Des Teufels General

Sender und allgemeine TV-Themen

Des Teufels General

Beitragvon Icke46 » 4. März 2024, 16:20

mit Curd Jürgens heute Abend um 20.15 Uhr auf ARTE. Ein wirklich guter Film, wie ich meine.

Nebenbei bemerkt (hat nichts mit dem Film zu tun) stelle ich gerade fest, dass viele Foristen, mich eingeschlossen, mittlerweile älter sind als Curd Jürgens wurde. Irgendwie scheint das Film-Business negativ auf die Lebenserwartung zu wirken….
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5881
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Des Teufels General

Beitragvon Gerd Böhmer » 4. März 2024, 16:33

Icke46 hat geschrieben:mit Curd Jürgens heute Abend um 20.15 Uhr auf ARTE. Ein wirklich guter Film, wie ich meine.

Nebenbei bemerkt (hat nichts mit dem Film zu tun) stelle ich gerade fest, dass viele Foristen, mich eingeschlossen, mittlerweile älter sind als Curd Jürgens wurde. Irgendwie scheint das Film-Business negativ auf die Lebenserwartung zu wirken….

Habe ich schon vorgemerkt, Danke.
Als nächsten Film dann bitte "Steiner, das Eiserne Kreuz" - kommen Sie Stranzki, dann zeige ich Ihnen wo die Eisernen Kreuze wachsen ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Benutzeravatar
Gerd Böhmer
 
Beiträge: 2032
Registriert: 30. August 2018, 19:43

Re: Des Teufels General

Beitragvon pentium » 4. März 2024, 16:46

Icke46 hat geschrieben:mit Curd Jürgens heute Abend um 20.15 Uhr auf ARTE. Ein wirklich guter Film, wie ich meine.

Nebenbei bemerkt (hat nichts mit dem Film zu tun) stelle ich gerade fest, dass viele Foristen, mich eingeschlossen, mittlerweile älter sind als Curd Jürgens wurde. Irgendwie scheint das Film-Business negativ auf die Lebenserwartung zu wirken….


Jürgens war Gastgeber wie auch Gast unzähliger Partys, insbesondere in seiner Zeit als „Jedermann“ bei den Salzburger Festspielen. Auf die Frage eines Reporters, wie viele Flaschen Whisky er täglich konsumiere, gab er an: „Ich glaube, das ist höchstens eine am Tag.“[5][12] Jürgens musste sich von 1967 an zahlreichen Herzoperationen unterziehen, blieb jedoch seinem Lebensstil – dem üppigen Essen, Trinken und Rauchen – treu.
Jürgens starb im Alter von 66 Jahren an Multiorganversagen in der Wiener Krankenanstalt Rudolfstiftung.


Johannes Heesters...ist das Gegenbeispiel zu deiner These....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Des Teufels General

Beitragvon steffen52 » 4. März 2024, 17:00

Icke46 hat geschrieben:mit Curd Jürgens heute Abend um 20.15 Uhr auf ARTE. Ein wirklich guter Film, wie ich meine.

Nebenbei bemerkt (hat nichts mit dem Film zu tun) stelle ich gerade fest, dass viele Foristen, mich eingeschlossen, mittlerweile älter sind als Curd Jürgens wurde. Irgendwie scheint das Film-Business negativ auf die Lebenserwartung zu wirken….

Stimmt, bis auf paar Ausnahmen, sind viele User älter als er die Welt verlassen hat. Aber mit den Film-Business hat das bestimmt nichts zutun.
Kenne viele Leute oder besser kannte sie, nicht geraucht, nicht gesoffen, immer Sport gemacht und die sind auch nicht viel älter geworden
als der Jürgens. Also vieles eine Frage der Gene..... [wink]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Des Teufels General

Beitragvon Edelknabe » 4. März 2024, 17:24

Ich nehme auch immer die Gene an aber denke das ist irgend wie verkehrt. Gerade weil meine Frau Mutter(schrieb ich schon öfters) als Jüngste von drei Schwestern die anderen Beiden überlebt hat und heute 94 Jahre alt ist. Die Frau wollte schon mindestens zwei Dutzend mal sterben und macht trotzdem weiter ihr Ding. Ihren Mann überlebte sie jetzt 31 Jahre und ich trotz allem Optimismus, ich werde dieses hohe Alter bestimmt nicht erreichen, noch dazu in so guter Verfassung. Ich glaube ferner es ist vollkommen überflüssig sich irgend welche Gedanken übers hohe Alter zu machen zumal, damit kann von heute auf morgen früh Schluss sein.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16733
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Des Teufels General

Beitragvon pentium » 4. März 2024, 17:35

Herrlich wieder mal...Über den Film kein Beitrag, dafür was über Gene und das Älter werden...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Des Teufels General

Beitragvon augenzeuge » 4. März 2024, 17:47

steffen52 hat geschrieben:Kenne viele Leute oder besser kannte sie, nicht geraucht, nicht gesoffen, immer Sport gemacht und die sind auch nicht viel älter geworden
als der Jürgens. Also vieles eine Frage der Gene..... [wink]
Gruß steffen52


Na klar. Redest du dir mal wieder die Welt schön? Mehrheitlich sind diese Leute, die du aufzählst, gesünder, als jene, die das Gegenteil davon tun. [flash]

Und noch was. Jürgens war ein schlimmer Alkoholiker.
Das ausschweifende Leben zehrte am Körper des „normannischen Kleiderschranks“, ab 1967 musste er sich mehreren Herzoperationen unterziehen, hielt aber an gutem Essen, seinen Trinkgewohnheiten und seiner Zigarette fest.

https://www.alk-info.com/portraets/678- ... ich-liebte

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84868
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Des Teufels General

Beitragvon Gerd Böhmer » 5. März 2024, 15:07

Hallo,

Ich habe mir den Film gestern Abend reingezogen - aber die Beteiligten waren ja fast nur mit "Saufen" beschäftigt, grinsend, aber das Ende hatte ich irgendwie in der Erinnerung.

edit - wie ich gerade gesehen habe wurde der Thread etwas "ausgemistet" ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Benutzeravatar
Gerd Böhmer
 
Beiträge: 2032
Registriert: 30. August 2018, 19:43

Re: Des Teufels General

Beitragvon Danny_1000 » 5. März 2024, 16:07

..gibts auf YT auch teilcoloriert ! Auch in DDR- Filmen über die NS- Zeit war das schon so: Die Nazis konnten nur deutsche Schauspieler so überzeugend spielen. Ansonsten ist der Streifen eine gute, alte deutsche Filmschnulze aber mit klasse Darstellern !
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2788
Registriert: 24. April 2010, 19:06


Zurück zu TV allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast