RTL News

Sender und allgemeine TV-Themen

RTL News

Beitragvon pentium » 24. August 2015, 11:29

RTL dreht Winnetou-Filme mit Wotan Wilke Möhring

Zu Beginn der "Winnetou"-Dreharbeiten hat RTL nun den Darsteller des Apachen-Häuptlings präsentiert. 2016 soll er in der in der Neuverfilmung des Karl-May-Klassikers an der Seite von Wotan Wilke Möhring, Jürgen Vogel und Mario Adorf im deutschen Fernsehen zu sehen sein.

http://www.digitalfernsehen.de/Winnetou ... k_newsfeed

Ich weiß nicht so richtig?

Zitat:
Geplant sind drei Filme, deren Titel auch bereits feststehen: "Winnetou & Old Shatterhand", "Winnetou und der Schatz im Silbersee" sowie "Winnetous Tod". RTL will "die Helden der Kindheit frei nach Karl May zeitgemäß zum Leben" erwecken und arbeitet dafür mit den Drehbuchautoren Jan Berger und Alexander M. Rümelin zusammen. RTL verspricht einen "aufregenden Reboot", der entstaubt und modern inszeniert werden soll. Ausgestrahlt werden soll die Neuauflage im kommenden Jahr als Event-Dreiteiler bei RTL.

http://www.dwdl.de/nachrichten/52298/dr ... _gefunden/

Muss dass Sein? RTL kommt die bestimmt nicht an das Orginal!

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: RTL News

Beitragvon pentium » 30. August 2015, 13:50

Trotz einstweiliger Verfügung: RTL strahlt Posch-Episode aus

Obwohl RTL die Ausstrahlung per einstweiliger Verfügung untersagt worden war, strahlte der Privatsender am Montag die betreffende Folge seiner Reihe "Christopher Posch - Ich kämpfe für Ihr Recht!" aus.

http://www.digitalfernsehen.de/Trotz-ei ... k_newsfeed

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: RTL News

Beitragvon pentium » 13. Oktober 2015, 20:57

Filmtod mit Folgen: Vor 50 Jahren starb Winnetou

Als Winnetou in den Karl-May-Büchern stirbt, war der Schock für Fans groß. Als die Szene dann ins Kino kam, folgte eine wahre Götterdämmerung: Verärgerte Fans, Drohbriefe an die Macher und ein Darsteller, der in Ungnade fiel. 50 Jahre später rollt RTL die Geschichte neu auf, inklusive Tod - und neuem Gewitter?

http://www.digitalfernsehen.de/Filmtod- ... 890.0.html

"Winnetous Tod" ist auch der Titel des dritten und letzten Teils der zurzeit von RTL produzierten Neuverfilmung des Stoffes. Viele der früheren Fans sind skeptisch, ob der albanische Schauspieler Nik Xhelilaj (32) in die Mokassins des kürzlich verstorbenen Pierre Brice treten kann. Experte Petzel meint jedoch: "Warten wir doch erst mal ab und schauen es uns an."

Ich weiß nicht so richtig, vielleicht bin ich da altmodisch, für mich war Pierre Brice eben Winnetou!

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: RTL News

Beitragvon pentium » 24. Dezember 2015, 11:31

Urteil: RTL darf "Winnetou" nicht ausstrahlen

Herber Rückschlag für RTL: Die geplante Neuauflage des Western-Klassikers "Winnetou" darf nicht unter dem Namen des Bestsellers von Karl May im Fernsehen laufen. Das entschied das Landgericht Nürnberg-Fürth am Mittwoch.

http://www.digitalfernsehen.de/Urteil-R ... 258.0.html

Was für ein Verlust...

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: RTL News

Beitragvon pentium » 18. März 2016, 15:38

RTL Plus: Comeback der RTL-Klassiker

Mit seinem neuen Sender RTL plus will RTL alte Sender-Klassiker wie "Dr. Stefan Frank" wieder zurück auf die Bildschirme bringen, Formate wie "Jeopardy" sollen sogar neu aufgelegt werden.

Zeit für nostalgische Gefühle: Die angekündigte Senderexpansion der RTL-Gruppe bedient vor allem die Bedürfnisse der Best-Ager. So soll der neuste Zuwachs der RTL-Senderfamilie RTL Plus zu einer Reise in die 90er werden. Mit dem "Plus" im Namen will RTL an alte Zeiten anknüpfen und die Sendervergangenheit wieder aufleben lassen. Allerdings kommen dabei nicht nur die alten Eigenproduktionen auf die Bildschirme zurück, auch Neuauflagen sind geplant. "Im Mittelpunkt stehen die starken Eigenprogrammmarken, die RTL geprägt haben", freut sich Jan Peter Lacher, bisher Bereichsleiter Programmplanung RTL, bei RTL Plus wird er nun die Senderleitung verantworten. "Damit setzen wir einerseits auf den Nostalgiefaktor, werden das Profil von RTL Plus aber zugleich durch frische Eigenproduktionen prägen."

http://www.digitalfernsehen.de/RTL-Plus ... 861.0.html

Starten soll RTL Plus dabei zeitgleich mit dem neuen Super-RTL-Ableger Toggo Plus am 4. Juni. Zum Sendestart werden die Zuschauer den Spartenkanal nur über Satellit und online empfangen können. Im Internet soll das Angebot über die relaunchte Sendermediathek RTL Now angeboten werden.

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: RTL News

Beitragvon pentium » 16. Juli 2016, 16:56

"Das Sommerhaus der Stars": Das bietet die neue RTL-Show
http://www.digitalfernsehen.de/Das-Somm ... 425.0.html

Nachdem das Sommer-"Dschungelcamp" im letzten Jahr eher ein Flop war, versucht sich RTL nun an einer neuen Promi-Show: "Das Sommerhaus der Stars". Dauerüberwachung, Prüfungen, Alltagsdramen - ganz wie im Dschungel. Und auch der Zoff ist schon vorprogrammiert.

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: RTL News

Beitragvon pentium » 16. Oktober 2016, 20:34

"Tutti Frutti" kehrt zurück


Darauf hat Fernsehdeutschland mehr als zwei Jahrzehnte gewartet: RTL Nitro bringt den Showdinosaurier "Tutti Frutti" und das legendäre Cin Cin Obst-Ballett ab Dezember zurück auf die TV-Bildschirme. Die Spielshow, in der es im Wesentlichen darum ging, möglichst viel nackte Haut zu zeigen, lief beim Muttersender RTL zwischen 1990 und 1993 mit großem Quotenerfolg - das Format musste sich aber auch Kritik gefallen lassen, es sei frauenfeindlich. In mehreren Spielrunden konnten Kandidaten Punkte sammeln und dazu verwenden, Stripperinnen zu entkleiden und sich auch selbst ihrer Kleider entledigen. Moderiert wurde die erste Erotik-Show im deutschen Fernsehen von Hugo Egon Balder, der die Neuauflage allerdings nicht mehr präsentieren wird: "Ich würd's höchstens im Bademantel machen. Wie Playboy-Chef Hugh Hefner", lässt sich der mittlerweile 66-Jährige in der "Bild"-Zeitung zitieren. Balder wird allerdings in Einspielern zu sehen sein, in denen er Ausschnitte aus alten "Tutti Frutti"-Folgen kommentiert. Wer ihm als Moderator nachfolgt, ist noch offen. Fest steht allerdings, dass Monique Sluyter (49) wieder die Rolle der Assistentin übernehmen wird.

http://www.msn.com/de-de/nachrichten/ot ... ar-AAiTit3

Cin Cin...

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: RTL News

Beitragvon Volker Zottmann » 16. Oktober 2016, 21:11

Ach Pentium,
der einzig Weise ist der Hugo Egon Balder.
Tutti Frutti zurück, wäre ja für uns ollen Säcke nicht schlecht.
Doch dass die weibische Stammbesatzung gewechselt wird, konnte ich nicht lesen. [frown]

Ist ja wie im Moskauer Puff 1970, kurz vor Lenins 100. Geburtstag. Da bin ich vor der NVA extra am 26. März angereist... doch dessen weibliche Stamm-Besatzung hatte offensichtlich schon an der Oktober- Revolution teilgenommen..... damals hatte man auch in Moskau-Ostankino nahe des Fernsehturms, vor der Allunionsausstellung, gerade des Thothen Nostalgikers Avatar-Panorama erneuert, damit die beiden nicht mit Lenins Rasierzeugs vom Sockel fallen... [wink]

Uns blieb damals nichts weiter übrig, als russisches Konfekt (gibts dort immer lose) auf Silbertablett zu ordern und unsere Reisegruppen-Muttis zu füttern.
Da sage noch einer, ich hätte nüscht erlebt im sozialistischen Lager...

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: RTL News

Beitragvon Interessierter » 17. Oktober 2016, 06:46

Nur gut, dass ich die " Privaten " nicht schaue; es sei denn sie übertragen ein Fussballspiel...
Interessierter
 

Re: RTL News

Beitragvon pentium » 18. Dezember 2016, 16:13

Winnetou (TV-Dreiteiler 2016) - am 25.12./27.12./29.12.2016 - 20:15 Uhr

Eine kleine Vorschau:
http://winnetou2016.rtl.de/#!/trailer

Ein Interview mit Wotan in der NDR Talkshow zu den Hintergründen:
https://www.youtube.com/watch?v=3K-OB81qgA0

In der Jugend geprägt auf die Verfilmungen von Harald Reinl mit Lex Barker und Pierre Brice werden es Nik Xhelilaj als Winnetou und Wotan Wilke Möhring als Old Shatterhand bei mir nicht leicht haben - aber die an Böttcher angelehnte Filmmusik beim Trailer lässt mich hoffen. Ich werde es mir mal anschauen.

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: RTL News

Beitragvon Volker Zottmann » 18. Dezember 2016, 16:22

Ich sehe da keinen Sinn drinnen. Solch grandiosen Filme kann man sicher nicht toppen. Zumindest hatte der Wotan aber eine Weile ein gesichertes Einkommen, warum nicht. Wer einen 100-Euroschein nachmacht, hat auch nur ein Plagiat.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: RTL News

Beitragvon pentium » 26. Dezember 2016, 11:56

"Winnetou" schlägt ein: RTL holt sich den Tagessieg

http://www.dwdl.de/zahlenzentrale/59369 ... tagessieg/

Bei den 14- bis 59-Jährigen, auf die RTL mittlerweile vorwiegend blickt, landete der Film bei starken 20,2 Prozent Marktanteil, in der klassischen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen holte RTL ebenfalls sehr gute 19,2 Prozent und den Tagessieg - keine andere Sendung hatte am Sonntag mehr junge Zuschauer.


Hier eine kleine Empfehlung:
http://www.karl-may-museum.de/web/start.php

pentium

PS. Habe den ersten Teil nicht gesehen!
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

der neue "Winnetou"

Beitragvon Beethoven » 1. Januar 2017, 11:27

Hat sich jemand die Filme angetan?

Im Vorherein wurde die Neuverfilmung ja über den grünen Klee gelobt "sie sollen besser sein als die Originale aus den 60-er Jahren".

Mir haben die Filme gar nicht gefallen. Den 3. Teil habe ich mir schon gar nicht mehr angesehen. Da waren ja die DEFA-Indianerfilme von der Machart und dem Inhalt her, mehrfach besser [grins] , fand ich.

Ich wünsche allen Usern ein erfolgreiches Jahr 2017.

Gruss
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4285
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: der neue "Winnetou"

Beitragvon pentium » 1. Januar 2017, 11:32

Beethoven hat geschrieben:Hat sich jemand die Filme angetan?

Im Vorherein wurde die Neuverfilmung ja über den grünen Klee gelobt "sie sollen besser sein als die Originale aus den 60-er Jahren".

Mir haben die Filme gar nicht gefallen. Den 3. Teil habe ich mir schon gar nicht mehr angesehen. Da waren ja die DEFA-Indianerfilme von der Machart und dem Inhalt her, mehrfach besser [grins] , fand ich.

Ich wünsche allen Usern ein erfolgreiches Jahr 2017.

Gruss


Winnetou gehört hierher @Beethoven, hier gibt es schon einige Aussagen zum Thema...

Gesundes Neues Jahr
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: RTL News

Beitragvon Interessierter » 1. Januar 2017, 11:48

Ich gucke weder Winnetou noch RTL oder andere private Sender. Ausnahme ist nur, wenn dort ein Fussballspiel gezeigt wird.
Interessierter
 

Re: der neue "Winnetou"

Beitragvon pentium » 1. Januar 2017, 20:05

Beethoven hat geschrieben:Hat sich jemand die Filme angetan?

Im Vorherein wurde die Neuverfilmung ja über den grünen Klee gelobt "sie sollen besser sein als die Originale aus den 60-er Jahren".

Mir haben die Filme gar nicht gefallen. Den 3. Teil habe ich mir schon gar nicht mehr angesehen. Da waren ja die DEFA-Indianerfilme von der Machart und dem Inhalt her, mehrfach besser [grins] , fand ich.

Ich wünsche allen Usern ein erfolgreiches Jahr 2017.

Gruss



Regisseur Philipp Stölzl und die Produktionsfirma wollten ja eine Neuinterpretation von Winnetou anstreben - was man ja geschafft hat.
Ich bin ja persönlich mehr durch die alten Filme mit Brice und Barker geprägt und durch die Romane.
Man soll ja bekanntlich nicht an so einem Mythos rütteln!
Selbst der Karl May Verlag hatte erfolgreich gegen die ursprünglichen Titel der drei neuen Filme geklagt, weil sie zu sehr von der Romanvorlage abwichen.
Mir persönlich wäre eine Neuverfilmung die näher an den Büchern ist lieber
Schade RTL

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: RTL News

Beitragvon Nostalgiker » 1. Januar 2017, 21:22

Der Regisseur Philipp Stölzl ist mir mehr durch seine, nun ja ziemlich speziellen, Deutungen und Inszenierungen einiger Opern bekannt. Videos für Rammstein hat er auch gemacht .......
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13686
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: RTL News

Beitragvon pentium » 28. Juli 2019, 15:43

RTL entdeckt noch mehr Manipulationen von "Punkt 12"-Reporter

Ein Hauch von Relotius weht durch die Büros von RTL: Nach der Trennung von einem Reporter hat der Sender nun noch deutlich mehr Manipuliertes entdeckt.
http://www.digitalfernsehen.de/RTL-entd ... 475.0.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: RTL News

Beitragvon Grenzwolf62 » 28. Juli 2019, 15:49

Fast hätte ich gedacht RTL wurde geginzelt, aber das werden wohl voll frontal andere.
Obwohl, wenn ich an das überbesorgte Gesicht einer Moderatorin denke, vielleicht schwant ihr ja was.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz


Zurück zu TV allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste