Tagesschau 24 und Die DDR - Meine Heimat

Sender und allgemeine TV-Themen

Tagesschau 24 und Die DDR - Meine Heimat

Beitragvon karnak » 14. Juli 2013, 08:43

Ich weiß nicht ob jemand den Sender sehen kann.Gestern lief etwas,was man heute"Themenabend"nennt."Berichte aus der DDR","Der schwarze Kanal",der 500.und der Letzte,eine Biographie zu Karl-Eduard und die Entstehung der Nationalhymne der DDR.Wer die Gelegenheit hat sich das anzuschauen sollte das tun,eine Reise in die Vergangenheit und dazu noch eine Interessante.
UND,Verfasser,SO stelle ich mir Journalismus vor,unabhängig,sachlich und ohne ideologische Geiferei.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25085
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Tagesschau 24

Beitragvon Wosch » 14. Juli 2013, 09:44

S[quote="karnak"]Ich weiß nicht ob jemand den Sender sehen kann.Gestern lief etwas,was man heute"Themenabend"nennt."Berichte aus der DDR","Der schwarze Kanal",der 500.und der Letzte,eine Biographie zu Karl-Eduard und die Entstehung der Nationalhymne der DDR.Wer die Gelegenheit hat sich das anzuschauen sollte das tun,eine Reise in die Vergangenheit und dazu noch eine Interessante.
UND,Verfasser,So Stelle ich mir Journalismus vor,unabhängig,sachlich und ohne ideologische Geiferei.[/quote)


So wie beim Karl-Eduard, Nicht wahr??

Schönen Gruss aus Kassel. [hallo]
Ich bin stolz darauf, noch nie den "Melde-Button" benutzt zu haben!
Mecklenburger sind nicht nachtragend, aber vergessen tun sie auch nicht!
Benutzeravatar
Wosch
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4204
Bilder: 0
Registriert: 24. April 2010, 23:13
Wohnort: Kassel, im Januar 1962 aus der DDR geflohen.

Re: Tagesschau 24

Beitragvon augenzeuge » 14. Juli 2013, 10:02

Über Web, Internet oder Kabel?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84814
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Tagesschau 24

Beitragvon karnak » 14. Juli 2013, 10:05

augenzeuge hat geschrieben:Über Web, Internet oder Kabel?

AZ

Kabel
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25085
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Tagesschau 24

Beitragvon augenzeuge » 14. Juli 2013, 10:06

Muss man hierfür einen Code haben oder ist das frei?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84814
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Tagesschau 24

Beitragvon karnak » 14. Juli 2013, 10:07

Wosch hat geschrieben:S
karnak hat geschrieben:Ich weiß nicht ob jemand den Sender sehen kann.Gestern lief etwas,was man heute"Themenabend"nennt."Berichte aus der DDR","Der schwarze Kanal",der 500.und der Letzte,eine Biographie zu Karl-Eduard und die Entstehung der Nationalhymne der DDR.Wer die Gelegenheit hat sich das anzuschauen sollte das tun,eine Reise in die Vergangenheit und dazu noch eine Interessante.
UND,Verfasser,So Stelle ich mir Journalismus vor,unabhängig,sachlich und ohne ideologische Geiferei.[/quote)


So wie beim Karl-Eduard, Nicht wahr??

Schönen Gruss aus Kassel. [hallo]

[grin] So leicht bekommst Du mich auf die Schiene des Klassenkampfes nicht mehr.Habe über die Jahre dazu gelernt.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25085
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Tagesschau 24

Beitragvon karnak » 14. Juli 2013, 10:11

augenzeuge hat geschrieben:Muss man hierfür einen Code haben oder ist das frei?

AZ

Also ich schaue Fernsehen über den Sky-Decoder,aber habe gerade mal nachgeschaut,kommt bei mir auch über Kabel Deutschland,ist ja ein öffentlich rechtlicher.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25085
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Tagesschau 24

Beitragvon pentium » 14. Juli 2013, 10:15

Die Verbreitung von tagesschau24 erfolgt auf ARD Digital über DVB-S, bundesweit über DVB-C sowie in Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Hamburg über DVB-T.
Also frei empfangbar, müsste in allen Kabelnetzen (großen) vorhanden sein.

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Tagesschau 24

Beitragvon augenzeuge » 14. Juli 2013, 10:16

Danke, gefunden!!!! [hallo]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84814
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Tagesschau 24

Beitragvon augenzeuge » 15. Juli 2013, 21:20

karnak hat geschrieben:Ich weiß nicht ob jemand den Sender sehen kann.Gestern lief etwas,was man heute"Themenabend"nennt."Berichte aus der DDR","Der schwarze Kanal",der 500.und der Letzte,eine Biographie zu Karl-Eduard und die Entstehung der Nationalhymne der DDR.Wer die Gelegenheit hat sich das anzuschauen sollte das tun,eine Reise in die Vergangenheit und dazu noch eine Interessante.
UND,Verfasser,SO stelle ich mir Journalismus vor,unabhängig,sachlich und ohne ideologische Geiferei.


So, jetzt habe ich mir mal das Thema angesehen, was heute abend lief.... [angst]

Also, Karnak, ich war erschüttert, eine so einseitige Reportage habe ich lange nicht gesehen. Die Kommentare der älteren Frau waren der Hammer. Sie verglich die chinesische Mauer mit der in der DDR. "Ja, es war gut, dass sie da war. Wie bei den Chinesen schützte sie uns vor den Eindringlingen....."
Ein Anderer versuchte die Grenzer über die Leidensebene eines verzweifelten Flüchtlings zu stellen....ok, er war Berufsoffizier.

Zum Knast in Schwedt- sagte die Dame:"...es war wie ein Betrieb am Rande der Stadt, da waren doch nur leichte Fälle drin von Leuten, die einen Befehl verweigert hatten....außer dem war der Knast wichtig, weil wir doch die Arbeitskräfte brauchten....."

Sorry, mag die Ausnahme gewesen sein. Aber das waren meine heutigen Erlebnisse mit Tagesschau24.....einfach nur schlimm. [bloed]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84814
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Die DDR - Meine Heimat

Beitragvon Spartacus » 22. Juli 2013, 17:19

Die DDR - Meine Heimat

http://www.youtube.com/watch?v=UwihD-_LrMI

Die ewig gestrigen kommen zu Wort. [smile]

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25937
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die DDR - Meine Heimat

Beitragvon augenzeuge » 22. Juli 2013, 17:49

Ja, das lief neulich bei Tagesschau 24.....hier mein Kommentar:

viewtopic.php?f=14&t=5444#p103363

Schon die ersten Sätze: "Wir konnten nach Tschechien, nach Ungarn, überall hin.....es muss doch nicht Paris sein....." sagen mir, der Kerl hat nichts begriffen, gar nichts.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84814
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die DDR - Meine Heimat

Beitragvon karnak » 22. Juli 2013, 18:02

Spartacus hat geschrieben:Die DDR - Meine Heimat

http://www.youtube.com/watch?v=UwihD-_LrMI

Die ewig gestrigen kommen zu Wort. [smile]

LG

Sparta

Einfach nur Schwätzer.Wenn man das gelebt hat und BESONDERS heute noch lebt,o.k.,ich finde es albern aber werde es akzeptieren.NUR, wenn man sich mal in solchen Fällen wirklich die Mühe macht hinter den Vorhang zu schauen,MEISTENS stellt man fest,Wasser predigen und Wein saufen,Geschwatz halt.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25085
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Tagesschau 24

Beitragvon karnak » 22. Juli 2013, 18:07

augenzeuge hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Ich weiß nicht ob jemand den Sender sehen kann.Gestern lief etwas,was man heute"Themenabend"nennt."Berichte aus der DDR","Der schwarze Kanal",der 500.und der Letzte,eine Biographie zu Karl-Eduard und die Entstehung der Nationalhymne der DDR.Wer die Gelegenheit hat sich das anzuschauen sollte das tun,eine Reise in die Vergangenheit und dazu noch eine Interessante.
UND,Verfasser,SO stelle ich mir Journalismus vor,unabhängig,sachlich und ohne ideologische Geiferei.


So, jetzt habe ich mir mal das Thema angesehen, was heute abend lief.... [angst]

Also, Karnak, ich war erschüttert, eine so einseitige Reportage habe ich lange nicht gesehen. Die Kommentare der älteren Frau waren der Hammer. Sie verglich die chinesische Mauer mit der in der DDR. "Ja, es war gut, dass sie da war. Wie bei den Chinesen schützte sie uns vor den Eindringlingen....."
Ein Anderer versuchte die Grenzer über die Leidensebene eines verzweifelten Flüchtlings zu stellen....ok, er war Berufsoffizier.

Zum Knast in Schwedt- sagte die Dame:"...es war wie ein Betrieb am Rande der Stadt, da waren doch nur leichte Fälle drin von Leuten, die einen Befehl verweigert hatten....außer dem war der Knast wichtig, weil wir doch die Arbeitskräfte brauchten....."

Sorry, mag die Ausnahme gewesen sein. Aber das waren meine heutigen Erlebnisse mit Tagesschau24.....einfach nur schlimm. [bloed]

AZ

[grin] Da haben wir wohl unterschiedliche ideologische Gehirnwindungen,mag sein.Es besteht die Gefahr,dass jeder das hören will was er gerne hört,muss ich wohl noch an mir arbeiten,denn ich fand es gut. [wink]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25085
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die DDR - Meine Heimat

Beitragvon Spartacus » 22. Juli 2013, 18:21

Ich finde es durchaus wichtig, sich sowas immer wieder mal anzuschauen. Ich verpasse eigentlich
nie eine Doku über die DDR, aber die war / ist schon echt schräg, wobei es wahrscheinlich tatsächlich
viele Menschen gibt, die so ähnlich denken, da sie zu den Verlierern der Wende zählen. [smile]

Echt krass die gute Frau aus Schwedt, die nie, niemals nicht irgendwas bemerkt hat und natürlich auch
nie bespitzelt wurde. Hoffentlich kommt die mal nicht auf die Idee, Akteneinsicht zu beantragen. [grins]

Und dann die zwei Internetseitenbetreiber. Eine kritische Frage ( was wenn sie zu DDR Zeiten Honecker...)
und schon platzt die schöne Seifenblase.

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25937
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Tagesschau 24

Beitragvon augenzeuge » 22. Juli 2013, 18:56

Drüben wars Geschwätz und hier ist es gut? [shocked]

Was war daran gut? Der Vergleich mit der chinesischen Mauer, der leidtragende Berufsoffizier, der Armeeknast mit den billigen Arbeitskräften?

Man sollte nicht vergessen, wer was freiwillig getan hat, und wer mehr oder weniger gezwungen wurde, etwas zu tun. Ohne Zwang ist keiner ohne alles abgehauen...aber ohne Zwang wurde man Offizier.....
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84814
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Tagesschau 24 und Die DDR - Meine Heimat

Beitragvon pentium » 22. Juli 2013, 19:02

Könnte man nicht beide Themen, ich meine DDR von Sparta und dieses hier vereinen?

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die DDR - Meine Heimat

Beitragvon SkinnyTrucky » 26. Juli 2013, 21:29

augenzeuge hat geschrieben:Ja, das lief neulich bei Tagesschau 24.....hier mein Kommentar:

viewtopic.php?f=14&t=5444#p103363



Wer's verpasst hat, kann es sich hier nochmal anschauen.... [wink]

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains


Zurück zu TV allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste