Oskar Gröning - Mit 96 Jahren muss er in Haft

Aktuelle Urteile

Re: Oskar Gröning - Mit 96 Jahren muss er in Haft

Beitragvon augenzeuge » 6. Mai 2024, 16:08

Edelknabe hat geschrieben:Denn selbst wenn der Mann berufsbedingt (am Gleis) bis hin zur Rampe tätig war, dann muss der noch lange nicht von den Vorgängen im Lager selber Bescheid gewusst haben.
Rainer Maria


Dann muss er die Hosen mit den Kneifzange angezogen haben. Wenn Tausende täglich ankommen, sie aussortiert werden, aber nie einer zurückkommt....kommt man da nicht drauf?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85690
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Oskar Gröning - Mit 96 Jahren muss er in Haft

Beitragvon Edelknabe » 6. Mai 2024, 16:22

Nee Jörg, nicht Kneifzange und auch nicht Unwissenheit, Desinteresse oder? Eher Ahnung (rauchende Schornsteine) die aber noch lange nicht die Realität in des Mannes Denke wieder gespiegelt haben muss. Ich erläutere das mal etwas weiter. Die ältere Schwester meiner Mutter(in 1945 war das Mädel um die 23 Jahre) war Bundschaftsführerin im BDM. Deswegen so meine Mutter hätte es wohl Reibereien zwischen Vater und seiner älteren Tochter gegeben, da Vater doch durch den Bruder angeblich wusste?????? Und gut, die Zeiten/Monate waren wohl am überschlagen denn älteste Schwester bekam irgendwie den letzten Zug Heim ins Reich, sonst hätten die Sowjets das Mädel wohl erschossen.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16903
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Vorherige

Zurück zu Rechtsecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste