Mord aus Habgier ?????

Aktuelle Urteile

Mord aus Habgier ?????

Beitragvon Zicke » 18. August 2015, 15:09

Anneli: Verschwundene 17-Jährige aus Meißen ist tot

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/p ... 48707.html

die Menschheit wird immer kränker , hier wird gestritten wer was ist oder wer was darstellt, und draußen im realem Leben stirbt ein junges Mädchen wegen Gier nach Geld.
Sparta ist wahrscheinlich vom Alter des Mädels am nahesten dran, mein Gott die armen Eltern.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Mord aus Habgier ?????

Beitragvon pentium » 18. August 2015, 15:40

Möglicherweise gaben Täter Erpressung später auf

Laut Polizei ist es denkbar, dass es den Tätern im Verlauf der Tat nicht mehr auf das Geld angekommen ist, weil sie nicht mehr weiter wussten. Das schließt die Polizei aus der "begrenzten Planungsqualität" des Vorhabens. Zum anderen hätten sich die Täter seit Freitagmittag nicht mehr gemeldet. Einen Racheakt schließen die Ermittler nach derzeitigem Kenntnisstand aus.

http://www.mdr.de/mdr-info/entfuehrung- ... 51339.html

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Mord aus Habgier ?????

Beitragvon Zicke » 18. August 2015, 15:51

Was die Ursache bzw der Ausgangspunkt war, Opfer und Täter "kannten" sich, wird auch eine Rolle gespielt haben.
Geht es um die Immobilie des einen "Täters" , hat der Vater des Opfers seine Hand im Verkaufsgeschäft des Kochs ?
Wenn so etwas in de Öffentlichkeit gelangt, dann erwarte ich auch klare Aussagen, ansonsten sind der Spekulation alle Türen geöffnet.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Mord aus Habgier ?????

Beitragvon pentium » 18. August 2015, 17:24

Zicke hat geschrieben:Was die Ursache bzw der Ausgangspunkt war, Opfer und Täter "kannten" sich, wird auch eine Rolle gespielt haben.
Geht es um die Immobilie des einen "Täters" , hat der Vater des Opfers seine Hand im Verkaufsgeschäft des Kochs ?
Wenn so etwas in de Öffentlichkeit gelangt, dann erwarte ich auch klare Aussagen, ansonsten sind der Spekulation alle Türen geöffnet.


Zur Beziehung der Täter und ihrem Opfer ist noch nicht viel bekannt. Auszugehen ist, so die Polizei, dass einer der Täter Anneli zumindest vom Sehen kannte. Auch versuchten die Täter über Facebook Näheres zur Unternehmerfamilie herauszufinden.

Zur Todesursache selbst sagten die Fahnder noch nichts.

http://www.donaukurier.de/nachrichten/t ... 1735151134

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Mord aus Habgier ?????

Beitragvon Spartacus » 18. August 2015, 18:00

Zicke hat geschrieben:Anneli: Verschwundene 17-Jährige aus Meißen ist tot

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/p ... 48707.html

die Menschheit wird immer kränker , hier wird gestritten wer was ist oder wer was darstellt, und draußen im realem Leben stirbt ein junges Mädchen wegen Gier nach Geld.
Sparta ist wahrscheinlich vom Alter des Mädels am nahesten dran, mein Gott die armen Eltern.


Ja, ich habe das natürlich aufmerksam verfolgt und gehofft, aber wie fast immer umsonst.

Meine kleine ist ja nun 18 und startet gerade in ihr Berufsleben durch. Ich mag mich gar nicht in die Eltern
rein versetzen, ich kann nur mit ihnen trauern und hoffen, dass die Täter für immer weggesperrt werden.

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25513
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Mord aus Habgier ?????

Beitragvon marder » 18. August 2015, 18:21

Werden sie vermutlich nicht.
Auch bei Mord besteht die Möglichkeit nach Jahren wieder frei zu kommen, es sei denn es wird die besondere Schwere der Tat festgestellt.
Laut Nachrichten waren sie bei der Entführung nicht maskiert und haben deshalb das junge Mädchen getötet. Dann wöäre es ein Verdeckungsmord.
Ich wüsste was ich mit solchen Vögeln machen würde. Das ist aber leider auch illegal und im Endeffekt das Gleiche.
Mit freundlichen Grüßen Marder
Ich bin auf der Westseite der Grenze in ca. 3 km Entfernung gross geworden.
Ab 1976 als Offiziersanwärter bei den Panzergrenadieren.
1976 1. Pz.Div. Pz.Brig2 Pz.GrenBtl21
1989 11.Pz.GrenDiv. Pz.Brig33 Pz.GrenBtl332
1994 1.Pz.Div. Pz.Gren.Brig1 usw.
Seit 2019 Außer Dienst
Benutzeravatar
marder
 
Beiträge: 375
Registriert: 11. Oktober 2012, 20:54

Re: Mord aus Habgier ?????

Beitragvon LO-driver » 18. August 2015, 18:34

Die Stimmung auf der Arbeitsstelle ist heute sehr gedrückt gewesen. Der Auffindeort des Mädchens ist keine zwei Kilometer von hier entfernt.
Viele der Kollegen sind hier in den Nachbarortschaften zu Hause, einige kennen die Famielie und Annelie Persönlich.
Eine schreckliche Tat an einer jungen Frau die ihr Leben noch vor sich hatte.
Als Vater zweier Erwachsener Töchter kann ich sehr mitfühlen und werde das auch an Ort und Stelle zum Ausdruck bringen.
Alle hoffen auf die gerechte Strafe.
"Der Hintergrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." (Albert Einstein)
LO-driver
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 889
Bilder: 0
Registriert: 16. Mai 2010, 10:24

Re: Mord aus Habgier ?????

Beitragvon Spartacus » 18. August 2015, 18:41

Ich wüsste was ich mit solchen Vögeln machen würde. Das ist aber leider auch illegal und im Endeffekt das Gleiche.


Genau Marder, illegal mag es wohl sein, aber das Gleiche ist es bestimmt nicht.

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25513
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Mord aus Habgier ?????

Beitragvon Olaf Sch. » 18. August 2015, 19:29

da die DNA des einen Täters bekannt war, wird es wohl ein Wiederholungstäter gewesen sein. Manchen sollte man seinen Zellenschlüssel wegwerfen.
Olaf Sch.
 

Re: Mord aus Habgier ?????

Beitragvon pentium » 22. August 2015, 10:36

Der Eigenheimtraum des Markus B.
Der mutmaßliche Haupttäter im Fall Anneli ist öfter mit dem Gesetz in Konflikt gekommen und seit Jahren in Geldnot.


Zitat:
Bereits Ende 2012 soll B. das Auto seiner Frau als gestohlen gemeldet haben. Die Kfz-Versicherung aber hatte Zweifel und zahlte nicht. Daraufhin soll der Koch das Fahrzeug abgefackelt haben. Ein entsprechendes Betrugs- und Brandstiftungsverfahren ist vor dem Amtsgericht Dresden anhängig. Mindestens acht Gläubiger von B. versuchten, seit August 2013 über das Vollstreckungsgericht Meißen an ihr Geld zu kommen – vergebens. Es gab nichts zu holen. Zuletzt stand der Koch im Juli dieses Jahres in einem Zivilprozess wegen Unterschlagung in Meißen vor Gericht. Er war angeblich mit den Raten für den Mietkauf einer Gulaschkanone in Rückstand geraten, die Parteien stritten sich um 500 Euro. Für B. endete der Prozess mit einem Freispruch.

Umso erstaunlicher mutet da der Umzug seiner Familie nach Burgebrach bei Bamberg an. Die Nachbarn dort berichten, B. habe das Eigenheim in der St.-Veit-Straße erst vor Kurzem erworben. Sie munkeln, das Haus habe 350 000 Euro gekostet. Dabei hat der zum Verkauf stehende Hof in Klipphausen immer noch keinen neuen Eigentümer gefunden, Geld war also nicht geflossen. War die Finanznot der Grund für die Entführung Annelis? Weder Polizei noch Staatsanwaltschaft äußern sich derzeit dazu. B.‘s Anwalt ist derzeit im Urlaub...

http://www.sz-online.de/sachsen/der-eig ... 78952.html

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Mord aus Habgier ?????

Beitragvon Spartacus » 22. August 2015, 12:32

Wenn das arme Mädel sterben musste, nur da dieser Versager seine Höhenflüge nicht in den
Griff bekam, dann ist das noch unerträglicher.

Bin jetzt schon gespannt auf den Prozess.

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25513
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Mord aus Habgier ?????

Beitragvon marder » 22. August 2015, 17:53

Schlechte Kindheit. Von Mutter und Vater nicht geliebt Verm,utlich hat das 17 jährige Mädchen die Tat gerade zu herausgefordert usw. [wut]
Dann dududu und wenn überhaupt vielleicht 10 Jahre mit der Chance auf Entlassung nach 5 Jahren. Kosten trägt die Staatskasse.
Mit freundlichen Grüßen Marder.
Ps. Der gehört weggesperrt und sollte in der Zelle verfaulen. Das Einzige was mir etwas Genugtuung gibt ist , dass solche Schw... auch im Gefängnis unterste Stufe sind und auch von ihren Mitgefangenen auch so behandelt werden.
Ich bin auf der Westseite der Grenze in ca. 3 km Entfernung gross geworden.
Ab 1976 als Offiziersanwärter bei den Panzergrenadieren.
1976 1. Pz.Div. Pz.Brig2 Pz.GrenBtl21
1989 11.Pz.GrenDiv. Pz.Brig33 Pz.GrenBtl332
1994 1.Pz.Div. Pz.Gren.Brig1 usw.
Seit 2019 Außer Dienst
Benutzeravatar
marder
 
Beiträge: 375
Registriert: 11. Oktober 2012, 20:54

Re: Mord aus Habgier ?????

Beitragvon pentium » 5. September 2016, 14:22

Landgericht Dresden
Lange Haftstrafen für Mord an Anneli

Mehr als ein Jahr nach der Entführung und dem gewaltsamen Tod der 17-jährigen Anneli aus Klipphausen bei Meißen ist das Urteil gefallen. Beide Täter wurden zu langen Haftstrafen verurteilt. Der 40 Jahre alte Hauptangeklagte Markus B. muss lebenslang ins Gefängnis, der 62 Jahre alte Norbert K. für achteinhalb Jahre. Das Gericht sah das Mordmotiv bestätigt.

http://www.mdr.de/sachsen/dresden/urtei ... i-100.html

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge


Zurück zu Rechtsecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast