Erstmals wurden Raser wegen Mordes verurteilt

Aktuelle Urteile

Re: Erstmals wurden Raser wegen Mordes verurteilt

Beitragvon augenzeuge » 1. März 2017, 18:52

Spartacus hat geschrieben:Wo ist der Unterschied, wenn einer in einen Weihnachtsmarkt rasst, oder mit 160 km/h durch mehrere rote Ampeln auf dem Kuhdamm?
Sparta


Kann man ja wohl nicht vergleichen. Immerhin will der eine auf der Straße bleiben, während der andere erst dann zufrieden ist, wenn er genug Opfer auf dem Gehweg erwischt hat. [angst]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84741
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Erstmals wurden Raser wegen Mordes verurteilt

Beitragvon Ari@D187 » 1. März 2017, 19:04

Wenn ich das richtig verstehe, dann wäre die ganze Aktion lediglich eine Ordnungswidrigkeit, wenn nichts weiter
passiert wäre. Also ggf. Punkte, Geldstrafe und Fahrverbot. Passiert was, liegt zumindest ein Mordmerkmal vor.

Das passt insgesamt nicht ganz zusammen, in meinen Augen.


augenzeuge hat geschrieben:Ari, es gibt Dinge, die sehen wir ähnlich. Hier ist es so. [...]

Das kann doch gar nicht sein. Da muss einer von uns mit dem falschen Fuss aufgestanden sein.
[wink]

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11269
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Erstmals wurden Raser wegen Mordes verurteilt

Beitragvon augenzeuge » 1. März 2017, 19:11

Ja, Ari, wenn ich als Täter auf eine Zielscheibe ziele, aber genau weiß, das mir da ständig Leute vors Ziel laufen, die mich nicht früh genug erkennen, dann wirds auch erst ein Problem, wenn die Kugel nicht in der Zielscheibe ankommt, sondern vorher bei einem Passanten steckenbleibt. [angst]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84741
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Erstmals wurden Raser wegen Mordes verurteilt

Beitragvon karnak » 1. März 2017, 19:15

Spartacus hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Der ideologische Hintergrund.


Fehlt das Fragezeichen. [hallo]

Nee, das war eine Feststellung, deswegen ohne.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25023
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Erstmals wurden Raser wegen Mordes verurteilt

Beitragvon karnak » 1. März 2017, 19:22

Was mich bei diesen Knallern immer wieder verwundert, die fahren ja alle fette Karren der Oberklasse, eher selten einen Renault Clio. Besitzer solcher Autos legen in der Regel viel Wert darauf, dass die Kiste immer und möglichst lange wie aus dem Ei gepellt aussieht. Den Typen scheint sowas völlig egal zu sein, denn das Risiko sich bei solchen Aktionen wenigstens eine fette Schramme einzuhandeln ist ja immens
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25023
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Erstmals wurden Raser wegen Mordes verurteilt

Beitragvon Spartacus » 2. März 2017, 18:42

karnak hat geschrieben:Was mich bei diesen Knallern immer wieder verwundert, die fahren ja alle fette Karren der Oberklasse, eher selten einen Renault Clio. Besitzer solcher Autos legen in der Regel viel Wert darauf, dass die Kiste immer und möglichst lange wie aus dem Ei gepellt aussieht. Den Typen scheint sowas völlig egal zu sein, denn das Risiko sich bei solchen Aktionen wenigstens eine fette Schramme einzuhandeln ist ja immens


Ist doch einfach Kristian, die ticken halt nicht richtig. Was willst du da noch nachvollziehen? [flash]

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25872
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Vorherige

Zurück zu Rechtsecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast