Sat.1 löst mit „Big Brother“-Kampagne Empörung aus

Sender und allgemeine TV-Themen

Sat.1 löst mit „Big Brother“-Kampagne Empörung aus

Beitragvon pentium » 27. Januar 2020, 13:38

Köln. Der Realityklassiker „Big Brother“ bekommt eine neue Staffel – und sorgt 20 Jahre nach der Erstausstrahlung noch mal gehörig für Empörung. Grund dafür ist das neue Konzept der Show und das dazugehörige Motto.

Auf Postern und Plakaten des Senders stehen Sätze wie „Jeder Mensch ist etwas wert. Entscheide du, wie viel“. Oder auch: „Neu im Programm: Menschen bewerten.“ Auf einem Bild ist der Satz zu sehen: „Entscheide du, wer einen Stern verdient“ – daneben ist ein gelber Stern abgebildet.

Bei Nutzern in den sozialen Netzwerken weckt dies jedoch noch ganz andere Assoziationen. „Fehlen nur noch braune Uniformen“, kommentiert beispielsweise Jens Clasen die Marketingaktion auf Twitter. Alf Frommer schreibt: „Liebes Sat.1, Menschen mit gelben Sternen markieren hat in Deutschland eine katastrophale Geschichte, die in Auschwitz endete. Wie geschichtsvergessen ist man heutzutage in Unterhaltungsredaktionen eigentlich? Erschreckend.“
https://www.rnd.de/medien/big-brother-2 ... URWPI.html


Oder hier etwas ausführlicher:
https://www.digitalfernsehen.de/news/in ... us-552275/

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45491
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Sat.1 löst mit „Big Brother“-Kampagne Empörung aus

Beitragvon Kumpel » 27. Januar 2020, 13:51

''Interessant'' hab ich gar nicht mitbekommen. [flash]
Kumpel
 


Zurück zu TV allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast