Dschungelcamp bei RTL

Sender und allgemeine TV-Themen

Re: Dschungelcamp bei RTL

Beitragvon Icke46 » 31. Januar 2026, 13:15

Mal kurz zu den Zahlungen an die Camper: Soweit ich das in früheren Jahren mitbekommen habe, haben genau zwei Teilnehmer offen über die Gage gesprochen. Das war einmal Ingrid van Bergen, die in der Frühzeit für 100.000€ in den Dschungel gezogen ist, und dann Gunter Gabriel, der für seinen Besuch 2016 300.000€ bekam. Übrigens waren die 300.000 garantiert, auch wenn er in der ersten halben Stunde die Flucht ergriffen hätte.

Interessant im Zusammenhang mit Gabriel: Der ist ja 2017 in der Nacht zu seinem Geburtstag in einem Hotel in Ostwestfalen die Treppe runtergefallen und hat sich das Genick gebrochen - vermutlich ist der Dschungel sicherer als deutsche Hotels. Jedenfalls gab es nach seinem Tod ein Nachlassinsolvenzverfahren, weil scheinbar keine Kohle mehr da war.
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon augenzeuge » 8. Februar 2026, 19:03

Und, wer holt die Krone? [denken]

Gil ist mein Tipp.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon karnak » 8. Februar 2026, 19:08

Fehlt auch noch, dieser Hilfsjude. Wenn ich einen gefressen habe dann den. [mad]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 8. Februar 2026, 19:10

karnak hat geschrieben:Fehlt auch noch, dieser Hilfsjude. Wenn ich einen gefressen habe dann den. [mad]

Das ist der Grund! Du musst extrem polarisieren, dann hast du Wähler.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 8. Februar 2026, 19:20

Die Nummer mit dieser armen Sau in dem Hotel war einfach der Gipfel. Und dann noch auf dieser, sowieso schon saublöden, angeblich flächendeckend vorhandenem Antisemitismus in Deutschland und dieser Erbärmlichkeit einer notwendigen Staatsräson ohne Rücksicht auf Verluste.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 8. Februar 2026, 19:26

Ein paar Analysen
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 160

Beitragvon Nostalgiker » 8. Februar 2026, 19:26

@karnak, es reicht langsam mit deinen unqualifizierten Aussagen bezüglich G. Ofarin. Was du da ablässt ist eine üble Beleidigung in bester Stürmer-Manier.
Bekommt dir die Einsamkeit im Wald nicht?

PS,; mit Stürmer ist nicht ein Fuballer gemeint sondern ein ganz übles Nazistisches Hetzblatt.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon pentium » 8. Februar 2026, 19:32

Jetzt befasst sich schon juristisches Fachportal mit nächtlichen Aussagen bei Dschungelcamp. Find ich schon sehr überraschend und bin ich eigentlich dagegen, dass alles was bei solchen Sendungen gesagt wird von Juristen geprüft wird .
Interessant ist das aber schon, das das was Gil gesagt hat als falsch oder irreführend bezeichnet wird.
https://www.lto.de/recht/hintergruende/ ... s-original
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 8. Februar 2026, 19:52

Nostalgiker hat geschrieben:@karnak, es reicht langsam mit deinen unqualifizierten Aussagen bezüglich G. Ofarin. Was du da ablässt ist eine üble Beleidigung in bester Stürmer-Manier.
Bekommt dir die Einsamkeit im Wald nicht?

PS,; mit Stürmer ist nicht ein Fuballer gemeint sondern ein ganz übles Nazistisches Hetzblatt.

Ja Ja, komme mir mal nicht mit diesen Antisemitismus Verdächtigungen mit der man Einschüchtern, Angst machen und Meinung unterdrücken will. [grin]
Identifiziert sich als säkularer Jude, was nichts anderes heißt als Nichtgläubig und weltlich. Anders gesagt, er lässt schnell mal seine angebliche Religion raushängen weil es gerade " schick" ist Jude zu sein. Und um das Ganze, und besonders sich selbst noch zu pushen schwärzt er noch einen völlig unschuldigen Hotelmitarbeiter an um sich selbst als Opfer darstellen zu können. Solche Vögel gehören nun wirklich zu meinen Lieblingsmenschen. Aber ich bin ja schon zufrieden, dass er nicht auch noch ukrainische Wurzeln hat. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Nostalgiker » 8. Februar 2026, 20:38

Falls du es nicht geschnallt hast, Herr Ofarin ist kein wie du launig trötest ein Hilfsjude sondern ein ganz waschechter, säkularer, Jude.

wenn dir die Argumente ausgehen wirst du einfach nur pampig, ein sehr unangenehmer Charakterzug.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon karnak » 8. Februar 2026, 20:58

Was er für einer Religion angehört oder angehören will ist mir, wie bei jeder Anderen auch, völlig egal und das sein jedem gegönnt Was mich aufregt ist diese blöde Masche die Religion nach vorne zu stellen und sich auch noch als Opfer des angeblichen ausufernden Antisemitismus in Deutschland darzustellen. Als Gipfel indem man einen völlig Unschuldigen die Rolle eines Antisemiten anhängt. Wäre er nicht so blöde gewesen nicht darauf zu achten, dass eine Überwachungskamera existiert, hätte er sein Opfer damit vernichtet und in Teufelsküche gebracht.
Und weil er das ist ,säkular, treffen ihn natürlich antisemitistische Äußerungen und Handlungen ganz besonders in seinem religiösen Mark. Dieser Spinner, und deswegen " Hilfsjude" . Bitte die Anführungszeichen beachten. [hallo]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 8. Februar 2026, 23:05

Das erste Mal im Leben schaue ich mir diesen Quatsch an und ausgerechnet da wird dieser Kerl König.
Und das mir, als säkularen Christ.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Icke46 » 9. Februar 2026, 01:02

karnak hat geschrieben:Das erste Mal im Leben schaue ich mir diesen Quatsch an und ausgerechnet da wird dieser Kerl König.

[laugh]

Wobei ich mich durchaus frage, ob da auch die allseits beliebte „Scripted Reality“ im Spiel war, sprich, ob das Ganze nicht von Anfang bis Ende durchgeplant . Bei der Zentrale für Volksverblödung, manche sagen auch RTL dazu, kann ich mir das durchaus vorstellen.
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon augenzeuge » 9. Februar 2026, 07:29

Karnak, das hättest du aber mit deiner Voraussicht wissen müssen. [grins]

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 9. Februar 2026, 08:09

karnak hat geschrieben:Das erste Mal im Leben schaue ich mir diesen Quatsch an und ausgerechnet da wird dieser Kerl König.

Sicher doch, bis du überhaupt getauft?
Anton Günther

pentium

Beitragvon Nostalgiker » 9. Februar 2026, 08:47

Karnak, du offenbarst erschreckendes Nichtwissen, im Allgemeinen und Speziellen und besonders was das Judentum angeht. Als Jude wirst du geboren wenn deine Eltern, besonders die Mutter ist. Vater kann muß aber nicht einer sein.
Aber das ist dir egal.
Du beschimpfst Gil Ofarim auf das übelste und zwar weil er Jude ist und sowas nenne ich kurz und knackig; du bist ein Antisemit.
Ende der Diskussion.

Nostalgiker

Beitragvon karnak » 9. Februar 2026, 10:45

pentium hat geschrieben:

Natürlich nicht, aber trotzdem. Kommt doch hin. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 9. Februar 2026, 11:04

Hat sich der Typ eigentlich für sein Tun in Leipzig entschuldigt? Warum hat er das eigentlich getan?
Vielleicht kann das Nostalgiker erklären.

Wie nennt man jemanden, der seine Religion nutzt, um anderen zu schaden?

„Religiöser / spiritueller Täter“ bzw. „geistlicher Missbraucher“..?

Um die Teilnahme des Musikers und sein fragwürdiges Verhalten im Camp hatte es zuletzt heftige Diskussionen gegeben. Auch im Busch diskutierten die Mitcamper für den einstigen Teenagerstar. Nach ihrem Ausscheiden legte u.a. Simone Ballack (49) nach: „Er manipuliert Menschen.“ Das habe ihr vor dem Dschungel Gils Ex-Frau Verena Ofarim (38) als Warnung mitgegeben. „Sie hat gesagt: ‚Pass auf, er ist ein Manipulator!“ Mittlerweile wisse sie, was Verena damit gemeint hatte. „Wenn Gil gewinnt, verliere ich den Glauben an Reality-Shows.“ Dieser Fall ist nun eingetreten. Zu BILD sagte Ballack: „Ich erwarte, dass sich jemand dem stellt, was er ausgefressen hat.“

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 9. Februar 2026, 11:09

karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:

Natürlich nicht, aber trotzdem. Kommt doch hin. [hallo]

Dein Nichtwissen ist wirklich erschreckend....
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 9. Februar 2026, 11:12

augenzeuge hat geschrieben:Hat sich der Typ eigentlich für sein Tun in Leipzig entschuldigt? Warum hat er das eigentlich getan?
Vielleicht kann das Nostalgiker erklären.

Wie nennt man jemanden, der seine Religion nutzt, um anderen zu schaden?

Um die Teilnahme des Musikers und sein fragwürdiges Verhalten im Camp hatte es zuletzt heftige Diskussionen gegeben. Auch im Busch diskutierten die Mitcamper für den einstigen Teenagerstar. Nach ihrem Ausscheiden legte u.a. Simone Ballack (49) nach: „Er manipuliert Menschen.“ Das habe ihr vor dem Dschungel Gils Ex-Frau Verena Ofarim (38) als Warnung mitgegeben. „Sie hat gesagt: ‚Pass auf, er ist ein Manipulator!“ Mittlerweile wisse sie, was Verena damit gemeint hatte. „Wenn Gil gewinnt, verliere ich den Glauben an Reality-Shows.“ Dieser Fall ist nun eingetreten. Zu BILD sagte Ballack: „Ich erwarte, dass sich jemand dem stellt, was er ausgefressen hat.“

AZ

Ja irgendwann hat er sich mal im Dschungeltelefon bei den Leipzigern und beim Freistaat Sachsen entschuldigt...Wo hat er seine Religion genutzt um zu schaden?
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 9. Februar 2026, 11:17

Nostalgiker hat geschrieben:Du beschimpfst Gil Ofarim auf das übelste und zwar weil er Jude ist und sowas nenne ich kurz und knackig; du bist ein Antisemit.
Ende der Diskussion.

[flash] Du denkst wirklich Du kannst mich mit diesem Antisemiten Quatsch einschüchtern. Und das nur weil man hierzulande neuerdings umherquakt der Antisemitismus wäre gewaltig auf dem Vormarsch in diesem Land. Und jeder der sich dessen auch nur verdächtig macht sollte besser vorsichtig sein. Ich halte jede Religion dieser Welt für dummes Zeug, wer aber einer anhängen will soll das gerne tun solange er nicht in Geschicke der Gesellschaft eingreifen will. Und ich möchte meine Meinung zu solcher Form von Dummfug sagen dürfen, dass ist alles.Dieser Typ aber, ein säkularer Jude, wenn man sich die Bedeutung dieses Wortes klar macht, ist nichts weiter als ein geschäftstüchtiger Quatschkopp der seine jüdischen Wurzeln als Mittel zum Zweck für die Förderung seiner Karriere entdeckt hat. Sich theatralisch den Stern umhängt und ihn baumeln lässt in der Hoffnung an einen Antisemit wie mich [flash] zu geraten der ihn deswegen volllöffelt, um sich dann als Opfer aufzuspielen. Und wenn das ärgerlicherweise nicht passiert denkt er sich irgendwas zu irgendwem aus um medial trotzdem ans Ziel zu kommen. Sachsen war dann noch das ideale Pflaster um eine solche Straftat vorzutäuschen. Und sowas geht mir nun richtig auf den Zeiger. egal von welcher Seite, ob nun säkularer Jude"Gil wer hätte das gedacht der Erste" oder Widerstandskämpfer mit Namen Hans [hallo] . Erzähle mir nicht ich beschimpfe irgendwen, ich stelle lediglich fest, und zwar völlig unstrittig und völlig unabhängig davon ob jemand Jude, Muselmane,Christ, Stalinist oder Anhänger des Osterhasenkultes ist.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 9. Februar 2026, 11:30

Zwei Meinungen aus einem anderem Forum:

Ich sehe das so. Ariel hat Gil zum Sieg verholfen. Allerdings war das Eisen von Gils Vorgeschichte sehr heiß und es hat nahezu alle Camper massiv in ihrem Denken und Handeln beeinflusst. Es gab fast keinen richtigen Umgang damit für Mitcamper.

Ich bin im Prinzip schon sehr dafür, dass das Geschehen im Camp entscheidend sein sollte für den Dschungelkönig. Nur war es hier eben sehr überlagert von zwei Personen und einer Vorgeschichte. Das hat komplett die Dynamik bestimmt.
Man kann nach diesem Ergebnis aber aus meiner Sicht nicht mal von zwei Lagern sprechen. Nicht wer am lautesten schreit "gewinnt". Das gilt sowohl für den Dschungelkönig oder die Dschungelkönigin als auch für Social Media.

Das Ergebnis ist in der Tat nicht der Untergang des Abendlandes. Inhaltlich ist es - auch wenn die Quoten für RTL sehr gut waren - nicht was ich als Unterhaltung in einem Reality-Format ansehe. Erzählweise und Schnitt waren zu eindimensional. Es war mit Sicherheit viel "Unfalltourismus"dabei. Und das hat RTL vor allem in der Stunde danach sehr gerne nochmal befeuert.
Der Spaß kam viel zu kurz. Das hat man auch den Moderatoren angemerkt.

Das fasst es auch gut zusammen.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass es im Grunde um zwei gegensätzliche Erzählungen mit katharsischem Effekt geht (ich weiß nicht, ob das der richtige Ausdruck ist).
Einmal mit Ariel als Heldin, die den Schurken Gil besiegt, indem sie ihn immer wieder bekämpft, dabei ganz mutig nie nachlässt und am Ende dafür belohnt wird.
Die andere mit Gil als Helden, der die permanenten Angriffe stoisch und heldenhaft erträgt und dafür belohnt wird.
Diese beiden Erzählungen lassen sich in keinem Fall unter einen Hut bringen und das faktische Ende der Erzählung ist nunmal eindeutig.
Wie es bei Erzählungen und Märchen so ist, möchte man, dass sie für einen selbst und das eigene Wohlbefinden gut enden.

Ein versöhnliches Ende gab es hier nicht, das hätte Hubert als Sieger sehen müssen.

(Das mit dem Spaß, der zu kurz kam - ja. Ich habe eine Woche lang versucht, Ariel irgendwas Unterhaltsames abzugewinnen, auch mit den diversen Königin-Titeln. Irgendwann gings nicht mehr)

...
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 9. Februar 2026, 11:46

Gerade gefunden:
Hintergrund sind Antisemitismusvorwürfe gegen RTL und den Moderator Stefan Raab. In einem Einspieler in einer Sonder-Sendung der „Stefan Raab Show“ am 27. Januar soll dem jüdischen Sänger Gil Ofarim unterstellt worden sein, ein „Betrüger-Gen“ zu haben, das er von seinem fiktiven „Onkel Samuel“ geerbt habe.

https://www.kirche-und-leben.de/artikel ... muel-stern

RTL löscht »Betrüger-Gen«-Clip über Gil Ofarim
https://www.juedische-allgemeine.de/kul ... il-ofarim/
Anton Günther

pentium

Beitragvon Edelknabe » 9. Februar 2026, 12:32

Ich denke so bei mir der Gil ist unten durch. Der kann jetzt erzählen was er möchte, dem glaubt man einfach nicht mehr. Und das ist eigentlich das Schlimmste für einen Einzelnen. Aber das wird dem Kerl völlig schnuppe sein, jetzt wo er als Sieger ordentlich abkassiert.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Ari@D187 » 9. Februar 2026, 12:52

Dschungelcamp bei RTL

Es passt zu dem Zustand des Landes und der Gesellschaft, was jetzt kein Lob sein soll.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 9. Februar 2026, 13:14

Wo hat er seine Religion genutzt um zu schaden

Ist das ein Witz? Frag mal den Hotel Angestellten, wie er das sieht. Er hat seine Religion benutzt, um anderen Antisemitismus zu unterstellen, was gelogen war.

Sein Gott wird ihn bestrafen. Bin ich sicher.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 9. Februar 2026, 13:26

Edelknabe hat geschrieben:Ich denke so bei mir der Gil ist unten durch. Der kann jetzt erzählen was er möchte, dem glaubt man einfach nicht mehr. Und das ist eigentlich das Schlimmste für einen Einzelnen. Aber das wird dem Kerl völlig schnuppe sein, jetzt wo er als Sieger ordentlich abkassiert.

Rainer Maria

Da ich das nun das erste Mal angeschaut habe [grin] , er lag bei den Zuschauerbewertungen von Anfang an vorne. Was willste da noch gegen sagen, am Ende ist sein Plan irgendwie aufgegangen. [flash] Und bei allem Zorn, jeder hat eine zweite Chance verdient, dass soll auch für einen säkularen Juden gelten. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 9. Februar 2026, 13:30

augenzeuge hat geschrieben:
Wo hat er seine Religion genutzt um zu schaden

Ist das ein Witz? Frag mal den Hotel Angestellten, wie er das sieht. Er hat seine Religion benutzt, um anderen Antisemitismus zu unterstellen, was gelogen war.

Sein Gott wird ihn bestrafen. Bin ich sicher.

AZ

Na gut das Ding mit dem Davidstern kann man so auslegen...über "sein Gott" müsste man noch einmal nachdenken.
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 9. Februar 2026, 13:38

Ich habe mal die KI gefragt wie das mit dem Gil Ofarim ist, weil man braucht ja eigentlich die Mutter...

muss man nicht von einer jüdischen mutter abstammen

Ich überlege

Ergebnisse werden gesucht
Ich denke noch etwas länger nach

Das ist eine berechtigte Frage, da die Definition jüdischer Identität davon abhängt, ob man die
traditionellen religiösen Gesetze oder die moderne gesellschaftliche Praxis betrachtet.
Hier ist die Unterscheidung für den Fall Gil Ofarim und das Judentum allgemein:
1. Die religiöse Regel (Halacha)
Nach dem traditionellen jüdischen Religionsgesetz (der Halacha) gilt tatsächlich nur als Jude, wer eine jüdische Mutter hat oder formell zum Judentum konvertiert ist.

Gil Ofarims Hintergrund: Sein Vater, Abi Ofarim, war israelischer Jude. Seine Mutter, Sandra Hirt, ist Deutsche. Es gibt widersprüchliche Berichte darüber, ob sie vor der Ehe konvertiert ist; das orthodoxe Judentum würde ihn ohne einen solchen Nachweis oder eine eigene Konversion rein formal nicht als „halachisch jüdisch“ anerkennen.

2. Das Selbstverständnis und die Reformbewegung
In der Praxis und in liberaleren Strömungen des Judentums wird die Identität oft anders gewertet:

Reformjudentum: Viele moderne Gemeinden (besonders in den USA, teils auch in Deutschland) erkennen Kinder als jüdisch an, wenn ein Elternteil (auch der Vater) jüdisch ist und das Kind jüdisch erzogen wurde.
Kulturelle Identität: Gil Ofarim wuchs in der jüdischen Gemeinde München auf, besuchte eine jüdische Schule und hatte seine Bar Mizwa. Er identifiziert sich selbst als Jude und wird in der Öffentlichkeit und von vielen jüdischen Institutionen als solcher wahrgenommen.
Schicksalsgemeinschaft: Oft wird betont, dass jemand, der sich zum Judentum bekennt und als Jude verfolgt oder angefeindet wird (oder könnte), faktisch Teil der jüdischen Gemeinschaft ist – unabhängig von der Abstammung der Mutter.

3. „Vaterjuden“
Menschen wie Gil Ofarim werden oft als „Vaterjuden“ bezeichnet. Während sie nach streng orthodoxem Recht formell konvertieren müssten, um als religiös voll anerkannt zu gelten, sind sie biografisch und kulturell fest im Judentum verwurzelt.
Zusammenfassend: Rein nach dem alten Religionsgesetz (Mutterprinzip) ist die Kritik formal korrekt. Im heutigen gesellschaftlichen und liberal-religiösen Kontext wird Gil Ofarim jedoch aufgrund seiner Erziehung, seines Glaubens und seines Vaters als Jude anerkannt.
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 9. Februar 2026, 17:37

Ich bin erschüttert! So hat es damals auch angefangen!
https://x.com/Tedmarsgoi2/status/202053 ... 88948?s=20
Anton Günther

pentium

VorherigeNächste

Zurück zu TV allgemein