Sportstudio

Sender und allgemeine TV-Themen

Sportstudio

Beitragvon Zicke » 24. August 2018, 11:33

ZDF-“Sportstudio“ mit Hayali
„Ein Fehler – und die Nation dreht hohl“

Die Woche vor dem Debüt begann mit einer ungewöhnlichen Entschuldigung und mehreren Absagen. Dunja Hayalis Premiere als Moderatorin des ZDF-Klassikers „Aktuelles Sportstudio“ rückte damit noch mehr in den Fokus: Am Samstagabend tritt die 44 Jahre alte Journalistin ihren Dienst bei einer der traditionsreichsten TV-Sendungen Deutschlands an.

Auf prominente Gäste muss Hayali bei ihrer Premiere verzichten.
„Alle haben abgesagt.“
Möglicherweise hatten Özil und die Funktionäre Befürchtungen. Denn Hayali sieht ihre Aufgabe auch darin, „die politische Einordnung sportlicher Themen“ in der Sendung voranzutreiben.

https://www.welt.de/sport/article181282 ... -hohl.html

Das Sportstudio hat fertig ...
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Sportstudio

Beitragvon Interessierter » 24. August 2018, 14:27

Jeanne d'Arc des ZDF

Dunja Hayali macht immer größere Karriere beim ZDF. Ab Samstag moderiert sie "Das aktuelle Sportstudio"

Eine Herausforderung für „eine der besten Interviewerinnen im deutschen Fernsehen“, lobt sie ZDF-Sportchef Thomas Fuhrmann.
Diese Qualität hat die Journalistin, vor 44 Jahren in Datteln als Tochter irakischer Christen geboren, im ZDF schnell Karriere machen lassen. Hauptmoderatorin im „Morgenmagazin“, die Talkshow „ZDF-Donnerstalk“, die aktuell am Mittwoch zu „Dunja Hayali“ geadelt wurde, von Samstag an das „Sportstudio“. Klingt nach „Kann alles“, passt aber: Hayali hat an der Deutschen Sporthochschule studiert und arbeitete neun Jahre lang als Sportmoderatorin bei der Deutschen Welle.

Die Journalistin kann Komfortzone, wenn fernsehunerfahrene Gäste mit ihren Einzelschicksalen in die Talkshow kommen, sie kann Kampfzone, wenn sie auf Pegida-Demonstranten, Politiker und Funktionäre zugeht. Sie will mehr wissen, als einer zu sagen bereit ist, sie will Erkenntnis gewinnen in ihrem Interviewmodus aus Professionalität, Spontaneität und sicherem Instinkt. Was Zuschauer an ihr schätzen: Hayali macht sich durchaus mit der Sache gemein, über die sie berichtet. Manchmal ist es erstaunlich, wozu die Kreuzberg-Bewohnerin alles eine (moralisch getönte) Meinung hat. Sie sucht die Öffentlichkeit, sie kämpft gegen Rassismus und Hass. Dunja Hayali darf als die Jeanne d’Arc des ZDF gelten.

https://www.tagesspiegel.de/medien/potr ... 48648.html

Wen wundert es da, dass sie bei Rechtspopulisten beliebt ist, wie ein Seeigel am Nacktbadestrand.... [grins]
Interessierter
 

Re: Sportstudio

Beitragvon Zicke » 26. August 2018, 11:32

Dunja Hayalis erster Auftritt – so prickelnd wie Klarlack

https://www.welt.de/sport/article181308 ... rlack.html
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Sportstudio

Beitragvon Bahndamm 68 » 26. August 2018, 11:55

Ich habe mir das Sportstudio im ersten Teil angeschaut.
Ich finde es gut und richtig in der Auswahl mit Dunja Hayali. Ein jeder Mensch muss seine Chance im Leben bekommen. Sie ist mutig auf Menschen zu zugehen und das in vielen Bereichen unseres Lebens.
Resümee von mir: „Weitermachen“, sie ist gut.
[freu]
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3966
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Sportstudio

Beitragvon augenzeuge » 26. August 2018, 18:47

Bahndamm 68 hat geschrieben:Ich habe mir das Sportstudio im ersten Teil angeschaut.
Ich finde es gut und richtig in der Auswahl mit Dunja Hayali. Ein jeder Mensch muss seine Chance im Leben bekommen. Sie ist mutig auf Menschen zu zugehen und das in vielen Bereichen unseres Lebens.
Resümee von mir: „Weitermachen“, sie ist gut.
[freu]


Das es so eine Meinung heute noch gibt. Macht Hoffnung! [super]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Sportstudio

Beitragvon Ari@D187 » 26. August 2018, 20:16

Interessierter hat geschrieben:Jeanne d'Arc des ZDF[...]

Jeanne d'Arc in einem Atemzug mit einer Journalistin...das wird Jeanne nicht gerecht.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Sportstudio

Beitragvon manudave » 27. August 2018, 19:09

Ich war auch sehr kritisch ihr gegenüber, was die Sportmoderation angeht. Aber sie hat es ganz gut gelöst, hatte natürlich mit Funkel auch einen guten und angenehmen Gast.
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4398
Bilder: 49
Registriert: 22. April 2010, 16:29
Wohnort: Hessen


Zurück zu TV allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast