Erzgebirgskrimi

Sender und allgemeine TV-Themen

Erzgebirgskrimi

Beitragvon augenzeuge » 11. November 2023, 22:00

Hat den einer gesehen? Könnte zu Diskussionen führen...

https://www.stern.de/kultur/tv/tv-tipp- ... 89410.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84868
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Erzgebirgskrimi

Beitragvon pentium » 12. November 2023, 12:33

Dieser gekünstelte Dialekt der Försterin ist einfach nur schrecklich, da lieber Hochdeutsch als so einen Mist!
Von der Story reden wir lieber erst gar nicht ...Da wurde aber auch jedes Klischee des Erzgebirges/Ostens bedient. So soll der Bundesbürger es erleben - einfach abschreckend. Wieder mal hat man die Region in düsteren Farben, nur mit schlechtem Wetter, Matsch und uraltem Interieur dargestellt. Und natürlich musste der Bösewicht einer von der AFD sein, der auch noch im Gemeinderat sitzt - geht ja gar nicht. Was man hier erreichen will, dürfte klar sein.
Schade, dass so gute Schauspieler wie Götz Schubert sich für so ein Machwerk hergeben. Da stand überwiegend die staatlich erzieherische Botschaft im Vordergrund.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Erzgebirgskrimi

Beitragvon pentium » 12. November 2023, 12:39

Meinungen aus Facebook...
Neubert Alex
·
fast jede Minute eine Propaganda Szene! Ich habe mir den Scheiss trotzdem rein gezogen, ich wollte wirklich mal sehen, wie weit gehen Realität und Propaganda auseinander. Sehr weit! Nein, sehr sehr weit! Die Schauspieler? Die tun mir nicht leid, die sind tatsächlich so eingestellt, eine von denen durfte man in Aue neulich begrüßen, kein einziger Fan war bei ihr, kein Blitzlichtgewitter, jetzt ist mir klar, warum. Die Handlung - soweit in Ordnung, das Ende auch, ein Krimi eben, wenn da nicht diese Propagandashow im Minutentakt wäre! Was nimmt der Zuschauer mit? ERZ, ein Sumpf voller Nazis und AfD Wähler, Flüchtlinge, die es gut mit einem meinen und eine Polizei, die lieber die Flüchtlinge gegen die eigene Bevölkerung austauschen würde. Schlimm! Schlimmer: Wir zahlen für diese Hetze gegen das eigene Volk auch noch über 18 € im Monat!!

Joachim Hessenmüller
Totaler Langweiler aus meiner Sicht, trotz sehr vieler guter Schauspieler.
Angefangen vom Drehbuch, über die Spannung, für mich dominierte die Langeweile und viel, viel akzentuiertes , teils unsinniges, langgezogenes Gerede, so daß ich gar umschalten mußte. (nach ca. 1 Stunde).
Hatte den Eindruck, daß selbst die Schauspieler unter Bewegungsmangel litten.
Wieder für mich ein gutes Beispiel, daß selbst mehrere gute Schauspieler (z. B. Katarina Wackernagel, Götz Schubert, Andreas Schmidt-Schaller, u. a.)
längst noch keinen guten Krimi ausmachen Totaler Langweiler aus meiner Sicht……
Angefangen vom Drehbuch, über die Spannung, für mich dominierte die Langeweile und viel, viel akzentuiertes , teils unsinniges, langgezogenes Gerede, so daß ich gar umschalten mußte. (nach ca. 1 Stunde).
Einfach nicht ansehenswert. Schade….., daß der Zuschauer auch noch ideologisch mit der Flüchtlingskrise „behelligt“, somit wieder mit Politik konfrontiert wurde,
Das muß zum Samstagabend in einem Krimi nun wirklich nicht sein. M. E. zumindest.
Einfach nicht ansehenswert. Schade…..

Gert Ursula Eckardt
DDR Propaganda war ein Scheißdreck dagegen. Haben nach einer guten Stunde abgestellt

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Erzgebirgskrimi

Beitragvon augenzeuge » 12. November 2023, 14:03

pentium hat geschrieben:Meinungen aus Facebook...
Neubert Alex

DDR Propaganda war ein Scheißdreck dagegen. Haben nach einer guten Stunde abgestellt

...


Genauso hab ich das erwartet. Aber eins weißt du, der es nicht gesehen hat, nicht. Der AfD-Mann hat zuletzt versucht, die Schuld des Kindes auf sich zu nehmen.
Was natürlich den Versuch den "Bimbo" ins Bergwerk zu bringen, nicht entlastet.

Ich fand den Film gut, weil er kurzweilig war. Obwohl ich einige Zitate bescheuert fand. Und auch, weil er einige Realitäten, die man natürlich nicht akzeptiert, gezeigt hat. Die AfD hat nun mal 30% im ERZ-Kreis. Wie soll dann die Meinung anders sein?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84868
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Erzgebirgskrimi

Beitragvon pentium » 12. November 2023, 14:42

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Meinungen aus Facebook...
Neubert Alex

DDR Propaganda war ein Scheißdreck dagegen. Haben nach einer guten Stunde abgestellt

...


Genauso hab ich das erwartet. Aber eins weißt du, der es nicht gesehen hat, nicht. Der AfD-Mann hat zuletzt versucht, die Schuld des Kindes auf sich zu nehmen.
Was natürlich den Versuch den "Bimbo" ins Bergwerk zu bringen, nicht entlastet.

Ich fand den Film gut, weil er kurzweilig war. Obwohl ich einige Zitate bescheuert fand. Und auch, weil er einige Realitäten, die man natürlich nicht akzeptiert, gezeigt hat. Die AfD hat nun mal 30% im ERZ-Kreis. Wie soll dann die Meinung anders sein?

AZ


Ach, weil die AfD hier 30% hat muss natürlich das ZDF erzieherisch eingreifen zum Samstag Abend? Meinst du ernsthaft, das man mit dieser Art von Propaganda irgendwas erreicht? Dieses Politisieren kotzt einen nur noch an. Traurig finde ich es, dass gerade die gebürtige Stollbergerin es zulässt dass die Erzgebirger diesen Stempel verpasst bekommen. Tja, wer heute ehrlich seine Meinung sagt, wer sich gegen kranke Politik wehrt, bekommt heutzutage sogar einen Krimi verpasst....Staatsfernsehen vom Feinsten.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Erzgebirgskrimi

Beitragvon augenzeuge » 12. November 2023, 14:52

pentium hat geschrieben:Ach, weil die AfD hier 30% hat muss natürlich das ZDF erzieherisch eingreifen zum Samstag Abend? Meinst du ernsthaft, das man mit dieser Art von Propaganda irgendwas erreicht? Dieses Politisieren kotzt einen nur noch an. Traurig finde ich es, dass gerade die gebürtige Stollbergerin es zulässt dass die Erzgebirger diesen Stempel verpasst bekommen. Tja, wer heute ehrlich seine Meinung sagt, wer sich gegen kranke Politik wehrt, bekommt heutzutage sogar einen Krimi verpasst....Staatsfernsehen vom Feinsten.


Für mich ist ein Krimi ein Krimi. Er ist nie eine Propaganda, auch dieser nicht! Von einem Film hab ich mich nie beeinflussen lassen.

Ist es bei euch schon soweit, dass ihr die andere Meinung nicht mehr akzeptieren könnt? Wäre ja schlimm. Anders kann ich die Worte gegen Weißbach nicht verstehen. Kann man sich nicht vorstellen, dass sie diese Meinung haben kann? Ganz allein wird sie ja damit nicht sein, oder? Ja, wer heute ehrlich seine Meinung sagt, muss im Erzgebirgskreis etwas mehr aufpassen.

Es ist und bleibt ein Film. Wer sich von einem Krimi genötigt fühlt, muss andere Probleme haben.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84868
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Erzgebirgskrimi

Beitragvon pentium » 12. November 2023, 15:18

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Ach, weil die AfD hier 30% hat muss natürlich das ZDF erzieherisch eingreifen zum Samstag Abend? Meinst du ernsthaft, das man mit dieser Art von Propaganda irgendwas erreicht? Dieses Politisieren kotzt einen nur noch an. Traurig finde ich es, dass gerade die gebürtige Stollbergerin es zulässt dass die Erzgebirger diesen Stempel verpasst bekommen. Tja, wer heute ehrlich seine Meinung sagt, wer sich gegen kranke Politik wehrt, bekommt heutzutage sogar einen Krimi verpasst....Staatsfernsehen vom Feinsten.


Für mich ist ein Krimi ein Krimi. Er ist nie eine Propaganda, auch dieser nicht! Von einem Film hab ich mich nie beeinflussen lassen.

Ist es bei euch schon soweit, dass ihr die andere Meinung nicht mehr akzeptieren könnt? Wäre ja schlimm. Anders kann ich die Worte gegen Weißbach nicht verstehen. Kann man sich nicht vorstellen, dass sie diese Meinung haben kann? Ganz allein wird sie ja damit nicht sein, oder? Ja, wer heute ehrlich seine Meinung sagt, muss im Erzgebirgskreis etwas mehr aufpassen.

Es ist und bleibt ein Film. Wer sich von einem Krimi genötigt fühlt, muss andere Probleme haben.
AZ


Es ist Propaganda...Die Story selbst war , .... schrecklich!
Ganz zu Schweigen von den See der eigentlich ein angelegter Teich ist. Nachforschungen im Vorfeld wären toll. Dialekt fehlt!

Jens Reinhold
Etikettenschwindel ! Dachte es kommt ein Krimi und sah ein Märchen ! Noch dazu ein Schlechtes ! Nun da hat man das Erzgebirge wohl bisher zu "wohlwollend"behandelt ?! Wie läuft das denn so beim ZDF ?! "Jetzt mal ordentlich die braune Keule raus ,oder der nächste Erzgebirgskrimi ist Geschichte ?!! Ich weiß nicht,wer letztendlich für diesen Blödsinn verantwortlich ist ,einen Gefallen hat er uns Erzgebirgern ,den Zusehern und auch (und vor Allem) dem Team nicht getan ! Ein ideologisch verblendeter, nicht wieder gut zu machender Fehler !
Jens Reinhold
Etikettenschwindel ! Dachte es kommt ein Krimi und sah ein Märchen ! Noch dazu ein Schlechtes ! Nun da hat man das Erzgebirge wohl bisher zu "wohlwollend"behandelt ?! Wie läuft das denn so beim ZDF ?! "Jetzt mal ordentlich die braune Keule raus ,oder der nächste Erzgebirgskrimi ist Geschichte ?!! Ich weiß nicht,wer letztendlich für diesen Blödsinn verantwortlich ist ,einen Gefallen hat er uns Erzgebirgern ,den Zusehern und auch (und vor Allem) dem Team nicht getan ! Ein ideologisch verblendeter, nicht wieder gut zu machender Fehler !
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Erzgebirgskrimi

Beitragvon augenzeuge » 12. November 2023, 15:24

Ich weiß nicht,wer letztendlich für diesen Blödsinn verantwortlich ist ,einen Gefallen hat er uns Erzgebirgern ,den Zusehern und auch (und vor Allem) dem Team nicht getan ! Ein ideologisch verblendeter, nicht wieder gut zu machender Fehler !


Oh weia. [flash] Wie ticken die dort? Kritik ja, aber bitte nie bei uns. [flash]
Meine Güte.... die Weißbach hat es nicht leicht. Sie hat sich vor ein paar Jahren eindeutig positioniert.

Man sollte zukünftig die Handlung von Krimis an der regionalen Kritikfähigkeit ausrichten.... [blush]
AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84868
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Erzgebirgskrimi

Beitragvon pentium » 12. November 2023, 15:32

augenzeuge hat geschrieben:
Ich weiß nicht,wer letztendlich für diesen Blödsinn verantwortlich ist ,einen Gefallen hat er uns Erzgebirgern ,den Zusehern und auch (und vor Allem) dem Team nicht getan ! Ein ideologisch verblendeter, nicht wieder gut zu machender Fehler !


Oh weia. [flash] Wie ticken die dort? Kritik ja, aber bitte nie bei uns. [flash]
Meine Güte.... die Weißbach hat es nicht leicht. Sie hat sich vor ein paar Jahren eindeutig positioniert.

Man sollte zukünftig die Handlung von Krimis an der regionalen Kritikfähigkeit ausrichten.... [blush]
AZ


Kritik. Weil hier zu viel AfD gewählt wird? Da wird das Klischee des Ossies "wunderbar" in Szene gesetzt!
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Erzgebirgskrimi

Beitragvon augenzeuge » 12. November 2023, 16:00

Wer was wählt ist doch egal.

Wichtiger ist, wer sich warum wie verhält. Nach außen entsteht bei solchen Rezensionen unwillkürlich ein "Ertapptsein"- Gefühl.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84868
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Erzgebirgskrimi

Beitragvon pentium » 12. November 2023, 16:08

augenzeuge hat geschrieben:Wer was wählt ist doch egal.

Wichtiger ist, wer sich warum wie verhält. Nach außen entsteht bei solchen Rezensionen unwillkürlich ein "Ertapptsein"- Gefühl.

AZ


Was das für Quatsch? Da stand überwiegend die staatlich erzieherische Botschaft im Vordergrund. Nicht irgendein "Ertapptsein"-Gefühl. Die Leute wollen nicht erzogen werden und betreutes Denken war früher. Was sollte zum Beispiel dieser Fackelmarsch...? Macht doch einfach mal einen Krimi der im Sauerland spielt und wo eine Grüne die Täterin ist und als Schlepperin Asylanten nach Deutschland einschleust....oder besser noch Islamisten, welche dann hier einen Terroranschlag vorbereiten und dabei von der Grünen-Ortsgruppe oder Antifa unterstützt werden.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Erzgebirgskrimi

Beitragvon augenzeuge » 12. November 2023, 16:15

Ihr betrachtet das alles als Erziehung und seit bei jeder Kritik bockig. Hier würde das kaum einen interessieren. [flash]
Ja, wir hatten doch mal hier die Sauerland-Gruppe. Glaubst du, das hat einer auf sich bezogen? Nee, da geht mal viel relaxter mit um.

Du kannst hier den gleichen Krimi drehen, aber es käme nicht die Hälfte der Kommentare.

Denk an deinen Blutdruck.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84868
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Erzgebirgskrimi

Beitragvon pentium » 12. November 2023, 16:22

augenzeuge hat geschrieben:Ihr betrachtet das alles als Erziehung und seit bei jeder Kritik bockig. Hier würde das kaum einen interessieren. [flash]
Ja, wir hatten doch mal hier die Sauerland-Gruppe. Glaubst du, das hat einer auf sich bezogen? Nee, da geht mal viel relaxter mit um.

Du kannst hier den gleichen Krimi drehen, aber es käme nicht die Hälfte der Kommentare.
Bis
Denk an deinen Blutdruck.

AZ


Die Leute merken diese Erziehung denn sie kennen diese Propaganda aus DDR-Zeiten...Dieses Klischeehafte "Armer Schutzsuchender" langweilt mich und geht mir auf den Keks. Das ZDF schafftt es wohl nicht mehr, auch nur noch eine Sendung ohne den politischen Zeigefinder aus der rot-grünen Ecke zu produzieren. Mein Vorschlag abschalten, das ZDF in Geyer vom Sender nehmen...Bis es einen Krimi ohne den moralischen Zeigefinger gibt.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Erzgebirgskrimi

Beitragvon pentium » 12. November 2023, 16:38

Hier mal die Handlung kurz zusammengefasst:

Ralf Neuhaus

Wofür zahle ich eigentlich jede Menge GEZ-Gebühren? Zum Beispiel für eine Gehirnwäsche durch einen ZDF-Erzgebirgskrimi "Familienbande", bei dem ein farbiger Flüchtlingsjunge aus Burundi ein Mädchen aus einer ostdeutschen Sodom-und Gomorra-Familie zur Mutter macht, die dann tot aufgefunden wird. Eigentlich steht für den erfahrenen TV-Zuschauer jetzt schon fest, dass der faschistische Onkel, der die Mutter der Toten vögelt und seinen Bruder betrügt, der Mörder sein muss, der dem armen Burundi-Jungen die Tat in die Schuhe schieben will. Doch welch überraschende Wende. Der seltsam anmutende Bruder hat die Schwester im Affekt erschlagen und der verstrahlte Vater verhindert den Mord an dem Burundi-Jüngling in letzter Minute. Wow, die netten jungen Männer aus Afrika und die schlimmen Deutschen. Da bekommt man was für sein Geld, beim ZDF.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Erzgebirgskrimi

Beitragvon augenzeuge » 12. November 2023, 16:42

pentium hat geschrieben:Hier mal die Handlung kurz zusammengefasst:

Ralf Neuhaus

...bei dem ein farbiger Flüchtlingsjunge aus Burundi ein Mädchen aus einer ostdeutschen Sodom-und Gomorra-Familie zur Mutter macht, die dann tot aufgefunden wird.


Dann erkläre mir doch mal, was an der Familie so sodommässig war.... Bin gespannt. Und gleich noch mit, was das für ein Junge war, wie lange er in D lebte, und welche Beziehung er mit dem Mädel hatte.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84868
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Erzgebirgskrimi

Beitragvon pentium » 12. November 2023, 16:48

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Hier mal die Handlung kurz zusammengefasst:

Ralf Neuhaus

...bei dem ein farbiger Flüchtlingsjunge aus Burundi ein Mädchen aus einer ostdeutschen Sodom-und Gomorra-Familie zur Mutter macht, die dann tot aufgefunden wird.


Dann erkläre mir doch mal, was an der Familie so sodommässig war.... Bin gespannt. Und gleich noch mit, was das für ein Junge war, wie lange er in D lebte, und welche Beziehung er mit dem Mädel hatte.

AZ


Lenke nicht ab und außerdem musst du den Ralf bei Facebook fragen...oder besser du fragst die Autorin des Drehbuches...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Erzgebirgskrimi

Beitragvon augenzeuge » 12. November 2023, 16:52

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Hier mal die Handlung kurz zusammengefasst:

Ralf Neuhaus

...bei dem ein farbiger Flüchtlingsjunge aus Burundi ein Mädchen aus einer ostdeutschen Sodom-und Gomorra-Familie zur Mutter macht, die dann tot aufgefunden wird.


Dann erkläre mir doch mal, was an der Familie so sodommässig war.... Bin gespannt. Und gleich noch mit, was das für ein Junge war, wie lange er in D lebte, und welche Beziehung er mit dem Mädel hatte.

AZ


Lenke nicht ab und außerdem musst du den Ralf bei Facebook fragen...oder besser du fragst die Autorin des Drehbuches...


Ich lenke nicht ab, ich nehme nur den Unsinn nicht hin, Pentium. Es war nämlich keine sodommässige Familie. Ok, die Frau hatte mit dem Bruder des Mannes (der AfD-Anführer) bei ner Feier ne Affäre. Ansonsten hatten sie ne liebe Tochter, die schon länger ein Verhältnis mit dem bereits jahrelang in D bei einer Pflegemutter lebenden Migranten hatte. Allerdings setzte der AfD-Onkel seine Nichte unter Druck..... aber davon weißt du ja nix.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84868
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Erzgebirgskrimi

Beitragvon pentium » 12. November 2023, 17:50

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Hier mal die Handlung kurz zusammengefasst:

Ralf Neuhaus

...bei dem ein farbiger Flüchtlingsjunge aus Burundi ein Mädchen aus einer ostdeutschen Sodom-und Gomorra-Familie zur Mutter macht, die dann tot aufgefunden wird.


Dann erkläre mir doch mal, was an der Familie so sodommässig war.... Bin gespannt. Und gleich noch mit, was das für ein Junge war, wie lange er in D lebte, und welche Beziehung er mit dem Mädel hatte.

AZ


Lenke nicht ab und außerdem musst du den Ralf bei Facebook fragen...oder besser du fragst die Autorin des Drehbuches...


Ich lenke nicht ab, ich nehme nur den Unsinn nicht hin, Pentium. Es war nämlich keine sodommässige Familie. Ok, die Frau hatte mit dem Bruder des Mannes (der AfD-Anführer) bei ner Feier ne Affäre. Ansonsten hatten sie ne liebe Tochter, die schon länger ein Verhältnis mit dem bereits jahrelang in D bei einer Pflegemutter lebenden Migranten hatte. Allerdings setzte der AfD-Onkel seine Nichte unter Druck..... aber davon weißt du ja nix.

AZ


Ein herrlicher Propaganda Mist...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Erzgebirgskrimi

Beitragvon augenzeuge » 12. November 2023, 17:55

Ganz schön mutig von Weißbach und Schmidt-Schaller. Andere hätten das sicher abgelehnt zu spielen. [blush]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84868
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Erzgebirgskrimi

Beitragvon steffen52 » 12. November 2023, 18:21

Mal ehrlich, so ein Krimi hat nichts mit einen Krimi von vor etwas längeren Zeiten zutun. Früher ging es in einem Krimi um Mord, egal wie, um
Beziehungsprobleme, Raub, Geldgier, Beziehungsdrama, Banküberfall u.s.w. Heute kommt, wer es nicht merkt der lebt hintern Mond, immer
mehr politische Motive in den Vordergrund und meist ist es nur das Verbrechen von sogenannten Rechten oder rechts denkenden Tätern. Beziehungsweise
deutschen Tätern gegen andere Nationalitäten, daran sieht man was uns dieses Fernsehen verklickern will, sind alles gute Menschen und so etwas von
gesetzestreue Neubürger. Ist ja klar, man liest und sieht es ja jeden Tag und wenn sie kriminell werden, alle Traumatisiert.... [bravo]
Ein Krimi wo mal kein Deutscher tötet b.z.w. Verbrechen begeht, nicht möglich!! Obwohl es laut der normalen Kriminalstatistik genug
Fälle gibt wo man mal einen Krimi drehen könnte, aber das würde ja nicht passen für das regierungstreue Fernsehen. Also dreht man
immer öfter einen Krimi wo die Bösen, Mörder, Verbrecher aus einer bestimmte Richtung kommt, ist es mal nicht ganz so, dann wurde
er von Kumpels, Geschwisterteile die so in die rechten Richtung denken, dazu aufgefordert.....
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Erzgebirgskrimi

Beitragvon Spartacus » 12. November 2023, 18:48

pentium hat geschrieben:Schade, dass so gute Schauspieler wie Götz Schubert sich für so ein Machwerk hergeben. Da stand überwiegend die staatlich erzieherische Botschaft im Vordergrund.


Konnte ich auch nicht glauben, aber die müssen auch nehmen, was kriegen. Die meisten Schauspieler sind ja finanziell nicht so gut ausgestattet. Der Inhalt hat mich auch erschrocken, nach
all den Diskussionen der letzten Zeit schütten die hier noch Öl ins Feuer.

Ich hoffe doch, dass der Ausrutscher einmalig bleibt. Ansonsten habe ich es immer ganz gerne angesehen, auch wenn es viel zu bemäkeln gibt. Wenn schon Erzgebirge, dann sollten auch alle
ordentlich in Mundart babbeln, geht ja bei den bayrischen Krimis auch.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Erzgebirgskrimi

Beitragvon pentium » 12. November 2023, 19:02

steffen52 hat geschrieben:Mal ehrlich, so ein Krimi hat nichts mit einen Krimi von vor etwas längeren Zeiten zutun. Früher ging es in einem Krimi um Mord, egal wie, um
Beziehungsprobleme, Raub, Geldgier, Beziehungsdrama, Banküberfall u.s.w. Heute kommt, wer es nicht merkt der lebt hintern Mond, immer
mehr politische Motive in den Vordergrund und meist ist es nur das Verbrechen von sogenannten Rechten oder rechts denkenden Tätern. Beziehungsweise
deutschen Tätern gegen andere Nationalitäten, daran sieht man was uns dieses Fernsehen verklickern will, sind alles gute Menschen und so etwas von
gesetzestreue Neubürger. Ist ja klar, man liest und sieht es ja jeden Tag und wenn sie kriminell werden, alle Traumatisiert.... [bravo]
Ein Krimi wo mal kein Deutscher tötet b.z.w. Verbrechen begeht, nicht möglich!! Obwohl es laut der normalen Kriminalstatistik genug
Fälle gibt wo man mal einen Krimi drehen könnte, aber das würde ja nicht passen für das regierungstreue Fernsehen. Also dreht man
immer öfter einen Krimi wo die Bösen, Mörder, Verbrecher aus einer bestimmte Richtung kommt, ist es mal nicht ganz so, dann wurde
er von Kumpels, Geschwisterteile die so in die rechten Richtung denken, dazu aufgefordert.....
Gruß steffen52


Die typische Propaganda Schiene der öffentlichen Staatsmedien...Die größte "Böser-Nazi-gute-woke-Polizistin"-Propaganda-Show ever. Ich kann hier keinen anderen Sinn hinter diesen Krimi erkennen. Der Inzestossi, der mit seiner Nichte schläft, gegen fremde hetzt und sogar einen wütenden, Fackel tragenden Mob zum Haus eines schwarzen führt. Ohne Worte vom ZDF....
Es ist mir sogar neu, dass im Erzgebirge so gut hochdeutsch gesprochen wird. Auf regionale Eigenheiten wurden überhaupt nicht beachtet, außer dass man stereotypisch mal rein paar Schlitten gezeigt hat.
Natürlich durfte man auch nicht den fackeltragenden sächsischen rechten Mob vergessen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Erzgebirgskrimi

Beitragvon augenzeuge » 12. November 2023, 19:07

augenzeuge hat geschrieben:Könnte zu Diskussionen führen...

AZ


Volltreffer! [hallo]

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84868
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Erzgebirgskrimi

Beitragvon pentium » 12. November 2023, 19:14

augenzeuge hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Könnte zu Diskussionen führen...

AZ


Volltreffer! [hallo]

AZ


Süß die Leser der Freien Presse wurden befragt. Wem hat man da befragt und wie viele Leser?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Erzgebirgskrimi

Beitragvon augenzeuge » 12. November 2023, 19:17

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Könnte zu Diskussionen führen...

AZ


Volltreffer! [hallo]

AZ


Süß die Leser der Freien Presse wurden befragt. Wem hat man da befragt und wie viele Leser?


732 Leute.
https://www.freiepresse.de/erzgebirge/e ... skrimi-zdf
Allein, dass eine regionale Zeitung das sagt, muss ja bedeuten, dass es viele so sehen. Oder lügt die wie das ZDF? [angst]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84868
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Erzgebirgskrimi

Beitragvon steffen52 » 12. November 2023, 19:24

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Könnte zu Diskussionen führen...

AZ


Volltreffer! [hallo]

AZ


Süß die Leser der Freien Presse wurden befragt. Wem hat man da befragt und wie viele Leser?


732 Leute.
https://www.freiepresse.de/erzgebirge/e ... skrimi-zdf
Allein, dass eine regionale Zeitung das sagt, muss ja bedeuten, dass es viele so sehen. Oder lügt die wie das ZDF? [angst]

AZ

Ja, so unabhängig wie die heutige Presse ist, lange nicht so gelacht.... [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Erzgebirgskrimi

Beitragvon pentium » 12. November 2023, 19:26

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Könnte zu Diskussionen führen...

AZ


Volltreffer! [hallo]

AZ


Süß die Leser der Freien Presse wurden befragt. Wem hat man da befragt und wie viele Leser?


732 Leute.
https://www.freiepresse.de/erzgebirge/e ... skrimi-zdf
Allein, dass eine regionale Zeitung das sagt, muss ja bedeuten, dass es viele so sehen. Oder lügt die wie das ZDF? [angst]

AZ


700 Leute.Toll. Im übrigen lügt das ZDF nicht. Es ist nur üble Propaganda. Oder wie gerade gelesen habe:

Blonde Dorfschöne bringt unbemerkt ein schwarzes Kind zur Welt. Vater: ein unbegleiteter Minderjähriger aus Burundi vom nahegelegenen Asylantenheim.
Jeder darf raten, wer der Täter war oder auch wer nicht...
Die Kommissarin darf wie eine hysterische Praktikantin eine ganze Liste von Antifa-Sprüchen gegen den Onkel des Opfers, der "für eine rechte Partei" im Gemeinderat sitzt absondern. "Er ist ein Arschloch", "Nun sagen Sie doch schon das N-Wort" usw.
Ohne dass der Onkel als Täter überführt wäre, sagt sie ihm mit verächtlichem Gesichtsausdruck: "Für jeden einzelnen Geflüchteten, der zu uns kommt, würde ich gerne einen wie Sie in die Wüste schicken."
Natürlich zieht sie auch permanent über das Erzgebirge her. Das Dorf ist ätzend. Gar nichts los, klar dass hier alle Jungen weg wollen. Selbst in den örtlichen Hotels will sie die "miefigen Buden" meiden und bringt als Polizeifahrzeug ihren Camper mit.
Da fühlt man sich doch als Mitteldeutscher dankbar, daß man für Hirnwäsche und Beleidigungen noch Zwangsgebühren für diese Hetzmedien zahlen darf.
Übrigens: Der Vater des ermordeten Mädchen hatte gerade seine Tochter und seinen Betrieb verloren und erfahren, daß ihn seine Frau mit seinem Bruder betrügt. Aber was war das letzte, worum er den Polizisten bat? Bitte sagen Sie Addo (dem Asylanten"), daß es mir leid tut.
Ja, wie konnte man auch einen Asylanten einer Straftat verdächtigen, wo doch die Kriminalstatistiken zeigen, dass deren Kriminalität fast bei Null liegt. Dagegen ist die Rate, wo weiße Geschwister sich gegenseitig erschlagen, nahe bei 80-90%.
Oder, warte mal...

Nun gut. Es gibt auch bei Facebook positive Kommentare. Warum auch nicht? Wie gesagt als Einheimischer hat da eine andere Sicht. Wie ist doch gleich die Realität...Lokführer von Asylbewerber verprügelt.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Erzgebirgskrimi

Beitragvon augenzeuge » 12. November 2023, 19:27

Steffen52, mir hat mal hier einer gesagt, in Chemnitz wäre die Presse anders. Ist aber egal, es freut mich, dass es vielen gefallen hat. [grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84868
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Erzgebirgskrimi

Beitragvon augenzeuge » 12. November 2023, 19:30

pentium hat geschrieben:Vater: ein unbegleiteter Minderjähriger aus Burundi vom nahegelegenen Asylantenheim.


Falsch! Er sprach akzentfrei deutsch und lebte schon länger bei einer Pflegefamilie. Nix Asylheim! Guck es dir nächstes Mal an, das Netz lügt. [grin]

Das ist bei euch aber ein reelles Problem, wenn ein Dunkelfarbiger mit einer Deutschen.....nicht wahr?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84868
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Erzgebirgskrimi

Beitragvon augenzeuge » 12. November 2023, 19:38

Die Folge „Familienband“ wurde unter anderem in Lößnitz, Zschocken und Erlabrunn gedreht.


Nicht das einer noch hinfährt. [angst]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84868
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Nächste

Zurück zu TV allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste