Doku "Honeckers unheimlicher Plan"

Sender und allgemeine TV-Themen

Doku "Honeckers unheimlicher Plan"

Beitragvon zonenhasser » 24. September 2018, 22:39

Heute fand im ehemaligen Leipziger Stasi-Kinosaal eine Vorabaufführung der Doku "Honeckers unheimlicher Plan" über die geplanten Internierungslager der SED statt. Zeitzeugen, die auf den Internierungslisten standen, kamen ebenso zu Wort wie der ehemalige 2. Sekretär der SED-Bezirksleitung Berlin Helmut Müller und Ex-Admiral und Ex-Mitarbeiter der Abteilung für Sicherheitsfragen im ZK der SED Peter Miethe.

Bild
Foto: privat

Miethe erntete in der Diskussion höhnisches Gelächter vom Publikum als er sich als "Oppositionellen" bezeichnete, der vom "Rentenstrafrecht" betroffen sei.

Der Film bringt keine neuen Erkenntnisse, ist aber durch die Zeitzeugengespräche dennoch sehenswert. Er wird am Montag, 1. 10. 18 um 23.30 Uhr in der ARD ausgestrahlt.
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
Benutzeravatar
zonenhasser
 
Beiträge: 2315
Registriert: 19. Juli 2012, 23:25
Wohnort: Leipzig

Re: Doku "Honeckers unheimlicher Plan"

Beitragvon HPA » 24. September 2018, 23:44

HPA
 

Re: Doku "Honeckers unheimlicher Plan"

Beitragvon augenzeuge » 25. September 2018, 07:31

100 Millionen Euro pro Jahr zahlt Sachsen Anhalt mehr für Stasi Renten und Co als für die Kitas? 1992 zahlten die Ost-Länder 800 Millionen Euro, in diesem Jahr bereits 2,8 Milliarden Euro.

Aber Merkel ist schuld! [bloed]
Wird Zeit das sich die dort starke AfD dafür ein Konzept überlegt. Die haben doch eins, oder? [grin]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84695
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Doku "Honeckers unheimlicher Plan"

Beitragvon Zicke » 25. September 2018, 07:54

und was hat die Stasirente mit der Doku "Honeckers unheimlicher Plan" zu tun und wird wann im TV übertragen ?
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Doku "Honeckers unheimlicher Plan"

Beitragvon pentium » 25. September 2018, 08:13

Zicke hat geschrieben:und was hat die Stasirente mit der Doku "Honeckers unheimlicher Plan" zu tun und wird wann im TV übertragen ?


Nichts....aber gut das wir wieder mal darüber geredet haben!

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45478
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Doku "Honeckers unheimlicher Plan"

Beitragvon HPA » 25. September 2018, 08:16

Lesen soll helfen. Aber ich machs nochmal als Vollzitat aus dem ersten Beitrag! :

Miethe erntete in der Diskussion höhnisches Gelächter vom Publikum als er sich als "Oppositionellen" bezeichnete, der vom "Rentenstrafrecht" betroffen sei.
HPA
 

Re: Doku "Honeckers unheimlicher Plan"

Beitragvon pentium » 25. September 2018, 08:20

HPA hat geschrieben:Lesen soll helfen. Aber ich machs nochmal als Vollzitat aus dem ersten Beitrag! :

Miethe erntete in der Diskussion höhnisches Gelächter vom Publikum als er sich als "Oppositionellen" bezeichnete, der vom "Rentenstrafrecht" betroffen sei.


Es geht doch aber um "Honeckers unheimlicher Plan" oder?

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45478
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Doku "Honeckers unheimlicher Plan"

Beitragvon HPA » 25. September 2018, 08:21

Ich habe mir erlaubt, auf diese Bemerkung dieses "Herrn" einzugehen! Es ist nämlich nicht jedem bewusst, was da für Kohle für die "Strafrenten" aufgewendet wird!

Ansonsten haben wir, glaube ich, den "Vorbeugekomplex" schon zur Genüge durchgekaut
HPA
 

Re: Doku "Honeckers unheimlicher Plan"

Beitragvon zonenhasser » 25. September 2018, 13:28

Die Filmemacher wollten natürlich auch mit Stasi-Mitarbeitern sprechen, doch die lehnten allesamt ab.
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
Benutzeravatar
zonenhasser
 
Beiträge: 2315
Registriert: 19. Juli 2012, 23:25
Wohnort: Leipzig

Re: Doku "Honeckers unheimlicher Plan"

Beitragvon HPA » 25. September 2018, 13:53

Die haben anderweitig zu tun.
.
.
.

Bei der 5.Kolonne.

[flash]
HPA
 


Zurück zu TV allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast