Antisemitismus

Re: Antisemitismus

Beitragvon Grenzwolf62 » 26. Mai 2019, 14:26

augenzeuge hat geschrieben:
Grenzwolf62 hat geschrieben:Ich fahre nicht auf den Islam ab, mich nerven allerdings dumme Aussagen, welche der Realität nicht gerecht werden. "Das Kopftuch ist kein religiöses Symbol", im Koran findet sich kein Hinweis darauf, dass es als Zeichen des Islams zu verstehen sein soll.
AZ


Im Koran steht irgendwas das sich die Damen des Herzens zu verhüllen haben das einem anderen Typen, sinngemäß, nicht die Hormone in die Hose knallen.
Mittelalterkram vom Feinsten.

Beschäftige dich mal mit der Bibel. Aber nicht erschrecken. Beispiele:

„Eine Frau aber, die betet oder prophetisch redet mit unbedecktem Haupt, die schändet ihr Haupt; denn es ist gerade so, als wäre sie geschoren“ (1. Korinther, Kapitel 11, Vers 5).

„Wenn der Vorwurf aber zutrifft, wenn sich keine Beweise für die Unberührtheit des Mädchens beibringen lassen, soll man das Mädchen hinausführen und vor die Tür ihres Vaterhauses bringen. Dann sollen die Männer ihrer Stadt sie steinigen und sie soll sterben.“

„So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind; aber alle Mädchen, die unberührt sind, die lasst für euch leben“

AZ[/quote]

Mein Reden, ebenfalls volle Mittelaltermacke, aber eher halt vor grauen Vorzeiten praktiziert, ich glaube wir sind bei unserer aufgeklärten Gesellschaft wo der andere Schwachsinn mit Inbrunst immer noch praktiziert wird.
Wer meint sich hier gerne aufhalten zu müssen, muss halt durch das dieser menschenverachtende Unfug was sehr junge Mädchen im Kindergarten und der Schule betrifft, vom Staat hier verboten wird und fertig.
Das eventuell freiwillig von den Mädchen gewünschte Kopftuchalter würde ich auf 15 Jahre minimal festsetzen, vorher Ordnungsgeld beim ersten Verstoß für den Alten 500 Euro und beim zweiten Knast, anschließend bei vorübergehend geduldeten Ausweisung.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Antisemitismus

Beitragvon karnak » 26. Mai 2019, 16:59

Grenzwolf62 hat geschrieben:
Dein Kopftuch, normalerweise sollen/müssen das Mädchen tragen die um die Geschlechtsreife herum sind damit keiner geil wird.
Wenn das 5jährige Mädchen übergezerrt bekommen, ich weiß du fährst als Demokrat auf den Islam voll ab, aber dann kommt das entweder von so einem Macho-Alten oder einer ihm hörigen Mutter.

5 jährige Mädchen tragen noch kein Kopftuch, wie von Dir schon erwähnt beginnt das erst mit der Geschlechtsreife. Und ich bin in keiner Weise in irgendeinen religiösen Ritus verliebt, mir ist das nur völlig gleichgültig. Es stört mich aber genauso wenig wie eine Kippa, die Tatsache, das orthodoxe jüdische Frauen statt Kopftuch Perücken tragen damit man ihre echten Haare nicht sieht und das man bei den Katholiken den Irrsinn des Zölibats praktiziert was zwangsläufig zu sexuellen Notständen mit entsprechenden " Nebenwirkungen " bei unbeteiligten führt. Eine Gesellschaft die Religionsfreiheit garantiert hat das alles zu ertragen, von den Straftaten bei den Katholiken mal abgesehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24861
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Antisemitismus

Beitragvon Grenzwolf62 » 26. Mai 2019, 17:02

karnak hat geschrieben:
Grenzwolf62 hat geschrieben:
Dein Kopftuch, normalerweise sollen/müssen das Mädchen tragen die um die Geschlechtsreife herum sind damit keiner geil wird.
Wenn das 5jährige Mädchen übergezerrt bekommen, ich weiß du fährst als Demokrat auf den Islam voll ab, aber dann kommt das entweder von so einem Macho-Alten oder einer ihm hörigen Mutter.

5 jährige Mädchen tragen noch kein Kopftuch, wie von Dir schon erwähnt beginnt das erst mit der Geschlechtsreife. Und ich bin in keiner Weise in irgendeinen religiösen Ritus verliebt, mir ist das nur völlig gleichgültig. Es stört mich aber genauso wenig wie eine Kippa, die Tatsache, das jüdische Frauen statt Kopftuch Perücken tragen damit man ihre echten Haare nicht sieht und das man bei den Katholiken den Irrsinn des Zölibats praktiziert was zwangsläufig zu sexuellen Notständen mit entsprechenden " Nebenwirkungen " bei unbeteiligten führt. Eine Gesellschaft die Religionsfreiheit garantiert hat das alles zu ertragen.


Das 5jährige Mädchen im Kindergarten noch kein Kopftuch tragen, da musst du dich nochmal nachinformieren.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Antisemitismus

Beitragvon Spartacus » 26. Mai 2019, 17:03

augenzeuge hat geschrieben:
Grenzwolf62 hat geschrieben:Wenn das 5jährige Mädchen übergezerrt bekommen, ich weiß du fährst als Demokrat auf den Islam voll ab, aber dann kommt das entweder von so einem Macho-Alten oder einer ihm hörigen Mutter.


Ich fahre nicht auf den Islam ab, mich nerven allerdings dumme Aussagen, welche der Realität nicht gerecht werden. "Das Kopftuch ist kein religiöses Symbol", im Koran findet sich kein Hinweis darauf, dass es als Zeichen des Islams zu verstehen sein soll.
AZ


Richtig, also warum müssen die Frauen dann als Zeichen für ihren Glauben Kopftuch tragen?

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25503
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Antisemitismus

Beitragvon augenzeuge » 26. Mai 2019, 17:05

pentium hat geschrieben:Nun weiß ich ja nicht was mit diesen Bibelzitaten bewiesen werden sollte?

...


Nur, dass man die ähnlichen Sprüche des Koran nicht anders bewerten kann.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Antisemitismus

Beitragvon karnak » 26. Mai 2019, 17:06

Ich habe jedenfalls noch kein Kind in dem Alter mit Kopftuch gesehen, wenn doch dürfte es eine zu vernachlässigende Minderheit von ein paar Fanatikern sein.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24861
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Antisemitismus

Beitragvon augenzeuge » 26. Mai 2019, 17:07

Spartacus hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Grenzwolf62 hat geschrieben:Wenn das 5jährige Mädchen übergezerrt bekommen, ich weiß du fährst als Demokrat auf den Islam voll ab, aber dann kommt das entweder von so einem Macho-Alten oder einer ihm hörigen Mutter.


Ich fahre nicht auf den Islam ab, mich nerven allerdings dumme Aussagen, welche der Realität nicht gerecht werden. "Das Kopftuch ist kein religiöses Symbol", im Koran findet sich kein Hinweis darauf, dass es als Zeichen des Islams zu verstehen sein soll.
AZ


Richtig, also warum müssen die Frauen dann als Zeichen für ihren Glauben Kopftuch tragen?

Sparta


Wer in Bayern wohnt, sollte das nicht fragen... [grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Antisemitismus

Beitragvon karnak » 26. Mai 2019, 17:09

Spartacus hat geschrieben:
Richtig, also warum müssen die Frauen dann als Zeichen für ihren Glauben Kopftuch tragen?

Sparta

Keine Ahnung, in jedem Fall geht uns Nichtmuselmanen das nichts an, sollen und müssen sie unter sich ausmachen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24861
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Antisemitismus

Beitragvon Spartacus » 26. Mai 2019, 17:12

karnak hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:
Richtig, also warum müssen die Frauen dann als Zeichen für ihren Glauben Kopftuch tragen?

Sparta

Keine Ahnung, in jedem Fall geht uns Nichtmuselmanen das nichts an, sollen und müssen sie unter sich ausmachen.


Die das unter sich ausmachen könnten, gibt es aber nicht, also geht es uns was an. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25503
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Antisemitismus

Beitragvon Grenzwolf62 » 26. Mai 2019, 17:21

karnak hat geschrieben:Ich habe jedenfalls noch kein Kind in dem Alter mit Kopftuch gesehen, wenn doch dürfte es eine zu vernachlässigende Minderheit von ein paar Fanatikern sein.


Meine Nichten mussten sich so einen Lappen, trotz praktizierendem Moslem als anwesenden Vater, überhaupt nicht um den Kopf wickeln.
Also Pflicht ist das gar nicht, nur Spinnerei der Erziehungsberechtigten die halt verschärft auch ungeschlechtsreife Mädchen ereilen kann.
Gibt da auch entkräftende Suren von anderen Suren.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Antisemitismus

Beitragvon augenzeuge » 26. Mai 2019, 17:58

Spartacus hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:
Richtig, also warum müssen die Frauen dann als Zeichen für ihren Glauben Kopftuch tragen?

Sparta

Keine Ahnung, in jedem Fall geht uns Nichtmuselmanen das nichts an, sollen und müssen sie unter sich ausmachen.


Die das unter sich ausmachen könnten, gibt es aber nicht, also geht es uns was an. [hallo]

Sparta


Da hätte ich ja viel zu tun. Seit wann geht es mich etwas an, wer wie seine Religion auslebt? [blush] Ob man da einen Hut, ein Kopftuch aufsetzt, oder sich die Haare abrasiert....sollen sie doch machen. [laugh]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Antisemitismus

Beitragvon Spartacus » 26. Mai 2019, 18:05

Da hätte ich ja viel zu tun. Seit wann geht es mich etwas an, wer wie seine Religion auslebt?


Spätestens dann, wenn dadurch Antisemitismus regelrecht gezüchtet wird, oder etwa nicht?

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25503
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Antisemitismus

Beitragvon augenzeuge » 26. Mai 2019, 18:15

Spartacus hat geschrieben:
Da hätte ich ja viel zu tun. Seit wann geht es mich etwas an, wer wie seine Religion auslebt?


Spätestens dann, wenn dadurch Antisemitismus regelrecht gezüchtet wird, oder etwa nicht?

Sparta


Und das passiert durch Tragen eines Kopftuches? [laugh]
Weißt du was, es ist verlogen, wenn man die Kippa anders als das Kopftuch betrachtet. Beides hat seine Berechtigung!

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Antisemitismus

Beitragvon pentium » 26. Mai 2019, 18:17

augenzeuge hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:
Da hätte ich ja viel zu tun. Seit wann geht es mich etwas an, wer wie seine Religion auslebt?


Spätestens dann, wenn dadurch Antisemitismus regelrecht gezüchtet wird, oder etwa nicht?

Sparta


Und das passiert durch Tragen eines Kopftuches? [laugh]
Weißt du was, es ist verlogen, wenn man die Kippa anders als das Kopftuch betrachtet. Beides hat seine Berechtigung!

AZ


Ja im Iran kann man als Frau ohne Kopftuch gleich mal ins Gefängnis wandern...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Antisemitismus

Beitragvon augenzeuge » 26. Mai 2019, 18:21

Ist die Erweiterung des Themas zum Iran ein Hinweis auf Argumentationsmängel? [grin]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Antisemitismus

Beitragvon Spartacus » 26. Mai 2019, 18:23

augenzeuge hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:
Da hätte ich ja viel zu tun. Seit wann geht es mich etwas an, wer wie seine Religion auslebt?


Spätestens dann, wenn dadurch Antisemitismus regelrecht gezüchtet wird, oder etwa nicht?

Sparta


Und das passiert durch Tragen eines Kopftuches? [laugh]
Weißt du was, es ist verlogen, wenn man die Kippa anders als das Kopftuch betrachtet. Beides hat seine Berechtigung!

AZ


Nein hat es nicht. Die Kippa ist eine religöse Kopfbedeckung, dass Kopftuch eben nicht. Hast du doch selber so geschrieben. [peinlich]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25503
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Antisemitismus

Beitragvon augenzeuge » 26. Mai 2019, 18:25

Spartacus hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:
Da hätte ich ja viel zu tun. Seit wann geht es mich etwas an, wer wie seine Religion auslebt?


Spätestens dann, wenn dadurch Antisemitismus regelrecht gezüchtet wird, oder etwa nicht?

Sparta


Und das passiert durch Tragen eines Kopftuches? [laugh]
Weißt du was, es ist verlogen, wenn man die Kippa anders als das Kopftuch betrachtet. Beides hat seine Berechtigung!

AZ


Nein hat es nicht. Die Kippa ist eine religöse Kopfbedeckung, dass Kopftuch eben nicht. Hast du doch selber so geschrieben. [peinlich]

Sparta


Nein, das hab ich nicht. Der Islam fordert es nicht, hab ich geschrieben. Eine religiöse Geste bleibt es. Sogar in der Bibel....
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Antisemitismus

Beitragvon Sperrbrecher » 26. Mai 2019, 20:40

karnak hat geschrieben:Ich habe jedenfalls noch kein Kind in dem Alter mit Kopftuch
gesehen,

Ich weiß zwar nicht wo Du wohnst? Aber hier im tiefen Westen könntest
Du Dich mit einem Blick in den Kindergarten vom Gegenteil überzeugen.
...wenn doch, dürfte es eine zu vernachlässigende Minderheit von
ein paar Fanatikern sein.

Das hat man vor ein paar Jahren von den Nigab- und Burkaträgerinen auch
gesagt, inzwischen haben die sich erheblich vermehrt.
In der DDR wussten 90% der Bevölkerung, dass sie verarscht werden.
In der Bundesrepublik haben es 90% der Wähler immer noch nicht gemerkt.
Benutzeravatar
Sperrbrecher
 
Beiträge: 1603
Registriert: 13. Dezember 2018, 20:34

Re: Antisemitismus

Beitragvon Sperrbrecher » 26. Mai 2019, 20:51

augenzeuge hat geschrieben:Da hätte ich ja viel zu tun. Seit wann geht es mich etwas an, wer wie seine Religion auslebt?

Dann müssen wir also auch die Witwenverbrennungen extremer Hindus
und alles was es im Rahmen anderer Religionen noch so gibt, ohne jede
Diskussion auch in Deutschland widerspruchslos tolerieren.
In der DDR wussten 90% der Bevölkerung, dass sie verarscht werden.
In der Bundesrepublik haben es 90% der Wähler immer noch nicht gemerkt.
Benutzeravatar
Sperrbrecher
 
Beiträge: 1603
Registriert: 13. Dezember 2018, 20:34

Re: Antisemitismus

Beitragvon Sperrbrecher » 27. Mai 2019, 09:12

pentium hat geschrieben:Ja im Iran kann man als Frau ohne Kopftuch gleich mal ins Gefängnis wandern...

Schon beim Besuch des iranischen Konsulats wird von Frauen "islamisch korrekte"
Kleidung erwartet, sonst wird der Zutritt verwehrt.
In der DDR wussten 90% der Bevölkerung, dass sie verarscht werden.
In der Bundesrepublik haben es 90% der Wähler immer noch nicht gemerkt.
Benutzeravatar
Sperrbrecher
 
Beiträge: 1603
Registriert: 13. Dezember 2018, 20:34

Re: Antisemitismus

Beitragvon pentium » 27. Mai 2019, 09:21

Sperrbrecher hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Da hätte ich ja viel zu tun. Seit wann geht es mich etwas an, wer wie seine Religion auslebt?

Dann müssen wir also auch die Witwenverbrennungen extremer Hindus
und alles was es im Rahmen anderer Religionen noch so gibt, ohne jede
Diskussion auch in Deutschland widerspruchslos tolerieren.


Ja und ich vermute sogar, wenn es wieder einmal so einen Kult wie bei den Azteken geben sollte, toleriert man dieses Ausleben der Religion bestimmt ebenfalls...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Antisemitismus

Beitragvon karnak » 27. Mai 2019, 09:27

Sperrbrecher hat geschrieben:Ich weiß zwar nicht wo Du wohnst? Aber hier im tiefen Westen könntest
Du Dich mit einem Blick in den Kindergarten vom Gegenteil überzeugen.

Das zweifle ich an, halte das für pure Propaganda. Nicht mal in islamischen Ländern findet man Mädchen vor der Geschlechtsreife mit irgendeiner religiös orientierten Kopfbedeckung.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24861
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Antisemitismus

Beitragvon karnak » 27. Mai 2019, 12:24

Sperrbrecher hat geschrieben:Das hat man vor ein paar Jahren von den Nigab- und Burkaträgerinen auch
gesagt, inzwischen haben die sich erheblich vermehrt.

Und wenn es so ist, wir meinen uns um diese " Kleiderodnung" kümmern zu müssen,wir machen es so wie die Anderen, wie Saudi Arabien, wer sich nicht an unsere " Kleiderordnung" hält bekommt es mit der Religionspolizei zu tun? Und zwar weil es ein Punkt ist der ein echtes Problem für die Gesellschaft darstellt der beackert werden muss.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24861
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Antisemitismus

Beitragvon HPA » 27. Mai 2019, 12:41

Da war sogar Friedrich der Große toleranter als diese Blaunen es je sein werden!
HPA
 

Re: Antisemitismus

Beitragvon karnak » 27. Mai 2019, 13:42

Spartacus hat geschrieben:. Die Kippa ist eine religöse Kopfbedeckung, dass Kopftuch eben nicht.

Sparta

Kann man nun natürlich darüber religionswissenschaftlich fachsimpeln ob das so ist oder nicht. Zu dem Ergebnis kommen , dass das nicht so ist und diese Kopfbedeckung und Verhüllung behindern, unterdrücken bis hin zum Verbieten. Dass das aber seit weiß ich wie lange praktiziert wird und lange ein religiöser Ritus ist lässt man einfach außer Acht und zwingt die Betreffenden sich gefälligst an die wissenschaftlichen Erkenntnisse zu halten, damit werden wir es natürlich weit bringen und das Problem in seiner Gewaltigkeit aus der Welt schaffen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24861
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Antisemitismus

Beitragvon Volker Zottmann » 27. Mai 2019, 14:08

Ihr vergesst die deutschen Trümmerfrauen. Hatten damals fast alle ein Kopftuch auf, weil es damals eben so üblich war. Meine Oma ging auch später nur mit Kopftuch auf die Straße (Jahrgang 1898). Religiöse Gründe hatte das aber nie.
In aller Regel tragen die paar deutschen Juden ihr Kippa auch nur in der Synagoge und zu Feierlichkeiten.
Beides schein mir völlig überbewertet.
Vermummungsverbote sind nun wieder was anderes. Warum sollte man diese Ganzkörperkondome genehmigen?

So, wie ich in südlichen Ländern nicht in kurzen Hosen in die Kirche kann, oder nicht nackt im Oman baden sollte, so sollten auch hiesige Gepflogenheiten durch Besucher, Gäste und Einwanderer beachtet und geachtet werden.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Antisemitismus

Beitragvon karnak » 27. Mai 2019, 14:41

Volker Zottmann hat geschrieben: Warum sollte man diese Ganzkörperkondome genehmigen?


Die muss man nicht genehmigen weil sie nicht verboten sind, man könnte sie höchstens verbieten und da sage ich Dir voraus, dass das rechtlich nicht umsetzbar ist.
Ansonsten, ich weiß ja nicht wie viele " Ganzkörperkondome " Du schon in Deutschland schon gesehen hast, ich noch nicht einen. Das Thema ist derartig aufgeblasen und unwichtig und deswegen nur blödes Gefasel.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24861
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Antisemitismus

Beitragvon augenzeuge » 27. Mai 2019, 15:18

karnak hat geschrieben: Das Thema ist derartig aufgeblasen und unwichtig und deswegen nur blödes Gefasel.


Genau! Man sucht richtig nach Gründen, um den Hass gegen Fremde salonfähig zu machen. Und das, was man nicht sieht, was versteckt wird, war schon immer suspekt. Von so einem Kopftuch muss ja daher eine Bedrohung ausgehen. Dann wählt ich doch besser die AfD, die Einzigen, die einen da verstehen..... [bloed]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Antisemitismus

Beitragvon karnak » 27. Mai 2019, 15:22

Volker Zottmann hat geschrieben:
So, wie ich in südlichen Ländern nicht in kurzen Hosen in die Kirche kann, oder nicht nackt im Oman baden sollte, so sollten auch hiesige Gepflogenheiten durch Besucher, Gäste und Einwanderer beachtet und geachtet werden.

Gruß Volker

Du meinst sowas. [flash]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24861
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Antisemitismus

Beitragvon Volker Zottmann » 27. Mai 2019, 15:25

karnak hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben: Warum sollte man diese Ganzkörperkondome genehmigen?


Die muss man nicht genehmigen weil sie nicht verboten sind, man könnte sie höchstens verbieten und da sage ich Dir voraus, dass das rechtlich nicht umsetzbar ist.
Ansonsten, ich weiß ja nicht wie viele " Ganzkörperkondome " Du schon in Deutschland schon gesehen hast, ich noch nicht einen. Das Thema ist derartig aufgeblasen und unwichtig und deswegen nur blödes Gefasel.


Da es ein Vermummungsverbot gibt, brauchte das auch nur konsequent angewendet werden.
Egal wie viele oder besser wenige Frauen damit rumrennen. (In Tegel kanmen uns Vollverschleierte entgegen. Und das ist der Punkt! Man weiß nicht, ob es Frauen oder Attentäter sind.)
Im Grunde sind wir uns ja einig! Weder von der Kippa noch vom Kopftuch gehen Gefahren aus.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

VorherigeNächste

Zurück zu Religion und Gesellschaft ...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast