Antisemitismus

Re: Antisemitismus

Beitragvon steffen52 » 28. Oktober 2021, 09:59

augenzeuge hat geschrieben:Zu deinem Ärger wird dieser Standpunkt aber von der Mehrheit getragen. Wohlgemerkt in Deutschland, nicht in Sachsen. Wenn es nach dir gehen würde, gäbe es keine Demokratie mehr.
AZ

Demokratie??? Wenn das Demokratie und Meinungsfreiheit sein soll, dann guten Nacht Deutschland. Jede andere Meinung wird doch von einen gewissen Teil der Medien und Politikern sowie auch von Usern hier in eine Schublade gesteckt und das
findest Du normal! Was die Mehrheit betrifft, das ist natürlich nur Dein Umfeld mit dem Du Dich umgibst. Das ist auf keinen Fall die Mehrheit. Da ja Deine Meinung bekannt ist, werden sich viele Leute hüten Dir was anderes zu sagen.
Die Leute in den Altbundesländern sagen doch das man andere Meinung lieber mit vorgehaltener Hand aussagt, sonst wird man auch gleich als sonst was hingestellt. Aber das willst Du nicht wahrhaben oder nicht wissen. Passt nicht
in Dein Deutschlandbild. [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14479
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Antisemitismus

Beitragvon Interessierter » 28. Oktober 2021, 10:38

steffen52 » 28. Okt 2021, 10:59

augenzeuge hat geschrieben:
Zu deinem Ärger wird dieser Standpunkt aber von der Mehrheit getragen. Wohlgemerkt in Deutschland, nicht in Sachsen. Wenn es nach dir gehen würde, gäbe es keine Demokratie mehr.
AZ


Demokratie??? Wenn das Demokratie und Meinungsfreiheit sein soll, dann guten Nacht Deutschland. Jede andere Meinung wird doch von einen gewissen Teil der Medien und Politikern sowie auch von Usern hier in eine Schublade gesteckt und das
findest Du normal!
Was die Mehrheit betrifft, das ist natürlich nur Dein Umfeld mit dem Du Dich umgibst. Das ist auf keinen Fall die Mehrheit. Da ja Deine Meinung bekannt ist, werden sich viele Leute hüten Dir was anderes zu sagen.
Die Leute in den Altbundesländern sagen doch das man andere Meinung lieber mit vorgehaltener Hand aussagt, sonst wird man auch gleich als sonst was hingestellt. Aber das willst Du nicht wahrhaben oder nicht wissen. Passt nicht
in Dein Deutschlandbild. [frown]
Gruß steffen52


Dieses Pack wird genau in die richtige Schublade gesteckt. Wie man Videos entnehmen kann, sagen die ihre Meinung in bestimmten Bundesländern und Städten wie Chemnitz auch nicht mit vorgehaltener Hand, sondern gröhlen sie lautstark unter Androhung und Anwendung brutaler Gewalt. Das in einer Häufigkeit, die nicht nur beispielsweise dem Ansehen von Chemnitz und Sachsen, sondern ganz Deutschland schadet!!



Interessierter
 

Re: Antisemitismus

Beitragvon Kumpel » 28. Oktober 2021, 10:47

steffen52 hat geschrieben:Da ja Deine Meinung bekannt ist, werden sich viele Leute hüten Dir was anderes zu sagen.


Das wird bei dir und in deinem Milieu nicht viel anders sein. Naturgemäß umgibt man sich lieber mit Gleichgesinnten. Oder suchst du etwa den Kontakt zu Grünen um mit ihnen zu diskutieren?
Wie man hier nicht selten erlesen kann sind die für dich sowieso nur blöde Geschöpfe die dir dein Dieselauto weg nehmen wollen und dir das Grillen verbieten. [flash]
Kumpel
 

Re: Antisemitismus

Beitragvon steffen52 » 28. Oktober 2021, 10:54

Interessierter hat geschrieben:
steffen52 » 28. Okt 2021, 10:59

augenzeuge hat geschrieben:
Zu deinem Ärger wird dieser Standpunkt aber von der Mehrheit getragen. Wohlgemerkt in Deutschland, nicht in Sachsen. Wenn es nach dir gehen würde, gäbe es keine Demokratie mehr.
AZ


Demokratie??? Wenn das Demokratie und Meinungsfreiheit sein soll, dann guten Nacht Deutschland. Jede andere Meinung wird doch von einen gewissen Teil der Medien und Politikern sowie auch von Usern hier in eine Schublade gesteckt und das
findest Du normal!
Was die Mehrheit betrifft, das ist natürlich nur Dein Umfeld mit dem Du Dich umgibst. Das ist auf keinen Fall die Mehrheit. Da ja Deine Meinung bekannt ist, werden sich viele Leute hüten Dir was anderes zu sagen.
Die Leute in den Altbundesländern sagen doch das man andere Meinung lieber mit vorgehaltener Hand aussagt, sonst wird man auch gleich als sonst was hingestellt. Aber das willst Du nicht wahrhaben oder nicht wissen. Passt nicht
in Dein Deutschlandbild. [frown]
Gruß steffen52


Dieses Pack wird genau in die richtige Schublade gesteckt.

Wie immer hast Du den Sinn wie ich es meine nicht begriffen, ich schrieb von dem normal denkenden Volk und nicht von Rechten. Aber mit dem begreifen hast Du es sowieso nicht! [wut] Deshalb steckst u auch in einer Schublade, aber die ist weiß und steht in einen Zimmer wo auch alle weiße Kittel tragen.
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14479
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Antisemitismus

Beitragvon augenzeuge » 28. Oktober 2021, 12:21

Was die Mehrheit betrifft, das ist natürlich nur Dein Umfeld mit dem Du Dich umgibst. 

Nein, es ist die Mehrheit, welche sich in der Demokratie engagiert. Davon hast du leider keine Ahnung.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85643
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Antisemitismus

Beitragvon Kumpel » 28. Oktober 2021, 12:22

steffen52 hat geschrieben:Wie immer hast Du den Sinn wie ich es meine nicht begriffen, ich schrieb von dem normal denkenden Volk und nicht von Rechten.


Jetzt tippe ich mal ganz verwegen , zum ''normal denkenden Volk'' zählst du dich selber ganz besonders.
Deutschland normal so zusagen. [hallo]
Kumpel
 

Re: Antisemitismus

Beitragvon steffen52 » 28. Oktober 2021, 14:37

Kumpel hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Wie immer hast Du den Sinn wie ich es meine nicht begriffen, ich schrieb von dem normal denkenden Volk und nicht von Rechten.


Jetzt tippe ich mal ganz verwegen , zum ''normal denkenden Volk'' zählst du dich selber ganz besonders.
Deutschland normal so zusagen. [hallo]

Du wohl nicht oder doch mehr in die andere Richtung..... [wink]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14479
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Antisemitismus

Beitragvon steffen52 » 28. Oktober 2021, 14:39

augenzeuge hat geschrieben:
Was die Mehrheit betrifft, das ist natürlich nur Dein Umfeld mit dem Du Dich umgibst. 

Nein, es ist die Mehrheit, welche sich in der Demokratie engagiert. Davon hast du leider keine Ahnung.

AZ

Das Du von allem Ahnung haben willst, das ist klar. Auch anderen Usern zu unterstellen sie haben keine Ahnung, das sagt doch alles........ [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14479
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Antisemitismus

Beitragvon augenzeuge » 28. Oktober 2021, 16:21

steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Was die Mehrheit betrifft, das ist natürlich nur Dein Umfeld mit dem Du Dich umgibst. 

Nein, es ist die Mehrheit, welche sich in der Demokratie engagiert. Davon hast du leider keine Ahnung.

AZ

Das Du von allem Ahnung haben willst, das ist klar. Auch anderen Usern zu unterstellen sie haben keine Ahnung, das sagt doch alles........ [denken]
Gruß steffen52


Wieso, das hast du doch zu mir hier zuerst gesagt. Schon vergessen?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85643
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Antisemitismus

Beitragvon Interessierter » 29. Oktober 2021, 10:32

Das Eigentor von „Nazi-Erika“ Steinbach: Deutsch-Israelische Gemeinschaft distanzierte sich längst

DIG wehrte sich gegen Vereinnahmung von „Nazi-Erika“

So nicht, Frau Steinbach! Das war, vereinfacht gesagt, die Antwort der Deutsch-Israelischen Gemeinschaft (DIG) auf den Versuch von Erika Steinbach, den Verein für ihre eigenen politischen Zwecke zu missbrauchen, nachdem sie in der taz als „Nazi-Erika“ bezeichnet wurde. Deutsche Politiker:innen aus dem rechts-konservativen Spektrum missbrauchen die Symbolkraft, die das Verhältnis Deutschlands zum Staat Israel historisch hat, immer wieder. Mal geht es darum, Islamhass zu rechtfertigen, ein andermal wird es als Schutzschild gegen Kritiker:innen genutzt oder gar der eigene latente Antisemitismus kaschiert. Aber was genau hat es mit Erika Steinbach und der DIG auf sich?

https://www.volksverpetzer.de/aktuelles ... steinbach/
Interessierter
 

Re: Antisemitismus

Beitragvon Sperrbrecher » 30. Oktober 2021, 09:34

Judenhass in islamischen Verbänden

https://www.youtube.com/watch?v=hV7_BeMvUHg
In der DDR wussten 90% der Bevölkerung, dass sie verarscht werden.
In der Bundesrepublik haben es 90% der Wähler immer noch nicht gemerkt.
Benutzeravatar
Sperrbrecher
 
Beiträge: 1602
Registriert: 13. Dezember 2018, 20:34

Re: Antisemitismus

Beitragvon Ari@D187 » 30. Oktober 2021, 17:26

Sperrbrecher hat geschrieben:Judenhass in islamischen Verbänden

https://www.youtube.com/watch?v=hV7_BeMvUHg


Krass, die Erfahrungen des Initiators der Mahnwache für Israel und gegen Antisemitismus:
Wir, sind in den 6 Jahren noch nie von Nazis oder Rechten angegriffen worden. Wir werden immer von Muslimen bedrängt, wird bespuckt. Ihr Scheiß-Juden, warum steht ihr hier? Das hören wir eigentlich ständig, ist schon normal.


Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11659
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Antisemitismus

Beitragvon steffen52 » 30. Oktober 2021, 18:33

Ari@D187 hat geschrieben:
Sperrbrecher hat geschrieben:Judenhass in islamischen Verbänden

https://www.youtube.com/watch?v=hV7_BeMvUHg


Krass, die Erfahrungen des Initiators der Mahnwache für Israel und gegen Antisemitismus:
Wir, sind in den 6 Jahren noch nie von Nazis oder Rechten angegriffen worden. Wir werden immer von Muslimen bedrängt, wird bespuckt. Ihr Scheiß-Juden, warum steht ihr hier? Das hören wir eigentlich ständig, ist schon normal.


Ari

Das sieht ein bestimmter User bestimmt anders oder besser gesagt das mag er überhaupt nicht hören! Für ihn gibt es nur rechte Gewalt gegen Juden. [sick]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14479
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Antisemitismus

Beitragvon Interessierter » 31. Oktober 2021, 10:54

Alle schauen auf Ofarim, doch 6 andere Fälle zeigen die brutale Antisemitismus-Realität

Hat Deutschland ein Antisemitismus-Problem? Das Instagram-Video des Musikers Gil Ofarim schlägt seit Wochen hohe Wellen. Auch wenn unklar ist, ob die Aussagen des Musikers wahr sind: Dass Antisemitismus ein großes Thema ist, zeigen auch zahlreiche andere Fälle.

Zahl der antisemitischen Straftaten in Deutschland ist gestiegen

Wie ernst die Lage ist, wird beim Blick auf die Daten des Bundeskriminalamts (BKA) deutlich. Von 2019 auf 2020 hat die Zahl der antisemitischen Straftaten in Deutschland um 15,7 Prozent zugenommen. Allein für das zweite Quartal 2021 wurden dem BKA insgesamt 558 Straftaten mit antisemitischem Hintergrund gemeldet, darunter 16 Gewalttaten sowie 65 Propagandadelikte (Stand: 29. Juli 2021), erklärt das Bundesinnenministerium auf Anfrage.

Das sind allerdings nur die Delikte, die die Polizei durch eigene Ermittlungen oder Dritte in Erfahrung bringen konnte. Es ist davon auszugehen, dass viele Betroffene antisemitische Straftaten nicht anzeigen - zum Beispiel aus Angst vor Rache oder weil sie das Geschehene verdrängen.

"Die Straf- und Gewalttaten sind in den vergangenen Jahren deutlich gestiegen, das hat auch mit den sozialen Netzwerken zu tun", sagt die Historikerin Juliane Wetzel im Gespräch mit FOCUS Online. Sie arbeitet am Zentrum für Antisemitismusforschung der TU Berlin.

Doch nicht nur das BKA, auch die Recherche- und Informationsstelle Antisemitismus (Rias) oder die Amadeu-Antonio-Stiftung veröffentlichen regelmäßig Daten zu antisemitischen Vorfällen in Deutschland. Die Fälle, die beide Einrichtungen aufgreifen, geben dem Antisemitismus-Problem in Deutschland eine persönlichere, weniger abstrakte Note. Es geht um Körperverletzung, Sachbeschädigung, Beleidigung.

Klappspaten-Attacke gegen jüdischen Studenten, Gruppe greift 18-Jährigen an

Da ist zum Beispiel ein Vorfall vom 4. Oktober 2020, den die Rias unter "extreme Gewalt" aufführt. Ein 26-jähriger Student, der eine Kippa trägt, befindet sich auf dem Weg zur Synagoge in Hamburg-Eimsbüttel, als ihn ein Mann mit einem Klappspaten angreift. Ein kraftvoller Hieb trifft den jüdischen Studenten am Kopf. Schwer verletzt und blutend bringt sich der 26-Jährige in Sicherheit, während Polizisten den Angreifer überwältigen.

Zu einem anderen brutalen Vorfall kommt es wenige Monate später in Köln. In der Nacht zum 21. August 2021 sitzt ein 18-Jähriger mit einem Bekannten auf einer Wiese, als er von Unbekannten antisemitisch beleidigt und zusammengeschlagen wird. Auch die Kippa wird dem jungen Mann vom Kopf gerissen. Mit einem Nasen- und Jochbeinbruch kommt er ins Krankenhaus, das er am nächsten Tag wieder verlassen kann. Der polizeiliche Staatsschutz nimmt die Ermittlungen auf.

Schmierereien und Fahrgäste, die antisemitische Parolen skandieren

Beinahe gestorben wäre ein Mann, der sich Ende Oktober 2021 weigert, "Free Palestine" (Deutsch: "Freies Palästina") zu rufen. Die Parole gilt als anti-israelisch, da sie das Existenzrecht des Staates Israel infrage stellt. Drei Männer treten auf den Berliner ein und verletzen ihn lebensbedrohlich am Kopf, wie die Polizei mitteilt. Der 36-Jährige verliert bei dem Angriff für kurze Zeit das Bewusstsein. Die drei Unbekannten flüchten, Zeugen alarmieren einen Rettungswagen.

Natürlich gibt es auch kleinere Delikte, die Eingang in die Antisemitismus-Liste finden. Dazu gehören Schmierereien wie jene, die im Mai 2021 in einem Berliner Fahrstuhl entdeckt wird. "Fuck Juden", ist dort zu lesen. Im selben Monat schreit ein Mann in der Berliner U-Bahn antisemitische Parolen und tritt nach Fahrgästen.

Anfang Juni desselben Jahres herrscht Aufregung um eine Synagoge in Ulm, Baden-Württemberg. Ein Mann leert eine Flüssigkeit an der Fassade des Gebäudes aus und zündet sie an. Weil ein Passant sofort die Feuerwehr ruft, kann größerer Schaden verhindert werden.

"Deutschland hat ein Antisemitismus-Problem, ein ernstes"


Das bemerkte jüngst auch die Grünen-Politikerin Marina Weisbrand im Interview mit der "Augsburger Allgemeinen". "Die Geschichte, dass die Juden vieles kontrollieren, ist so alt und so tradiert, dass sie oft mitschwingt. Juden gehören deshalb auch in der Corona-Krise zu den Sündenböcken", sagte sie dem Blatt. Ihr Resümee: "Deutschland hat ein Antisemitismus-Problem. Ein ernstes!"

Am Ende ist Judenhass jedoch nur eine Kategorie der Hasskriminalitäts-Skala. Auch rassistische, ausländer- oder islamfeindliche Vergehen gehören dazu. 10.240 Fälle von Hasskriminalität gab es 2020 - das sind fast 20 Prozent mehr als im Vorjahr.

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 67194.html
Interessierter
 

Re: Antisemitismus

Beitragvon Sperrbrecher » 2. November 2021, 07:51

Interessierter hat geschrieben:Zahl der antisemitischen Straftaten in Deutschland ist gestiegen

Leider hast Du es bei Deinen Beispielen nicht für notwendig erachtet,
die Herkunft der Täter zu erwähnen, wie es auch die Medien häufig
versäumen bei solchen Vorfällen "Ross und Reiter" zu benennen.
In der DDR wussten 90% der Bevölkerung, dass sie verarscht werden.
In der Bundesrepublik haben es 90% der Wähler immer noch nicht gemerkt.
Benutzeravatar
Sperrbrecher
 
Beiträge: 1602
Registriert: 13. Dezember 2018, 20:34

Re: Antisemitismus

Beitragvon Interessierter » 2. November 2021, 09:07

Es ist nicht mein Problem wenn du den extra fettmarkierten, letzten Absatz nicht lesen kannst oder willst. Hauptsache du kannst deine fremdenfeindlichen, rassistischen Absonderungen loswerden.
Interessierter
 

Re: Antisemitismus

Beitragvon Sperrbrecher » 2. November 2021, 12:37

Interessierter hat geschrieben:Hauptsache du kannst deine fremdenfeindlichen, rassistischen Absonderungen loswerden.

Ich hatte schon Freund- und Bekanntschaften zu Fremden bzw. Ausländern, mich
in der Welt umgesehen und dabei entsprechende Erfahrungen gesammelt, als
Du noch gar nicht wusstest, dass es die unterschiedlichsten Menschen gibt.

Du solltest Dir abgewöhnen über andere Menschen zu richten die Du überhaupt
nicht kennst, sie als Rassisten und Fremdenfeinde zu katalogisieren, und deren
Lebenserfahrungen Du gar nicht einschätzen oder beurteilen kannst.
In der DDR wussten 90% der Bevölkerung, dass sie verarscht werden.
In der Bundesrepublik haben es 90% der Wähler immer noch nicht gemerkt.
Benutzeravatar
Sperrbrecher
 
Beiträge: 1602
Registriert: 13. Dezember 2018, 20:34

Re: Antisemitismus

Beitragvon steffen52 » 2. November 2021, 14:43

Sperrbrecher hat geschrieben:
Interessierter hat geschrieben:Hauptsache du kannst deine fremdenfeindlichen, rassistischen Absonderungen loswerden.

Ich hatte schon Freund- und Bekanntschaften zu Fremden bzw. Ausländern, mich
in der Welt umgesehen und dabei entsprechende Erfahrungen gesammelt, als
Du noch gar nicht wusstest, dass es die unterschiedlichsten Menschen gibt.

Du solltest Dir abgewöhnen über andere Menschen zu richten die Du überhaupt
nicht kennst, sie als Rassisten und Fremdenfeinde zu katalogisieren, und deren
Lebenserfahrungen Du gar nicht einschätzen oder beurteilen kannst.

Es ist eigentlich viel zu schade über diesen User einen Satz zuschreiben, für ihn sind User mit anderen Meinungen ein Dorn im Auge und die betitelt er gern als fremdenfeindlich, rassistisch u.s.w.! Das ist ein einseitig denkender
Mensch der es nicht mehr begreift wie es hier zu Lande aussieht. Brauchst ja nur seine Hassbeiträge zu Sachen, Chemnitz lesen. Jegliche Art der Straftaten von Zugereisten überließt er bewusst und sucht wie vom Wahn
getrieben nach Straftaten von Rechten. Aber es ist ja bekannt warum er so ist. [shocked]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14479
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Antisemitismus

Beitragvon Interessierter » 2. November 2021, 16:18

Sperrbrecher » 2. Nov 2021, 12:37

Interessierter hat geschrieben:
Hauptsache du kannst deine fremdenfeindlichen, rassistischen Absonderungen loswerden.


Ich hatte schon Freund- und Bekanntschaften zu Fremden bzw. Ausländern, mich
in der Welt umgesehen und dabei entsprechende Erfahrungen gesammelt, als
Du noch gar nicht wusstest, dass es die unterschiedlichsten Menschen gibt.

Du solltest Dir abgewöhnen über andere Menschen zu richten die Du überhaupt
nicht kennst, sie als Rassisten und Fremdenfeinde zu katalogisieren, und deren
Lebenserfahrungen Du gar nicht einschätzen oder beurteilen kannst.


Meinen ersten Kontakt zu Ausländern hatte ich 1943. Kontakt zu Deutschen, die solche fremdenfeindlichen Dinge wie Du absonderten, hatte ich allerdings auch viele Jahrzehnte danach noch nicht. [denken]

Ich muss deine Lebenserfahrung nicht einschätzen können; aber aufgrund der von dir permanent eingestellten Einlassungen, bilde ich mir meine Meinung und wahrscheinlich nicht nur ich. Wenn dir das nicht gefällt ist das völlig ok.

Mit Verlaub, warum sollte ich über dich richten? So wichtig bist du nun wirklich nicht, da überschätzt du dich wohl gewaltig.
Interessierter
 

Re: Antisemitismus

Beitragvon steffen52 » 2. November 2021, 17:47

Interessierter hat geschrieben: So wichtig bist du nun wirklich nicht, da überschätzt du dich wohl gewaltig.

Da hast Du recht, das bist Du auch. Du hältst Dich für sehr wichtig, mehr ist es nicht. [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14479
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Antisemitismus

Beitragvon Interessierter » 3. November 2021, 14:26

Antisemitismus im Sport: „Auf einmal hatte er ein Messer in der Hand“

In Frankfurt soll ein gegnerischer Trainer zwei Tennisspieler des jüdischen Vereins Makkabi mit einem Messer bedroht haben. Auf Facebook postete der Mann antiisraelische Einträge. Weil der Vorfall neben dem Platz stattgefunden haben soll, fühlt sich niemand zuständig.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... -Hand.html

Schon ein sehr merkwürdiges Desinteresse...
Interessierter
 

Re: Antisemitismus

Beitragvon pentium » 28. Dezember 2021, 20:50

Ich packe das mal hier rein.

Der "Simon Wiesenthal Center" in Los Angels hat in seiner diesjährigen Liste der schlimmsten Fälle von Antisemitismus in diesem Jahr die "Deutsche Welle" und den, Achtung, Antisemitismusbeauftragten von Baden-Württemberg auf Platz 7 gesetzt. Mal gespannt wann die Meldung hier in den deutschen Medien auftaucht.

Wiesenthal center bashes German antisemitism | News 7 (israelnationalnews.com)
https://www.israelnationalnews.com/news/319366

Hier der Versuch einer Übersetzung
Wiesenthal-Zentrum schimpft über deutschen Antisemitismus | News 7 (israelnationalnews.com)
"Nr. 7 auf der Rangliste des Wiesenthal-Zentrums der schlimmsten Ausbrüche von Judenhass trägt den Titel "DEUTSCHLAND: Ein deutscher Antisemitismusbeauftragter, der Social-Media-Vergleiche von Israel mit Nazis 'mag'", und fährt fort, dass das südwestliche Bundesland Baden-Württemberg bei der Bekämpfung von BDS und pro-iranischen Regimeaktivitäten versagt.
"Im Juni bestätigte die deutsche Regierung eine schwindelerregende Zahl antisemitischer Hassverbrechen im Jahr 2020 - 2.275, davon mindestens 55 mit Gewalt. In Berlin wurden im Jahr 2020 mehr als 1.000 antisemitische Vorfälle registriert, was einem Anstieg von fast 20 % gegenüber dem Vorjahr entspricht. Samuel Salzborn, Antisemitismusbeauftragter des Landes Berlin, räumte ein: "Eines ist klar: Berlin hat ein Antisemitismusproblem", schrieb das Wiesenthal Center.
"Ein anderer deutscher Antisemitismusbeauftragter hat jedoch offenbar vergessen, dass es seine Aufgabe ist, Antisemitismus zu bekämpfen, nicht ihn zu 'mögen'. Der baden-württembergische Antisemitismusbeauftragte Michael Blume setzt seit 2019 seine Social-Media-Aktivitäten fort, bei denen er ein Facebook-Posting 'liked', in dem Zionisten mit Nazis verglichen werden. Seitdem hat er weiterhin antijüdische, israelfeindliche und verschwörerische Twitter-Accounts 'geliked' und retweetet", so das Zentrum weiter.
"Es ist unerklärlich, dass der baden-württembergische Landesvorsitzende der Grünen, Winfried Kretschmann, und der CDU-Innenminister Thomas Strobl es zulassen, dass Blume - der Beauftragte für die Bekämpfung des Antisemitismus - diese antisemitischen und israelfeindlichen Aktivitäten in den sozialen Medien fortsetzt", schreibt das Wiesenthal Zentrum.
"In krassem Gegensatz dazu hat Blumes Amtskollege in Hamburg, Stefan Hensel, die Regierung seiner Stadt aufgefordert, das vom iranischen Regime kontrollierte Islamische Zentrum in Hamburg zu schließen, weil es Antisemitismus schürt. Blume hat es versäumt, die baden-württembergische Metropole Freiburg aufzufordern, ihre Städtepartnerschaft mit dem iranischen Regime in Isfahan zu beenden, einer Stadt, deren Verwaltung jedes Jahr die Aufrufe zur Zerstörung des jüdischen Staates bei der jährlichen Demonstration am Al-Quds-Tag unterstützt", so das Zentrum.
Das Wiesenthal Center stellt in seiner neuen Liste fest: "Während Felix Klein, der Bundesbeauftragte für jüdisches Leben und die Bekämpfung des Antisemitismus, Banken aufgefordert hat, BDS-Gruppen keine Konten zur Verfügung zu stellen, hat Blume es versäumt, die teilstaatliche Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) zu drängen, das Konto der baden-württembergischen und Deutschlands mächtigsten Anti-Israel-Boykott-, Desinvestitions- und Sanktionsorganisation (BDS), dem Palästina-Komitee Stuttgart, zu schließen."
Der Geschäftsführer der israelischen zionistischen NGO Im Tirtzu, Matan Peleg, sagte gegenüber Israel National News: "Einmal mehr werden wir Zeuge der doppelzüngigen und heuchlerischen Politik der deutschen Regierung gegenüber Israel. Die Entschließung der Regierung für 2019, die BDS mit Antisemitismus gleichsetzt, ist eindeutig bedeutungslos, da eine staatlich unterstützte Bank einer BDS-Gruppe die Mittel zur Verfügung stellt, um Israel anzugreifen."
"Als ob das nicht genug wäre", so Peleg weiter, "finanziert die deutsche Regierung wütend anti-israelische NGOs, die BDS fördern, Terroristen und ihre Familien vor israelischen Gerichten verteidigen und IDF-Soldaten verleumden."
Die Experten des Wiesenthal-Zentrums nahmen die Deutsche Welle für den Judenhass, der sich bei der Nachrichtenorganisation entfaltet, in einem Eintrag mit dem Titel "Antisemiten beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland" in die Pflicht.
"Der Gestank des Antisemitismus hat die Deutsche Welle erreicht. Die Süddeutsche Zeitung deckte einen Skandal auf, bei dem es um antijüdische und Holocaust-verharmlosende Kommentare von Mitarbeitern des arabischen Dienstes ging. In einem Beitrag wurde der Holocaust als "künstliches Produkt" bezeichnet und hinzugefügt, dass Juden weiterhin "die Gehirne der Menschen durch Kunst, Medien und Musik" kontrollieren würden. Ein anderer erklärte, dass "jeder, der mit den Israelis zusammenarbeitet, ein Kollaborateur ist und jeder Rekrut in den Reihen ihrer Armee ein Verräter ist und hingerichtet werden muss", schrieb das Zentrum.
"Die Deutsche Welle sah sich gezwungen, vier ihrer arabischen Mitarbeiter und einen freien Mitarbeiter zu suspendieren, bis eine Untersuchung unter Leitung der ehemaligen deutschen Justizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger abgeschlossen ist", so das Wiesenthal Center weiter.
Der Unilever-Konzern steht ebenfalls auf der Liste der Ausbrüche von Antisemitismus, und zwar wegen des Boykotts seiner Tochtergesellschaft Ben & Jerry's gegen Judäa und Samaria in Israel. Das Wiesenthal Center wird die vollständige Liste am Dienstag in Los Angeles bekannt geben.
Im Wiesenthal-Bericht über Deutschland heißt es: "In Deutschland ist eine neue Regierung eingesetzt worden, die das Ende der Ära Angela Merkel markiert. Trotz ihrer vielen Erfolge als Bundeskanzlerin ist es Deutschland nicht gelungen, die antisemitischen Angriffe der extremen Rechten, der Islamisten und die Dämonisierung Israels durch die Linke einzudämmen. Ihre Regierung hat nur selten die Holocaust-Leugnung des Ayatollah-Regimes und die häufigen Aufrufe des Regimes zur Vernichtung des jüdischen Staates angeprangert."

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 46074
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Antisemitismus

Beitragvon pentium » 10. Januar 2022, 12:36

Neues von Gil:
Polizei krallt sich Gil Ofarims Lederjacke
https://www.n-tv.de/leute/Polizei-krall ... 36722.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 46074
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Antisemitismus

Beitragvon Ari@D187 » 31. März 2022, 18:13

Neues von Gil:

Die Staatsanwaltschaft Leipzig hat nach SPIEGEL-Informationen Anklage gegen den Musiker Gil Ofarim erhoben. Der 39-Jährige könnte sich daher wegen Verleumdung und falscher Verdächtigung vor Gericht verantworten müssen.

-> Link

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11659
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Antisemitismus

Beitragvon augenzeuge » 31. März 2022, 18:14

Da bin ich gespannt, wie man ihm das beweisen will.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85643
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Antisemitismus

Beitragvon pentium » 31. März 2022, 18:26

augenzeuge hat geschrieben:Da bin ich gespannt, wie man ihm das beweisen will.

AZ


Dann erklär mir doch bitte mal das fehlen seiner Halskette mit dem Davidstern auf ALLEN Videos der Überwachungskameras, den wegen dieser wurde er doch angeblich Angefeindet. Vor allem gibt es ja auch noch 30 Zeugenaussagen von denen keiner Gils Version bestätigte.
Für mich kams so vor als obs eine Art self propagating mechanism war.

Ich denke mir es könnte so gewesen sein:
Er war im ersten Impuls erst einmal sauer war, weil er so lange warten musste.
Vielleicht hat er dabei auch dann gesehen, dass andere vor ihm drankamen obwohl sie (seiner Ansicht nach) viel kürzer gewartet hatten).

Vielleicht hat er dabei dann wirklich geglaubt dass er so lange warten musste weil die Leute wussten das er Jude ist.
Daraufhin hat er dann (nach dem wütenden Wechsel des Hotels und Rückkehr für seine Insta-Story) möglicherweise Ausschmückungen an der Story vorgenommen (wo er dann die Details zu dem Concierge hinzugedichtet hat).

Das Ganze war vielleicht merh für seine Fans gedacht in dem Sinne, dass er Rache an dem Hotel nimmt indem er seine Fans dazu bringt dass sie das Hotel vermeiden ... aber dann wurde die Story immer größer.
Und ab dann war Gil vielleicht auch im Zugzwang ... i.e. er fühlte sich möglicherweise verpflichtet, auch die ganzen weiteren Schritte zu gehen (etwa die Sache mit der Anzeige), weil er befürchtete dass er selbst sich unglaubwürdig machen würde und fand keinen Weg das Ganze zu stoppen ohne sein Gesicht zu verlieren.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 46074
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Antisemitismus

Beitragvon augenzeuge » 31. März 2022, 18:27

Ich halte mich raus und erkläre gar nix. [wink]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85643
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Antisemitismus

Beitragvon Transitfahrer » 31. März 2022, 18:29

Und die Ermittlungen gegen den Hotelmitarbeiter sind eingestellt worden.
Die Information ist wegen Quellengefährdung nur zur persönlichen Kenntnisnahme bestimmt.
Benutzeravatar
Transitfahrer
 
Beiträge: 841
Registriert: 27. August 2010, 10:28

Re: Antisemitismus

Beitragvon augenzeuge » 1. April 2022, 14:17

Ari@D187 hat geschrieben:Neues von Gil:

[b]Die Staatsanwaltschaft Leipzig hat nach SPIEGEL-Informationen Anklage gegen den Musiker Gil Ofarim erhoben. Der 39-Jährige könnte sich daher wegen Verleumdung und falscher Verdächtigung vor Gericht verantworten müssen.

Ari



Das Landgericht Leipzig wird in einigen Wochen entscheiden, ob es die Anklage gegen Ofarim zulässt.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85643
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Antisemitismus

Beitragvon Ari@D187 » 2. April 2022, 10:39

augenzeuge hat geschrieben:Da bin ich gespannt, wie man ihm das beweisen will.

AZ

Sagen wir mal so: Es gibt offenbar null Indizien/Zeugenaussagen die für Ofarims Version sprechen, dafür jedoch umgekehrt viele Indizien/Zeugenaussagen, dass es nicht so war wie behauptet.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11659
Registriert: 26. April 2010, 19:58

VorherigeNächste

Zurück zu Religion und Gesellschaft ...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste