ZDF Gala"Auf der Flucht" Peinliche Sendung

Sender und allgemeine TV-Themen

ZDF Gala"Auf der Flucht" Peinliche Sendung

Beitragvon Zicke » 11. September 2015, 12:08

So feiert sich eine Mehrheit, die sich ihrer selbst gar so sicher nicht sein kann.

Die Verteddybärisierung der Flüchtlinge
Mit der konfusen Gala "Auf der Flucht - Deutschland hilft!" klopfen Johannes B. Kerner und das ZDF dem hilfsbereiten Deutschland so stark auf die Schulter, dass es schmerzt.


http://www.spiegel.de/kultur/tv/zdf-gal ... 52393.html
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: ZDF Gala"Auf der Flucht" Peinliche Sendung

Beitragvon pentium » 11. September 2015, 17:05

ZDF: Wenig Interesse an Kerners Flüchtlingsshow

Die knapp zweistündige ZDF-Show "Menschen auf der Flucht" mit Johannes B. Kerner hat nur knapp mehr als zwei Millionen Zuschauer interessiert.

http://www.dwdl.de/zahlenzentrale/52572 ... lingsshow/

Ein treffender Kommentar dazu:
Man kann es auch Übertreiben , alle Medien ob Presse, Rundfunk ,Fernsehn nur noch Flüchtlinge zum Thema haben kann man auch den Bogen überspannen . Langsam nervt das Thema immer mehr Leute und man erreicht das gegenteil....

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: ZDF Gala"Auf der Flucht" Peinliche Sendung

Beitragvon pentium » 11. September 2015, 22:02

Die Verteddybärisierung der Flüchtlinge

Mit der konfusen Gala "Auf der Flucht - Deutschland hilft!" klopfen Johannes B. Kerner und das ZDF dem hilfsbereiten Deutschland so stark auf die Schulter, dass es schmerzt.

Bevor der Flüchtlingschor Zuflucht mit einer arabisierten Version der Ode an die Freude deutsche Hochkultur verhohnepiepelt, befragt Johannes B. Kerner die ehrenamtliche Chorleiterin nach ihren Wünschen: "Wir brauchen noch einen liebvollen reichen Mäzen, er darf auch gerne eine Schirmherrschaft übernehmen", sagt sie und fügt dreist hinzu: "Wenn er nicht eben Waffenhändler ist."

Es ist einer von genau zwei allzu kurzen Augenblicken, an denen versehentlich die andere Seite einer Wahrheit aufblitzt, der dieser wenig sägliche Abend ausschließlich gewidmet war: "Auf der Flucht - Deutschland hilft!", und zwar nicht nur aus ganzem Herzen, sondern auch öffentlich-rechtlich und damit aus Staatsräson. Da passt ein beiläufiger Hinweis darauf schlecht ins Konzept, dass dieses Land als drittgrößter Waffenexporteur der Welt an Schutt und Asche gar nicht mal so schlecht verdient. Entsprechend pikiert wird dieser dämonische Gedanke vom Studiopublikum und Kerner mit einem satten "Hohoho" exorziert....]

http://www.spiegel.de/kultur/tv/zdf-gal ... 52393.html

Weitere Sendungen wie diese brauchen wir nicht...

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: ZDF Gala"Auf der Flucht" Peinliche Sendung

Beitragvon Bahndamm 68 » 12. September 2015, 11:01

pentium hat geschrieben:ZDF: Wenig Interesse an Kerners Flüchtlingsshow
Die knapp zweistündige ZDF-Show "Menschen auf der Flucht" mit Johannes B. Kerner hat nur knapp mehr als zwei Millionen Zuschauer interessiert.
http://www.dwdl.de/zahlenzentrale/52572 ... lingsshow/
Ein treffender Kommentar dazu:
Man kann es auch Übertreiben , alle Medien ob Presse, Rundfunk ,Fernsehn nur noch Flüchtlinge zum Thema haben kann man auch den Bogen überspannen . Langsam nervt das Thema immer mehr Leute und man erreicht das gegenteil....
mfg
pentium

Ich hatte mir auch die Sendung angeschaut.
Was mir aufgefallen ist bei dieser Sendung und für die kommende Weihnachtszeit. Solche Sendungen werden produziert insbesondere über die Not und das Elend mit Kindern zu berichten.
Dies ist natürlich medienwirksam und trifft immer den Nagel auf den Kopf.
Berichtet man aber nun auch ebenso medienwirksam über diese Menschen, die diesen Staat zu dem gemacht haben, was wir heute sind.

Wohl nicht so, das bringt ja keine oder nur wenige Spenden ein.

VG Bahndamm 68
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3963
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin


Zurück zu TV allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast