Jan-Josef Liefers plant Honecker-Film

Sender und allgemeine TV-Themen

Jan-Josef Liefers plant Honecker-Film

Beitragvon pentium » 6. Dezember 2020, 17:18

Der Schauspieler (56, „Tatort“) will einem Medienbericht zufolge eine Episode aus dem Leben des DDR-Staatschefs Erich Honecker aus der Wendezeit verfilmen. Dabei geht es laut Bild-Zeitung um die Zeit nach dem Sturz Honeckers Anfang 1990, als er gemeinsam mit seiner Frau Margot Zuflucht in der Gemeinde des Pastors Uwe Holmer im brandenburgischen Lobetal suchte.
https://www.berliner-zeitung.de/news/ho ... -li.123874
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45578
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Jan-Josef Liefers plant Honecker-Film

Beitragvon Volker Zottmann » 6. Dezember 2020, 19:57

Will der etwa dem Steimle noch mal zu einem Filmauftrag verhelfen ? Oder wer soll den Honecker geben?

Gruß Volker

P.S.
Die sollten besser mal Krenzens Knastzeit verfilmen. Damit wir erfahren wie "grausam" diese Strafe war. Als Darsteller kann ich mir den Sohn Günter Schuberts, den Alexander Schubert (Alexander von Humbold in der Heute Show) sehr gut vorstellen.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 


Zurück zu TV allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast