Wir brauchen Rente mit 70 – oder 500.000 Zuwanderer im Jahr

Re: Wir brauchen Rente mit 70 – oder 500.000 Zuwanderer im Jahr

Beitragvon Olaf Sch. » 1. August 2018, 11:25

und was hat das alles mit der Rente zu schaffen?
Olaf Sch.
 

Re: Wir brauchen Rente mit 70 – oder 500.000 Zuwanderer im Jahr

Beitragvon Zicke » 1. August 2018, 11:31

augenzeuge hat geschrieben:Lass es einfach Zicke. Oder schau dir an, wo die Kreisgrenzen verlaufen.

Bild
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Wir brauchen Rente mit 70 – oder 500.000 Zuwanderer im Jahr

Beitragvon augenzeuge » 1. August 2018, 12:18

Zicke, es ging um die Grenze vom Saalekreis zu Bitterfeld, nicht des Saalekreises. [grins] Was glaubst du, wie lange man von Landsberg nach Bitterfeld fährt?
Weitermachen!
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84412
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wir brauchen Rente mit 70 – oder 500.000 Zuwanderer im Jahr

Beitragvon Grenzwolf62 » 1. August 2018, 16:24

Sehn wir uns nicht in dieser Welt dann sehn wir uns in Bitterfeld.
Hieß es in der DDR.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Wir brauchen Rente mit 70 – oder 500.000 Zuwanderer im Jahr

Beitragvon Spartacus » 1. August 2018, 17:08

Ist eine Querstraße und der Kudamm heute früh, wenn der Kollege Roboter das in den Griff bekommt kann ich in den wohlverdienten Ruhestand gehen.


Bekommt der hin, wobei klar, ich eher für die Großindustrie spreche.

Wie lange brauchen die bei dir, um auf einen LKW 33 Paletten zu verladen? Eine Stunde?

Bei mir in der Firma 4 Minuten. Entladen das selbe, 4 Minuten. Machen alles die Kollegen Roboter bzw. halt intelligente Technik. [grins]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Wir brauchen Rente mit 70 – oder 500.000 Zuwanderer im Jahr

Beitragvon Volker Zottmann » 1. August 2018, 17:44

Siehst Sparta, und weil in der DDR z.B. 10 Tonnen Zement, das waren damals 200 Papiersäcke a 50 kg, stets nur mit Schulterkraft abgeladen und transportiert wurden, brauchte ich die Rente schon mit 55. [denken]

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Wir brauchen Rente mit 70 – oder 500.000 Zuwanderer im Jahr

Beitragvon pentium » 1. August 2018, 17:49

BAMF - Bundesamt für Migration und Flüchtlinge - Downloads und Publikationen - Aktuelle Zahlen zu Asyl (04/2018)
https://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/ ... l-2018.pdf

Januar - April 2018 rund 56.000 Erstanträge.

Mehr, als Baden-Baden Einwohner hat.

Hochgerechnet nach diesen Zahlen, entsteht bis zum Jahresende eine neue Stadt mit der Einwohnerzahl von Regensburg mit 145 000 oder Potsdam mit knapp 168 000 Einwohnern. Und jedes Jahr kommt eine neue Stadt dieser Größenordnung hinzu. Wahnsinn.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Wir brauchen Rente mit 70 – oder 500.000 Zuwanderer im Jahr

Beitragvon Volker Zottmann » 1. August 2018, 17:54

Dafür, Pentium, schleifen sich aber Dörfer in Mitteldeutschland im Alleingang, sozusagen als Ausgleich... [shocked]

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Wir brauchen Rente mit 70 – oder 500.000 Zuwanderer im Jahr

Beitragvon Spartacus » 1. August 2018, 18:03

pentium hat geschrieben:BAMF - Bundesamt für Migration und Flüchtlinge - Downloads und Publikationen - Aktuelle Zahlen zu Asyl (04/2018)
https://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/ ... l-2018.pdf

Januar - April 2018 rund 56.000 Erstanträge.

Mehr, als Baden-Baden Einwohner hat.

Hochgerechnet nach diesen Zahlen, entsteht bis zum Jahresende eine neue Stadt mit der Einwohnerzahl von Regensburg mit 145 000 oder Potsdam mit knapp 168 000 Einwohnern. Und jedes Jahr kommt eine neue Stadt dieser Größenordnung hinzu. Wahnsinn.


Da entsteht eben gar nix und das ist ja das Problem, denn die kümmerlich vorhanden Infrastruktur wir dann überfordert. Jedesmal dort, wo die dann in Massen aufschlagen, versteht sich.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Wir brauchen Rente mit 70 – oder 500.000 Zuwanderer im Jahr

Beitragvon Grenzwolf62 » 1. August 2018, 18:06

pentium hat geschrieben:BAMF - Bundesamt für Migration und Flüchtlinge - Downloads und Publikationen - Aktuelle Zahlen zu Asyl (04/2018)
https://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/ ... l-2018.pdf

Januar - April 2018 rund 56.000 Erstanträge.

Mehr, als Baden-Baden Einwohner hat.

Hochgerechnet nach diesen Zahlen, entsteht bis zum Jahresende eine neue Stadt mit der Einwohnerzahl von Regensburg mit 145 000 oder Potsdam mit knapp 168 000 Einwohnern. Und jedes Jahr kommt eine neue Stadt dieser Größenordnung hinzu. Wahnsinn.

Na und, hast doch bestimmt gelesen, mit dem Steuerüberschuss ist das ein Klacks.
Ich bin gespannt was passiert wenn das göttliche Mannah mal versiegt, also Deutschland wieder echt sparen muss, da ist dann eventuell sogar der opportune Lindner ganz vorneweg paar Taschenlieger wieder zu entfernen.
Zuletzt geändert von Grenzwolf62 am 1. August 2018, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Wir brauchen Rente mit 70 – oder 500.000 Zuwanderer im Jahr

Beitragvon Interessierter » 1. August 2018, 18:41

Zitat karnak:
st eine Querstraße und der Kudamm heute früh, wenn der Kollege Roboter das in den Griff bekommt kann ich in den wohlverdienten Ruhestand gehen. [flash]


Genau so ist das mit den manchmal sogar täglich wechselnden Widrigkeiten bei der Anlieferung. Ich denke einmal, dass es noch sehr lange dauern wird, bis derartige Anlieferungen von Robotern erledigt werden können, da wie auch bei der Verladung, für die Anlieferung eben auch robotergerechte Möglichkeiten vorhanden sein müssen. Ob das von allen Händlern überhaupt bewerkstelligt werden kann, wäre eine weitere Frage.

Die Computergesteuerte Beladung beim Versender, ist damit überhaupt nicht vergleichbar.

Um mal wieder auf die Rente zu kommen, wage ich die Prognose, dass bis dahin sämtliche User dieses Forums bereits Rentner sind. [wink]
Interessierter
 

Re: Wir brauchen Rente mit 70 – oder 500.000 Zuwanderer im Jahr

Beitragvon SkinnyTrucky » 1. August 2018, 19:30

Spartacus hat geschrieben:
Ist eine Querstraße und der Kudamm heute früh, wenn der Kollege Roboter das in den Griff bekommt kann ich in den wohlverdienten Ruhestand gehen.


Bekommt der hin, wobei klar, ich eher für die Großindustrie spreche.

Wie lange brauchen die bei dir, um auf einen LKW 33 Paletten zu verladen? Eine Stunde?

Bei mir in der Firma 4 Minuten. Entladen das selbe, 4 Minuten. Machen alles die Kollegen Roboter bzw. halt intelligente Technik. [grins]

Sparta


Das will ich dann sehen bei der Arbeit, die ich mache....wohlgemerkt, ich arbeite nicht in der 35 Paletten Komplettladungsbranche....wir transportieren nur Teilpartien....Schiffsbevorratung, Messen, spezielle Ladungen, Maschinentransporte....usw....

.... kennst du einen Roboter der improvisieren kann.... [ich auch]


groetjes

Mara

Edit....PS, wem's interessiert, wir haben eine neue Webseite....Fotos gibt es darauf noch nicht aber das kommt noch....ich habe jede Menge gemacht....

https://www.roelofstransport.nl/
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Wir brauchen Rente mit 70 – oder 500.000 Zuwanderer im Jahr

Beitragvon Grenzwolf62 » 1. August 2018, 20:16

Schöne private Nischen halt für Bioeuropäer.
Der von Karnak ins Spiel gebrachte dringend benötigte ausländische Staplerfahrer fällt sicherlich abends für knackige 10 Euronen die Stunde vom Stapler und freut sich noch darüber.
Der der eventuell vorher in der Gewerkschaft war darf derweil vom Sofa aus entspannt in den Fernseher schauen weil seine Gewerkschaft 15 Euro aufgerufen hatte.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Wir brauchen Rente mit 70 – oder 500.000 Zuwanderer im Jahr

Beitragvon Spartacus » 2. August 2018, 17:16

.... kennst du einen Roboter der improvisieren kann....


Guckst du hier Mara.



Und hier unsere Anlage, also nicht in meiner Firma, aber so ähnlich geht es bei uns auch. Und nein die Paletten stellt bei uns kein Stapler bereit,
dass macht ein selbstfahrender Wagen ( über Induktion). Der holt die auch im Hochlager ab, wickelt und adressiert die Paletten. Geht alles wie
von Geisterhand. Und Mara, die LKW Fahrer lieben meine Firma, da sie unglaublich viel Zeit gewinnen.



Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Wir brauchen Rente mit 70 – oder 500.000 Zuwanderer im Jahr

Beitragvon augenzeuge » 2. August 2018, 17:53

Aufgrund einiger Nachteile dieser Verladesysteme (ein LKW kann nur ein Ladesystem bedienen, es gibt aber viele auf dem Markt) geht die aktuelle Entwicklung Richtung ferngesteuerten Stapler.

Fakt ist eins, je schneller ein LKW wieder auf der Straße ist, desto eher steht er wieder im Stau. [grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84412
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wir brauchen Rente mit 70 – oder 500.000 Zuwanderer im Jahr

Beitragvon SkinnyTrucky » 3. August 2018, 07:53

Spartacus hat geschrieben:
.... kennst du einen Roboter der improvisieren kann....


Guckst du hier Mara.



Und hier unsere Anlage, also nicht in meiner Firma, aber so ähnlich geht es bei uns auch. Und nein die Paletten stellt bei uns kein Stapler bereit,
dass macht ein selbstfahrender Wagen ( über Induktion). Der holt die auch im Hochlager ab, wickelt und adressiert die Paletten. Geht alles wie
von Geisterhand. Und Mara, die LKW Fahrer lieben meine Firma, da sie unglaublich viel Zeit gewinnen.



Sparta


Ich kann dich ja mal mitnehmen und dann verstehst du was ich meine....ihr unterliegt nämlich immer der Vorstellung, ein Truck wäre immer komplett mit Paletten beladen....

....wenn man nämlich für jede spezielle Ladung erst noch eine Roboter Infrastruktur bauen müsste, so daß sich niemand mehr die Finger schmutzig machen muss, dann wäre auf dieser Welt überhaupt kein Platz mehr.... [smile]


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Wir brauchen Rente mit 70 – oder 500.000 Zuwanderer im Jahr

Beitragvon SkinnyTrucky » 3. August 2018, 07:56

Und überhaupt....zu den 8 Milliarden Menschen kommen dann noch ein paar Milliarden Roboter dazu, oder was.... [ich auch]
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Wir brauchen Rente mit 70 – oder 500.000 Zuwanderer im Jahr

Beitragvon Interessierter » 3. August 2018, 10:18

Mara du liegst völlig richtig. Der Auslieferung an den unterschiedlichsten Orten, mit wechselnden und oft nicht vorhersehbaren Widrigkeiten, eine computergesteuerte Beladung im Unternehmen des Versenders gegenüberzustellen, ist völlig realitätsfern.
Interessierter
 

Re: Wir brauchen Rente mit 70 – oder 500.000 Zuwanderer im Jahr

Beitragvon augenzeuge » 25. August 2018, 18:33

Mara, du musst dir keine Sorgen machen..... [hallo]
Aktuell fehlen demnach bundesweit gut 45.000 Lkw-Fahrer - mit steigender Tendenz.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Logistik ... 90915.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84412
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wir brauchen Rente mit 70 – oder 500.000 Zuwanderer im Jahr

Beitragvon Spartacus » 26. August 2018, 14:00

augenzeuge hat geschrieben:Mara, du musst dir keine Sorgen machen..... [hallo]
Aktuell fehlen demnach bundesweit gut 45.000 Lkw-Fahrer - mit steigender Tendenz.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Logistik ... 90915.html

AZ


Ja, ja es fehlen auch zigtausend Fachkräfte, wenn sie nicht gerade als Jungfacharbeiter gerade beim Arbeitsamt gelandet sind.

Die Wirtschaft spricht immer nur vom hier und jetzt, also vom aktuellen Ist - Zustand. Müssen sie ja auch, denn sie brauchen die Arbeitskräfte jetzt.
Wären sie ehrlich, so müssten sie zugeben, dass die jetzt so dringend benötigten Arbeitskräfte bereits in einigen Jahre nicht mehr gebraucht werden.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Wir brauchen Rente mit 70 – oder 500.000 Zuwanderer im Jahr

Beitragvon augenzeuge » 26. August 2018, 14:15

Keiner weiß, wieviel wir wann nicht mehr brauchen. In 15, 20,30 Jahren?
Hier Aussagen zu machen, kann nur in die Hose gehen.

Wir haben fast 600 Baustellen auf Autobahnen. Einige sollen bis 2034 dauern. [flash] Da geht nichts von allein. Und auf den schmalen Baustellenstraßen auch nicht.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84412
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wir brauchen Rente mit 70 – oder 500.000 Zuwanderer im Jahr

Beitragvon Spartacus » 26. August 2018, 14:42

Arbeitslosigkeit im August steigt saisonal leicht an

Fehlende Fachkräfte werden aber immer mehr zum Problem.

Viele Schulabgänger und Ausbildungsabsolventen melden sich im Sommer zunächst arbeitslos.


https://www.morgenpost.de/wirtschaft/ar ... ht-an.html

Ein hübscher Widerspruch in ein und dem selben Artikel. Schließlich sind die Ausbildungsabsolventen ja die verzweifelt
gesuchten Fachkräfte und werden dann nicht übernommen?

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Wir brauchen Rente mit 70 – oder 500.000 Zuwanderer im Jahr

Beitragvon augenzeuge » 26. August 2018, 14:49

Ich sehe keinen Widerspruch. Erstens haben wir hunderttausende weniger Schulabgänger, nur wenige wollen ins Handwerk.

Firmen werden schließen, weil der Nachwuchs fehlt. In 10 Jahren werden wir lange auf Handwerkertermine warten.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84412
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Vorherige

Zurück zu Religion und Gesellschaft ...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast