Medien in der Vertrauenskrise...?

Sender und allgemeine TV-Themen

Re: Wie frei und unabhängig sind die Medien in Deutschland??

Beitragvon augenzeuge » 7. August 2019, 16:16

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Beste Realsatiresendung von allen", kommentiert etwa ein User auf Twitter.

Der user hat sich geoutet. Nun aber schnell wieder zurück ins AfD Körbchen, wo die Realität zu Hause ist. Oder was das Identitäre? [muede]

AZ

Palmer hat wohl recht.

Ari


Ist Palmer jetzt das neue Orakel?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84842
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wie frei und unabhängig sind die Medien in Deutschland??

Beitragvon Zicke » 17. August 2019, 16:16

sehr gut geschriebener Artikel von Wolfgang Röhl.
und ein Treffer ins Schwarze.
https://www.achgut.com/artikel/hat_der_ ... n_relotius
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Wie frei und unabhängig sind die Medien in Deutschland??

Beitragvon augenzeuge » 17. August 2019, 17:06

Wären die Medien nicht frei.... könnte man das sicher nicht lesen.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84842
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Öffentlich-grün-roter Rundfunk...

Beitragvon pentium » 8. September 2019, 10:13

Die FOCUS-Kolumne von Jan Fleischhauer
Öffentlich-grün-roter Rundfunk: ARD und ZDF ignorieren Rauschen des Unmuts

ARD und ZDF sind zur Ausgewogenheit verpflichtet, so steht es im Rundfunkstaatsvertrag. Warum ist es dann bloß so schwer, dort einen Journalisten zu finden, der in seinen Kommentaren nicht für die linke Sache trommelt?
Täglich den neuesten
Manchmal zeigt sich die Wahrheit in der Abweichung vom Gewohnten, der Panne, die kurz die Routine durchbricht.

Der erhellendste Moment am vergangenen Wahlabend, als die Ergebnisse aus Sachsen und Brandenburg einliefen, war der Auftritt von Robert Habeck im ZDF. Der Grünen-Chef war aus der Ferne zugeschaltet. Im Hauptstadtstudio saß Bettina Schausten, um ihn zum Abschneiden der grünen Partei zu befragen. Die Zuschauer konnten Schausten hören, aber Habeck konnte es nicht, da es offensichtlich ein Problem mit der Leitung gab.

Habeck will antworten - ohne die Frage gehört zu haben
„Ich höre jetzt gar nichts“, sagte Habeck, während er an seinem Ohrstecker fingerte. „Ich kann aber trotzdem antworten, auch ohne die Frage gehört zu haben, wahrscheinlich.“ Worauf Frau Schausten geistesgegenwärtig den Daumen senkte: „Ich glaube, das machen wir mal nicht.“

Die Szene lässt zwei Deutungen zu. Entweder verfügt Habeck über telepathische Fähigkeiten. Oder er ist durch seine Fernseherfahrung so konditioniert, dass er davon ausgeht, dass es auf Fragen von Journalisten nicht wirklich ankommt, weil man ihm grundsätzlich wohlgesonnen ist. Ich tippe auf Letzteres.

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 13640.html

....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45564
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Wie frei und unabhängig sind die Medien in Deutschland??

Beitragvon pentium » 13. September 2019, 14:26

Wenn ARD-Journalisten heiße Luft produzieren
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/ ... 81516.html

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45564
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Wie frei und unabhängig sind die Medien in Deutschland??

Beitragvon Kumpel » 13. September 2019, 14:36

'' Ist es für SWR und ARD da kein Warnsignal, wenn jetzt nüchterne, an Fakten orientierte Ingenieure bei VW nach solcher Berichterstattung sagen, sie entwickelten langsam Verständnis für Menschen, die auf Marktplätzen „Lügenfernsehen“ rufen?''

Wow , das ist ja ein gefundenes Fressen für einen von üblen Meinungen gebeutelten Chemnitzer um es der Lügenpresse mal wieder zu zeigen.
Die Ingenieure von VW haben es gerade nötig sich als Moralapostel in Szene zu setzen.
Erst diejenigen Kunden bescheißen , bei denen man die höchsten Preise durchsetzen kann ohne sie mit Hilfe ihrer Lobby nach dem Auffliegen zu entschädigen und dann
die Medien vor das Loch schieben wollen.
Dann sollen die das dementieren , diese Journalisten verklagen , aber nicht so einen Mist konstruieren.
Kumpel
 

Re: Wie frei und unabhängig sind die Medien in Deutschland??

Beitragvon augenzeuge » 13. September 2019, 17:03

Die Ingenieure von VW haben es gerade nötig sich als Moralapostel in Szene zu setzen.

Wo du recht hast.....

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84842
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Öffentlich-grün-roter Rundfunk...

Beitragvon Zicke » 14. September 2019, 20:54

Schlechtes Zeugnis für ARD und ZDF
Der öffentlichrechtliche Rundfunk in Deutschland hat ein linkes Publikum. Zu diesem Schluss gelangt eine Studie der Universität Oxford. Der BBC gelingt es laut der Befragung hingegen, Menschen aus unterschiedlichen politischen Lagern anzusprechen.

Kritiker der öffentlichrechtlichen Medien in Deutschland sprechen statt vom Rundfunk gerne vom «Rotfunk». Damit wird ARD und ZDF unterstellt, politisch einseitig zu berichten und eine linke Agenda zu verfolgen. Begründet wird dies meist mit einzelnen Beispielen, wie etwa der euphorischen Berichterstattung einer ARD-Reporterin vom Grünen-Parteitag im Jahr 2018. Dass ZDF und ARD politisch links stehen, ist für manche Kritiker der Sender eine gefühlte Wahrheit, die sich aber schwerlich seriös belegen lässt.
Nun publizierte das Reuters Institute der Universität Oxford jedoch eine Studie, die ein überraschendes Bild von den Nutzern dieser Programme zeichnet: Die Zuschauer des öffentlichrechtlichen Rundfunks in Deutschland verorten sich links der Mitte.
Dies scheint sich auch in der Glaubwürdigkeit der öffentlichrechtlichen Sender zu spiegeln. Auf einer Skala von eins bis zehn beantworteten die Teilnehmer der Studie die Frage, für wie vertrauenswürdig sie die Nachrichten von ARD und ZDF halten. Bürger, die sich politisch links oder in der Mitte verorten, halten die Berichterstattung der Sender mit einem Durchschnittswert von 7,1 für relativ wirklichkeitsnah. Jene rechts der Mitte vergaben hier nur einen Wert von 5,0.
https://www.nzz.ch/international/ard-un ... ld.1508430?
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Öffentlich-grün-roter Rundfunk...

Beitragvon augenzeuge » 14. September 2019, 22:33

Zicke hat geschrieben:Schlechtes Zeugnis für ARD und ZDF
Der öffentlichrechtliche Rundfunk in Deutschland hat ein linkes Publikum.


Ich weiß gar nicht, was daran schlecht ist. Nun ist wohl die ganze CDU/CSU links? [flash] Schlecht wäre, wenn wir einen Rundfunk hätten, der nur rechte Zuschauer hat.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84842
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Öffentlich-grün-roter Rundfunk...

Beitragvon Grenzwolf62 » 14. September 2019, 22:48

Jenseits der AfD ist alles links, die gründen in ein paar Jahren ihre Einheitspartei [wink]
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Öffentlich-grün-roter Rundfunk...

Beitragvon Olaf Sch. » 15. September 2019, 06:54

Die AfD will ne Einheitspartei gründen? [ich auch]
Olaf Sch.
 

Re: Öffentlich-grün-roter Rundfunk...

Beitragvon Grenzwolf62 » 15. September 2019, 08:17

"Die" sind die anderen.
Hätte ich die AfD gemeint hätte ich "gründet" und nicht "gründen" geschrieben.
Gerade du verkannter Künstler kannst mich wohl zu allerletzt als verblödet hinstellen, trotz aller Mühe, dazu fehlt einiges leicht bis mittel.
Aber mach, ich finde es relativ lustig.
[wink]
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Öffentlich-grün-roter Rundfunk...

Beitragvon augenzeuge » 15. September 2019, 10:37

Grenzwolf62 hat geschrieben:Jenseits der AfD ist alles links, die gründen in ein paar Jahren ihre Einheitspartei [wink]

[laugh]
So kann man wohl nur mit AfD Scheuklappen denken.

Ganz aktuell! Gemeinsam gegen die AfD! [grin]

Es gibt nur eine Möglichkeit für uns alle: gemeinsam so lange zusammenzustehen, bis dieser Kampf gewonnen, bis dieser Kampf endlich durch den Sieg über die Feinde, durch den Sieg über die Macht der Finsternis besiegelt ist.


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84842
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Öffentlich-grün-roter Rundfunk...

Beitragvon Olaf Sch. » 15. September 2019, 10:49

Grenzwolf62 hat geschrieben:"Die" sind die anderen.
Hätte ich die AfD gemeint hätte ich "gründet" und nicht "gründen" geschrieben.
Gerade du verkannter Künstler kannst mich wohl zu allerletzt als verblödet hinstellen, trotz aller Mühe, dazu fehlt einiges leicht bis mittel.
Aber mach, ich finde es relativ lustig.
[wink]


in einem anderen Thread beklagst Du das nur noch persönlich angegriffen wird, DU tust hier nichts anderes, aber ich verstehe Dich, Du bist es nicht gewohnt, dass dir Gegenwind ins Gesicht bläst. [hallo] [smile]
Olaf Sch.
 

Re: Öffentlich-grün-roter Rundfunk...

Beitragvon pentium » 15. September 2019, 10:51

AkkuGK1 hat geschrieben:
Grenzwolf62 hat geschrieben:"Die" sind die anderen.
Hätte ich die AfD gemeint hätte ich "gründet" und nicht "gründen" geschrieben.
Gerade du verkannter Künstler kannst mich wohl zu allerletzt als verblödet hinstellen, trotz aller Mühe, dazu fehlt einiges leicht bis mittel.
Aber mach, ich finde es relativ lustig.
[wink]


in einem anderen Thread beklagst Du das nur noch persönlich angegriffen wird, DU tust hier nichts anderes, aber ich verstehe Dich, Du bist es nicht gewohnt, dass dir Gegenwind ins Gesicht bläst. [hallo] [smile]


Klärt das per PN oder setzt euch auf igno...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45564
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Öffentlich-grün-roter Rundfunk...

Beitragvon Grenzwolf62 » 15. September 2019, 11:04

Auch wenn du die Ignortaste drückst siehst du die herzlichen unverlangten Gesprächsangebote deiner Lieblingsstalker.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Öffentlich-grün-roter Rundfunk...

Beitragvon augenzeuge » 15. September 2019, 11:12

Grenzwolf62 hat geschrieben:Auch wenn du die Ignortaste drückst siehst du die herzlichen unverlangten Gesprächsangebote deiner Lieblingsstalker.


Ich hab es mal bei dir ausprobiert. Nach Igno war dein Beitrag von dir für mich nicht mehr zu sehen.
Zurückgenommen, schon war er wieder da. [grin]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84842
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Öffentlich-grün-roter Rundfunk...

Beitragvon pentium » 15. September 2019, 11:18

Grenzwolf62 hat geschrieben:Auch wenn du die Ignortaste drückst siehst du die herzlichen unverlangten Gesprächsangebote deiner Lieblingsstalker.


Du musst deine Lieblingsstalker schon auf die Ignorierliste setzen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45564
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Öffentlich-grün-roter Rundfunk...

Beitragvon pentium » 15. September 2019, 11:20

Um mal wieder zum Thema zu kommen. Ich habe da was aus dem Februar 2019 gefunden:

In einem Youtube-Interview für die "Reporterfabrik" hat Günther Jauch seine Probleme mit dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk geschildert. Diese "sind nicht so frei und unabhängig, wie man es sich vorstellen könnte."
http://www.digitalfernsehen.de/Jauch-mi ... 117.0.html

Zitate Jauch:
"Sie sind nicht so frei und unabhängig, wie man sie sich von der Konstruktion her vorstellen könnte"
"Sie schauen zuweilen ängstlich nach links und rechts, sie haben Rundfunkräte, Verwaltungsräte, politische Parteien, manchmal eine Schere, die sie sich selbst im Kopf zusammengebastelt haben"
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45564
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Öffentlich-grün-roter Rundfunk...

Beitragvon Grenzwolf62 » 15. September 2019, 11:44

augenzeuge hat geschrieben:
Grenzwolf62 hat geschrieben:Auch wenn du die Ignortaste drückst siehst du die herzlichen unverlangten Gesprächsangebote deiner Lieblingsstalker.


Ich hab es mal bei dir ausprobiert. Nach Igno war dein Beitrag von dir für mich nicht mehr zu sehen.
Zurückgenommen, schon war er wieder da. [grin]

AZ


Cool, funktioniert. [wink]
Danke.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Öffentlich-grün-roter Rundfunk...

Beitragvon Kumpel » 15. September 2019, 12:30

pentium hat geschrieben:
Zitate Jauch:
"Sie sind nicht so frei und unabhängig, wie man sie sich von der Konstruktion her vorstellen könnte"
"Sie schauen zuweilen ängstlich nach links und rechts, sie haben Rundfunkräte, Verwaltungsräte, politische Parteien, manchmal eine Schere, die sie sich selbst im Kopf zusammengebastelt haben"



.....und was ist nun die Schlussfolgerung aus diesem Zitat?
Staatsrundfunk, Propagandamaschine, abschaffen?
Kumpel
 

Re: Öffentlich-grün-roter Rundfunk...

Beitragvon Grenzwolf62 » 15. September 2019, 13:37

Kumpel hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
Zitate Jauch:
"Sie sind nicht so frei und unabhängig, wie man sie sich von der Konstruktion her vorstellen könnte"
"Sie schauen zuweilen ängstlich nach links und rechts, sie haben Rundfunkräte, Verwaltungsräte, politische Parteien, manchmal eine Schere, die sie sich selbst im Kopf zusammengebastelt haben"



.....und was ist nun die Schlussfolgerung aus diesem Zitat?
Staatsrundfunk, Propagandamaschine, abschaffen?


Rundfunkräte ausgewogener besetzen wäre schon mal was.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Öffentlich-grün-roter Rundfunk...

Beitragvon Grenzwolf62 » 15. September 2019, 13:47

MDR aktuell nach Parteibuch: CDU 6, Linkspartei 4, SPD 2, Grün 1, AfD 1.
Irgendwie schon leicht sonderbar.
Noch besser wäre es wohl gleich als Voraussetzung einer Mitgliedschaft in dem Gremium eine Parteigebundenheit, nebst der Zugehörigkeit zu Lobby-Verbänden, auszuschließen.
In diese Räte gehören unbeeinflusste Bürger die den Querschnitt der Gesellschaft repräsentieren und nicht irgendwelche Klüngelheinis die interessengebunden sind und um das zu garantieren sollten die sich einer ganz normalen Wahl für alle stellen.
Dann wäre "Lügenpresse", oder halt besser beeinflusster abhängiger Journalismus, als zorniger Ausruf verschwunden.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Öffentlich-grün-roter Rundfunk...

Beitragvon augenzeuge » 15. September 2019, 14:17

Es ist für mich unsinnig, dem öffentlichen Rundfunk eine "Lügenpresse" zu unterstellen. Der eine AfD Typ im Rat schafft das doch gar nicht. [grin]

Aber ich hätte nichts dagegen, in einigen Regionen den AfD Rundfunk einzuführen. Ich würde mich dann gerne diesem Thema und vor allem der Rundfunk-Lügen widmen. [grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84842
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Öffentlich-grün-roter Rundfunk...

Beitragvon Grenzwolf62 » 15. September 2019, 14:20

augenzeuge hat geschrieben:Es ist für mich unsinnig, dem öffentlichen Rundfunk eine "Lügenpresse" zu unterstellen. Der eine AfD Typ im Rat schafft das doch gar nicht. [grin]

Aber ich hätte nichts dagegen, in einigen Regionen den AfD Rundfunk einzuführen. Ich würde mich dann gerne diesem Thema widmen. [grins]

AZ


Dieser ganze Beitrag ist nun wirklich einfach ein riesengroßer Quatsch falls er irgendwie ein Versuch sein sollte in eine sachliche Diskussion zum Thema zu münden.
Für leicht anspruchslosen Spaß reicht er gerade mal so, aber mit Hühneraugen zudrücken.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Öffentlich-grün-roter Rundfunk...

Beitragvon Kumpel » 15. September 2019, 14:24

Grenzwolf62 hat geschrieben:.........
In diese Räte gehören unbeeinflusste Bürger die den Querschnitt der Gesellschaft repräsentieren .............
Dann wäre "Lügenpresse", oder halt besser beeinflusster abhängiger Journalismus, als zorniger Ausruf verschwunden.


Politiker machen nur einen Teil des Rundfunkräte aus und wer Lügenpresse groehlt wird selbst einen repräsentativen Querschnitt nicht anerkennen.
Dem geht es darum das ganze System zu kippen.
Kumpel
 

Re: Öffentlich-grün-roter Rundfunk...

Beitragvon Grenzwolf62 » 15. September 2019, 14:30

Kumpel hat geschrieben:
Grenzwolf62 hat geschrieben:.........
In diese Räte gehören unbeeinflusste Bürger die den Querschnitt der Gesellschaft repräsentieren .............
Dann wäre "Lügenpresse", oder halt besser beeinflusster abhängiger Journalismus, als zorniger Ausruf verschwunden.


Politiker machen nur einen Teil des Rundfunkräte aus und wer Lügenpresse groehlt wird selbst einen repräsentativen Querschnitt nicht anerkennen.
Dem geht es darum das ganze System zu kippen.


Ich hatte mit Ausblendung meiner politischen Einstellung einfach meine Sicht auf eine wirkliche Unbeeinflussbarkeit der Rundfunkräte dargelegt.
Das dies hier zwecklos ist, zeigen wieder die zwei darauf folgenden Beiträge.
Ich kann nicht ganz verstehen warum Leute die für sich den Anspruch auf Ausgewogenheit deklarieren, den so einfach wieder selbst demontieren.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Öffentlich-grün-roter Rundfunk...

Beitragvon augenzeuge » 15. September 2019, 14:39

Nun gut. Deine Intention in allen Ehren. Aber sie ist nicht durchdacht. Ohne Räte kann es gar nicht gehen, anfangs einzelne unbescholtene Bürger können das nicht leisten. Sie sind leichter beeinflussbar als Räte, welche sich gegenseitig kontrollieren.

Ich denke, wie es jetzt läuft, hat gegenüber den werbefinanzierten Medien die Nase vorn.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84842
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Öffentlich-grün-roter Rundfunk...

Beitragvon Kumpel » 15. September 2019, 14:42

Ich kann in meinem Beitrag keine Demontage der Ausgewogenheit erkennen.
Nur , unterstelle ich einmal das Leute die mit den Begriffen Staatsrundfunk oder Lügenpresse hantieren, entweder keine Ahnung haben wie die Rundfunkräte funktionieren oder sie wollen den öffentlichen Rundfunk ganz begraben um ein Correctiv auszuschalten.
Kumpel
 

Re: Öffentlich-grün-roter Rundfunk...

Beitragvon Grenzwolf62 » 15. September 2019, 14:45

augenzeuge hat geschrieben:Nun gut. Deine Intention in allen Ehren. Aber sie ist nicht durchdacht. Ohne Räte kann es gar nicht gehen, anfangs einzelne unbescholtene Bürger können das nicht leisten. Sie sind leichter beeinflussbar als Räte, welche sich gegenseitig kontrollieren.

Ich denke, wie es jetzt läuft, hat gegenüber den werbefinanzierten Medien die Nase vorn.

AZ


Wo habe ich von keinen Räten, also ihrer Abschaffung, geschrieben?
Ich würde die Räte nur unabhängig besetzt favorisieren.
Auch unabhängig von der AfD natürlich [wink]
Zuletzt geändert von Grenzwolf62 am 15. September 2019, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

VorherigeNächste

Zurück zu TV allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste