Am Puls Deutschlands - Wie steht es um die Meinungsfreiheit?

Sender und allgemeine TV-Themen

Am Puls Deutschlands - Wie steht es um die Meinungsfreiheit?

Beitragvon Ari@D187 » 24. April 2021, 10:27

Vor einigen Tagen lief die Doku:
Am Puls Deutschlands - Wie steht es um die Meinungsfreiheit?
-> Link

Das ZDF mit Jochen Breyer macht eine Doku über Meinungsfreiheit. Diese verlief leider vorhersehbar und im Kern hat der Journalist offenbar nicht verstanden um was es geht.
Die satirisch gemeinte Aktion #allesdichtmachen von zahlreichen Schauspielern legt die Problematik nur Stunden später offen dar:
-> Link

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11347
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Am Puls Deutschlands - Wie steht es um die Meinungsfreiheit?

Beitragvon Kumpel » 24. April 2021, 10:35

Ari@D187 hat geschrieben:Das ZDF mit Jochen Breyer macht eine Doku über Meinungsfreiheit. Diese verlief leider vorhersehbar und im Kern hat der Journalist offenbar nicht verstanden um was es geht.

Ari


Deine ''Statements'' fallen in der Regel etwas dürr aus.
Was konkret hat denn der Herr Breyer nicht verstanden?
Kumpel
 

Re: Am Puls Deutschlands - Wie steht es um die Meinungsfreiheit?

Beitragvon Ari@D187 » 24. April 2021, 11:45

Du scheinst die Doku bereits zu kennen, weil die Antwort so schnell kam?
Es geht los mit dem Zitat bei 6:12 min. Daraus konstruiert er, dass die Dame meint, dass man in der BRD ins Gefängnis kommt, wenn man die "falsche" Meinung äußert. So wie in der DDR...
Genau das, sagt die Interviewte eben nicht, aber an dem, was er ihr in den Mund gelegt hat, hangelt er sich dann die weitere Doku entlang.

Wie bereits geschrieben, die Satire-Aktion der Schauspieler zeigt die Problematik direkt auf. Sie kommen eben nicht ins Gefängnis und trotzdem fühlen sie sich gezwungen ihre Videos zurückzuziehen.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11347
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Am Puls Deutschlands - Wie steht es um die Meinungsfreiheit?

Beitragvon Kumpel » 24. April 2021, 11:54

Ari@D187 hat geschrieben:Es geht los mit dem Zitat bei 6:12 min. Daraus konstruiert er, dass die Dame meint, dass man in der BRD ins Gefängnis kommt, wenn man die "falsche" Meinung äußert. So wie in der DDR...
Genau das, sagt die Interviewte eben nicht, aber an dem, was er ihr in den Mund gelegt hat, hangelt er sich dann die weitere Doku entlang.
Ari


Die Frau positioniert sich eindeutig und vergleicht die politischen Zustände in der DDR mit denen in der heutigen BRD , das ist nicht weg zu reden.
Und ob sie nun versucht sich aus der Nummer heraus zu schwurbeln , in dem sie nachschiebt es könnte aber dazu kommen , macht es nicht besser.
Ausgerechnet für eine ehemalige westdeutsche Lehrerin für Geschichte finde ich das erstaunlich.
Kumpel
 

Re: Am Puls Deutschlands - Wie steht es um die Meinungsfreiheit?

Beitragvon Kumpel » 24. April 2021, 12:01

Ari@D187 hat geschrieben:Wie bereits geschrieben, die Satire-Aktion der Schauspieler zeigt die Problematik direkt auf. Sie kommen eben nicht ins Gefängnis und trotzdem fühlen sie sich gezwungen ihre Videos zurückzuziehen.

Ari


Nun ja , mit der Satire und der Ironie ist das ja immer so eine Sache. Das geht schnell nach hinten los , weil man nie weiß wie sie bei einem bunt gemischten Publikum ankommt.
Es wäre eventuell sinnstiftender gewesen die Damen und Herren Kulturschaffenden hätten die weg gelassen und sich klar positioniert und wer von denen sich aus welchen Gründen ''gezwungen'' sah sein Video zu löschen müsste man im Zweifelsfall noch evaluieren.
Der Edelknabe schreibt deshalb ja stets und vorsichtshalber ''Ironie aus'' [flash]
Kumpel
 

Re: Am Puls Deutschlands - Wie steht es um die Meinungsfreiheit?

Beitragvon Interessierter » 24. April 2021, 12:14

Während einer Pandemie mit so vielen Todesopfern, plus der vielen Fakemeldungen von gewaltbereiten Coronaleugner, so etwas abzusondern, ist einfach unüberlegt, geschmacklos und opferverhöhnend. Das hat man nun leider erst im Nachhinein erkannt. Ich persönlich empfinde das als sehr beschämend.
Interessierter
 

Re: Am Puls Deutschlands - Wie steht es um die Meinungsfreiheit?

Beitragvon karnak » 24. April 2021, 12:17

[grin] So wäre das wohl besser, wenn man sich" klar positioniert hätte" , angepasst an die Hofberichterstattung, " keine Negativdiskussionen bitte Genossen", so kannte kannte ich die Reaktion zu SED Zeiten. Und wer partout nicht locker lassen wollte " da konnte man schon auch mal anders". Heute geht es natürlich nicht mehr über Hohenschönhausen, da ist man wesentlich geschickter, da wird man über willfährige Medien zur Unperson erklärt und ohne Tatort, weil man vom Bundesdussel dort nicht mehr gesehen werden will kann das schon bitter werden. Dann überlegt man schon mal ob man sich vielleicht nicht doch geirrt hat. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25121
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Am Puls Deutschlands - Wie steht es um die Meinungsfreiheit?

Beitragvon karnak » 24. April 2021, 12:19

Interessierter hat geschrieben:Während einer Pandemie mit so vielen Todesopfern, plus der vielen Fakemeldungen von gewaltbereiten Coronaleugner, so etwas abzusondern, ist einfach unüberlegt, geschmacklos und opferverhöhnend. Das hat man nun leider erst im Nachhinein erkannt. Ich persönlich empfinde das als sehr beschämend.

Und ich könnte bei solcher seiernden Untertänigkeit einfach nur kotzen. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25121
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Am Puls Deutschlands - Wie steht es um die Meinungsfreiheit?

Beitragvon Kumpel » 24. April 2021, 12:25

karnak hat geschrieben:[grin] So wäre das wohl besser, wenn man sich" klar positioniert hätte" , angepasst an die Hofberichterstattung, " keine Negativdiskussionen bitte Genossen", so kannte kannte ich die Reaktion zu SED Zeiten.



Gequirlte Schweinekacke.
Kumpel
 

Re: Am Puls Deutschlands - Wie steht es um die Meinungsfreiheit?

Beitragvon karnak » 24. April 2021, 13:13

[grin] Weiß ich doch. Das Elend ist halt nur, es waren einfach zuviel und eher Ehrwürdige als Unvernünftige als das man sie zur Sau machen könnte. Aber wenigstens ziehen sie zurück und man hat die Chance sie totzuschweigen und ins Leere laufen zu lassen. Gnade ihnen Gott es hätte sich eine Mehrheit der Untertanen empört.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25121
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Am Puls Deutschlands - Wie steht es um die Meinungsfreiheit?

Beitragvon Zicke » 24. April 2021, 13:45

WDR-Rundfunkrat Garrelt Duin forderte gar ein Tatort-Verbot für die beteiligten Schauspieler.


wer sagt es denn.........
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Am Puls Deutschlands - Wie steht es um die Meinungsfreiheit?

Beitragvon steffen52 » 24. April 2021, 14:05

Interessierter hat geschrieben:Während einer Pandemie mit so vielen Todesopfern, plus der vielen Fakemeldungen von gewaltbereiten Coronaleugner, so etwas abzusondern, ist einfach unüberlegt, geschmacklos und opferverhöhnend. Das hat man nun leider erst im Nachhinein erkannt. Ich persönlich empfinde das als sehr beschämend.

Klar das Du Dich nicht in deren Lage versetzen kannst. Bekommst ja regelmäßig Deine Bezüge vom Amt und brauchst Dir keine Sorgen machen wie es weiter geht. Übrigens was hast du uns nicht alles erzählt wie es mit der
Meinungsfreiheit in der DDR war und was soll da heute viel besser sein? Wer eine andere Meinung hat bekommt eine vorm Kopf geknallt und eiskalt in eine bestimmtes Lager eingeordnet. Findest Du normal! Alles klaro
bist auch so ein Experte der alles so dreht wie er glaubt das ist richtig, wer was anderes sagt ist bei Dir weg vom Fenster, aber dafür bist Du ja bekannt[frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Am Puls Deutschlands - Wie steht es um die Meinungsfreiheit?

Beitragvon Kumpel » 24. April 2021, 14:25

karnak hat geschrieben:[grin] Weiß ich doch. Das Elend ist halt nur, es waren einfach zuviel und eher Ehrwürdige als Unvernünftige als das man sie zur Sau machen könnte. Aber wenigstens ziehen sie zurück und man hat die Chance sie totzuschweigen und ins Leere laufen zu lassen. Gnade ihnen Gott es hätte sich eine Mehrheit der Untertanen empört.


Von totschweigen keine Spur , die Sau wird bereits durch's Dorf getrieben und schön kontrovers , wie sich das in einer Demokratie gehört.
Völlig richtig so.
Aber wie schon gesagt,Für Satire und Ironie braucht es eben ein Händchen das nicht jeder hat. Speziell wie in einer Sondersituation wie Corona , in der sich auch die bizarrsten Gestalten ein Stelldichein auf dem medialen Dorfplatz geben.
Kumpel
 

Re: Am Puls Deutschlands - Wie steht es um die Meinungsfreiheit?

Beitragvon Kumpel » 24. April 2021, 15:11

steffen52 hat geschrieben: Übrigens was hast du uns nicht alles erzählt wie es mit der
Meinungsfreiheit in der DDR war und was soll da heute viel besser sein?


Also falls die Frage ernst gemeint sein sollte , muss man sich fragen ob du damals in der DDR überhaupt etwas mitbekommen hast in Sachen Meinungsfreiheit.
Wenn ich dich aus der Ferne so analysiere habe ich diesen Eindruck nicht. Du hattest es schlicht nicht auf dem Schirm. Schweigender angepasster Mitläufer würde ich meinen , politisch desinteressiert.
Dein Maul hast du erst auf gemacht nach dem man es dir staatlicherseits erlaubt hat bzw. es ohne Konsequenzen blieb.
Kumpel
 

Re: Am Puls Deutschlands - Wie steht es um die Meinungsfreiheit?

Beitragvon Interessierter » 24. April 2021, 15:30

karnak » 24. Apr 2021, 13:19

Interessierter hat geschrieben:
Während einer Pandemie mit so vielen Todesopfern, plus der vielen Fakemeldungen von gewaltbereiten Coronaleugner, so etwas abzusondern, ist einfach unüberlegt, geschmacklos und opferverhöhnend. Das hat man nun leider erst im Nachhinein erkannt. Ich persönlich empfinde das als sehr beschämend.


Und ich könnte bei solcher seiernden Untertänigkeit einfach nur kotzen.


Tut mir leid. Da gerade du, als ehemaliger, willfähriger Stasiangehöriger meinst, mir das schreiben zu müssen, kann ich nur schmunzeln. Wegen deines permanenten Brechreizes empfehle ich dir eine alte Badewanne neben die Haustür zu stellen.
Interessierter
 

Re: Am Puls Deutschlands - Wie steht es um die Meinungsfreiheit?

Beitragvon Volker Zottmann » 24. April 2021, 15:34

Mich schüttelts, Steffen52, wenn ich Deine Einlassungen zur Meinungsfreiheit lese.
Jeder kann doch heute sagen was er denkt. Egal ob richtig oder falsch, egal ob dafür oder dagegen.
Wo warst Du denn in der DDR?
Da durftest Du nicht mal mit nem Fahrradcorso durch die Stadt, es sei denn es wäre staatskonform gewesen. Umweltschützer solltest Du mal befragen.... Bevor deren Luftballons aufgeblasen waren, waren sie schon umzingelt.
Alles vergessen?

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Am Puls Deutschlands - Wie steht es um die Meinungsfreiheit?

Beitragvon Interessierter » 24. April 2021, 15:42

steffen52 » 24. Apr 2021, 15:05

Interessierter hat geschrieben:
Während einer Pandemie mit so vielen Todesopfern, plus der vielen Fakemeldungen von gewaltbereiten Coronaleugner, so etwas abzusondern, ist einfach unüberlegt, geschmacklos und opferverhöhnend. Das hat man nun leider erst im Nachhinein erkannt. Ich persönlich empfinde das als sehr beschämend.


Klar das Du Dich nicht in deren Lage versetzen kannst. Bekommst ja regelmäßig Deine Bezüge vom Amt und brauchst Dir keine Sorgen machen wie es weiter geht.


Erneut erlaubst du dir hier eine weitere Lüge über mich zu verbreiten, als würde ich vom Amt Geld erhalten. Ich lasse mich von dir hier nicht länger beleidigen.

Wenn du nicht in der Lage bist einigermaßen sachlich etwas zum Thema zu schreiben, dann unterlasse es einfach Personen anzugreifen und verlogen zu beleidigen.
Interessierter
 

Re: Am Puls Deutschlands - Wie steht es um die Meinungsfreiheit?

Beitragvon steffen52 » 24. April 2021, 15:54

Volker Zottmann hat geschrieben:Mich schüttelts, Steffen52, wenn ich Deine Einlassungen zur Meinungsfreiheit lese.
Jeder kann doch heute sagen was er denkt. Egal ob richtig oder falsch, egal ob dafür oder dagegen.
Wo warst Du denn in der DDR?
Da durftest Du nicht mal mit nem Fahrradcorso durch die Stadt, es sei denn es wäre staatskonform gewesen. Umweltschützer solltest Du mal befragen.... Bevor deren Luftballons aufgeblasen waren, waren sie schon umzingelt.
Alles vergessen?

Gruß Volker

Nichts habe ich vergessen, Volker! Aber was ist den nun zu heutiger Zeit sobald man eine etwas andere Meinung hat, was kommt sofort von den Gutmenschen, man wird belegt oder in eine gewisse Ecke gestellt. Sie das doch mit
den Schauspielern. Sie sagen ihre Meinung, auch noch in einer Art Satire, schon kommt von bestimmten Leute ein Shitstorm und es geht soweit das man von eine Art Berufsverbot spricht. Das nennst Du Meinungsfreiheit?
Das einige Schauspieler sich schon dafür entschuldigen was sie gesagt haben, das sagt doch alles! Sie wurden aufs schlimmste angegangen und aus Angst ihren Job zu verlieren ziehen sie den Schwanz ein. Das in einer Demokratie
mit Meinungsfreiheit. [frown] Aber bitte sehe es so wie Du willst. Ich sehe es halt so wie geschrieben und da heben mich die albernen Bemerkungen von einen schwimmenden User null an, der labert doch auch nur alles nach
was man ihm vorsagt, mehr kann er nicht, das war damals so und ist heute nicht anders. [wink]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Am Puls Deutschlands - Wie steht es um die Meinungsfreiheit?

Beitragvon steffen52 » 24. April 2021, 16:04

Interessierter hat geschrieben:
steffen52 » 24. Apr 2021, 15:05

Interessierter hat geschrieben:
Während einer Pandemie mit so vielen Todesopfern, plus der vielen Fakemeldungen von gewaltbereiten Coronaleugner, so etwas abzusondern, ist einfach unüberlegt, geschmacklos und opferverhöhnend. Das hat man nun leider erst im Nachhinein erkannt. Ich persönlich empfinde das als sehr beschämend.


Klar das Du Dich nicht in deren Lage versetzen kannst. Bekommst ja regelmäßig Deine Bezüge vom Amt und brauchst Dir keine Sorgen machen wie es weiter geht.


Erneut erlaubst du dir hier eine weitere Lüge über mich zu verbreiten, als würde ich vom Amt Geld erhalten. Ich lasse mich von dir hier nicht länger beleidigen.

Wenn du nicht in der Lage bist einigermaßen sachlich etwas zum Thema zu schreiben, dann unterlasse es einfach Personen anzugreifen und verlogen zu beleidigen.

Ach so Du bist noch im Arbeitsprozess, Hut ab in Deinem Alter! [hallo] Wenn ich Amt schrieb dann meinte ich halt von der Rentenstelle( Deutsche Rentenversicherung) oder begreifst Du es schon wieder nicht? An Deiner Stelle würde ich alles noch dicker und
bunter schreiben. Wusste nicht das Du so eine Mimose bist und jedes Wort auf die Goldwaage legst. Was heißt nicht länger beleidigen? Womit machst Du die Beleidigung fest, etwa an den Wort Amt? Habe es Dir ja nun erklärt,
begriffen?
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Am Puls Deutschlands - Wie steht es um die Meinungsfreiheit?

Beitragvon karnak » 24. April 2021, 16:57

Interessierter hat geschrieben: Wegen deines permanenten Brechreizes empfehle ich dir eine alte Badewanne neben die Haustür zu stellen.

[flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25121
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Am Puls Deutschlands - Wie steht es um die Meinungsfreiheit?

Beitragvon Sperrbrecher » 24. April 2021, 17:24

Volker Zottmann hat geschrieben:Jeder kann doch heute sagen was er denkt. Egal ob richtig oder falsch,
egal ob dafür oder dagegen.

Sicher darf das jeder, sofern er aber noch im Berufsleben steht und
seinen Arbeitsplatz weiterhin behalten möchte, ist es nicht überall
unbedingt ratsam. Da sollte er lieber besser die Gusche halten.
In der DDR wussten 90% der Bevölkerung, dass sie verarscht werden.
In der Bundesrepublik haben es 90% der Wähler immer noch nicht gemerkt.
Benutzeravatar
Sperrbrecher
 
Beiträge: 1602
Registriert: 13. Dezember 2018, 20:34

Re: Am Puls Deutschlands - Wie steht es um die Meinungsfreiheit?

Beitragvon Volker Zottmann » 24. April 2021, 18:05

Sperrbrecher hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben:Jeder kann doch heute sagen was er denkt. Egal ob richtig oder falsch,
egal ob dafür oder dagegen.

Sicher darf das jeder, sofern er aber noch im Berufsleben steht und
seinen Arbeitsplatz weiterhin behalten möchte, ist es nicht überall
unbedingt ratsam. Da sollte er lieber besser die Gusche halten.


Da hast Du vollkommen recht.
Es wird aber keiner für seine Meinung mehr eingesperrt, außer es handelt sich um Volksverhetzung.
In der DDR konnte man immer offen seinen Chef angehen. Keine Kündigung, das ist heute gefährlicher. Ganz bestimmt!
Aber von der Staatslinie abzuweichen, konnte damals Knast bedeuten.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Am Puls Deutschlands - Wie steht es um die Meinungsfreiheit?

Beitragvon pentium » 24. April 2021, 18:08

Robin Alexander
@robinalexander_
·
23. Apr.
Ich wollte zu #allesdichtmachen nichts schreiben. Aber hier fordert ein führender SPD-Funktionär und Rundfunkrat des @WDR
Berufsverbote für Künstler, weil ihm ihre Meinung nicht passt. Das geht nicht. Das ist verrückt.
https://twitter.com/robinalexander_/sta ... 3058483203
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45571
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Am Puls Deutschlands - Wie steht es um die Meinungsfreiheit?

Beitragvon Kumpel » 24. April 2021, 19:02

Sperrbrecher hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben:Jeder kann doch heute sagen was er denkt. Egal ob richtig oder falsch,
egal ob dafür oder dagegen.

Sicher darf das jeder, sofern er aber noch im Berufsleben steht und
seinen Arbeitsplatz weiterhin behalten möchte, ist es nicht überall
unbedingt ratsam. Da sollte er lieber besser die Gusche halten.


Ach tatsächlich , ist das so?
Wenn sich jemand auf den medialen Marktplatz begiebt und seine Meinung kundtun , dann muss er eben mit Gegenwind rechnen.
Wenn der Wind dann zu heftig wird, und ich meine damit nicht dumpfe Pöbeleien oder Beleidigungen sich hin zu stellen und von fehlender Meinungsfreiheit zu labern ist lächerlich.
Kumpel
 

Re: Am Puls Deutschlands - Wie steht es um die Meinungsfreiheit?

Beitragvon steffen52 » 24. April 2021, 19:12

Volker Zottmann hat geschrieben:


Aber von der Staatslinie abzuweichen, konnte damals Knast bedeuten.

Gruß Volker

Also all zu weit sind mir heute auch nicht mehr, im Augenblick sind es erst einmal hohe Strafgelder, noch! [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Am Puls Deutschlands - Wie steht es um die Meinungsfreiheit?

Beitragvon Kumpel » 24. April 2021, 19:16

Jetzt dreht der Sachse völlig frei.
Wofür gibt's denn hohe Strafgelder?
Für Meinungen?
Kumpel
 

Re: Am Puls Deutschlands - Wie steht es um die Meinungsfreiheit?

Beitragvon Ari@D187 » 24. April 2021, 19:54

pentium hat geschrieben:Robin Alexander
@robinalexander_
·
23. Apr.
Ich wollte zu #allesdichtmachen nichts schreiben. Aber hier fordert ein führender SPD-Funktionär und Rundfunkrat des @WDR
Berufsverbote für Künstler, weil ihm ihre Meinung nicht passt. Das geht nicht. Das ist verrückt.
https://twitter.com/robinalexander_/sta ... 3058483203

Berufsverbot, da geht es jetzt tatsächlich in Richtung DDR, krass.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11347
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Am Puls Deutschlands - Wie steht es um die Meinungsfreiheit?

Beitragvon augenzeuge » 24. April 2021, 20:53

Kumpel hat geschrieben:Jetzt dreht der Sachse völlig frei.
Wofür gibt's denn hohe Strafgelder?
Für Meinungen?


[laugh] Wer weiß, wer bei ihm schon kassiert hat...
Möglicherweise glaubt er, dass war für seine Äußerungen... [shocked]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84880
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Am Puls Deutschlands - Wie steht es um die Meinungsfreiheit?

Beitragvon steffen52 » 24. April 2021, 21:08

augenzeuge hat geschrieben:
Kumpel hat geschrieben:Jetzt dreht der Sachse völlig frei.
Wofür gibt's denn hohe Strafgelder?
Für Meinungen?


[laugh] Wer weiß, wer bei ihm schon kassiert hat...
Möglicherweise glaubt er, dass war für seine Äußerungen... [shocked]
AZ

Jetzt bin ich von Dir enttäuscht, ich dachte das Du wenigstens begreifst das ich von Strafgeldern schreibe wer die Ausgangssperre nicht einhält u.s.w.. Das es die Schwimmende nicht schnallt, das ist ja so klar wie Kloßbrühe.
Die merkt schon lange nichts mehr! [shocked]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Am Puls Deutschlands - Wie steht es um die Meinungsfreiheit?

Beitragvon Olaf Sch. » 25. April 2021, 08:06

Wenn du mit 100 durch die Innenstadt rauschst, bekommst auch ne Strafe? Oder wenn du den Kat überbrückst...also ohne Maske fährst [grins]
Olaf Sch.
 

Nächste

Zurück zu TV allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste