Mediengruppe RTL Deutschland geht in Kurzarbeit

Sender und allgemeine TV-Themen

Mediengruppe RTL Deutschland geht in Kurzarbeit

Beitragvon pentium » 24. April 2020, 08:17

Wegen der Coronavirus-Krise schickt die Mediengruppe RTL Deutschland ihre Beschäftigten ab Mai in Kurzarbeit. Die rund 4000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter seien darüber informiert worden.
https://www.digitalfernsehen.de/news/me ... it-555558/
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Mediengruppe RTL Deutschland geht in Kurzarbeit

Beitragvon Edelknabe » 24. April 2020, 10:14

Bekomme den Link nicht geöffnet aber egal. Kann das mal Einer richtig einfach erklären so "Bleibt da jetzt der Fernseher dunkel?" Oder Sendungen fallen aus? Oder wie versteh ich das ganze? Oder will RTL nur Personalkosten sparen?

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16639
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Mediengruppe RTL Deutschland geht in Kurzarbeit

Beitragvon Volker Zottmann » 24. April 2020, 10:19

Edelknabe hat geschrieben:Bekomme den Link nicht geöffnet aber egal. Kann das mal Einer richtig einfach erklären so "Bleibt da jetzt der Fernseher dunkel?" Oder Sendungen fallen aus? Oder wie versteh ich das ganze? Oder will RTL nur Personalkosten sparen?

Rainer Maria

Notprogramm sicher! [laugh]
Wenn Du Kurzarbeit hast, trägst Du nur noch 3 Straßen aus, wirst sehen!

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Mediengruppe RTL Deutschland geht in Kurzarbeit

Beitragvon Edelknabe » 24. April 2020, 10:31

Volker, also diesen deinen qualitativ beschränkten Beitrag hättest du dir auch sparen können. Ich nahm zumindest an da kommt mal was geistig höherwertiges, von wem auch immer aber da kam doch Volker, der Harzer Wurzelknurz.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16639
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Mediengruppe RTL Deutschland geht in Kurzarbeit

Beitragvon Interessierter » 24. April 2020, 11:05

Also wenn RTL nicht mehr senden würde, das würde von mir nicht einmal bemerkt werden, da ich den Sender nur mal notgedrungen einschalte, wenn der ein Länderspiel überträgt.

Aber wenn der Edelknabe nur 3 Straßen im Muldental austrägt, das würde ganz sicher Tumulte geben.... Der war gut Volker, ich muss immer noch lachen.
Interessierter
 

Re: Mediengruppe RTL Deutschland geht in Kurzarbeit

Beitragvon Icke46 » 24. April 2020, 11:10

Schade, das du den Link nicht öffnen kannst, sonst wäre manches klarer.

Die RTL-Gruppe geht in Kurzarbeit 80, also statt 40 Stunden nur 32 in der Woche, der Sender stockt das Geld auf 100 % auf. Eigentlich logisch, weil das Fernsehen ja im Moment vieles nicht machen kann, sei es nun eine Abendshow mit Publikum oder eine Daily Soap wie GZSZ.

Die Mattscheibe bleibt aber trotzdem nicht dunkel - es lebe die Konserve [grins] .
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5824
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Mediengruppe RTL Deutschland geht in Kurzarbeit

Beitragvon Werner Thal » 24. April 2020, 13:06

Können ja aus der Konserven-Klamottenkiste sämtliche Folgen von „Tutti Frutti“ nacheinander ausstrahlen.
Die Unkosten dürften gegen Null tendieren. [sick]

W. T.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Benutzeravatar
Werner Thal
 
Beiträge: 4145
Registriert: 20. Februar 2013, 13:21

Re: Mediengruppe RTL Deutschland geht in Kurzarbeit

Beitragvon Bahndamm 68 » 24. April 2020, 15:25

Werner Thal hat geschrieben:Können ja aus der Konserven-Klamottenkiste sämtliche Folgen von „Tutti Frutti“ nacheinander ausstrahlen.
Die Unkosten dürften gegen Null tendieren. [sick]
W. T.

@Hallo Werner,
ich glaube Tutti Frutti lief bei SAT1

RTL solle mehr Werbung zeigen. Das erhält Arbeitsplätze.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3966
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Mediengruppe RTL Deutschland geht in Kurzarbeit

Beitragvon Volker Zottmann » 24. April 2020, 15:31

Hör auf mit Werbung!
Ich habe meist 18:00 rum den Fernseher laufen. Zur Abendbrotzeit. Das ist jetzt schon immer zuviel Werbung für Gemütsaufheller, Windelhöschen, Durchfall-Ducolax, Prostatapillen...
Hermann, das willst Du noch erhöhen? Bist Du sicher? [sick]

Gruß volker
Volker Zottmann
 

Re: Mediengruppe RTL Deutschland geht in Kurzarbeit

Beitragvon Edelknabe » 24. April 2020, 15:46

Danke icke für die Erklärung und Interessierter, du musst den Volker nicht wie einen Behinderten behandeln gar noch den Kopf streicheln oder mitlachen. Der schafft das schon alleine.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16639
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Mediengruppe RTL Deutschland geht in Kurzarbeit

Beitragvon steffen52 » 24. April 2020, 16:05

Interessierter hat geschrieben:Also wenn RTL nicht mehr senden würde, das würde von mir nicht einmal bemerkt werden,

Für Dich wäre angebracht das der Volkverpetzer auf Sendung geht, da würde die Kiste bestimmt den ganzen Tag flimmern und Du würdest hier noch mehr von diesen linken Verein ablassen. [laugh]
Nur mal als Gegenantwort, weil Du ja zu gerne andere User anmachst!! [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Mediengruppe RTL Deutschland geht in Kurzarbeit

Beitragvon augenzeuge » 24. April 2020, 16:27

Warum ist das ein "linker Verein" Steffen52?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Mediengruppe RTL Deutschland geht in Kurzarbeit

Beitragvon Werner Thal » 24. April 2020, 16:46

Bahndamm 68 hat geschrieben:
Werner Thal hat geschrieben:Können ja aus der Konserven-Klamottenkiste sämtliche Folgen von „Tutti Frutti“ nacheinander ausstrahlen.
Die Unkosten dürften gegen Null tendieren. [sick]
W. T.

@Hallo Werner,
ich glaube Tutti Frutti lief bei SAT1

RTL solle mehr Werbung zeigen. Das erhält Arbeitsplätze.



https://www.wn.de/Welt/Kultur/Fernsehen ... utti-im-TV

Hallo Hermann,

das waren die Klamottensendungen (oben ohne) mit den eigenartigen Spielregeln. Zeitlich standen die Sendungen in Konkurrenz
mit der NDR Talkshow.

Gruß Werner
Zuletzt geändert von Werner Thal am 24. April 2020, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Benutzeravatar
Werner Thal
 
Beiträge: 4145
Registriert: 20. Februar 2013, 13:21

Re: Mediengruppe RTL Deutschland geht in Kurzarbeit

Beitragvon Kumpel » 24. April 2020, 16:58

RTL , hieß das nicht mal rammeln , töten , lallen und psycho Andreas aus Leipzig?
Kumpel
 

Re: Mediengruppe RTL Deutschland geht in Kurzarbeit

Beitragvon Ari@D187 » 24. April 2020, 17:05

Edelknabe hat geschrieben:Danke icke für die Erklärung und Interessierter, du musst den Volker nicht wie einen Behinderten behandeln gar noch den Kopf streicheln oder mitlachen. Der schafft das schon alleine.

Rainer Maria

In dem Sinne: Der war gut Rainer Maria, ich muss immer noch lachen. [flash]

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Mediengruppe RTL Deutschland geht in Kurzarbeit

Beitragvon Ari@D187 » 24. April 2020, 17:08

Bahndamm 68 hat geschrieben:[...]RTL solle mehr Werbung zeigen. Das erhält Arbeitsplätze.

Würden die wohl sehr gerne. Ich denke jedoch, dass die Kurzarbeit auf stark verminderte Werbeeinnahmen zurückzuführen ist.
Schaue den Sender nur notgedrungen, wenn mal ein Formel-1 Rennen stattfindet.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Mediengruppe RTL Deutschland geht in Kurzarbeit

Beitragvon steffen52 » 24. April 2020, 17:19

augenzeuge hat geschrieben:Warum ist das ein "linker Verein" Steffen52?

AZ

Weil er nur das raussucht was die Damen und Herren do oben hören wollen. [frown] Ungereimtheiten der Regierungstruppe greift dieser Blog überhaupt nicht an, ist nur in einer Richtung aktiv und das sagt doch alles!!! [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Mediengruppe RTL Deutschland geht in Kurzarbeit

Beitragvon Kumpel » 24. April 2020, 17:21

steffen52 hat geschrieben:Weil er nur das raussucht was die Damen und Herren do oben hören wollen.


Wohl eher welche Scheiße die rechts außen verzapfen.
Kumpel
 

Re: Mediengruppe RTL Deutschland geht in Kurzarbeit

Beitragvon augenzeuge » 24. April 2020, 17:56

Ari@D187 hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Danke icke für die Erklärung und Interessierter, du musst den Volker nicht wie einen Behinderten behandeln gar noch den Kopf streicheln oder mitlachen. Der schafft das schon alleine.

Rainer Maria

Der war gut Rainer Maria, ich muss immer noch lachen. [flash]

Ari


Abschreiben gilt nicht, Ari! [denken]

Interessierter hat geschrieben:Der war gut Volker, ich muss immer noch lachen.


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Mediengruppe RTL Deutschland geht in Kurzarbeit

Beitragvon augenzeuge » 24. April 2020, 17:58

steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Warum ist das ein "linker Verein" Steffen52?

AZ

Weil er nur das raussucht was die Damen und Herren do oben hören wollen. [frown]
Gruß steffen52


Dabei sieht es doch so aus, als ob die etwas raussuchen, was du nicht hören willst.... [denken]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Mediengruppe RTL Deutschland geht in Kurzarbeit

Beitragvon Ari@D187 » 24. April 2020, 18:16

augenzeuge hat geschrieben:Abschreiben gilt nicht, Ari! [denken]

Interessierter hat geschrieben:Der war gut Volker, ich muss immer noch lachen.


AZ

Würde ich doch nie tun.
Ich habe nicht abgeschrieben, sondern den Text mit STRG+C/STRG-V kopiert und den Namen ausgetauscht! [laugh]

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Mediengruppe RTL Deutschland geht in Kurzarbeit

Beitragvon pentium » 24. April 2020, 19:09

Die private TV-Sendergruppe mit Sitz in Köln geht mit der Kurzarbeit einen ähnlichen Weg wie bereits andere Medienkonzerne in Deutschland. Auch der Medien-, Dienstleistungs- und Bildungskonzern Bertelsmann, zu dem RTL gehört, hatte bereits punktuell Kurzarbeit eingeführt - betroffen ist etwa der Dienstleistungsbereich Arvato. Auch Verlage greifen zu diesem Instrument. Zum Teil sind auch Redaktionen betroffen. Ein Problem für die Medienbranche in der Coronavirus-Krise sind ausbleibende Werbeerlöse, weil Anzeigen storniert werden./rin/DP/jha

https://www.boerse-online.de/nachrichte ... 1029123612
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge


Zurück zu TV allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast