Kultige TV Sendung - Kripo live vom MDR

Sender und allgemeine TV-Themen

Kultige TV Sendung - Kripo live vom MDR

Beitragvon karl143 » 26. Juli 2010, 16:07

Gestern abend bin ich beim durchzappen bei "Kripo-live" vom MDR hängengeblieben. Dabei handelt es sich um einen XY-Abklatsch der seit 1992 im MDR Fernsehen läuft. Wurden in den ersten Jahren noch die Einwohner der ehemaligen DDR vor Westpraktiken von Betrügern gewarnt, hat sich nun das Format dem von XY angenähert. Kultig, wenn nicht manchmal sogar kommödiantisch wirkt die Moderatorin aber auch die im Studion befindlichen Polizeibeamten die von "aufsehenerregenden Fällen" aus dem Sendegebiet berichten.

Gestern abend: Aus einem neu eröffneten Tabak- und Zigarettenladen haben mind. 2 Einbrecher ca. 4000 Schachteln Zigaretten migehen lassen. Dazu noch ca. 50 Stangen und die Summe von 169 Euro Wechselgeld. Der Hammer war dann aber im Film das Zeigen der leeren Regalwand. Alle Zigarettenreihen waren leer, nur die F6 lag noch vollbestückt im Regal. Dazu der Kommentar, das die Diebe es auf hochwertige Westmarken abgesehen hatten. Ostprodukte blieben im Regal liegen.

Das nenne ich eine tolle Werbung für die heimische F6, die mittlerweile sogar hier an der Weser im Edeka zu kaufen ist. Der Artikel dazu hier:
http://www.mdr.de/kripo-live/klau/7514770.html

Für einen Einbruch dieser Größe steht normalerweise nur eine kleine Spaltenmeldung in der Zeitung. Das man davon einen Filmbeitrag macht, mit Pol.Beamten im Studio das ist schon mehr als kultig. [flash]
karl143
 

Re: Kultige TV Sendung - Kripo live vom MDR

Beitragvon pentium » 20. September 2014, 20:24

Achtung Altthread!

Nun ist ja seit 2010 etwas Zeit vergangen. Doch Kripo live gibt es noch. Birgit von Derschau wurde 2013 durch Axel Bulthaupt ersetzt.
Zudem ist man dem Studio von Dresden nach Leipzig umgezogen. Unter Axel Bulthaupt wurde die Sendung zur kriminaltechnischen Dokumentation umkonzeptiert und es gibt einen Ermittlungs- und Laborbereich, wo Bulthaupt die einzelnen Fälle nachstellt.

Hier die letzte Sendung
http://www.mdr.de/kripo-live/verteilseite3082.html

Und ein Artikel in der Freien Presse
25 Hinweise zum Unfalltod nach "Kripo live"
Wer hat in der Nacht zum 4. September in Reichenbach einen jungen Mann auf der Straße überfahren? Das Fernsehen stellte das Geschehen jetzt nach.
Die Polizei geht von fahrlässiger Tötung in Verbindung mit Unfallflucht aus. Sie fahndet nach einem Transporter mit Zwillingsreifen auf der Hinterachse.

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45489
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge


Zurück zu TV allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste