TV Programm Weihnachten/Silvester/Neujahr 2018/2019

Sender und allgemeine TV-Themen

TV Programm Weihnachten/Silvester/Neujahr 2018/2019

Beitragvon pentium » 15. Dezember 2018, 15:26

TV Programm Weihnachten/Silvester/Neujahr 2018/2019

ARD

25. und 26. Dezember, jeweils 19.15 Uhr: "Zeig mir Deine Welt": Zwei neue Ausgaben, in denen sich Kai Pflaume mit Hundertjährigen trifft
• 26. Dezember, 14.20 Uhr: "Frag doch mal die Maus" - Eckart von Hirschhausen und die Maus präsentieren die besten Weihnachts-Momente aus über zehn Jahren
• 27. Dezember, 20.15 Uhr: "2018 - Das Quiz" - Alljährliches Jahresrückblicks-Quiz mit Frank Plasberg und seinen vier prominenten Kandidaten, darunter Günther Jauch, Jan Josef Liefers und Barbara Schöneberger
• 29. Dezember, 20.15 Uhr: "Wer weiß denn sowas?" - Neue XXL-Ausgabe der rekordebrechenden Quizshow mit Kai Pflaume, Elton, Bernhard Hoëcker und als Gäste unter anderem Udo Wachtveitl, Miroslav Nemec, Smudo und Michi Beck
• 31. Dezember, 15.40 und 1.00 Uhr: "Dinner for One" - Der unverzichtbare Silvesterklassiker mit Freddie Frinton und May Warden
• 31. Dezember, 17.00 Uhr: "Das ARD-Silvesterkonzert" - Thomas Gottschalk präsentiert das Konzert mit Lang Lang, Mariss Jansons und dem Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks, das live aus dem Münchner Herkulessaal übertragen wird
• 31. Dezember, 20.15 Uhr: "Die Silvestershow mit Jörg Pilawa" - Francine Jordi und Jörg Pilawa melden sich mit dem inoffiziellen "Silvesterstadl"-Nachfolger live aus Linz, u.a. mit The Rubettes, Middle of the Road, The Baseballs, Linda Fäh, Tom Gaebel, Melissa Naschenweng, Kristina Bach, Vincent Gross, Semino Rossi und Helmut Lotti
• 1. Januar, 13.30 Uhr: "Sportschau: Vierschanzentournee" - Traditionelles Neujahrsspringen


24. Dezember, ab 13.30 Uhr: "Loriot: Weihnachten bei Hoppenstedts" und "Familie Heinz Becker: Alle Jahre wieder" - Das alljährliche Weihnachtsdoppelpack der beiden Serienklassiker
• 25. Dezember, 20.15 Uhr: "Mordkommission Istanbul: Einsatz in Thailand" - Erol Sander als Kommissar Özakin in einer dreistündigen Sonderfolge der Krimiserie
• 26. Dezember, 20.15 Uhr: "Tatort: Der Turm" - Neuer Fall für die Frankfurter Ermittler Anna Janneke (Margarita Broich) und Paul Brix (Wolfram Koch)
• 26. und 30. Dezember sowie 1. und 6. Januar, 21.45 Uhr: "Maria Wern, Kripo Gotland" - Vier neue Folgen der schwedischen Krimiserie mit Eva Röse
• 28. Dezember, 20.15 Uhr: "Das Kindermädchen: Mission Südafrika" - Zweite Folge der neuen ARD-Reihe mit Saskia Vester als Henriette Höffner
• 1. Januar, 20.15 Uhr: "Tatort: Der höllische Heinz" - Neuer Fall für die Weimarer Kommissare Kira Dorn (Nora Tschirner) und Lessing (Christian Ulmen)
• ab 2. Januar, 22.00 Uhr: "Babylon Berlin" - Die aufwendige ARD/Sky-Produktion mit Volker Bruch wird noch einmal von vorne gezeigt, täglich mit zwei Folgen am Stück
• 4. und 11. Januar, 20.15 Uhr:

"Die Inselärztin" - Zwei neue Folgen der Krimireihe auf Mauritius mit Anja Knauer

FILME


• 24. Dezember, 14.30 Uhr:
"Weihnachts-Männer" - Weihnachtskomödie mit Heiner Lauterbach, Oliver Korittke, Wolfgang Stumph und Annette Frier von 2015
• 24. Dezember, 20.15 Uhr Uhr: "Sissi" - Der unsterbliche Klassiker mit Romy Schneider von 1955
• 24. Dezember, 21.55 Uhr: "Die Feuerzangenbowle" - Filmklassiker mit Heinz Rühmann von 1944
• 25. Dezember, 17.35 Uhr: "Sissi, die junge Kaiserin" - Zweiter Teil der Trilogie mit Romy Schneider von 1956
• 25. Dezember, 23.20 Uhr: "Madame Mallory und der Duft von Curry" - Amerikanisch-indische Filmkomödie mit Helen Mirren von 2014
• 26. Dezember, 17.30 Uhr: "Sissi - Schicksalsjahre einer Kaiserin" - Dritter Teil der Trilogie mit Romy Schneider von 1957
• 28. Dezember, 22.00 Uhr: "Ziemlich beste Freunde" - Französische Erfolgskomödie aus dem Jahr 2011
• 29. Dezember, 23.50 Uhr: "Und täglich grüßt das Murmeltier" - Komödienklassiker mit Bill Murray aus dem Jahr 1993

3SAT

• 30. Dezember, ab 6.45 Uhr: 24 Stunden lang Comedy & Kabarett - Bühnenprogramme von Torsten Sträter, Lisa Eckhart, Gernot Hassknecht, Olaf Schubert und Co.
• 31. Dezember, ab 6.45 Uhr: Pop around the Clock - 24 Stunden lang Konzerte von U2 , Foreigner, Evanescence, Herbert Grönemeyer, The Rolling Stones, Elton John, Coldplay und Co.

https://www.wunschliste.de/special/a...und-viel-krimi

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: TV Programm Weihnachten/Silvester/Neujahr 2017/2018

Beitragvon pentium » 15. Dezember 2018, 15:28

ZDF
• 24. Dezember, 22.30 Uhr: "Notting Hill" - Romantische Komödie mit Julia Roberts und Hugh Grant aus dem Jahr 1999
• 24. Dezember, 0.30 Uhr: "About a Boy oder: Der Tag der toten Ente" - Komödie mit Hugh Grant aus dem Jahr 2002
• 25. Dezember, 23.20 Uhr: "Alles ist Liebe" - Weihnachtskomödie mit Nora Tschirner, Tom Beck, Heike Makatsch und Wotan Wilke Möhring von 2014
• 26. Dezember, 23.20 Uhr: "Eine Frage der Ehre" - Starbesetztes Justizdrama mit Tom Cruise, Jack Nicholson, Demi Moore, Kevin Bacon und Kiefer Sutherland von 1992
• 26. Dezember, 1.30 Uhr: "Shakespeare in Love" - Historische Romantikkomödie mit Joseph Fiennes und Gwyneth Paltrow aus dem Jahr 1998
• 30. Dezember, 20.15 Uhr: "Ein ganzes halbes Jahr" - Free-TV-Premiere des US-Liebesfilms mit Emilia Clarke und Sam Claflin aus dem Jahr 2016

• 24. Dezember, 18.00 Uhr: "Weihnachten mit dem Bundespräsidenten" - Festliches Konzert aus der Georgenkirche Eisenach mit Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und Elke Büdenbender, moderiert von Johannes B. Kerner
• 24. Dezember, 19.15 Uhr: "Weihnachten in Bethlehem" - Konzert aus der Geburtskirche mit Pur, Rolando Villazón und Rea Garvey, moderiert von Markus Lanz
• 25. Dezember, 12.35 Uhr: "Mit Markus Lanz im Heiligen Land" - Markus Lanz begibt sich auf eine Reise zu den Schauplätzen der Bibel
• 25. Dezember, 19.15 Uhr: "Horst Lichter sucht das Glück" - Horst Lichter und Hardy Krüger jr. reisen auf Motorrädern nach Südfrankreich an die Côte d'Azur
• 25. Dezember, 20.15 Uhr: "Die Helene Fischer Show" - Bunte Musikshow mit Schlagersängerin Helene Fischer aus der Messehalle in Düsseldorf mit zahlreichen Gästen
• 26. Dezember, 19.15 Uhr: "Album 2018 - Bilder eines Jahres" - Traditioneller Jahresrückblick mit Anmerkungen von Wulf Schmiese
• 28. Dezember, 23.10 Uhr: "Urban Priol: Tilt! - Tschüssikowski 2018" - Kabarettistische Abrechnung von und mit Urban Priol
• 30. Dezember, 22.10 Uhr: "Festkonzert aus der Semperoper" - Die Staatskapelle Dresden präsentiert unter der Leitung ihres Chefdirigenten Christian Thielemann beliebte Ouvertüren
• 31. Dezember, 21.45 Uhr: "Willkommen 2019" - Countdown zum neuen Jahr live vom Brandenburger Tor mit Andrea Kiewel und Johannes B. Kerner
• 1. Januar, 11.15 Uhr:
"Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker 2019" - Traditionelle Live-Übertragung aus Wien

https://www.wunschliste.de/special/z...lene-und-heidi

Silvester: Pilawa feiert wieder in Linz

http://www.quotenmeter.de/n/105225/s...wieder-in-linz

Weitere Free-TV-Premieren rund ums Fest:

24.12. Vox 22.25 Uhr: Krampus
24.12. Pro7 23.55 Uhr: The Conjuring 2
Pests
25.12. RTL 20.15 Uhr
Zoomania
25.12. Sat.1 20.15 Uhr

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: TV Programm Weihnachten/Silvester/Neujahr 2017/2018

Beitragvon Volker Zottmann » 15. Dezember 2018, 17:58

Sind das jetzt alles Hinweise vom letzten Jahr?
Dann wären die fürn Arsch... [flash]
Dazu empfehle ich schon mal das Klopapier, was es gerade in Sonderedition gibt, extra zum Fest mit Spekulatiusgeruch:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Volker Zottmann
 

Re: TV Programm Weihnachten/Silvester/Neujahr 2017/2018

Beitragvon augenzeuge » 15. Dezember 2018, 18:00

Heißt das jetzt nicht Nahrungsabgabepapier? [flash]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: TV Programm Weihnachten/Silvester/Neujahr 2017/2018

Beitragvon Volker Zottmann » 15. Dezember 2018, 18:06

Ich bedanke mich ausdrücklich bei @Pentium.
Eine bessere Steilvorlage zu meinem Klopapier konnte es kaum geben.
(Irgendwie komme ich nie von diesem Thema los, merke ich gerade wieder... [laugh] )

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: TV Programm Weihnachten/Silvester/Neujahr 2017/2018

Beitragvon pentium » 15. Dezember 2018, 18:07

Volker Zottmann hat geschrieben:Sind das jetzt alles Hinweise vom letzten Jahr?
Dann wären die fürn Arsch... [flash]
Dazu empfehle ich schon mal das Klopapier, was es gerade in Sonderedition gibt, extra zum Fest mit Spekulatiusgeruch:


Und wie kommt man auf so eine Frage....letztes Jahr?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: TV Programm Weihnachten/Silvester/Neujahr 2017/2018

Beitragvon Volker Zottmann » 15. Dezember 2018, 18:16

pentium hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben:Sind das jetzt alles Hinweise vom letzten Jahr?
Dann wären die fürn Arsch... [flash]
Dazu empfehle ich schon mal das Klopapier, was es gerade in Sonderedition gibt, extra zum Fest mit Spekulatiusgeruch:


Und wie kommt man auf so eine Frage....letztes Jahr?


[freu] [freu]

Na wenn Du es noch nicht geschnallt hast, dann gehen wohl in Sachsen die Uhren um ein Jahr langsamer.
TV Programm Weihnachten/Silvester/Neujahr 2017/2018

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: TV Programm Weihnachten/Silvester/Neujahr 2018/2019

Beitragvon pentium » 15. Dezember 2018, 18:22

Ach Gottchen, ja doch...die Überschrift war falsch...was für eine Aufregung im Harz...so jetzt ist die Welt wieder in Ordnung...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: TV Programm Weihnachten/Silvester/Neujahr 2018/2019

Beitragvon Volker Zottmann » 15. Dezember 2018, 18:28

pentium hat geschrieben:Ach Gottchen, ja doch...die Überschrift war falsch...was für eine Aufregung im Harz...so jetzt ist die Welt wieder in Ordnung...

Bitte keine Unterstellungen!
Ich fand das äußert lustig, denn gerade als ich mein Klopapier platzieren wollte, hattes Du Vorarbeit geleistet. Warum sollte sich deshalb jemand aufregen? Dazu bin ich viel zu entspannt. Denn nebenher habe ich mir gerade 3 Urlaube fürs nächste Jahr zusammengebastelt, fix und fertig, mit Zeiten, Hotezimmern... (Ostsee, Harz, Bodensee und Schweiz)
Also pentium, Weihnachtsgeschenk fertig, Klopapier mit Duft parat, ich bin zufrieden, was ich Dir auch wünschen möchte.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: TV Programm Weihnachten/Silvester/Neujahr 2018/2019

Beitragvon pentium » 15. Dezember 2018, 18:42

Volker Zottmann hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Ach Gottchen, ja doch...die Überschrift war falsch...was für eine Aufregung im Harz...so jetzt ist die Welt wieder in Ordnung...

Bitte keine Unterstellungen!
Ich fand das äußert lustig, denn gerade als ich mein Klopapier platzieren wollte, hattes Du Vorarbeit geleistet. Warum sollte sich deshalb jemand aufregen? Dazu bin ich viel zu entspannt. Denn nebenher habe ich mir gerade 3 Urlaube fürs nächste Jahr zusammengebastelt, fix und fertig, mit Zeiten, Hotezimmern... (Ostsee, Harz, Bodensee und Schweiz)
Also pentium, Weihnachtsgeschenk fertig, Klopapier mit Duft parat, ich bin zufrieden, was ich Dir auch wünschen möchte.

Gruß Volker


Danke, ich bin fast tiefen entspannt...nur Klopapier mit Duft...?

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: TV Programm Weihnachten/Silvester/Neujahr 2017/2018

Beitragvon augenzeuge » 15. Dezember 2018, 19:21

Volker Zottmann hat geschrieben: dann gehen wohl in Sachsen die Uhren um ein Jahr langsamer.
Gruß Volker


Naja, bei all den Dingen wo sie der Welt voraus sind, klappt eben mal etwas nicht so gut. [laugh]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: TV Programm Weihnachten/Silvester/Neujahr 2018/2019

Beitragvon pentium » 26. Dezember 2018, 11:41

Heiligabend hat den Fernsehsendern eher bescheidene Einschaltquoten beschert: Die meisten Zuschauer verzeichnete noch der Sender Sat.1: 2,50 Millionen Menschen sahen die Komödie "Kevin - Allein zu Haus", das entsprach einem Marktanteil von 12,8 Prozent.
http://www.digitalfernsehen.de/TV-Quote ... 329.0.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: TV Programm Weihnachten/Silvester/Neujahr 2017/2018

Beitragvon Dr. 213 » 26. Dezember 2018, 18:05

Volker Zottmann hat geschrieben:Sind das jetzt alles Hinweise vom letzten Jahr?
Dann wären die fürn Arsch... [flash]
Dazu empfehle ich schon mal das Klopapier, was es gerade in Sonderedition gibt, extra zum Fest mit Spekulatiusgeruch:


Kann man da überhaupt noch gegen anstinken ?

Und neee igitt, das ist ja mit Plaste- Verpackung!
Sofortige Meldung an den zuständigen Öko- Vertrauensmann hier im Forum.

Herzlichst
Dr. 213
Das größte Landraubtier der Neuzeit ist DER Bär.
Benutzeravatar
Dr. 213
 
Beiträge: 1728
Registriert: 17. August 2014, 13:52


Zurück zu TV allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast