ZDF - Thread

Sender und allgemeine TV-Themen

ZDF - Thread

Beitragvon pentium » 25. August 2015, 13:39

Neuer Einsatz für «Ein starkes Team»

Die ZDF-Samstagskrimireihe wird fortgeführt – jedoch ohne Maja Maranow.

http://www.quotenmeter.de/n/80325/neuer ... arkes-team

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: ZDF - Thread

Beitragvon pentium » 5. September 2015, 21:56

Weiter geht’s: Neue «Ein Fall für Zwei»-Folgen Ende Oktober

http://www.quotenmeter.de/n/80496/weite ... de-oktober

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: ZDF - Thread

Beitragvon pentium » 15. Dezember 2015, 21:11

Aus für "Lafer! Lichter! Lecker!" nach zehn Jahren

Das ZDF wird die Kochshow "Lafer! Lichter! Lecker!" im kommenden Jahr einstellen. Nach zehn Jahren mit fast 400 Sendungen wird die von den Fernsehmachern produzierte Sendung beendet. Johann Lafer und Horst Lichter hätten gemeinsam mit dem ZDF beschlossen, sich neuen Aufgaben zu widmen, teilte der Mainzer Sender am Donnerstag mit.
[..]
Zunächst wird die zehnte und zugleich letzte Staffel mit 25 neuen Folgen ab dem 9. Januar auf dem gewohnten Sendeplatz am Samstag um 16:15 Uhr ausgestrahlt.

http://www.dwdl.de/nachrichten/53851/au ... hn_jahren/

ZDF: "Spezialisten" lösen die "Küstenwache" ab

Knapp 18 Jahre nach ihrem Start zeigt das ZDF Ende Januar die letzte Folge der "Küstenwache". Eine Woche bringt der Sender dann schon eine neue Vorabendserie an den Start: Sie trägt den Titel "Die Spezialisten - Im Namen der Opfer" und erinnert zumindest ein Stück weit an die erfolgreiche US-Serie "Bones". Im Mittelpunkt der Produktion von UFA Fiction steht nämlich ein Team um eine Rechtsmedizinerin und einen Kriminalhauptkommissar, das aufgrund neuer Indizien ungelöste Kriminalfälle aufrollte.

http://www.dwdl.de/nachrichten/53898/zd ... nwache_ab/

mfg
pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: ZDF - Thread

Beitragvon pentium » 28. Dezember 2015, 21:38

Bei der Vergabe der Bundesliga-Rechte, die im 2016 ansteht, will das ZDF nicht wie bei den Olympischen Spielen leer ausgehen. Mit 220 Millionen Euro pro Jahr will sich der öffentlich-rechtliche Sender am Bieter-Wettkampf beteiligen.

http://www.digitalfernsehen.de/ZDF-220- ... 335.0.html

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: ZDF - Thread

Beitragvon pentium » 19. Januar 2016, 19:07

Flüchtlingskrise: ZDF-Moderator Kleber räumt Fehler ein

Zitat:
Unter der Überschrift "Erziehungs-Journalismus" beschäftigte sich Kolumnist Jan Fleischhauer jüngst auf SPIEGEL ONLINE mit der Rolle der Medien in der Flüchtlingskrise. Dabei nahm er sich auch einen Beitrag vom 30. Dezember aus dem "heute Journal" vor. Dort hatte ZDF-Moderator Claus Kleber, mit Blick auf das abgelaufene Jahr, erklärt, "Hilfsbereitschaft, Empathie, Willkommen stellen in den Schatten, was Fremdenfeinde, Nationalisten und Zweifler auf die Straße bringt".

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... ce=politik#utm_medium=medium#utm_campaign=plista&ref=plista

Nun distanzierte sich der ZDF-Moderator in einer schriftlichen Antwort an die Redaktion der ARD-Sendung "Hart aber fair" von seiner Wortwahl. "Jan Fleischhauer hat recht. Das war fahrlässig moderiert", so Kleber.

mfg
pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: ZDF - Thread

Beitragvon pentium » 25. Juli 2016, 20:13

SS-Vergangenheit von Tappert: TV-Aus für "Derrick"

Horst Tappert als Derrick und Fritz Wepper als sein Assistent Harry sind im deutschen Fernsehen Kult. Aufgrund von Tapperts Vergangenheit will das ZDF die Krimiserie "Derrick" nun offenbar dauerhaft aus dem Programm verbannen.

http://www.digitalfernsehen.de/SS-Verga ... 771.0.html

Harry-Darsteller Fritz Wepper zeigte sich der "Bild" gegenüber mit der ZDF-Entscheidung nicht einverstanden. "Man muss eine persönliche Vergangenheit auch immer im Verhältnis zur damaligen Zeit einordnen", stellte der 74-Jährige klar. "Ein Stück TV-Kult, das Millionen mögen, zu verdammen, weil die Geschichte eines Darstellers Fragen aufwirft, halte ich für übertrieben und eine Bevormundung der Zuschauer."

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: ZDF - Thread

Beitragvon Ari@D187 » 25. Juli 2016, 20:34

pentium hat geschrieben:SS-Vergangenheit von Tappert: TV-Aus für "Derrick"

Horst Tappert als Derrick und Fritz Wepper als sein Assistent Harry sind im deutschen Fernsehen Kult. Aufgrund von Tapperts Vergangenheit will das ZDF die Krimiserie "Derrick" nun offenbar dauerhaft aus dem Programm verbannen.
[...]

Wie soll man das nun einordnen und bezeichnen?

- Geschichtsaufarbeitung
- Geschichtsverdrängung
- moralische Überheblichkeit

von Menschen/Entscheidern, welche die Gnade der späten Geburt erfahren durften und diesen Weltkriegs-Wahnsinn
nicht miterleben mussten und ihn sich vermutlich nicht einmal ansatzweise vorstellen können?

Es passt in das Bild, welches Deutschlands Entscheider in den vergangenen 7 Tagen abgegeben haben, in welchen uns
die moralische Überheblichkeit nun beginnt erheblich auf die Füße zu fallen.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: ZDF - Thread

Beitragvon Danny_1000 » 26. Juli 2016, 17:43

Erinnert mich auch an die eine oder andere Diskussion hier, in der User sich zu Richtern über die Moral des Verhaltens von Ostdeutschen in der DDR erheben. Sie kennen diese Zeit nur aus dem Geschreibsel im Internet und kommen meistens aus Westdeutschland.

Scheint wohl doch eine besondere Form der Überheblichkeit von im Westen unseres Landes sozialisierten Menschein zu sein.

Was Horst Tappert betrifft: Die Entscheidung der ZDF- Verantwortlichen finde ich kleinkariert und dumm !

Danny
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2760
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: ZDF - Thread

Beitragvon augenzeuge » 26. Juli 2016, 18:23

Danny_1000 hat geschrieben:Was Horst Tappert betrifft: Die Entscheidung der ZDF- Verantwortlichen finde ich kleinkariert und dumm !

Danny


Verlogen, würde ich noch hinzufügen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: ZDF - Thread

Beitragvon pentium » 12. Februar 2019, 21:48

Wie passt das ZDF-Millionenminus zum saftigen Intendantengehalt?

Das ZDF hat das Jahr 2017 Berichten zufolge mit einem Minus von Hunderten Millionen Euro abgeschlossen. Sechsstellige Gehälter in der Chefetage des Senders sorgen für Unverständnis.
http://www.digitalfernsehen.de/Wie-pass ... 049.0.html

....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: ZDF - Thread

Beitragvon Volker Zottmann » 12. Februar 2019, 22:16

ZDF Neo hat gerade 20:15 einen krassen Film abgeliefert, mit einem ursächsischen Nazi als Taxifahrer in München, der auch noch sterben musste, Volker hieß er.... So ein Klamauk kostet schon eine Stange Geld. Das hochgerechnet, da können doch mal läppische 138 Millionen fehlen.
Mäkelt nicht an den Intendanten, die wollen auch leben. Ich sehe das GEZ-Geld, was heute anders heißt, mehr als Solidaritätszulage. Schon dass der Karl-Eduard von Schnitzler nicht auftaucht, ist doch eine Spende wert, oder?

Gruß Volker, hurra ich lebe noch! [grins]
Volker Zottmann
 

Re: ZDF - Thread

Beitragvon Interessierter » 13. Februar 2019, 09:06

Moin Volker,
die Sendung habe ich auch gesehen und als ich diesen Glatzkopf, seinen Dialekt und den Inhalt seines Genuschels hörte, warum musste ich da eigentlich gleich schmunzeln und an unser Forum denken?

Die finale Krönung war es dann, als sich alle Polizisten erschießen ließen und dann - oh Wunder - nach kurzer Zeit, dank ihrer Westen, wieder aufstanden..... [laugh]
Interessierter
 

Re: ZDF - Thread

Beitragvon Bahndamm 68 » 21. März 2019, 18:10

Hanna Svensson - Blutsbande (1/10)
Ein ganz spannender Triller, der sonntags gegen 22Uhr läuft. In der Mediathek habe ich mir die kommende bereits angeschaut und musste wegen der Aufregung 2 x abschalten. Um das Ganze zu verstehen, muss man aber mit der ersten Folge beginnen. Es ist wirklich empfehlenswert.
Die Rundfunk- und Fernsehgebühr ist sehr gut angelegt.

https://www.zdf.de/suche?q=Hanna+Svensson+-+Blutsbande&synth=true&sender=Gesamtes+Angebot&from=&to=&attrs=&abName=abtest-2019-02-26&abGroup=default
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3966
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: ZDF - Thread

Beitragvon pentium » 3. Juli 2019, 19:43

Der ehemalige Late-Night-Moderator Harald Schmidt (61) lästert über seinen Kollegen Jan Böhmermann (38).

http://www.digitalfernsehen.de/Harald-S ... 429.0.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: ZDF - Thread

Beitragvon augenzeuge » 3. Juli 2019, 21:01

pentium hat geschrieben:Der ehemalige Late-Night-Moderator Harald Schmidt (61) lästert über seinen Kollegen Jan Böhmermann (38).

http://www.digitalfernsehen.de/Harald-S ... 429.0.html


Schmidt kanns nicht mehr. Aber Böhmermann seit 5 Jahren. Das kratzt am Ego.

Und dann ist der auch noch erfolgreich beim Geldsammeln...? [shocked]

Bei zwei Spendenaktionen zugunsten der Flüchtlingsrettungsorganisation Sea-Watch und der in Italien festgenommenen Kapitänin Carola Rackete sind mehr als eine Million Euro zusammengekommen. Ein Spendenaufruf der TV-Moderatoren Jan Böhmermann und Klaas Heufer-Umlauf brachte bis Montagmorgen mehr als 700.000 Euro.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: ZDF - Thread

Beitragvon Volker Zottmann » 3. Juli 2019, 21:56

Nein, bei Böhmermann scheiden sich die Geister.
Schmidt war zuletzt selbstgefällig, ja eitel. Aber nie so ehrverletzend wie dieser Mensch. Solche Böhmermänner setzen falsche Zeichen und tragen zur weiteren Verrohung der Gesellschaft bei.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: ZDF - Thread

Beitragvon pentium » 18. Juli 2019, 08:23

ZDF zeigt Dokudrama über Merkel und die Flüchtlingskrise

Das ZDF hat ein Dokudrama über Kanzlerin Angela Merkel und die Migrationskrise produziert und wird es noch diesen Sommer an einem denkwürdigen Tag senden.
http://www.digitalfernsehen.de/ZDF-zeig ... 230.0.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: ZDF - Thread

Beitragvon augenzeuge » 18. Juli 2019, 12:07

Hoffe das wird Pflicht bei Pegida und Co. Auch wenn es nicht verstanden wird.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: ZDF - Thread

Beitragvon pentium » 18. Juli 2019, 17:13

Wenn der Film reales Geschehen nachstellen soll, dann dürfte die Schauspielerin der Merkel Rolle ja nicht viel zu tun haben, gelegentlich mal die Raute machen und "Wir schaffen das" sagen, auf wirkliche Antworten von ihr zu dem Thema, warten wir ja noch heute......
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: ZDF - Thread

Beitragvon pentium » 19. August 2019, 08:59

Auftritt von Luke Mockridge
Das sagt das ZDF zum Eklat im "Fernsehgarten"

Eigentlich sei man für jeden Spaß zu haben, teilt das ZDF nach dem merkwürdigen Auftritt im "Fernsehgarten" mit. Aber Komiker Luke Mockridge ist bei seinem Auftritt zu weit gegangen. Selbst Moderatorin Andrea Kiewel ist empört.
https://forum.digitalfernsehen.de/threa ... st-8678316
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: ZDF - Thread

Beitragvon Olaf Sch. » 19. August 2019, 09:50

was will man von einer Luke auch erwarten.
Olaf Sch.
 

Re: ZDF - Thread

Beitragvon Ari@D187 » 19. August 2019, 11:36

Luke wer?

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: ZDF - Thread

Beitragvon Olaf Sch. » 19. August 2019, 12:18

Luke ist das neue Kevin! [laugh]
Olaf Sch.
 

Re: ZDF - Thread

Beitragvon pentium » 19. August 2019, 12:48

Ari@D187 hat geschrieben:Luke wer?

Ari

Luke Mockridge ist der Sohn des kanadischen Schauspielers und Kabarettisten Bill Mockridge und der italienischen Schauspielerin und Kabarettistin Margie Kinsky.

Die ganze Mockridge-Sippe, Vater, Mutter und Söhne haben sich durch die Lindenstraße, mittelmäßge Auftritte bei u.a. LadysNight an die Fleischtöpfe der Öffentlich-Rechtlichen herangeschlichen und sind allesamt durch künstlerisch unterdurchschnittliches Mittelmaß aufgefallen. Sie sind der Beweis, dass Programmverantwortliche bei den öffentlich-rechtlichen als auch privaten Fernsehanstalten lieber auf abgedroschenes unterdurchschnittliches Mittelmaß zurückgreifen, während "draußen" im Land ganze Hundertschaften von hochtalentierten Künstlern geradezu verhungern. Egal auf welchen Sender man schaltet: trotz 80-Millionen-Volk sieht man im deutschen Fernsehen immer nur die gleichen gefühlt 300 Leute im TV. Die allermeisten von erschreckender Mittelmäßigkeit.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge


Zurück zu TV allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron