Attacke auf Mann in Berlin – weil er ein Kreuz trug

Attacke auf Mann in Berlin – weil er ein Kreuz trug

Beitragvon Zicke » 12. September 2017, 16:08

„Warum bist du Christ geworden?“:
Zwei Männer griffen in Berlin-Neukölln einen jungen Mann an, weil er ein Kreuz um den Hals trug. Sie sollen ihn geschlagen und ihm Schnittverletzungen zugefügt haben.

Seine Kette mit einem Kreuz provozierte offenbar die Angreifer: Ein 23-jähriger Mann ist am Montagabend in Berlin nahe dem S-Bahnhof Neukölln aus mutmaßlich christenfeindlichen Motiven angegriffen und verletzt worden.
Der Mann aus Afghanistan war gegen 22 Uhr in der Nähe des S-Bahnhofes unterwegs und telefonierte dabei. Das sagt Valeska Jakubowski von der Berliner Polizei der WELT.

Einer der beiden Angreifer soll dem Opfer die Kette vom Hals gerissen haben und sie auf den Boden geworfen haben.
Dann habe er dem Mann mehrmals mit einer Faust ins Gesicht geschlagen.
https://www.welt.de/politik/article1685 ... -trug.html
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Attacke auf Mann in Berlin – weil er ein Kreuz trug

Beitragvon Ari@D187 » 12. September 2017, 18:56

pentium hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Ob die Kriminalität nun zunimmt oder nicht..jedenfalls hat sie sich stark verändert:
"Attacke auf Mann in Berlin – weil er ein Kreuz trug"

-> Link

Ari


Kleine Anmerkung, irgendwie besser irgendwo habe ich diese Spitzenmeldung heute an anderer Stelle hier im Forum gelesen...

pentium

Ups, hier gibt es ja ein komplettes Thema dazu. Hatte ich nicht gesehen und auch nicht erwartet, da in der heutigen Zeit eher Normalität als Spitzenmeldung auf Seite 1. [hallo]

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Attacke auf Mann in Berlin – weil er ein Kreuz trug

Beitragvon pentium » 12. September 2017, 18:58

Ari@D187 hat geschrieben:
Ups, hier gibt es ja ein komplettes Thema dazu. Hatte ich nicht gesehen und auch nicht erwartet, da in der heutigen Zeit eher Normalität als Spitzenmeldung auf Seite 1. [hallo]

Ari


Macht ja nichts, man hilft ja gerne...

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Attacke auf Mann in Berlin – weil er ein Kreuz trug

Beitragvon pentium » 12. September 2017, 20:06

Zicke hat geschrieben:
Zwei Männer griffen in Berlin-Neukölln einen jungen Mann an, weil er ein Kreuz um den Hals trug. Sie sollen ihn geschlagen und ihm Schnittverletzungen zugefügt haben.



In welche Statistik wird das fallen?

“religiös-verwirrt vermuteter Einzelfall ohne Gewähr” vielleicht?

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Attacke auf Mann in Berlin – weil er ein Kreuz trug

Beitragvon augenzeuge » 13. September 2017, 14:07

Ja, so etwa. Immerhin feiern mehr Muslime mit Christen Weihnachten, als dass sie gewalttätig gegen sie deshalb vorgehen. Wetten dass?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Attacke auf Mann in Berlin – weil er ein Kreuz trug

Beitragvon steffen52 » 13. September 2017, 15:31

augenzeuge hat geschrieben:Ja, so etwa. Immerhin feiern mehr Muslime mit Christen Weihnachten, als dass sie gewalttätig gegen sie deshalb vorgehen. Wetten dass?
AZ

Oh der User aus dem Urlaub schreibt und wie immer alles gut, die Muslime feiern Weihnachten mit den Christen. Super!! Ob sie es so tun???? [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14275
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Attacke auf Mann in Berlin – weil er ein Kreuz trug

Beitragvon augenzeuge » 13. September 2017, 16:16

Was soll diese Frage? Ja, es gibt viele die das tun. Bist du so schlecht informiert?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Attacke auf Mann in Berlin – weil er ein Kreuz trug

Beitragvon Wosch » 13. September 2017, 17:49

augenzeuge hat geschrieben:Was soll diese Frage? Ja, es gibt viele die das tun. Bist du so schlecht informiert?
AZ




Ich persönlich kenne Keinen.
Aber wenn Du es so sagst muß es wohl stimmen.
Wir gehen ja auch zum Beten in die Moschee, nich?


Wosch. [hallo]
Ich bin stolz darauf, noch nie den "Melde-Button" benutzt zu haben!
Mecklenburger sind nicht nachtragend, aber vergessen tun sie auch nicht!
Benutzeravatar
Wosch
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4204
Bilder: 0
Registriert: 24. April 2010, 23:13
Wohnort: Kassel, im Januar 1962 aus der DDR geflohen.

Re: Attacke auf Mann in Berlin – weil er ein Kreuz trug

Beitragvon Spartacus » 13. September 2017, 17:54

augenzeuge hat geschrieben:Ja, so etwa. Immerhin feiern mehr Muslime mit Christen Weihnachten, als dass sie gewalttätig gegen sie deshalb vorgehen. Wetten dass?
AZ


Die Wette wirst du wohl verlieren AZ, denn ein "echter" Muslim wird den Teufel tun.

Die, die mit Christen Weihnachten feiern, werden zwar als Moslems bezeichnet, sind aber genau in deren Augen keine, oder keine mehr. [hallo]

Nix für ungut. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25513
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Attacke auf Mann in Berlin – weil er ein Kreuz trug

Beitragvon pentium » 13. September 2017, 18:06

Vielleicht erklärt uns ja der @az, was er so unter gemeinsam feiern versteht
Jedenfalls habe ich zur Messe am Heiligabend noch keine Moslems in der Kirche getroffen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Attacke auf Mann in Berlin – weil er ein Kreuz trug

Beitragvon Olaf Sch. » 13. September 2017, 18:49

AZ - bei deinem Verteidigungswahn, wenn ich das so lese, kann man eigentlich nur noch mit dem Kopf schütteln.
Olaf Sch.
 

Re: Attacke auf Mann in Berlin – weil er ein Kreuz trug

Beitragvon augenzeuge » 15. September 2017, 21:22

Spartacus hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Ja, so etwa. Immerhin feiern mehr Muslime mit Christen Weihnachten, als dass sie gewalttätig gegen sie deshalb vorgehen. Wetten dass?
AZ


Die Wette wirst du wohl verlieren AZ, denn ein "echter" Muslim wird den Teufel tun.

Sparta


Lieber Sparta, ich bin nicht so doof, dass ich ne Wette anbiete, die ich leicht verliere. Etwas Mühe müsst ihr euch schon geben. Aber wie man sieht, besteht hier dringender Klärungsbedarf. Der Akku unterstellt mir ja schon einen Wahn. [flash] Dabei sollte doch grad er mehr Verständnis als Vorurteil aufbringen. Bevor er sich mit dem Kopf beim Schütteln stößt, erkläre ich es. [grin]

Also, ich schrieb:
Immerhin feiern mehr Muslime mit Christen Weihnachten, als dass sie gewalttätig gegen sie deshalb vorgehen. Wetten dass?


Und schon monieren einige Nichtkenner des Islam, welche ihn natürlich fast mit der Erziehung zur Gewalt gegen Christen gleichsetzen [bloed] , dass dies doch gar nicht sein könne. Ist es aber. Nun stellt sich die Frage, wie definieren wir feiern? Für mich ist dies bereits ein Beisammensein im Rahmen der traditionellen Gebräuche. Der Kirchenbesuch muss nicht dabei sein.
In den letzten Jahrzehnten waren immer Muslime bei der Weihnachtsfeier in den Firmen dabei. Eine Ausnahme war das nicht.

Obwohl es kein islamisches Fest ist, feiern trotzdem viele Muslime in Deuschland Weihnachten. Die Wohnung wird geschmückt und Kinder freuen sich über Geschenke.

https://www.berlin.de/special/familien/ ... -fest.html

Auf die Frage...
Feiern Muslime eigentlich Weihnachten?
findet man auch teilweise sehr gute Antworten. Man erfährt, dass über die Geburt vom Propheten Mohammed anscheinend nichts im Koran steht – kein einziger Vers weist daraufhin?! Anders verhält es sich im Koran mit der Geburt von Jesus – 19. Sure „Maria“ ,Versen 16-36.

Fakt ist, dass Weihnachten im Islam kein Feiertag ist. Das habe ich auch nicht behauptet. Allerdings sind diese typischen Symbole wie der Weihnachtsbaum, der Weihnachtsmann und alljährliche Jingle-Bells-Klänge den Muslimen wohl bekannt. Doch dieses typisch weihnachtliche Zeug verbinden Muslime vielmehr mit dem Jahresendgefeier an Silvester, als mit dem Geburtstag von Jesus, den Christen am 24. Dezember feiern. Deshalb gibt es bei den Muslimen die Geschenke oft erst am Silvesterabend.

Weihnachten als Fest für Muslime gibt es also in dem Sinn nicht – es bleibt das "Fest der Christen", sie freuen sich allerdings gern mit, gerade hier in Deutschland. Da findet man auch in muslimischen Haushalten eine leckere Weihnachtsgans auf dem Tisch, man macht einen Spaziergang über den Weihnachtsmarkt, gönnt sich einen Glühwein und isst einige Lebkuchen.

Erol Pürlü, der Sprecher des Koordinationsrates der Muslime in Deutschland (KRM) sagt:

«Wir erleben die Weihnachtszeit nicht religiös, aber kulturell» […] «Unsere Kinder freuen sich über Geschenke in Kitas und Schulen. Von den Feiertagen profitieren wir auch. Dann machen wir Besuche oder Urlaub und ruhen uns aus.»

http://www.gekreuzsiegt.de/2013/12/15/f ... ihnachten/

Das dazu von mir.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen


Zurück zu Religion und Gesellschaft ...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron