Mit dem Zweiten sieht man besser? Von wegen

Sender und allgemeine TV-Themen

Mit dem Zweiten sieht man besser? Von wegen

Beitragvon Zicke » 31. Mai 2021, 11:03

ZDF leugnet muslimischen Antisemitismus in Deutschland

Mit dem Zweiten sieht man besser? Von wegen: Muslimischer Antisemitismus wird beim ZDF konsequent übersehen.

In einem Beitrag nannte ZDF-„heute“ einen syrisch-palästinensischen Flüchtling einen Vorkämpfer „gegen Judenhass“. Dabei ist der Mann ein offener Israel-Hasser. „Sein“ Land werde „seit 73 Jahren“ besetzt, erklärt er auf Facebook: „Wir sind gegen Israel.“ Heißt: Schon die Gründung des jüdischen Staates vor 73 Jahren ist für ihn ein illegaler Akt!
Doch der ZDF-Bericht leugnet die antisemitischen Aussagen. „Antisemitismus verurteilt er, Israel aber ebenso“, heißt es verzerrend. Sein Israel-Hass wird nicht eingeordnet. Die absurde Überschrift des Beitrags: „Muslime gegen Antisemitismus.“ Eine BILD-Anfrage zum Beitrag beantwortete das ZDF nicht.

Auch ZDF-Komiker Jan Böhmermann (40) will von muslimischem Antisemitismus nichts wissen. „Den einzigen ,importierten Antisemitismus‘, den es wirklich gibt, ist der, der aus der Vergangenheit importiert wird“, twitterte er.
Die Lebensrealität der Juden in Deutschland sieht anders aus: 2018 gaben in einer EU-Umfrage 41 % der befragten deutschen Juden an, dass die Täter bei antisemitischen Angriffen Muslime seien (Rechte 20 %, Linke 16 %).

Die Satire-Sendung „heute show“ zog auf Twitter einen klaren Unterschied zwischen „Israelkritik“ und Antisemitismus. Bitter: Die ZDF-Sendung ignoriert, dass es nur für die Kritik am jüdischen Staat einen eigenen Begriff gibt. Die Wörter Syrien-Kritik, Nordkorea-Kritik existieren im deutschen Sprachgebrauch nicht.
Dass die sogenannte „Israelkritik“ eben keine Kritik an der israelischen Regierung ist, sondern eine Kritik am jüdischen Staat als solchen, will die „heute show“ nicht erkennen. Sonst hieße es einfach: Kritik an der israelischen Regierung.
https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Mit dem Zweiten sieht man besser? Von wegen

Beitragvon augenzeuge » 31. Mai 2021, 11:14

Zicke hat geschrieben:ZDF leugnet muslimischen Antisemitismus in Deutschland



Leugnen? Die bringen doch ganze Sendungen darüber:
https://www.zdf.de/nachrichten/heute-in ... n-100.html
https://www.prisma.de/mediathek/zdfinfo ... n,29881074

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84880
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen


Zurück zu TV allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste