Medien in der Vertrauenskrise...?

Sender und allgemeine TV-Themen

Re: Wie frei und unabhängig sind die Medien in Deutschland??

Beitragvon Hamiota » 19. Dezember 2018, 19:55

Spartacus hat geschrieben:
Kommt bestimmt heute Abend zur besten Sendezeit ein sehr ausführlicher Bericht.

Sparta

Wurde eigentlich nur so am Rande erwähnt! Der "Shooting-Star im deutschen Journalismus" ist der Lüge und Erfindung überführt. Er hat viel über Syrien geschrieben! Ja, ja, Lügen haben kurze Beine und die Wahrheit kommt manchmal doch noch heraus! Gut so! Das "Sturmgeschütz" des deutschen Journalismus als Fake News Verbreiter vor aller Welt überführt!
Aber hier über die bösen russischen Trolle schadronieren! [flash]

der Peter [hallo]
Hamiota

Beitragvon HPA » 19. Dezember 2018, 20:16

Tja, das Blöde ist nur, dass der spiegel selbst den Journalisten der Lüge und Manipulation überführt hat! [flash]
HPA

Beitragvon pentium » 19. Dezember 2018, 20:19

HPA hat geschrieben:Tja, das Blöde ist nur, dass der spiegel selbst den Journalisten der Lüge und Manipulation überführt hat! [flash]

Und was ist da jetzt das "Blöde"....?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon steffen52 » 19. Dezember 2018, 20:22

HPA hat geschrieben:Tja, das Blöde ist nur, dass der spiegel selbst den Journalisten der Lüge und Manipulation überführt hat! [flash]

Warum wohl?? Ging nun nicht mehr anders und sie mussten! Das Du diese super Zeitung versuchst in Schutz zu nehmen, das wundert keinen mehr!!!! [bravo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon HPA » 19. Dezember 2018, 20:26

Nun, offenbar funktioniert die Kontrolle trotzdem noch! Sonst wäre man beim spiegel nicht selbst drauf gekommen!

Denn warum hat man es denn öffentlich gemacht und nicht einfach unter den Tisch gekehrt?
[ich auch]

Und wenn man , bevor man losbröselt ,wenigstens mal das Spiegelarchiv bedienen würde, wäre man sehr schnell im Bilde, zuwas dieser Herr geschrieben hat.

Syrien war eher NICHT in seinem fokus, soviel sei gesagt. es war exakt ein artikel!

da gibt es gotteidank kompetentere autoren zu diesem Thema!

Und nein die sitzen nicht bei spucknapf und rt [flash]
HPA

Beitragvon HPA » 19. Dezember 2018, 20:27

Ging nun nicht mehr anders und sie mussten!

Warum mussten Sie? [ich auch]
HPA

Beitragvon Hamiota » 19. Dezember 2018, 21:02

Wenn der Frack bereits brennt ist es besser man zieht die Reisleine oder so was ähnliches! [laugh]
Hamiota

Beitragvon HPA » 19. Dezember 2018, 21:07

Jo klar, die Frage ist nur, wessen Frack brennt. Wer hat von außerhalb gleich nochmal den Autor der Manipulation überführt? [ich auch]
HPA

Beitragvon Hamiota » 19. Dezember 2018, 21:08

HPA hat geschrieben:
Ging nun nicht mehr anders und sie mussten!

Warum mussten Sie?

Stell dich doch nicht so blöd! Es wäre heraus gekommen und dann hätte der Spiegel aber so was von belämmert und verlogen dagestanden, viel mehr als jetzt schon, wie gesagt, die Reisleine!

Trotzdem ist der schon arg ramponierte Ruf und das Ansehen des Spiegel nachhaltig beschädigt! Aber das kommt davon wenn man von den Journalisten eine bestimmte Aussage und Wertung erwartet und freier unabhängiger Journalismus ala Scholl-Latour unerwünscht ist! Systempresse eben!

der Peter [hallo]
Hamiota

Beitragvon HPA » 19. Dezember 2018, 21:12

Hach Gott, jetzt muss Scholl-Latour wieder herhalten.

Hast Du auch noch andere Bücher im Schrank? [grin] Im Übrigen würde ich mich an Deiner Stelle, was das Manipulieren betrifft, nicht zu weit aus dem Fenster hängen. ich sag nur : FBI Studie [wink]

Ferner war mir dieser Name dieses Autors bis jetzt völlig unbekannt.

Es gibt gottseidank noch mehr Autoren beim spiegel.
Zuletzt geändert von HPA am 19. Dezember 2018, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
HPA

Beitragvon pentium » 19. Dezember 2018, 21:14

Kann der Spiegel wohl diese Story hier noch verifizieren?
http://archive.li/otUew

Sein Erzählstil ist dermaßen ausgeschmückt und voller Pathos, da hätten doch eigentlich schon viel früher Zweifel kommen müssen. Aber hinterher ist man bekanntlich immer schlauer.

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Nostalgiker » 19. Dezember 2018, 21:47

War nicht 2015 das Jahr in Deutschland in dem in zu Herzen gehenden Geschichten haufenweise Deutsche ihr Bargeld auf der Strasse verloren und welches immer von frisch eingewanderten Flüchtlingen gefunden wurde das sie alle bei der Polizei abgaben.
Eine Episode welche nur einen Sommer lang anhielt.
Nur Katzenvideos gibt es immer noch im Internet, die sind einfach nicht tot zukriegen ......
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon augenzeuge » 19. Dezember 2018, 22:00

Der Mann wurde ein Opfer des knallharten Journalismus. Je höher er stieg, umso besser musste er sein. Das konnte nicht lange gut gehen.
Man muss nun vorsichtig sein und nicht alles als Lüge deklarieren,was er gemacht hat.
Der Mann hat fakefreie Stories geschrieben, besonders am Anfang der Karriere. Ein eigentlich guter Mann, der zu schnell aufstieg.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon steffen52 » 19. Dezember 2018, 22:10

augenzeuge hat geschrieben:Der Mann wurde ein Opfer des knallharten Journalismus. Je höher er stieg, umso besser musste er sein. Das konnte nicht lange gut gehen.
Man muss nun vorsichtig sein und nicht alles als Lüge deklarieren,was er gemacht hat.
Der Mann hat fakefreie Stories geschrieben, besonders am Anfang der Karriere. Ein eigentlich guter Mann, der zu schnell aufstieg.

AZ

Bist Du wieder mal auf der Schönmalerei Schiene, AZ? Nur weil es mal die trifft welche Dir am Herzen liegen, die Wahrheitsschreiber! [denken] Denen Du vertraut hast. Wären es andere Medien, wie hättest
Du über sie hergezogen! Nun kommen mal Fakten auf dem Tisch, die Dir nicht ins Bild passen und was kommt von Dir? Alles klaro!!!! [flash]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 19. Dezember 2018, 22:13

Steffen52, wenn man keine Ahnung hat,......

Was du über mich glaubst, ist falsch. Ich bin für die Aufdeckung solcher Fälle. Nur deine Rückschlüsse sind die falschen.
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon HPA » 19. Dezember 2018, 22:15

Vor allem: Finde den Unterschied!

Die fakes der "anderen" werden jedenfalls regelmäßig nicht von denen selbst aufgedeckt!
HPA

Beitragvon Nostalgiker » 19. Dezember 2018, 22:17

Ach ist das allerliebst, der Fantasy-Schreiberling das unschuldige Opfer seines "eigenen" Erfolges und schnellen Aufstieges.
Nach dieser Logik müßten doch alle bekannten und erfolgreichen Autoren Opfer ihres eigenen Erfolges sein, außer sie sind nicht mehr die Jüngsten.

Augenzeuge, glaubst du an das was du so den lieben langen Tag in die Tasten hämmerst?
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon augenzeuge » 19. Dezember 2018, 22:19

HPA hat geschrieben:Vor allem: Finde den Unterschied!

Die fakes der "anderen" werden jedenfalls regelmäßig nicht von denen selbst aufgedeckt!

Das will man gar nicht wissen. Der hat nun was über Syrien geschrieben, nun meint man, es ist alles falsch. [flash]

Es sind die gleichen Leute, die nur alles oder nichts sehen, differenzieren können sie nicht.

Der Mann ist nur Opfer dieses Systems geworden....er kam mit den eigenen Ansprüchen nicht mehr klar.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 19. Dezember 2018, 22:20

Nostalgiker, das wissen sehr viele. Unabhängig davon ob ich das glaube...
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 19. Dezember 2018, 22:21

augenzeuge hat geschrieben:Steffen52, wenn man keine Ahnung hat,......

Was du über mich glaubst, ist falsch. Ich bin für die Aufdeckung solcher Fälle. Nur deine Rückschlüsse sind die falschen.
AZ

AZ, ich freue mich immer wieder das Du der bist der Ahnung hat und mir unterstellst das nicht zu haben! Das zeichnet Dich aus!!! Dafür gibt es die [rose].
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 19. Dezember 2018, 22:24

Ich weiß nichts, Steffen52. Absolut nichts. Nur andere... [grins]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 19. Dezember 2018, 22:27

HPA hat geschrieben:Vor allem: Finde den Unterschied!

Super, HPA! Damit bist Du wirklich ein Wisser der Materie, wer sein Versagen selbst aufdeckt der kommt halt anderen zuvor und denkt nun sich damit rein zu waschen!!! [super]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Nostalgiker » 19. Dezember 2018, 22:30

Augenzeuge, das ist ein schöner Witz von dir zum Abend.
Ausgerechnet du willst hier suggerieren das du zu den Leuten gehörst die Differenzieren können und nicht der holzschnittartigen Schwarz/Weiß Zeichnung bei vielen Themen frönen?
Wirklich ein guter Witz von dir.

Jammere jetzt nicht herum das hättest du nie aber auch nie so geschrieben, hast auch nicht aber so gemeint.

Nostalgiker

Beitragvon steffen52 » 19. Dezember 2018, 22:31

augenzeuge hat geschrieben:Ich weiß nichts, Steffen52. Absolut nichts. Nur andere... [grins]
AZ

Schön für Dich, AZ, leider merkt man davon nichts denn anderen die was wissen denen bist Du immer im Wissen(denkst Du) vor raus. [hallo]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon HPA » 19. Dezember 2018, 22:32

Wer ist wem zuvor gekommen? Eine Fehler aufzudecken,transparent zu machen und daraus Schlüsse zu ziehen ist also reinwaschen?

Das muss ich mir für mein nächstes CRM refresher merken! [grin]
HPA

Beitragvon augenzeuge » 19. Dezember 2018, 22:48

steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Ich weiß nichts, Steffen52. Absolut nichts. Nur andere... [grins]
AZ

Schön für Dich, AZ, leider merkt man davon nichts denn anderen die was wissen denen bist Du immer im Wissen(denkst Du) vor raus. [hallo]
Gruß steffen52

Ich habe doch nur das Pech, dass es keiner besser weiß. Sonst würde er es ja sagen. [grin]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 19. Dezember 2018, 22:51

Nostalgiker hat geschrieben:Ach ist das allerliebst, der Fantasy-Schreiberling das unschuldige Opfer seines "eigenen" Erfolges und schnellen Aufstieges.
Nach dieser Logik müßten doch alle bekannten und erfolgreichen Autoren Opfer ihres eigenen Erfolges sein, außer sie sind nicht mehr die Jüngsten.

Besser kann man die eigene Ahnungslosigkeit nicht dokumentieren. [grins]
Logik steckt da nicht dahinter. Das ist nun mal unterschiedlich, einige bekommen burn out, andere vermuten Logik. Und wieder andere halten alles für Quatsch und poltern nur herum.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 19. Dezember 2018, 22:53

HPA hat geschrieben:Wer ist wem zuvor gekommen? Eine Fehler aufzudecken,transparent zu machen und daraus Schlüsse zu ziehen ist also reinwaschen?

Das muss ich mir für mein nächstes CRM refresher merken! [grin]

Ach Du armer HPA, da kannst Du nun strampeln und Sprüche machen wie Du willst, Deine Lieblingszeitung hat nun mal betrogen und das musst Du akzeptieren, auch das man
diesen Schreiberling entlassen hat macht es nicht besser und auch nicht das sie es selber veröffentlich haben, die Zweifel bleiben das der Spiegel das schreibt oder schrieb was
so ins politische denken der Regierenten passt. Unabhängige Medien! Das ist schon lange Vergangenheit, denke mal darüber nach! Mehr darüber braucht man nicht zu schreiben,
einfach wird von der Presse es so geschrieben das man den Leser schön verblöden kann und der ja nicht nachdenkt sondern diesen super Blatt glauben soll.
Klar Du machst das, schön für Dich!!! [wink]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon HPA » 19. Dezember 2018, 22:54

Naja ,zumindestesn hat er sich jetzt bestens für den kopp verlag et al empfohlen [grins]
HPA

Beitragvon augenzeuge » 19. Dezember 2018, 22:55

HPA hat geschrieben:Naja ,zumindestesn hat er sich jetzt bestens für den kopp verlag et al empfohlen [grins]

[laugh]

Hoffentlich merken es diejenigen, die ihn heute verdammen. [denken]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu TV allgemein