Servus TV

Sender und allgemeine TV-Themen

Servus TV

Beitragvon pentium » 5. Mai 2016, 10:35

PR-Masche? Servus TV sendet weiter...

Servus TV macht sich unglaubwürdig: nach der Ankündigung am Dienstag, den TV-Kanal einzustellen, heißt es am Mittwoch, der Sender werde weitergeführt.
Überraschende Kehrtwende: Am Dienstag wurde die Einstellung von Servus TV verkündet, am Mittwoch heißt es plötzlich, der österreichische TV-Kanal werde fortgeführt.
http://www.digitalfernsehen.de/PR-Masch ... 272.0.html

In einer Pressemitteilung teilte Servus TV am Mittwochnachmittag mit, dass man sich in einem Gespräch zwischen Arbeiterkammer, Gewerkschaft und Red Bull auf die Fortführung des Senders geeinigt habe, weil sich herausgestellt habe, dass der Großteil der Servus-TV-Mitarbeiter die Einberufung eines Betriebsrates ablehnt. Die Beseitigung der entstandenen Vorbehalte hätten dadurch zum Meinungsumschwung geführt.

"Die Fortsetzung der partei-politischen unabhängigen Linie wird von allen Beteiligten begrüßt", heißt es von Servus TV. "Red Bull führt daher den Sender weiter, und die Kündigungen werden zurückgenommen."

Dazu ebenfalls:
Servus TV: Aus wegen Betriebsratsgründung
Die vollkommen unerwartete Einstellung von Servus TV am Dienstag sorgte trotz der offiziellen Begründung seitens des Red Bull Media House, nach der der Sender wirtschaftlich nicht mehr tragbar sei, für Spekulationen. So hatten die "Salzburger Nachrichten" auch die geplante Gründung eines Betriebsrats als Ursache für das überraschende Aus vermutet. Was Red-Bull-Chef Dietrich Mateschitz am Dienstag gegenüber der Zeitung bestätigte.
http://www.digitalfernsehen.de/Servus-T ... 223.0.html

Die Mitarbeiter wollten also keinen Betriebsrat?! Wollte etwa die Gewerkschaft den Mitarbeitern einen Betriebsrat aufdrängen? Jedenfalls hat Herr Mateschitz mal kurz die Folterinstrumente gezeigt....
Ein Mateschitz lässt sich das nicht gefallen.

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Servus TV

Beitragvon pentium » 7. Mai 2016, 19:34

Servus TV: Spekulationen um Sender-Rettung

Wie "Der Standard" berichtet, gibt es mehrere Gründe, warum Mateschitz das bereits verkündete Ende widerrief. Beide lassen sich mit den offiziellen Stellungnahmen in Verbindung bringen. Die zuerst kommunizierten finanziellen Gründe, nach denen sich der Sender wirtschaftlich nicht mehr tragen, könnten auch für das Umdenken verantwortlich sein. Schließlich drohten durch das plötzliche Aus hohe Vertragsstrafen und lange Rechtsstreitigkeiten, nachdem sich der Sender erst für viel Geld unter anderem die Rechte an der Motorrad-WM und der österreichischen Eishockey-Liga gesichert hatte.

http://www.digitalfernsehen.de/Servus-T ... 298.0.html

Wahrscheinlicher scheint jedoch, dass tatsächlich die Abneigung von Mateschitz gegen Betriebsräte der Grund für die Aktion war.

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Servus TV

Beitragvon pentium » 19. Oktober 2016, 20:09

Erneute Wende: Servus TV sendet auch in Deutschland weiter

Auch 2017 soll in Deutschland weiter Servus TV gesehen werden können. Nachdem der Red-Bull-Sender erst im Sommer das Ende des Betriebs außerhalb Österreichs verkündet hatte, erfolgt nun die Kehrtwende. Nicht die erste Rolle rückwärts.

http://www.digitalfernsehen.de/Erneute- ... 165.0.html

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Servus TV

Beitragvon pentium » 28. Dezember 2023, 11:55

Der lineare Sender "ServusTV Deutschland" beendet am 31.Dezember die Ausstrahlung!
https://forum.digitalfernsehen.de/threa ... mm.441124/
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Servus TV

Beitragvon Danny_1000 » 28. Dezember 2023, 13:20

pentium hat geschrieben:Der lineare Sender "ServusTV Deutschland" beendet am 31.Dezember die Ausstrahlung!
https://forum.digitalfernsehen.de/threa ... mm.441124/

Schade, manche Talkrunden („Talk im Hangar-7“) dort haben mich so ein wenig an das gute, alte und ausgewogene Deutsche Fernsehen erinnert. Keine TalkschwätzerInnen, welche Gäste mit konträren Meiningen - sofern solche überhaupt eingeladen werden – belehrten oder ständig unterbrachen.
Oft auch fürs Publikum in Deutschland interessante Themen, nicht dieser missionarische Eifer mit dem hier bei uns teilweise Themen abhandelt…

Danke für die Info !
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2760
Registriert: 24. April 2010, 19:06


Zurück zu TV allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste