Boom vertreibt German Angst

Boom vertreibt German Angst

Beitragvon augenzeuge » 5. Dezember 2017, 19:28

Die überwiegende Mehrheit der Deutschen glaubt, dass es ihnen besser geht als vor 50 Jahren. Im internationalen Vergleich sind sie damit überaus zufrieden.
Missmutig sind nur die Anhänger einer Partei.

Selbst wenn es die verschreckte Muffigkeit einmal gegeben haben sollte, inzwischen ist sie offenbar verflogen. Das legt zumindest eine aktuelle Studie nah, die – ausgerechnet – aus Amerika kommt. Das renommierte Pew Research Center hat fast 43.000 Menschen in 38 Ländern weltweit gefragt, ob es ihnen und ihren Zeitgenossen heute besser geht als den Menschen vor 50 Jahren.

Die Deutschen sind ganz entgegen aller Stereotype überwiegend zufrieden mit ihrer derzeitigen Situation. Von wegen früher war alles besser: 65 Prozent der Bundesbürger glauben, dass es ihnen heute besser geht als Menschen ähnlicher gesellschaftlicher Stellung im Jahr 1967.

Eine Gruppe blickt länderübergreifend skeptischer auf die Entwicklung der vergangenen Jahrzehnte: Die Anhänger populistischer Parteien. Dieses Muster findet sich laut Pew in ganz Europa und gilt beispielsweise für die Anhänger der Schwedischen Demokraten, des Front National in Frankreich, der niederländischen PVV und die Fans der britischen UKIP.

https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... Angst.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Zurück zu Religion und Gesellschaft ...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron