Am Puls Deutschlands - Wie steht es um die Meinungsfreiheit?

Sender und allgemeine TV-Themen

Re: Am Puls Deutschlands - Wie steht es um die Meinungsfreiheit?

Beitragvon Kumpel » 25. April 2021, 09:07

Ari@D187 hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Robin Alexander
@robinalexander_
·
23. Apr.
Ich wollte zu #allesdichtmachen nichts schreiben. Aber hier fordert ein führender SPD-Funktionär und Rundfunkrat des @WDR
Berufsverbote für Künstler, weil ihm ihre Meinung nicht passt. Das geht nicht. Das ist verrückt.
https://twitter.com/robinalexander_/sta ... 3058483203

Berufsverbot, da geht es jetzt tatsächlich in Richtung DDR, krass.

Ari


Ironie ein!
Na ja , wenn ich dieser schlichten Logik folgen würde , dann müsste ich mir allerdings vorher Sorgen machen , dass die BRD in Richtung rechter Nationalstaat abdriftet in dem die Behinderten gezählt und erfasst werden , vor allem die mit Migrationshintergrund und ganz wichtig , was die dem braven deutschen Steuerzahler kosten. Ironie aus!
Kumpel
 

Re: Am Puls Deutschlands - Wie steht es um die Meinungsfreiheit?

Beitragvon Interessierter » 25. April 2021, 09:58

Ach so Du bist noch im Arbeitsprozess, Hut ab in Deinem Alter! [hallo] Wenn ich Amt schrieb dann meinte ich halt von der Rentenstelle( Deutsche Rentenversicherung) oder begreifst Du es schon wieder nicht? An Deiner Stelle würde ich alles noch dicker und
bunter schreiben. Wusste nicht das Du so eine Mimose bist und jedes Wort auf die Goldwaage legst. Was heißt nicht länger beleidigen? Womit machst Du die Beleidigung fest, etwa an den Wort Amt? Habe es Dir ja nun erklärt,
begriffen?
Gruß steffen52


Genau diese Ausrede habe ich vorausgesagt. Entscheidend ist was du geschrieben hast und nicht was du meinst. Du hast meiner Meinung nach ganz bewusst Amt geschrieben, um den Eindruck zu erwecken ich würde auf Staatskosten leben.
Du hast absichtlich das Wort Rente vermieden; denn dann hättest du das Wort Amt nicht schreiben können.

Und überhaupt, wieso greifst du mich eigentlich in dem Beitrag an? Ich habe dich überhaupt nicht erwähnt?

Möchtest du dich wieder einmal aufgrund meiner Reaktion, dann zum ach so bedauernswerten Opfer machen, um meine Sperre zu provozieren?
Unterlasse einfach deine wahrheitswidrigen Angriffe/Beleidigungen auf meine Person, wenn du nicht in der Lage bist, zur Sache Kritik zu üben.

Es ist ok wenn du mich nicht magst, nicht jeder hat einen guten Geschmack.

[denken]
Interessierter
 

Re: Am Puls Deutschlands - Wie steht es um die Meinungsfreiheit?

Beitragvon Zicke » 25. April 2021, 10:15

"Hab mir die bösen angehört, ihrer Satire. Keine Beleidigungen.
Hab mir die guten angehört, ihren Hass. Beleidigungen, Drohungen, angedrohte Gewalt.
Und ehrlich.
Wenn die einen die guten und die anderen die bösen sind, gehöre ich lieber zu den bösen denn die guten sind mir zu böse."

Netzfund
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Am Puls Deutschlands - Wie steht es um die Meinungsfreiheit?

Beitragvon Ari@D187 » 25. April 2021, 10:23

Kumpel hat geschrieben:[...]wer von denen sich aus welchen Gründen ''gezwungen'' sah sein Video zu löschen müsste man im Zweifelsfall noch evaluieren.
Der Edelknabe schreibt deshalb ja stets und vorsichtshalber ''Ironie aus'' [flash]

Das waren einige, du kannst das im Zweifelsfall gerne mal evaluieren. Aber das ist nicht notwendig, denn kurz danach war der Druck so groß geworden, dass man sowieso die komplette Seite vom Netz genommen hat, auf welcher das Ganze gehostet worden war.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11347
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Am Puls Deutschlands - Wie steht es um die Meinungsfreiheit?

Beitragvon Edelknabe » 25. April 2021, 10:28

Habe das nicht so verfolgt, nur nebenbei mitgeschnitten.Haben also Schauspieler und....den politischen Coronabeschlusskram kritisiert.Mit Satire, oder wars Ironie wohl? Und dann sind Einige von der Gruppe so habe ich es weiter gehört wieder von "zurückgetreten, nach öffentlicher Kritik dran" Ich meine so bei mir. Also wenn du sowas heute in der Gruppe machst, dann muss Gruppe vorher sich einig sein.Eben mit dem: "Komme was da wolle an irgendwelchem Meinungskram, wir vertreten das jetzt und Punkt".

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16740
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Am Puls Deutschlands - Wie steht es um die Meinungsfreiheit?

Beitragvon Kumpel » 25. April 2021, 10:42

Netzfund hat geschrieben:
Wenn die einen die guten und die anderen die bösen sind, gehöre ich lieber zu den bösen denn die guten sind mir zu böse."



Also ich möchte weder zu den Einen noch zu den Anderen gehören.
Ich möchte lediglich klare und nachvollziehbare Standpunkte ohne überlegen zu müssen , wie könnte der / die / das etwas gemeint haben.
Dafür ist mir nämlich das Thema einfach zu ernst.
Kumpel
 

Re: Am Puls Deutschlands - Wie steht es um die Meinungsfreiheit?

Beitragvon Interessierter » 25. April 2021, 14:26

Notärztin kritisiert Schauspieler-Aktion und hat eine kuriose Forderung

In der Debatte um die Internetaktion #allesdichtmachen wird die Kritik an den prominenten Teilnehmern immer lauter.

Netz-Experten und weitere Künstler hatten sich am Samstag geäußert.

Update vom 25. April 10:41 Uhr: Jetzt kritisiert die Notärztin und Bloggerin Carola Holzner.


In der Debatte um die Internetaktion #allesdichtmachen wird die Kritik an den prominenten Teilnehmern immer lauter. Unter #allemalneschichtmachen kritisierten zahlreiche Nutzer im Netz die Aktion als zynisch und nicht konstruktiv. Die Notärztin und Bloggerin Carola Holzner - im Netz bekannt als "Doc Caro" - rief die an der Aktion beteiligten Künstler dazu auf, mal für eine Schicht im Rettungsdienst oder auf einer Intensivstation mitzuarbeiten.

"Ihr habt eine Grenze überschritten", sagte Holzner, Leitende Oberärztin am Universitätsklinikum Essen, zur Aktion #allesdichtmachen am Samstagabend in einem Instagram-Video. "Und zwar eine Schmerzgrenze all jener, die seit über einem Jahr alles tun."


https://web.de/magazine/unterhaltung/st ... g-35751462
Interessierter
 

Re: Am Puls Deutschlands - Wie steht es um die Meinungsfreiheit?

Beitragvon steffen52 » 25. April 2021, 14:31

Interessierter hat geschrieben:
Es ist ok wenn du mich nicht magst, nicht jeder hat einen guten Geschmack.

[denken]

Alles okay, Freund der Sachsen! Wusste ich das Du es so auslegst, aber gut. Übrigens über Geschmack lässt sich streiten!!!! [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Am Puls Deutschlands - Wie steht es um die Meinungsfreiheit?

Beitragvon Danny_1000 » 25. April 2021, 15:42

Ari@D187 hat geschrieben:.......
Berufsverbot, da geht es jetzt tatsächlich in Richtung DDR, krass.

Ari

Auch der Deutsche Journalistenverband fühlte sich mächtig auf den Schlips getreten, welcher den Machern vorwarf,

Zitat:“So richtig ins warme Braune gegriffen zu haben“ und zu titeln,

Zitat:“Nicht mehr ganz dicht“.

Letzteres bezog sich wohl auf Liefers Video, der satirisch zu recht mit den Medien ins Gericht ging.

Eigentlich müssten die es ja sein, welche sich vor ihre Berufskollegen stellen, denn die Schauspieler haben nur ihren Job gemacht zugegeben manche vielleicht nicht ganz so gut.

Und wenn ich das Ganze dann mal weiter denke, stellt sich irgendwann einer der Regierungsvertreter vor die Presse und verkündet in etwa: „Wir sind dem Wunsch zahlreicher aufrechter Demokraten in unserem Lande nachgekommen und werden künftig diese Corona- Leugner bei öffentlich geförderten TV- Sendungen nicht mehr berücksichtigen.“
Zuletzt geändert von Danny_1000 am 25. April 2021, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2789
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Am Puls Deutschlands - Wie steht es um die Meinungsfreiheit?

Beitragvon augenzeuge » 25. April 2021, 15:45

Danny_1000 hat geschrieben:Auch der Deutsche Journalistenverband fühlte sich mächtig auf den Schlips getreten.....


Seh ich nicht so schlimm. Auch die haben das Recht, ihre Meinung dazu zu sagen:
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q ... UH6b2JDRNT

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84890
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Am Puls Deutschlands - Wie steht es um die Meinungsfreiheit?

Beitragvon pentium » 25. April 2021, 15:48

„Unser Land ist momentan so zwiegespalten, dass die Aktion von einem Teil der Leute überhaupt nicht verstanden werden kann“, sagt #allesdichtmachen-Mitorganisator Dietrich Brüggemann. Meret Becker erhielt laut ihrem Bruder Ben Morddrohungen.
https://www.welt.de/vermischtes/article ... Danke.html

es gibt Morddrohungen. Kommen die nun von Rechts oder von Links?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45571
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Am Puls Deutschlands - Wie steht es um die Meinungsfreiheit?

Beitragvon Zicke » 25. April 2021, 15:59

Interessierter hat geschrieben:Notärztin kritisiert Schauspieler-Aktion und hat eine kuriose Forderung

die Notärztin kritisierte aber selbst vor kurzem bei Stern TV
Doc Caro kritisiert Corona-Politik: Darum bin ich „mütend“ | stern TV
https://www.youtube.com/watch?v=ukrnLVtPZ_0
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Am Puls Deutschlands - Wie steht es um die Meinungsfreiheit?

Beitragvon steffen52 » 25. April 2021, 17:51

Zicke hat geschrieben:
Interessierter hat geschrieben:Notärztin kritisiert Schauspieler-Aktion und hat eine kuriose Forderung

die Notärztin kritisierte aber selbst vor kurzem bei Stern TV
Doc Caro kritisiert Corona-Politik: Darum bin ich „mütend“ | stern TV
https://www.youtube.com/watch?v=ukrnLVtPZ_0

Für mich sind das alle Weicheier welche erst den Mund aufmachen und danach kuschen nur weil es Gegenwind gibt. Frage mich, wenn man so etwas ins Netz stellt b.z.w. es in einer Sendung zum Besten gibt dann muss man
auch dazu stehen. Einfach charakterlos !!!! [shocked]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Am Puls Deutschlands - Wie steht es um die Meinungsfreiheit?

Beitragvon augenzeuge » 25. April 2021, 17:54

Wenn man vorher richtig nachgedacht hätte...hätte man den Fehler, den man selbst erkannt hat, gar nicht erst machen müssen.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84890
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Am Puls Deutschlands - Wie steht es um die Meinungsfreiheit?

Beitragvon Ari@D187 » 25. April 2021, 17:57

steffen52 hat geschrieben:
Zicke hat geschrieben:
Interessierter hat geschrieben:Notärztin kritisiert Schauspieler-Aktion und hat eine kuriose Forderung

die Notärztin kritisierte aber selbst vor kurzem bei Stern TV
Doc Caro kritisiert Corona-Politik: Darum bin ich „mütend“ | stern TV
https://www.youtube.com/watch?v=ukrnLVtPZ_0

Für mich sind das alle Weicheier welche erst den Mund aufmachen und danach kuschen nur weil es Gegenwind gibt. Frage mich, wenn man so etwas ins Netz stellt b.z.w. es in einer Sendung zum Besten gibt dann muss man
auch dazu stehen. Einfach charakterlos !!!! [shocked]
Gruß steffen52

Nun ja, wenn der hier im Forum so gern genannte Gegenwind (alternativ klare Kante oder klare Haltung) nicht in einer Gegenmeinung besteht, sondern in Form von Morddrohungen oder Forderungen nach Berufsverbot, dann wird die Luft im Gegenwind ggf. recht dünn.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11347
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Am Puls Deutschlands - Wie steht es um die Meinungsfreiheit?

Beitragvon Ari@D187 » 25. April 2021, 17:58

augenzeuge hat geschrieben:Wenn man vorher richtig nachgedacht hätte...hätte man den Fehler, den man selbst erkannt hat, gar nicht erst machen müssen.
AZ

Also selbstauferlegter Maulkorb statt Meinungsfreiheit. Genau darum geht es ja.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11347
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Am Puls Deutschlands - Wie steht es um die Meinungsfreiheit?

Beitragvon steffen52 » 25. April 2021, 18:09

augenzeuge hat geschrieben:Wenn man vorher richtig nachgedacht hätte...hätte man den Fehler, den man selbst erkannt hat, gar nicht erst machen müssen.
AZ

Fehler?? Das sehe ich anders, Jörg(AZ). Sie wussten genau was sie tun, sind doch nun keine welche in die Hilfsschule gegangen sind. Die sich für ihre Kommentare entschuldigen, das sind die welche nur weil sie von paar
super Experten angegangen werden, keinen Ar... in der Hose haben und halt einfach kuschen. [frown] So wie es im Augenblick in jeder Beziehung in diesem Staate abgeht. Ja keine andere Meinung haben, sofort bist Du ein
Querdenker, Aluhutträger oder ganz schlimm ein Rechter( Nazi)! So sieht es aus mein Freund!!! [shocked]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Am Puls Deutschlands - Wie steht es um die Meinungsfreiheit?

Beitragvon karnak » 25. April 2021, 18:12

augenzeuge hat geschrieben:Wenn man vorher richtig nachgedacht hätte...hätte man den Fehler, den man selbst erkannt hat, gar nicht erst machen müssen.
AZ

Es ist schlichtweg ein Skandal ,Wortmeldungen in dieser Art als Fehler zu brandmarken. Und ich habe mir alles angehört und weiß schon warum man es sich verkneift größere Teile in den Medien zu Gehör zu bringen. Man hofft einfach auf die allgemeine Oberflächlichkeit der Gesellschaft, dass man eigentlich gar nicht weiß was dort überhaupt gesagt wurde.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25123
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Am Puls Deutschlands - Wie steht es um die Meinungsfreiheit?

Beitragvon steffen52 » 25. April 2021, 18:15

karnak hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Wenn man vorher richtig nachgedacht hätte...hätte man den Fehler, den man selbst erkannt hat, gar nicht erst machen müssen.
AZ

Es ist schlichtweg ein Skandal ,Wortmeldungen in dieser Art als Fehler zu brandmarken. Und ich habe mir alles angehört und weiß schon warum man es sich verkneift größere Teile in den Medien zu Gehör zu bringen. Man hofft einfach auf die allgemeine Oberflächlichkeit der Gesellschaft, dass man eigentlich gar nicht weiß was dort überhaupt gesagt wurde.

Genau so ist es, karnak. [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Am Puls Deutschlands - Wie steht es um die Meinungsfreiheit?

Beitragvon Kumpel » 25. April 2021, 18:17

karnak hat geschrieben:Es ist schlichtweg ein Skandal ,Wortmeldungen in dieser Art als Fehler zu brandmarken.


Das fällt übrigens auch unter Meinungsfreiheit Meinungen als falsch zu ''brandmarken''.
Weshalb eigentlich gleich so martialisch?
Kumpel
 

Re: Am Puls Deutschlands - Wie steht es um die Meinungsfreiheit?

Beitragvon Danny_1000 » 25. April 2021, 18:18

Ich frage mich sowieso, weshalb man die ganze Aktion nicht einfach laufen läßt und die Künstler stattdessen in die rechte Ecke drängen will und ihnen mit Arbeitsverbot droht.

Die Akteure sind alles hochintelligente Leute und nicht irgendwelche rechten Spinner. Die meisten von ihnen haben sicher das, was man heute „Haltung“ nennt. (Ich mag diesen Begriff nicht, weil er mich an düstere DDR- Zeiten erinnert !). Und ihr Job ist es nunmal, das Publikum zu unterhalten und weniger sich in Political Correctness zu üben.

Ihnen da anzudichten, sie würden Coronaopfer oder Pflegekräfte verhöhnen ist eigentlich nur dummes ideologisch geprägtes Gesabbel von selbsternannten Morawächtern.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2789
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Am Puls Deutschlands - Wie steht es um die Meinungsfreiheit?

Beitragvon Kumpel » 25. April 2021, 18:22

Danny_1000 hat geschrieben:Die Akteure sind alles hochintelligente Leute und nicht irgendwelche rechten Spinner.


Mag ja sein , aber man könnte manch einem von denen auch eine gewisse selbstverliebte Abgehobenheit attestieren.
Manchmal geht auch der Intellekt leider nicht mit dem Erfolg konform.
Kumpel
 

Re: Am Puls Deutschlands - Wie steht es um die Meinungsfreiheit?

Beitragvon augenzeuge » 25. April 2021, 18:26

karnak hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Wenn man vorher richtig nachgedacht hätte...hätte man den Fehler, den man selbst erkannt hat, gar nicht erst machen müssen.
AZ

Es ist schlichtweg ein Skandal ,Wortmeldungen in dieser Art als Fehler zu brandmarken.


[flash] Du erlaubst, dass ich hinterfrage, warum sie selbst ihre Aussage revidieren? Da müssen sie ja selbst etwas eingesehen haben.
Ein Skandal ist, dass diese Aussagen sofort in die Querdenkerecke gedrückt werden. Da gehören sie nicht hin. Aber die Sinnhaftigkeit dieser Satire, die nicht mal hier zu 100% verstanden wird, hinterfrage ich.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84890
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Am Puls Deutschlands - Wie steht es um die Meinungsfreiheit?

Beitragvon augenzeuge » 25. April 2021, 18:29

steffen52 hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Wenn man vorher richtig nachgedacht hätte...hätte man den Fehler, den man selbst erkannt hat, gar nicht erst machen müssen.
AZ

Es ist schlichtweg ein Skandal ,Wortmeldungen in dieser Art als Fehler zu brandmarken. Und ich habe mir alles angehört und weiß schon warum man es sich verkneift größere Teile in den Medien zu Gehör zu bringen. Man hofft einfach auf die allgemeine Oberflächlichkeit der Gesellschaft, dass man eigentlich gar nicht weiß was dort überhaupt gesagt wurde.

Genau so ist es, karnak. [hallo]
Gruß steffen52


Nein, so ist es nicht. Jeder Mensch hat das Recht, seine Aussage selbst zu revidieren. Fehler macht jeder.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84890
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Am Puls Deutschlands - Wie steht es um die Meinungsfreiheit?

Beitragvon steffen52 » 25. April 2021, 18:34

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Wenn man vorher richtig nachgedacht hätte...hätte man den Fehler, den man selbst erkannt hat, gar nicht erst machen müssen.
AZ

Es ist schlichtweg ein Skandal ,Wortmeldungen in dieser Art als Fehler zu brandmarken. Und ich habe mir alles angehört und weiß schon warum man es sich verkneift größere Teile in den Medien zu Gehör zu bringen. Man hofft einfach auf die allgemeine Oberflächlichkeit der Gesellschaft, dass man eigentlich gar nicht weiß was dort überhaupt gesagt wurde.

Genau so ist es, karnak. [hallo]
Gruß steffen52


Nein, so ist es nicht. Jeder Mensch hat das Recht, seine Aussage selbst zu revidieren. Fehler macht jeder.
AZ

Erzähle doch nicht was vom Pferd, wäre nicht so viel Müll gegen sie losgetreten worden, hätten sie niemals ihre Aussagen als Fehler zurück gezogen. Denke mal nach!!! [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Am Puls Deutschlands - Wie steht es um die Meinungsfreiheit?

Beitragvon augenzeuge » 25. April 2021, 18:36

Das möchtest du glauben. Dann tue es. [laugh]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84890
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Am Puls Deutschlands - Wie steht es um die Meinungsfreiheit?

Beitragvon Kumpel » 25. April 2021, 18:37

Wird eh mal Zeit ein paar neue Gesichter im deutschen Fernsehen.
Ich kann die immer gleichen Fressen eh nicht mehr sehen. [flash]
Kumpel
 

Re: Am Puls Deutschlands - Wie steht es um die Meinungsfreiheit?

Beitragvon augenzeuge » 25. April 2021, 18:39

Kumpel hat geschrieben:Wird eh mal Zeit ein paar neue Gesichter im deutschen Fernsehen.
Ich kann die immer gleichen Fressen eh nicht mehr sehen. [flash]


Ich versichere dir, niemand von den Genannten, wird deshalb seinen Job verlieren. [flash]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84890
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Am Puls Deutschlands - Wie steht es um die Meinungsfreiheit?

Beitragvon Kumpel » 25. April 2021, 18:42

Schade , mir gehen die als strammer ÖR Gucker eigentlich nur noch auf den Sack. [flash]
Kumpel
 

Re: Am Puls Deutschlands - Wie steht es um die Meinungsfreiheit?

Beitragvon augenzeuge » 25. April 2021, 18:44

Kumpel hat geschrieben:Schade , mir gehen die als strammer ÖR Gucker eigentlich nur noch auf den Sack. [flash]


Echt alle? [angst]
Ok, wie ernst man die Morddrohung nehmen muss, kann ich nicht beurteilen. [denken]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84890
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

VorherigeNächste

Zurück zu TV allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast