Letzter Wochenspiegel nach 61 Jahren

Sender und allgemeine TV-Themen

Letzter Wochenspiegel nach 61 Jahren

Beitragvon pentium » 25. August 2014, 12:02

Stand: 24.08.2014

Überschwemmungen, Flugzeugabsturz, Mode - keine Politik. Schwarz-weiß, auf 35 Millimeter-Film - so flimmerte der erste Wochenspiegel 1953 über den Schirm. Moderatoren gab es erst ab den 1970er-Jahren. Heute lief die letzte Sendung. Ein Blick zurück.

http://www.tagesschau.de/kultur/wochenspiegel-109.html

Langsam muss man sich fragen, ob die ARD nur noch seichte Unterhaltung und zur Information kurze Nachrichtenzusammenfassungen senden will?

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Letzter Wochenspiegel nach 61 Jahren

Beitragvon Spartacus » 25. August 2014, 17:00

Die Quote Pentium, die Quote.

Wundert dich das wirklich, bei dem Publikum heute?

Sind doch nur noch wir alten, die solche Sendungen, oder 3 SAT, ARTE und Phönix schauen.

Und früher hatten die mal einen Bildungsauftrag. Wo ist der denn hin?

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25948
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Letzter Wochenspiegel nach 61 Jahren

Beitragvon Batrachos » 26. August 2014, 01:32

Spartacus hat geschrieben:Die Quote Pentium, die Quote.

Wundert dich das wirklich, bei dem Publikum heute?

Sind doch nur noch wir alten, die solche Sendungen, oder 3 SAT, ARTE und Phönix schauen.

Und früher hatten die mal einen Bildungsauftrag. Wo ist der denn hin?

Sparta


na na na, Phönix ist einer meiner Lieblingssender und ich bin noch nicht alt [sick]

MFG Batrachos
Das System hat keine Fehler-Das System ist der Fehler
Batrachos
 
Beiträge: 119
Registriert: 1. September 2013, 17:17
Wohnort: Mittelschwaben

Re: Letzter Wochenspiegel nach 61 Jahren

Beitragvon pentium » 26. August 2014, 08:15

Die Quote kann es alleine nicht sein, Sparta?

Hier mal die Einschaltquoten vom Sonntag im Vergleich:

Das Erste (ARD)
"Weltspiegel": 2,01 (7,9%)
ZDF
"Terra X: Zeitreise - Die Welt im Jahr 1000": 3,64 (13,4%)
RTL
"RTL aktuell": 3,85 (17,5%)

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge


Zurück zu TV allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste