Medien in der Vertrauenskrise...?

Sender und allgemeine TV-Themen

Re: Medien in der Vertrauenskrise...?

Beitragvon pentium » 8. März 2020, 19:33

Bei Beitrag zur Hanauer Terrornacht„Tagesschau“-Panne: Steinmeier hält Rede – und sitzt zugleich im Publikum
https://www.focus.de/kultur/kino_tv/bei ... d=05032020
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45522
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Medien in der Vertrauenskrise...?

Beitragvon pentium » 8. März 2020, 19:35

ZDF blamiert sich mit Flüchtlings-Bericht
Die Sendung „heute” berichtet über Flüchtlinge an der griechischen Grenze. Die Bilder erzählen allerdings eine andere Geschichte als die Interviewten.
https://www.nordkurier.de/aus-aller-wel ... 18003.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45522
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Medien in der Vertrauenskrise...?

Beitragvon Interessierter » 16. März 2020, 15:47

Nutzer jubeln: Kaufland nimmt AfD-nahes, rechtes Kampfblatt aus dem Verkauf

Der Verfassungsschutz stuft das neurechte Magazin “Compact” jetzt als Verdachtsfall ein. Der Präsident des Bundesamts für Verfassungsschutz, Haldenwang, hat die Beobachtung der Zeitschrift angekündigt. Es bediene sich „revisionistischer, verschwörungstheoretischer und fremdenfeindlicher Motive“. Ideologisch sollen das Magazin und ihr Herausgeber Jürgen Elsässer jetzt dem offiziell rechtsextremen AfD-Flügel um den Thüringer Politiker Björn Höcke nahestehen. Elsässer spricht bei Pegida, veranstaltet Kongresse mit der AfD und trifft sich auch mit neurechten Strategen wie Götz Kubitschek (Quelle).


Die Supermarktkette Kaufland hat deswegen endlich beschlossen, das rechte Kampfblatt aus dem Verkauft zu nehmen. Per Nachfrage auf Twitter antworteten sie: “Wir nehmen das Magazin aus dem Verkauf. Bei uns ist kein Platz für rechts.”

In den Reaktionen herrscht große Einigkeit: Der Schritt wird von den meisten begrüßt. Schließlich sollte kein Unternehmen daran beteiligt sein, rechte Propaganda und Hetze zu verbreiten, die vom Verfassungsschutz beobachtet wird. Viele bedanken sich für den wichtigen Schritt – auch während die Kette mit Fake News rund um Covid-19 beschäftigt ist.

Bild

Viele fragen sich auch: Wann ziehen andere Unternehmen und Märkte nach? Fordert sie doch auf, keine Verdachtsfälle des Verfassungsschutz in ihren Regalen auszulegen. Schreibt sie an und helft mit, unsere Demokratie zu verteidigen.

https://www.volksverpetzer.de/social-me ... ampfblatt/


[super]
Interessierter
 

Re: Medien in der Vertrauenskrise...?

Beitragvon augenzeuge » 21. März 2020, 09:58

Faktencheck

Die gefährlichen Falschinformationen des Wolfgang Wodarg

Coronaviren habe es schon immer gegeben, die aktuellen Maßnahmen seien nur Panikmache: Auf YouTube wettert ein Mediziner gegen den Umgang mit Sars-CoV-2. Seine Argumentation wirkt schlüssig - ist sie aber nicht.

Wodarg hat Medizin studiert und das Gesundheitsamt der Stadt Flensburg geleitet. Die Johns-Hopkins-Universität in Baltimore vergab ein Stipendium an ihn und er saß von 1994 bis 2009 für die SPD im deutschen Bundestag. Nun erklärt der Mann in zwei Videos auf YouTube, die sich derzeit über Nachrichten und in sozialen Medien ausbreiten, dass die Maßnahmen gegen das neue Coronavirus Sars-CoV-2 "Panikmache" seien.

Er behauptet, Coronaviren kursierten schon lange in der Bevölkerung, mutierten ständig und trügen so schon immer zu den zahlreichen Todesfällen zur Grippesaison bei. Ob es ein neues, gefährliches Virus gebe, könne man erst sagen, wenn klar sei, dass in diesem Winter mehr Menschen an Atemwegsinfektionen gestorben seien als üblich.

Dass das Virus nun so viel Aufmerksamkeit erhalte, liege allein daran, dass ein Test zur Verfügung stehe, mit dem Forscher sich wichtig machen und Geld verdienen könnten, so Wodarg.

Wodargs Argumentation enthält drei entscheidende Fehlannahmen:

Er tut so, als seien alle Coronaviren gleich gefährlich.

Er erkennt die Gefahr der Pandemie nicht an.

Er suggeriert, das neue Virus sei aus einem bekannten Erreger entstanden.


https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... be7aa6c270

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Medien in der Vertrauenskrise...?

Beitragvon pentium » 21. März 2020, 11:16

Warum Lokaljournalismus gerade jetzt so wichtig ist – und nicht alles kostenlos sein kann

Immer wieder erreichen die Leipziger Volkszeitung Beschwerden, warum gerade in dieser Krise nicht alle Informationen auf unserem Portal kostenfrei lesbar sind. LVZ-Chefredakteur Jan Emendörfer antwortet in seinem Kommentar auf diese Kritik.
https://www.lvz.de/Leipzig/Lokales/Waru ... -sein-kann
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45522
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Medien in der Vertrauenskrise...?

Beitragvon Nostalgiker » 21. März 2020, 11:45

Hm, die 'Berliner Zeitung' ist ab sofort umfänglich als E-Paper kostenlos zu beziehen, ebenso ist die Onlineausgabe einer überregionalen Wochenzeitung ebenfalls ab sofort als E-Paper kostenlos bis auf weiteres zu beziehen ....
Es geht also.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13707
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Medien in der Vertrauenskrise...?

Beitragvon zonenhasser » 21. März 2020, 13:31

Nostalgiker hat geschrieben:ebenso ist die Onlineausgabe einer überregionalen Wochenzeitung ebenfalls ab sofort als E-Paper kostenlos bis auf weiteres zu beziehen ....
.

Die ZEIT nicht nur für Abonnenten 6 Wochen mit automatischer Kündigung als e-paper: https://premium.zeit.de/bestellung/1363 ... link#start
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
Benutzeravatar
zonenhasser
 
Beiträge: 2315
Registriert: 19. Juli 2012, 23:25
Wohnort: Leipzig

Re: Medien in der Vertrauenskrise...?

Beitragvon Interessierter » 5. April 2020, 14:08

In allen Altersgruppen: Deutsche kehren Facebook laut “Social-Media-Atlas” verstärkt den Rücken

Spannende Zahlen aus dem repräsentativen "Social-Media-Atlas" von Faktenkontor: Demnach schrumpft in allen Altersgruppen die deutsche Nutzerschaft des sozialen Netzwerks Facebook. Vor allem bei den Teenagern sieht die Entwicklung dramatisch aus, hier nutzt nur noch etwa jeder Dritte das Netzwerk.

Laut “Social-Media-Atlas”, einer repräsentativen Befragung, deren Ergebnisse die PR-Agentur Faktenkontor seit 2011 veröffentlicht, nutzen noch 60% der Deutschen Facebook. Eine stolze Zahl, die aber im Laufe der vergangenen Jahre deutlich zusammen geschrumpft ist. So lag die Nutzerschaft vor zwei Jahren noch beim Rekordwert von 76%.

Auffällig: In allen Altersgruppen sinkt die Zahl derjenigen, die Facebook nutzen: Bei den 16- bis 19-Jährigen im 2-Jahres-Vergleich von 68% auf 36%, bei den 20- bis 29-Jährigen von 89% auf 73%, bei den 30- bis 39-Jährigen von 84% auf 72%, bei den 40- bis 49-Jährigen von 73% auf 64%, bei den 50- bis 59-Jährigen von 73% auf 59% und bei den Über-60-Jährigen von 70% auf 46%.

Schaut man noch weiter zurück, so ist insbesondere die Entwicklung bei den Teenagern extrem: 2014 war der Anteil der Facebook-Nutzer in dieser Altersgruppe mit 92% noch am höchsten, fast jeder Teenager war auf Facebook. Der “Social-Media-Atlas 2020” weist nun nur noch 36% der 16- bis 19-Jährigen aus, die zu den Facebook-Nutzern gehören. Gute Nachricht für das Unternehmen Facebook: Beliebtestes Netzwerk ist in der jungen Altersgruppe Instagram, das ja auch zum Konzern gehört.

https://meedia.de/2020/04/03/in-allen-a ... n-ruecken/
Interessierter
 

Re: Medien in der Vertrauenskrise...?

Beitragvon Grenzbeobachter » 17. April 2020, 15:10

Liest jemand von euch regelmäßig Junge Welt oder Neues Deutschland in gedruckter Form?
In der printausgabe faz erscheinen ab und zu große Anzeigen der Bundesregierung, in jüngster Zeit häufiger zur Corona-Prophylaxe.
Mich würde mal interessieren ob diese Anzeigen auch in Blättern erscheinen die nicht immer politisch-rautenförmig mitschwimmen.
Benutzeravatar
Grenzbeobachter
 
Beiträge: 503
Registriert: 11. Dezember 2018, 18:01

Re: Medien in der Vertrauenskrise...?

Beitragvon augenzeuge » 17. April 2020, 15:19

Grenzbeobachter hat geschrieben:Liest jemand von euch regelmäßig Junge Welt oder Neues Deutschland in gedruckter Form?

[flash] Ich kenne keine entsprechenden Personen.

Frag Nostalgiker, der wohnt in HSH, das ist ein Abonnement Cluster dieser Medien. [grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Medien in der Vertrauenskrise...?

Beitragvon karnak » 17. April 2020, 15:21

Also Neues Deutschland ist den Hardcore Stalinisten mittlerweile zu lasch, die stehen nur auf junge Welt, dass weiß ich. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25030
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Medien in der Vertrauenskrise...?

Beitragvon Kumpel » 17. April 2020, 15:47

augenzeuge hat geschrieben:
Grenzbeobachter hat geschrieben:Liest jemand von euch regelmäßig Junge Welt oder Neues Deutschland in gedruckter Form?

[flash] Ich kenne keine entsprechenden Personen.

Frag Nostalgiker, der wohnt in HSH, das ist ein Abonnement Cluster dieser Medien. [grins]

AZ


Vielleicht trägt der Nosti sogar den RotFuchs aus.
Kumpel
 

Re: Medien in der Vertrauenskrise...?

Beitragvon Grenzbeobachter » 17. April 2020, 16:15

karnak hat geschrieben:Also Neues Deutschland ist den Hardcore Stalinisten mittlerweile zu lasch, die stehen nur auf junge Welt, dass weiß ich. [flash]


ja, jw ist etwas kerniger. Aber davon unabhängig beides sind genauso überregionale Tageszeitungen wie die faz.
Und es kann ja nicht angehen, dass Rautenbegeisterte über Corona und die Gefahren aufgeklärt werden, die Hardcore Stalinisten aber nicht. [grin]
Benutzeravatar
Grenzbeobachter
 
Beiträge: 503
Registriert: 11. Dezember 2018, 18:01

Re: Medien in der Vertrauenskrise...?

Beitragvon zonenhasser » 17. April 2020, 16:47

Kumpel hat geschrieben:Vielleicht trägt der Nosti sogar den RotFuchs aus.


Grenzbeobachter hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Also Neues Deutschland ist den Hardcore Stalinisten mittlerweile zu lasch, die stehen nur auf junge Welt, dass weiß ich. [flash]


ja, jw ist etwas kerniger. Aber davon unabhängig beides sind genauso überregionale Tageszeitungen wie die faz.
Und es kann ja nicht angehen, dass Rautenbegeisterte über Corona und die Gefahren aufgeklärt werden, die Hardcore Stalinisten aber nicht. [grin]


Das neuartige Corona-Virus führt hierzulande zu Probeläufen von Notstandsübungen aller Art, das Manöver „Defender 2020“ gegen Rußland aber wird weitergeführt – es kom-men nur nicht mehr als 20 000 US-Soldaten über den Atlantik, sondern weniger. Denn: Der Mann im Weißen Haus hat entdeckt, daß es sich um ein „ausländisches Virus“ handelt. Er hätte seinen geistigen Horizont nicht bes-ser verdeutlichen können. Tatsache ist, daß die USA relativ wenige Testlabore haben und viele US-Bürger sich keinen Arztbesuch leis-ten können. Deswegen blieben die offiziellen Fallzahlen in „Gottes eigenem Land“ niedrig, nur die Todesrate der Infizierten erreicht seltsamerweise Rekordhöhen
© Rotfuchs April 2020

Bild
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
Benutzeravatar
zonenhasser
 
Beiträge: 2315
Registriert: 19. Juli 2012, 23:25
Wohnort: Leipzig

Re: Medien in der Vertrauenskrise...?

Beitragvon zonenhasser » 17. April 2020, 22:46

karnak hat geschrieben:Also Neues Deutschland ist den Hardcore Stalinisten mittlerweile zu lasch, die stehen nur auf junge Welt, dass weiß ich. [flash]


Kommunisten gegen Covid-19
https://www.jungewelt.de/artikel/376539 ... id-19.html
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
Benutzeravatar
zonenhasser
 
Beiträge: 2315
Registriert: 19. Juli 2012, 23:25
Wohnort: Leipzig

Re: Medien in der Vertrauenskrise...?

Beitragvon pentium » 21. April 2020, 14:31

Wie die ARD Verschwörungstheoretikern auf den Leim ging

Jörg Schönenborn, Moderator des ARD-„Presseclubs“, gab sich schockiert. Am Sonntag wurde in seiner Sendung über die „Trippelschritte aus dem Lockdown“ diskutiert. Und der WDR-Fernsehdirektor erklärte, dies berühre über Wochenmärkte und Wiedereröffnung von Schulen „sehr viel mehr: Religionsfreiheit, Meinungsfreiheit“.

Schönenborn sagte: „Ich habe gestern in der ,Tagesschau' Bilder gesehen von Demonstranten in Berlin, die abgeschleppt wurden, weil sie gegen die Corona-Beschränkungen demonstrieren. Da läuft's mir schon ein bisschen kalt den Rücken runter.“

So konnte das einer sehen, der tatsächlich nur die Informationen aus dem Bericht in der 20-Uhr-Ausgabe der „Tagesschau“ am Samstag aufgeschnappt hat und wenig weiß über Organisatoren und Teilnehmer der sogenannten „Hygiene-Demo“ am Samstag vor der Volksbühne in Berlin-Mitte, bei der sich Rechte, Querfront-Aktivisten und Verschwörungsideologen, unter ihnen Impfgegner, ein Stelldichein gaben, zum Teil aber auch linke Aktivisten.

Demonstriert wird nun seit Wochen Samstag für Samstag gegen Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus, ohne Genehmigung, aber mit wachsender Resonanz. Am Samstag kamen etwa 500 Leute. Als Video-Reporter zugegen waren beispielsweise der Antisemit und ehemalige Journalist Martin Lejeune und der selbsternannte „Volkslehrer“ Nikolai Nerling, der wegen seiner rechtsextremen Aktivitäten aus dem Berliner Schuldienst entlassen wurde.

Beworben wurden die Proteste unter anderem auf Ken FM, der Internetseite des Verschwörungstheoretikers und ehemaligen RBB-Moderators Ken Jebsen. Ken FM interviewte am Rande der Proteste auch Nerling, der darüber schwadronierte, dass die Coronakrise mit ihren Einschränkungen „auch zum Erwachen“ führen könne.

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... ket-newtab
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45522
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Wie frei und unabhängig sind die Medien in Deutschland??

Beitragvon pentium » 2. August 2020, 09:38

TV-Moderatorin Dunja Hayali auf Corona-Demo in Berlin bepöbelt
https://www.bz-berlin.de/berlin/mitte/t ... -bepoebelt

Moderatorin Dunja Hayali auf Corona-Demo in Berlin wüst beschimpft und angefeindet - ZDF bricht Dreh ab
https://www.merkur.de/politik/dunja-hay ... 16424.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45522
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Medien in der Vertrauenskrise...?

Beitragvon pentium » 5. August 2020, 17:41

Fotos aus Spaniens Touristenhochburgen sind älter als von uns berichtet - DER SPIEGEL - Reise
https://www.spiegel.de/reise/tourismus- ... 1596543510

"Wir haben an dieser Stelle Fotos von spanischen Stränden gezeigt. Anders als von uns geschrieben, sind die Bilder aber nicht aus diesem Jahr. Wie es zu diesem Fehler kommen konnte."

Florian Kolb per Twitter
Nach dem Tod trifft ein Mann Petrus im Himmel. Dieser führt ihn zu Milliarden Kerzen. Eine Kerze flackert. Petrus: Eine Notlüge. Eine Kerze erlischt. Petrus: Meineid. Ein Sturm blässt alle Kerzen aus. Petrus: Passiert jeden Freitag, wenn der #SPIEGEL gedruckt wird. #Relotius

https://twitter.com/floroko/status/1088858933991747586
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45522
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Medien in der Vertrauenskrise...?

Beitragvon steffen52 » 5. August 2020, 19:11

Zu diesen Thread kann man nur schreiben:" Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht"! [mad]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14372
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Medien in der Vertrauenskrise...?

Beitragvon pentium » 5. August 2020, 19:31

*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45522
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Medien in der Vertrauenskrise...?

Beitragvon augenzeuge » 6. August 2020, 07:31

steffen52 hat geschrieben:Zu diesen Thread kann man nur schreiben:" Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht"! [mad]
Gruß steffen52


Ja, dein "Bär" ist ziemlich groß. [laugh]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Medien in der Vertrauenskrise...?

Beitragvon pentium » 21. September 2020, 11:04

Herr Böhmermann, bitte einmal ins Abkühlbecken!
https://www.rnd.de/politik/herr-bohmerm ... FBHD4.html

Dieser Artikel sagt es zugespitzter.
Böhmermann beleidigt Seehofer: Indiskutabler Systemcrash - WELT
https://www.welt.de/debatte/kommentare/ ... crash.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45522
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Medien in der Vertrauenskrise...?

Beitragvon Kumpel » 21. September 2020, 11:18

Dann weiß ich aber auch nicht was Böhmermann mit einer Vertrauenskrise zu tun hat?
Ist so wie mit den EU Migranten im Asyl Thread.
Kumpel
 

Re: Medien in der Vertrauenskrise...?

Beitragvon pentium » 21. September 2020, 11:24

Kumpel hat geschrieben:Dann weiß ich aber auch nicht was Böhmermann mit einer Vertrauenskrise zu tun hat?
Ist so wie mit den EU Migranten im Asyl Thread.


Sagen wir mal, weil das ÖR Fernsehen das auch noch relativiert...Ich finde es jedenfalls erstaunlich, dass das ZDF als einer der selbsterklärten Vorkämpfer gegen Hassreden und Hetze dies ebenjenen durchgehen lässt.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45522
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Medien in der Vertrauenskrise...?

Beitragvon Interessierter » 21. September 2020, 12:35

Kumpel hat geschrieben:
Dann weiß ich aber auch nicht was Böhmermann mit einer Vertrauenskrise zu tun hat?
Ist so wie mit den EU Migranten im Asyl Thread.


Das hast du treffend auf den Punkt gebracht..... [bravo]

Außerdem stellt sich mir die Frage: " Wer sich über Böhmermanns Satz jetzt aufregt, warum regten sich eigentlich nicht die Jenigen damals darüber auf, was die Pegidalatscher in Sachsen alles so gröhlten; in dem sie beispielsweise Greta als " Alte F.... " bezeichneten?
( Video dazu gibt es hier im Forum )

[denken]
Interessierter
 

Re: Medien in der Vertrauenskrise...?

Beitragvon Kumpel » 21. September 2020, 12:50

Okay , klar stramme Beleidigung von Böhmi.
Aber irgendwo wird das Ding mächtig hoch gejazzt , Systemcrash , geht's noch etwas dramatischer ? Wahrscheinlich am meisten von denen die Böhmermann ohnehin nicht gucken.
Kumpel
 

Re: Medien in der Vertrauenskrise...?

Beitragvon Sperrbrecher » 21. September 2020, 18:17

Kumpel hat geschrieben:Wahrscheinlich am meisten von denen die Böhmermann ohnehin nicht gucken.

Ich betrachte diesen Mann einfach als Flegel ohne Manieren.
In der DDR wussten 90% der Bevölkerung, dass sie verarscht werden.
In der Bundesrepublik haben es 90% der Wähler immer noch nicht gemerkt.
Benutzeravatar
Sperrbrecher
 
Beiträge: 1602
Registriert: 13. Dezember 2018, 20:34

Re: Medien in der Vertrauenskrise...?

Beitragvon Interessierter » 21. Januar 2021, 17:01

Mehr als doppelt so viele Angriffe auf Journalisten

Die Attacken gegen die Presse in Deutschland stiegen 2020 extrem an, teilt die Bundesregierung mit. Die meisten Zwischenfälle ereigneten sich auf Demos.

Wütendes Gebrüll von Corona-Skeptikern und Leugnern, "Lügenpresse!"-Rufe, offene Androhung von Gewalt, Schläge gegen Kameras und Mikrofone, Drohmails und auch körperliche Attacken. Im vergangenen Jahr waren Journalisten bundesweit immer wieder Ziel von Übergriffen. Viele der Taten fanden während der Berichterstattung zu Demonstrationen statt.

Nun hat die Bundesregierung auf Anfrage der Grünen-Bundestagsfraktion offizielle Zahlen zu den Angriffen auf Medienschaffende im Jahr 2020 mitgeteilt. Die Antwort liegt der Süddeutschen Zeitung und dem WDR vor. Demnach gab es im vergangenen Jahr bundesweit 252 Straftaten, die sich "gegen Medien" richteten. Darunter 22 Körperverletzungen, 33 Sachbeschädigungen, vier Brandstiftungen, mehr als 29 Fälle von Bedrohung und Nötigung, Volksverhetzung, Raub, Erpressung und diverse Propagandadelikte.
Von 252 Angriffen kamen 144 von Personen aus dem rechten Spektrum. Es gab aber auch Taten aus dem linksradikalen Milieu


Die Zahl der Vorfälle hat sich damit im Vergleich zu den Vorjahren mehr als verdoppelt: 2018 gab es 93 Straf- und Gewalttaten gegen Journalisten, 2019 waren es 104 solcher Taten.

https://www.sueddeutsche.de/medien/pres ... -1.5180187

Einfach erschreckende Zahlen.
Interessierter
 

Re: Medien in der Vertrauenskrise...?

Beitragvon Bahndamm 68 » 22. Januar 2021, 12:03

Das ist wie immer ein extremes Beispiel, die Medien und die Pressefreiheit.

Warum wird immer wieder nur das Negative berichtet? Schlagzeilen ist die Devise, es müssen aber negative sein. Mit einer positiven Schlagzeile kannst du heute keine Verkaufsanreize liefern.

Ja, auch ich verurteile Straftaten an Medienvertreter oder sonstigen Menschen. Sind es aber nicht auch die Journalisten, die vielfach Provokationen hervorrufen?

Nein, und jetzt gerade in der Corona-Zeit machen die Medienvertreter alles richtig und die Verantwortungsträger vieles falsch.
Auch gestern Abend bei Markus Lanz ein provozierender Disput mit Stephan Weil, Markus Feldenkirchen und Vanessa Vu und natürlich auch gerade Markus Lanz selbst. Eine Zumutung für den Zuschauer. Nach knapp 45min habe ich die „Aus-Taste gedrückt“.

Davor hatte ich Maybrit Illner angeschaut mit u.a. Helga Braun, Manuela Schwesig und Sascha Lobo. Dieser Kickerhahn, er war beim Friseur, obwohl die Läden nicht geöffnet sind, hat den Braun stark angegriffen. Warum werden diese Hinweise oder Ratschläge dieser Besserwisser nicht angenommen? Weil sie nur die halbe Wahrheit kennen.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3996
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Medien in der Vertrauenskrise...?

Beitragvon pentium » 24. Februar 2021, 11:44

Beitrag über den Anschlag von Hanau
Facebook und Instagram sperren „Monitor“

Verstoß gegen die Gemeinschaftsrichtlinien: Die Tech-Giganten sperren „Monitor“-Film über den rassistischen Anschlag in Hanau.
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 42586.html

Ich gehe davon aus das der Monitor Beitrag automatisch gesperrt wurde (also von der KI) Gab ja schon mehre solcher Fälle wo auch Bilder gelöscht wurden wegen angeblich Pornografischen Inhalts (Dabei war das das bekannte Bild wo ein Mädchen deren Kleidung verbrannt war Nackt die Straße lang lief.)
Wenn man so was einer KI überlässt muss man sich nicht wundern das sehr oft die falschen Beiträge gelöscht werden.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45522
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

VorherigeNächste

Zurück zu TV allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste