Erzgebirgskrimi

Sender und allgemeine TV-Themen

Re: Erzgebirgskrimi

Beitragvon pentium » 28. Januar 2024, 19:09

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
Und was hast du in diesem Erzgebirgskrimi so über das Erzgebirge erfahren?

Das dort der Förster/Rancher:in im Lada fährt, dass ein Womo im Wald stehen darf, dass die Försterin auch mal Essen vorbeibringt, das die Fichtenwälder sehr gesund aussehen, das die Kripo mit der Försterin gern ins Bett geht....ist das denn alles nichts? [grins]

AZ


Was denn nun Försterin oder Rancher? Ansonsten ist das alles nicht typische für das Erzgebirge.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Erzgebirgskrimi

Beitragvon augenzeuge » 28. Januar 2024, 19:14

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
Und was hast du in diesem Erzgebirgskrimi so über das Erzgebirge erfahren?

Das dort der Förster/Rancher:in im Lada fährt, dass ein Womo im Wald stehen darf, dass die Försterin auch mal Essen vorbeibringt, das die Fichtenwälder sehr gesund aussehen, das die Kripo mit der Försterin gern ins Bett geht....ist das denn alles nichts? [grins]

AZ


Was denn nun Försterin oder Rancher? Ansonsten ist das alles nicht typische für das Erzgebirge.


Aber Pentium, sag nicht, dort ist alles umgekehrt? [angst]
Ansonsten, ob Rancher oder Försterin, das weiß man heute nicht immer. Der "Sachsenforst" durchstreift gesunde Wälder. Einfach klasse. Warum heißt der nicht Erzgebirgsforst?
Ok, die warten dort alle auf den Klimawandel, ist einfach zu kalt.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84868
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Erzgebirgskrimi

Beitragvon pentium » 28. Januar 2024, 20:09

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
Und was hast du in diesem Erzgebirgskrimi so über das Erzgebirge erfahren?

Das dort der Förster/Rancher:in im Lada fährt, dass ein Womo im Wald stehen darf, dass die Försterin auch mal Essen vorbeibringt, das die Fichtenwälder sehr gesund aussehen, das die Kripo mit der Försterin gern ins Bett geht....ist das denn alles nichts? [grins]

AZ


Was denn nun Försterin oder Rancher? Ansonsten ist das alles nicht typische für das Erzgebirge.


Aber Pentium, sag nicht, dort ist alles umgekehrt? [angst]
Ansonsten, ob Rancher oder Försterin, das weiß man heute nicht immer. Der "Sachsenforst" durchstreift gesunde Wälder. Einfach klasse. Warum heißt der nicht Erzgebirgsforst?
Ok, die warten dort alle auf den Klimawandel, ist einfach zu kalt.

AZ


Förster ist ein Förster und kein Ranger, die gibt es meistens im Nationalpark zur Aufsicht und als Führer, das hat mit den Aufgaben eines Försters nichts zu tun. Ich kann dir ja mal zeigen wie gesund die Wälder stellenweise sind, kleiner Scherzbold. Der Sachsenforst ist auch in anderen Teilen Sachsen aktiv. Im übrigen wo wohnt diese Försterin eigentlich?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Erzgebirgskrimi

Beitragvon Icke46 » 28. Januar 2024, 20:53

Achso - Ranger, nicht der von AZ genannte Rancher [flash] - ich hatte schon so ein Bild im Kopf, dass Little Joe Cartwright durch die erzgebirgische Prärie galoppiert [laugh] .

Aber bei Lada wäre ich eher auf Sylt gelandet, fährt die dortige Polizei doch Lada Niva. Möglicherweise sind die auf Sylt aber aus dem Erzgebirge dorthin versetzt worden, damit sich die vielen Rentner aus dem Erzgebirge dort heimisch fühlen….
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5881
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Erzgebirgskrimi

Beitragvon augenzeuge » 28. Januar 2024, 21:54

[laugh]
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84868
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Erzgebirgskrimi

Beitragvon Ari@D187 » 28. Januar 2024, 22:12

Icke46 hat geschrieben:Achso - Ranger, nicht der von AZ genannte Rancher [flash] - ich hatte schon so ein Bild im Kopf, dass Little Joe Cartwright durch die erzgebirgische Prärie galoppiert [laugh] .

Aber bei Lada wäre ich eher auf Sylt gelandet, fährt die dortige Polizei doch Lada Niva. Möglicherweise sind die auf Sylt aber aus dem Erzgebirge dorthin versetzt worden, damit sich die vielen Rentner aus dem Erzgebirge dort heimisch fühlen….

Ich wollte auch schon fragen, was John Wayne mit dem Erzgebirge zu tun hat. [hallo]
Obwohl: Dann lieber diese Rancherin:
-> Link

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11334
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Erzgebirgskrimi

Beitragvon augenzeuge » 28. Januar 2024, 22:26

Also, ich stelle fest, diese Filme haben was. [grins]

Ich weiß nicht, was Pentium erwartet, die können doch keinen Erzgebirgskrimi drehen, wo nur über einen Mord an einem Weihnachts-Holzschnitzer berichtet wird..... [grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84868
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Vorherige

Zurück zu TV allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste