Medien in der Vertrauenskrise...?

Sender und allgemeine TV-Themen

Re: Wie frei und unabhängig sind die Medien in Deutschland??

Beitragvon augenzeuge » 21. Dezember 2018, 22:23

Im Bericht dazu beschreibt der „Spiegel“ seinen Reporter Claas Relotius (33) als psychisch krank.

Der designierte Chefredakteur Ullrich Fichtner, der als Leiter des Ressorts Gesellschaft Relotius 2014 zum „Spiegel“ holte und dessen Texte verantwortete, formuliert es so: Relotius habe sich vor sich selbst geekelt, wenn er fälschte.

Mit ihm stimme etwas nicht – und zitiert ihn mit den Worten: „Ich bin krank, und ich muss mir jetzt helfen lassen.

Der „Spiegel“ auf BILD-Anfrage: „Herr Relotius hat um das Treffen am Donnerstag vergangener Woche selbst gebeten, um über seinen Fall und auch seinen Gesundheitszustand zu berichten. Ihm wurde deutlich gemacht, dass „Spiegel“ alle Informationen über seinen Fall und dessen vielfältige Aspekte veröffentlichen werde. Herr Relotius hat dagegen keine Einwände erhoben.“


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84878
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wie frei und unabhängig sind die Medien in Deutschland??

Beitragvon steffen52 » 21. Dezember 2018, 22:52

augenzeuge hat geschrieben:
Im Bericht dazu beschreibt der „Spiegel“ seinen Reporter Claas Relotius (33) als psychisch krank.

Der designierte Chefredakteur Ullrich Fichtner, der als Leiter des Ressorts Gesellschaft Relotius 2014 zum „Spiegel“ holte und dessen Texte verantwortete, formuliert es so: Relotius habe sich vor sich selbst geekelt, wenn er fälschte.

Mit ihm stimme etwas nicht – und zitiert ihn mit den Worten: „Ich bin krank, und ich muss mir jetzt helfen lassen.

Der „Spiegel“ auf BILD-Anfrage: „Herr Relotius hat um das Treffen am Donnerstag vergangener Woche selbst gebeten, um über seinen Fall und auch seinen Gesundheitszustand zu berichten. Ihm wurde deutlich gemacht, dass „Spiegel“ alle Informationen über seinen Fall und dessen vielfältige Aspekte veröffentlichen werde. Herr Relotius hat dagegen keine Einwände erhoben.“


AZ

Ist doch klar, so versucht man sich reinzuwaschen, jeden Müll den er schrieb haben sie akzeptiert und nach dem seine Lügenmärchen bekannt sind, ist er psychisch krank.
Auf dieses neue Märchen fällst Du auch wieder rein???? Sage mal wie einfältig kann man nur sein und diese Nachrichten noch glauben zu schenken??? [flash]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Wie frei und unabhängig sind die Medien in Deutschland??

Beitragvon augenzeuge » 21. Dezember 2018, 22:58

Habe ich meine Meinung dazu schon geschrieben? Aber gut, wenn du sicher bist, kann er sich ja den Besuch sparen. Man sollte eigentlich immer erst dich fragen. [flash]

Glatt überlesen, was?
Herr Relotius hat um das Treffen am Donnerstag vergangener Woche selbst gebeten, um über seinen Fall und auch seinen Gesundheitszustand zu berichten.


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84878
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wie frei und unabhängig sind die Medien in Deutschland??

Beitragvon steffen52 » 21. Dezember 2018, 23:22

augenzeuge hat geschrieben:Habe ich meine Meinung dazu schon geschrieben? Aber gut, wenn du sicher bist, kann er sich ja den Besuch sparen. Man sollte eigentlich immer erst dich fragen. [flash]

Glatt überlesen, was?
Herr Relotius hat um das Treffen am Donnerstag vergangener Woche selbst gebeten, um über seinen Fall und auch seinen Gesundheitszustand zu berichten.


AZ

Klar ist ja auch das einfachste um sich reinzuwaschen! Habe gesundheitliche Probleme, ein Lacher vorm Herrn! Hätte man diesen Heini nicht bewiesen das er lügt, er
würde heute noch schreiben. Das Du das auch noch glaubst ist natürlich einfach Deinen Wissen zu zurechnen. [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Wie frei und unabhängig sind die Medien in Deutschland??

Beitragvon Ari@D187 » 21. Dezember 2018, 23:22

augenzeuge hat geschrieben:Habe ich meine Meinung dazu schon geschrieben? Aber gut, wenn du sicher bist, kann er sich ja den Besuch sparen. Man sollte eigentlich immer erst dich fragen. [flash]

Glatt überlesen, was?
Herr Relotius hat um das Treffen am Donnerstag vergangener Woche selbst gebeten, um über seinen Fall und auch seinen Gesundheitszustand zu berichten.


AZ

Darum gebeten, nachdem es nichts mehr abzustreiten gab...
Was davor ablief ist ja beim Spiegel selbst zu lesen:
-> Link

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11343
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Wie frei und unabhängig sind die Medien in Deutschland??

Beitragvon Hamiota » 22. Dezember 2018, 08:58

In den Qualitäts Medien findet der Hohlspiegellügenskandal ja nur so ein bischen am Rande statt. In den sozialen Medien des Internets überschlägt man sich hingegen fast!

Hier eine herrlich treffende Analyse: "Da werden jetzt sicher bei den TV-Stationen hektisch die Archive durchsucht. Die „Dokumentationen“ des hoch dekorierten und ob seines plastischen, ja fast epischen Erzählstiles berühmten Herrn Relotius, finden sich sicher bei fast allen Sendern. Ist doch das was er sagt maßgeschneidert für das Weltbild vieler Systemmedien. Es sollte, zumindest vordergründig, z. B. das völkerrechtswidrige Eindringen in Syrien legitimieren (ich erinnere mich hier an Fischers KZs in Ex-Jugoslawien). Es menschelte und ließ selbst misstrauische Zeitgenossen zweifeln, ob der Assad nicht doch die Bestie ist, als die er gemeinsam mit Putin ständig über die Sender geht. Solche gewissenlose Lumpen schaffen den propagandistischen Nährboden für die nächsten Kriege. Es wäre auch verwunderliche, wenn die Medien über Syrien objektiver berichtet hätten, als über die Ukraine. Wir sehen hier Typen von gewissenlosen Karrieremenschen, die nicht nur in den Medien die ethische Verwahrlosung unseres Landes widerspiegeln. Der Herr wird sicher auf geistig verwirrt machen um einer Strafe zu entgehen."

der Peter [hallo]
Der größte Schuft im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

„Die sogenannten ‘whataboutists’ stellen das bisher nicht in Frage Gestellte infrage und bringen Widersprüche, Doppelstandards und Heuchelei ans Tageslicht. […], es ist die Herausforderung, kritisch über die (manchmal schmerzhafte) Wahrheit unserer Stellung in der Welt kritisch nachzudenken." (Christian Christensen, Professor für Journalismus in Stockholm)
Benutzeravatar
Hamiota
 
Beiträge: 1131
Registriert: 2. Dezember 2011, 18:22
Wohnort: Stuttgart/Schmalkalden

Re: Wie frei und unabhängig sind die Medien in Deutschland??

Beitragvon augenzeuge » 22. Dezember 2018, 09:13

steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Habe ich meine Meinung dazu schon geschrieben? Aber gut, wenn du sicher bist, kann er sich ja den Besuch sparen. Man sollte eigentlich immer erst dich fragen. [flash]

Glatt überlesen, was?
Herr Relotius hat um das Treffen am Donnerstag vergangener Woche selbst gebeten, um über seinen Fall und auch seinen Gesundheitszustand zu berichten.


AZ

Klar ist ja auch das einfachste um sich reinzuwaschen! Habe gesundheitliche Probleme, ein Lacher vorm Herrn! Hätte man diesen Heini nicht bewiesen das er lügt, er
würde heute noch schreiben. Das Du das auch noch glaubst ist natürlich einfach Deinen Wissen zu zurechnen. [laugh]
Gruß steffen52


Lies und begreife doch erst einmal was man dir geschrieben hat. Dann könntest du dir sparen, über das Wissen anderer zu spekulieren.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84878
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wie frei und unabhängig sind die Medien in Deutschland??

Beitragvon augenzeuge » 22. Dezember 2018, 09:20

Hamiota hat geschrieben:In den Qualitäts Medien findet der Hohlspiegellügenskandal ja nur so ein bischen am Rande statt. In den sozialen Medien des Internets überschlägt man sich hingegen fast!

der Peter [hallo]

Das Erstgenannte ist falsch. Man berichtet angemessen darüber. Ich finde es auch richtig, dass die Dinge nicht wie in den sozialen Medien behandelt werden. Diese spekulative Keiferei ist eher abartig.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84878
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wie frei und unabhängig sind die Medien in Deutschland??

Beitragvon augenzeuge » 22. Dezember 2018, 09:22

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Habe ich meine Meinung dazu schon geschrieben? Aber gut, wenn du sicher bist, kann er sich ja den Besuch sparen. Man sollte eigentlich immer erst dich fragen. [flash]

Glatt überlesen, was?
Herr Relotius hat um das Treffen am Donnerstag vergangener Woche selbst gebeten, um über seinen Fall und auch seinen Gesundheitszustand zu berichten.


AZ

Darum gebeten, nachdem es nichts mehr abzustreiten gab...
Was davor ablief ist ja beim Spiegel selbst zu lesen:
-> Link

Ari


Ohne Frage. Beide Zitate, meins und deines kommen ja aus dem Spiegel.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84878
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wie frei und unabhängig sind die Medien in Deutschland??

Beitragvon pentium » 22. Dezember 2018, 12:01

Ich finde es schon ziemlich erstaunlich und auch amüsant, wie beim Spiegel jetzt die Krokodilstränen laufen. Dabei hat der Relotius doch eigentlich nichts anderes getan als das zu liefern, was vom Spiegel gemeinhin verlangt wird: Linksliberaler, dem Zeitgeist entsprechenden Wohlfühljournalismus für die Bessermenschen unserer Zeit!

Dass da Geschichten über vermeintliche Trump-Hinterwäldler erfunden werden, genauso wie die angeblichen Aussagen der letzten Weiße Rose Überlebenden über die Auschreitungen in Chemnitz, das sind doch genau die Geschichten, die man dort ständig liest. Diese Geschichten sind gewollt und werden ganz bewusst mit Meinungsmache durchmischt.

http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 44756.html

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45571
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Wie frei und unabhängig sind die Medien in Deutschland??

Beitragvon augenzeuge » 22. Dezember 2018, 12:17

pentium hat geschrieben:Ich finde es schon ziemlich erstaunlich und auch amüsant, wie beim Spiegel jetzt die Krokodilstränen laufen. Dabei hat der Relotius doch eigentlich nichts anderes getan als das zu liefern, was vom Spiegel gemeinhin verlangt wird: Linksliberaler, dem Zeitgeist entsprechenden Wohlfühljournalismus für die Bessermenschen unserer Zeit!

...


Das sehe ich nicht so. Der Spiegel hat das nicht verlangt. Der R. hat es für sich, seine Mittelpunktsstellung gebraucht. Und das der Spiegel den Zeitgeist bedient, linksliberal ist, ist auch Quatsch. Noch immer schreibt er kritische gut recherchierte Stories über alles in der Welt. Das die Lügen der Rechten als auch der Linken dort keine Bleibe finden, zeichnet ihn aus.

Die Situation beim Spiegel bedeutet allerdings, zukünftig die Dinge noch genauer zu hinterfragen. Generell und überall! Denn die meisten Lügen kommen und stehen woanders.

Das sich nun ausgerechnet die sozialen Medien, die Brutstätte der Extremisten, welche im großen Ausmaß Lügen und Märchen der Ahnungslosen und Besorgten verbreiten, damit diese ihre falsche Anschauung bestätigt bekommen, sich nun ausgerechnet über den einen Journalisten echauffieren, zeigt nur, wie man von sich ablenken will. Man sollte mal alle Lügen gegenüberstellen, da würden sich einige wundern.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84878
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wie frei und unabhängig sind die Medien in Deutschland??

Beitragvon augenzeuge » 22. Dezember 2018, 13:32

Hier ein schlimmes Beispiel, was für Irre sich bei FaceBook herumtreiben.

Offenbar bekam die Mutter einer der ermordeten Frauen Fotos von ihrer enthaupteten Tochter geschickt – bei Facebook! Das berichtet jetzt die englische Zeitung „The Sun“. Der Account von Irene Ueland sei mit Bildern regelrecht überflutet worden, berichtet das Blatt.


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84878
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wie frei und unabhängig sind die Medien in Deutschland??

Beitragvon steffen52 » 22. Dezember 2018, 14:14

https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html
Nun bekommt dieses Märchenblatt auch noch von den Amis eine vor den Bug geknallt. [bravo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Wie frei und unabhängig sind die Medien in Deutschland??

Beitragvon Zicke » 22. Dezember 2018, 14:16

wenn man sich umhört wer alles beim " Fratzenbuch" einen Account hat, traurig, aber wer es braucht.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Wie frei und unabhängig sind die Medien in Deutschland??

Beitragvon augenzeuge » 22. Dezember 2018, 14:17

steffen52 hat geschrieben:Nun bekommt dieses Märchenblatt auch noch von den Amis eine vor den Bug geknallt. [bravo]
Gruß steffen52

Bleib mal ruhig. Da passiert gar nichts. Die taumeln grad in shut down.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84878
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wie frei und unabhängig sind die Medien in Deutschland??

Beitragvon Zicke » 22. Dezember 2018, 14:19

steffen52 hat geschrieben:https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/spiegel-skandal-us-regierung-beschwert-sich-ueber-faelschung-59175572.bild.html
Nun bekommt dieses Märchenblatt auch noch von den Amis eine vor den Bug geknallt. [bravo]
Gruß steffen52




Dann folgt ein schwerer Vorwurf: „Wir sind besorgt, dass die Leitung des ‚Spiegel‘ diese Art der Berichterstattung forciert und dass die Reporter offenkundig das liefern, was die Unternehmensleitung verlangt.“ Grenell unterstellt den Führungskräften, sie hätten „eindeutig zugelassen, dass diese Atmosphäre und Voreingenommenheit Nährboden fand“.
Der US-Botschafter, der als enger Vertrauter Trumps gilt, schließt aus diesen Vorgängen: „Im Moment haben wir kein Vertrauen in den Editier- und Überprüfungsprozess des ‚Spiegel‘.“
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Wie frei und unabhängig sind die Medien in Deutschland??

Beitragvon Zicke » 22. Dezember 2018, 14:21

für Spiegelleser ist eine Welt zusammen gebrochen, die "weiße Frau" war nur erfunden
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Wie frei und unabhängig sind die Medien in Deutschland??

Beitragvon augenzeuge » 22. Dezember 2018, 14:23

Ach die Amis...gerade die wollen wegen eines einzigen Journalisten hier ein Problem machen? Bei dem Präsidenten??? [laugh]

Zicke, interessierst du dich für fakes in den USA, besonders fakes von D.T.? Da könnte ich dir berichten, dagegen ist der Typ vom Spiegel ein Waisenknabe.
Dass immer die Typen mit Steinen werfen müssen, die im Glashaus selbst sitzen..... [flash]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84878
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wie frei und unabhängig sind die Medien in Deutschland??

Beitragvon steffen52 » 22. Dezember 2018, 14:33

augenzeuge hat geschrieben:Ach die Amis...gerade die wollen wegen eines einzigen Journalisten hier ein Problem machen? Bei dem Präsidenten??? [laugh]

Zicke, interessierst du dich für fakes in den USA, besonders fakes von D.T.? Da könnte ich dir berichten, dagegen ist der Typ vom Spiegel ein Waisenknabe.
Dass immer die Typen mit Steinen werfen müssen, die im Glashaus selbst sitzen..... [flash]
AZ

Warum unterstützt Du dieses Blatt, was sich Spiegel nennt, AZ? Sie haben Lügen verbreitet mehr als genug und Du lenkst nur ab. Warum kannst du nicht einmal
schreiben das sich so etwas nicht gehört und das Vertrauen zu diesen Blatt gehörig abgenommen hat! Bin gespannt wie viele Leser dieses Blatt nun nicht mehr kaufen!!!
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Wie frei und unabhängig sind die Medien in Deutschland??

Beitragvon augenzeuge » 22. Dezember 2018, 14:50

Ganz einfach, weil ich nicht erkennen kann, dass dieses Blatt die Schuld eines Einzelnen tragen soll, wenn das Vertrauen nur einer von 1000 missbraucht hat.

Deine pauschalen Verurteilungen ziehen sich durch alle Bereiche. Schon gemerkt?

Wenn du einen doofen Lehrer hast, verurteilst du sicher die ganze Schule. [flash] Macht ein Minister einen Fehler, verurteilst du die ganze Regierung?
Ist ein Muslime ein Straftäter, taugen die meisten anderen nichts.....usw.

Machst du das mit deinen Enkelkindern auch so? Ich hoffe nicht.... [angst]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84878
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wie frei und unabhängig sind die Medien in Deutschland??

Beitragvon steffen52 » 22. Dezember 2018, 15:04

augenzeuge hat geschrieben:Ganz einfach, weil ich nicht erkennen kann, dass dieses Blatt die Schuld eines Einzelnen tragen soll, wenn das Vertrauen nur einer von 1000 missbraucht hat.

Deine pauschalen Verurteilungen ziehen sich durch alle Bereiche. Schon gemerkt?

Wenn du einen doofen Lehrer hast, verurteilst du sicher die ganze Schule. [flash] Macht ein Minister einen Fehler, verurteilst du die ganze Regierung?
Ist ein Muslime ein Straftäter, taugen die meisten anderen nichts.....usw.

Machst du das mit deinen Enkelkindern auch so? Ich hoffe nicht.

AZ

Schon wieder verfällst Du in Deine bekannte Art alles mit gewissen Sprüchen klein zu machen! Wahrheiten zu verarbeiten und zu akzeptieren ist nicht so Deins!!!
Wer hier alles pauschal verurteilt, nur weil es nicht in Dein ach so schönes Deutschlandbild passt, das bist wohl Du. Schon mal gemerkt oder willst Du es einfach nicht merken,
Deine Weltbild bröckelt immer mehr und das willst Du mit aller Gewalt aufhalten, wird Dir nicht gelingen, tut mir Leid für Dich !!! [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Wie frei und unabhängig sind die Medien in Deutschland??

Beitragvon augenzeuge » 22. Dezember 2018, 15:22

Ja, da fällt dir nichts ein, als mir das Gleiche vorzuwerfen. [laugh] Natürlich ohne Fakten.

Einfach mal annehmen und nachdenken ist nicht deins. Hast Weihnachten Zeit. [wink]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84878
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wie frei und unabhängig sind die Medien in Deutschland??

Beitragvon Spartacus » 22. Dezember 2018, 15:30

augenzeuge hat geschrieben:Ganz einfach, weil ich nicht erkennen kann, dass dieses Blatt die Schuld eines Einzelnen tragen soll, wenn das Vertrauen nur einer von 1000 missbraucht hat.

Deine pauschalen Verurteilungen ziehen sich durch alle Bereiche. Schon gemerkt?

Wenn du einen doofen Lehrer hast, verurteilst du sicher die ganze Schule. [flash] Macht ein Minister einen Fehler, verurteilst du die ganze Regierung?
Ist ein Muslime ein Straftäter, taugen die meisten anderen nichts.....usw.

Machst du das mit deinen Enkelkindern auch so? Ich hoffe nicht.... [angst]

AZ


Also wenn mich nicht alles täuscht, so hat die Qualitätspresse so eine Art Kodex, nenne es auch Selbstverpflichtung, jeden eingereichten Artikel
gegen zu recherchieren. Oder etwa nicht?

Wenn doch, dann hat der Spiegel eine große Mitschuld.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Wie frei und unabhängig sind die Medien in Deutschland??

Beitragvon Volker Zottmann » 22. Dezember 2018, 15:36

Es war einmal, Sparta. Weder Korrektur gelesen, noch sachliche Inhalte werden geprüft. Ist aber bei fast allen Blättern so.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Wie frei und unabhängig sind die Medien in Deutschland??

Beitragvon steffen52 » 22. Dezember 2018, 15:37

augenzeuge hat geschrieben:Ja, da fällt dir nichts ein, als mir das Gleiche vorzuwerfen. [laugh] Natürlich ohne Fakten.

Einfach mal annehmen und nachdenken ist nicht deins. Hast Weihnachten Zeit.

AZ

Aber AZ, was ist los mit Dir? Ich habe doch das alles von Dir gelernt, mit den das Gleiche vorwerfen ohne Fakten, darin bist Du doch führend und was Dir nicht passt(wiederhole mich) willst
Du passend machen, gelingt Dir leider nicht mehr, Wahrheiten bleiben Wahrheiten daran kannst Du nun auch nichts ändern, also sein nicht so verstimmt, der Weihnachtsmann oder
bei Dir der Väterchen Frost bringt schon paar Geschenke!!!! [hallo] [santa]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Wie frei und unabhängig sind die Medien in Deutschland??

Beitragvon steffen52 » 22. Dezember 2018, 15:38

Volker Zottmann hat geschrieben:Es war einmal, Sparta. Weder Korrektur gelesen, noch sachliche Inhalte werden geprüft. Ist aber bei fast allen Blättern so.

Gruß Volker

Das nimmst Du nur an, Volker! Beweise dafür hast Du nicht oder? [ich auch]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Wie frei und unabhängig sind die Medien in Deutschland??

Beitragvon Danny_1000 » 22. Dezember 2018, 16:17

Über die Krokodilstränen der SPIEGEL- Beteiligten kann ich einfach nur den Kopf schütteln Dieser Schreiberling hat mehr als 60 gefakte Artikel verfasst und zahlreiche Preise eingesteckt. Und keiner will es gemerkt haben ? Völlig unglaubwürdig !

Es ist dieser mir aus DDR- Zeiten noch gut bekannte „Haltungsjournalismus“ . Früher nannte man sowas Klassenstandpunkt. Der vorherrschende Zeitgeist wird mit den passenden Storrys bedient.

Ich fürchte, es bleibt wie nicht der einzige Fall.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2789
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Wie frei und unabhängig sind die Medien in Deutschland??

Beitragvon Zicke » 22. Dezember 2018, 16:39

mir ist klar, 3 User drehen jetzt am Rad (wegen der Quelle), aber Wahrheit schmerzt nun einmal und die Wahrheit schreibt" bnr" nun mal nicht.
Noch ein Spiegelchen hat seinen Claas
Auch das sollte man gelesen haben:
https://www.heise.de/tp/news/Die-Aufreg ... 58079.html
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Wie frei und unabhängig sind die Medien in Deutschland??

Beitragvon augenzeuge » 22. Dezember 2018, 16:42

Nur gut, daß das Forum nicht den Durchschnitt abbildet. [flash]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84878
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wie frei und unabhängig sind die Medien in Deutschland??

Beitragvon Zicke » 22. Dezember 2018, 16:55

und haben in der DDR kein Westfernsehen geschaut
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

VorherigeNächste

Zurück zu TV allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast