juli 2019, 10:26

Ari@D187 hat geschrieben:Könnte auch mit der Präsenz zusammenhängen. Im Rhein-Main-Gebiet z.B. sind mir bisher keine Kippa-Träger aufgefallen, während Kopftücher die Stadtbilder prägen.

Ich bin doch nicht lebensmüde oder glaubst Du das ich mich trauen würde mit meiner
Kippa durch Offenbach oder Frankfurt zu marschieren?

Ja @Augenzeuge, ich bin schon ruhig, ich weiß schon, dass Dir dieses Thema missfällt.
augenzeuge hat geschrieben:Ich kann den Quatsch mit der Kippa nicht mehr hören...
AZ
In der DDR wussten 90% der Bevölkerung, dass sie verarscht werden.
In der Bundesrepublik haben es 90% der Wähler immer noch nicht gemerkt.
Benutzeravatar
Sperrbrecher
 
Beiträge: 1603
Registriert: 13. Dezember 2018, 20:34

Re: Antisemitismus

Beitragvon augenzeuge » 29. Juli 2019, 16:13

Zicke hat geschrieben:der Unterschied zwischen freiwillig und Zwang ist dir bestimmt geläufig.


Zwang? Willst du sagen, das Kopftuch ist Zwang? [flash]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Antisemitismus

Beitragvon augenzeuge » 29. Juli 2019, 16:16

Sperrbrecher hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Kann mir mal jemand erklären, warum sich jene, die kein Kopftuch sehen wollen, kein Problem mit der Kippa haben? Beide üben doch nur ihre Religion aus.

Weil die mit der Kippa, ihre religiösen Gebote nicht über das Grundgesetz stellen,
die Gesetze in Deutschland beachten und ihre religiösen Regeln nicht zur Gültigkeit
für die Allgemeinheit erheben wollen.


Ich kenne keinen, der sich diesem "Druck" gefügt hat. Du etwa?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Antisemitismus

Beitragvon pentium » 29. Juli 2019, 16:18

augenzeuge hat geschrieben:
Zicke hat geschrieben:der Unterschied zwischen freiwillig und Zwang ist dir bestimmt geläufig.


Zwang? Willst du sagen, das Kopftuch ist Zwang? [flash]

AZ


Da musst da mal in den Iran reisen und eine Frau also eine Iranerin fragen....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Antisemitismus

Beitragvon augenzeuge » 29. Juli 2019, 16:21

Ja, die würden dort am liebsten im Minirock rumlaufen.

Was interessiert der Iran? Hier müssen sie es nicht! Und tun es freiwillig. Sprich mal mit einer.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Antisemitismus

Beitragvon pentium » 29. Juli 2019, 16:25

augenzeuge hat geschrieben:Ja, die würden dort am liebsten im Minirock rumlaufen.

Was interessiert der Iran? Hier müssen sie es nicht! Und tun es freiwillig. Sprich mal mit einer.

AZ


Ja klar...freiwillig. Im übrigen geht es doch eigentlich um die Kippa. Warst du schon einmal in einer Synagoge?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Antisemitismus

Beitragvon augenzeuge » 29. Juli 2019, 16:25

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Ja, die würden dort am liebsten im Minirock rumlaufen.

Was interessiert der Iran? Hier müssen sie es nicht! Und tun es freiwillig. Sprich mal mit einer.

AZ


Ja klar...freiwillig. Im übrigen geht es doch eigentlich um die Kippa. Warst du schon einmal in einer Synagoge?


Ja, in Ostberlin! [hallo]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

VorherigeNächste

Zurück zu Religion und Gesellschaft ...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast