Einen Gruß in die Runde von Chrissy79

In diesem Bereich koennt ihr Eure Vorstellung posten.

Einen Gruß in die Runde von Chrissy79

Beitragvon Chrissy79 » 21. August 2015, 08:56

Hallo zusammen, ich habe durch das andere Forum hierher gefunden, in dem dieses hier nur negativ erwähnt wird. Das machte mich neugierig und daher wollte ich selbst mal schauen, warum das so ist und registrierte mich.... [wink]

Einen Bezug zum Thema des Forums habe ich zwar auch, nur dürfte der für die meisten hier nur eine untergeordnete Relevanz haben. Ich bin ein Kind der DDR und wurde 1979 in Egeln geboren. Bin dort auch in die Schule gegangen bis zum Sommer 1989. Während des Urlaubsaufenthalts in Ungarn flüchteten meine Eltern mit mir damals über die Grenze nach Österreich. Seitdem wohne ich in der Pfalz. Von den Fluchtabsichten meiner Eltern wusste ich nichts und ich konnte auch nichts mitnehmen.

An die DDR kann ich mich nur insoweit erinnern, dass ich in der 4. Grundschulklasse ein Thälmann-Pionier wurde und mein Vater über die dortigen Verhältnisse immer geflucht hat. Ach ja, die jährlichen Demonstrationen am 1. Mai mit der gesamten Schulklasse sind mir noch schemenhaft in Erinnerung geblieben....
Chrissy79
 

Re: Einen Gruß in die Runde von Chrissy79

Beitragvon Interessierter » 21. August 2015, 09:04

Herzlich willkommen Chrissy, viel Spaß hier und ein schönes Wochenende wünscht Dir

" Der Interessierte " [hallo]
Interessierter
 

Re: Einen Gruß in die Runde von Chrissy79

Beitragvon Jago » 21. August 2015, 09:24

Hallo Chrissy , herzlich willkommen hier im Forum . Lese dich ein und dann hau in die Tasten daß es funkt

gruß Jago
Jago
 

Re: Einen Gruß in die Runde von Chrissy79

Beitragvon augenzeuge » 21. August 2015, 10:06

Willkommen Chrissy 79!

Viel Spaß im besseren Forum.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Einen Gruß in die Runde von Chrissy79

Beitragvon Danny_1000 » 21. August 2015, 10:18

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Fluchtgeschichten hatten hier ja schon einige aufgeschrieben. Aber ich glaube, die Schilderung einer Flucht über Ungarn 1989 fehlt noch in der Sammlung. Vielleicht erinnerst Du dich ja trotz deines jungen Alters damals noch an das eine oder andere. Eine Bereicherung für’s Forum wäre deine Geschichte allemal.

Offensichtlich habt ihr ja dann im Westen eine zweite Heimat gefunden. In meinem Bekannten- und Freundeskreis habe ich einige „Republikflüchtlinge“ mit gescheiteren oder geglückten Fluchten. Eines haben die alle gemeinsam: Sie leben heute alle im Osten der Bundesrepublik.

Gruß
Danny
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2760
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Einen Gruß in die Runde von Chrissy79

Beitragvon HPA » 21. August 2015, 10:45

Wie jetzt? Ich dachte, dass im " Anderen Forum" nicht über dieses hier geschrieben wird.... [flash]

Willkommen!
HPA
 

Re: Einen Gruß in die Runde von Chrissy79

Beitragvon karnak » 21. August 2015, 10:50

[flash] So ist das ,beide meinen sie werden von dem Anderen pausenlos"negativ erwähnt".Mach Dir selbst ein Bild,wer was tut und warum UND besonders wichtig,mach Dich"nützlich",beteilige Dich und schreib was.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24867
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Einen Gruß in die Runde von Chrissy79

Beitragvon Chrissy79 » 21. August 2015, 11:41

Danny_1000 hat geschrieben:Vielleicht erinnerst Du dich ja trotz deines jungen Alters damals noch an das eine oder andere. Eine Bereicherung für’s Forum wäre deine Geschichte allemal.

Viel beitragen kann ich dazu leider nicht. Ich war damals erst 10 Jahre alt und erinnere mich nur noch schemenhaft. Irgendwann in der Abenddämmerung bin ich mit meinen Eltern im Spätsommer bei Sopron über die Felder gegangen. Ich durfte nicht sprechen. Nachdem wir österreichischen Boden erreicht hatten, weinten meine Eltern. Ich verstand erst später, warum....

Danny_1000 hat geschrieben:
Offensichtlich habt ihr ja dann im Westen eine zweite Heimat gefunden. In meinem Bekannten- und Freundeskreis habe ich einige „Republikflüchtlinge“ mit gescheiteren oder geglückten Fluchten. Eines haben die alle gemeinsam: Sie leben heute alle im Osten der Bundesrepublik.

Meine Eltern und ich hatten nach unserer Ankunft und der kurzen Zeit im Notaufnahmelager gleich gute Bedingungen vorgefunden. Wir fanden umgehend eine passende, geräumige Wohnung und mein Vater bekam eine gute Anstellung in seinem Beruf bei einer Firma in Schifferstadt. Ich wurde nach Eignungsprüfung in die gymnasiale Schule aufgenommen und konnte gleich ins neue Schuljahr starten. Das sind Strukturen, die man aus meiner Sicht nicht ohne weiteres wieder aufgibt. Auch weil die Bedingungen nach der Wiedervereinigung in der ehemaligen DDR nicht besonders gut waren. Nachdem meine Großeltern kurz nacheinander starben, hatten wir auch keine wichtige Basis und Gründe mehr, um in den Osten zurückzukehren.
Chrissy79
 

Re: Einen Gruß in die Runde von Chrissy79

Beitragvon Edelknabe » 21. August 2015, 12:23

Endlich einmal eine junge hübsche Frau...sei willkommen ne ich dachte schon mit Schrecken daran, das die älteren Männerkauze hier völlig unter sich bleiben werden. Ein Lichtblick, ein Wunder ist ....aber jetzt bist du ja da und trage bei Mädel(ich darf das ...Mädel....weil, meine Älteste ist fast dein Jahrgang) wie hier schon geschrieben wurde. Wir haben hier hunderte, wenn nicht Tausende interessante Themen (auch über die längst verblichene DDR).

Rainer-Maria und lies dich in Ruhe ein

AForum....kenne ich gut...fast zu gut. Da gibts aber paar mehr Frauen, nicht wie hier, lauter solche komischen Kerle, jeder mit ner anderen Macke HAAAAAAAAAA
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16639
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Einen Gruß in die Runde von Chrissy79

Beitragvon Volker Zottmann » 21. August 2015, 12:28

Frohes Mitlesen und Mitschreiben liebe @Chrissy79.
Mir gehts wie dem Edelknaben, meine Tochter, das jüngste von 2 Kindern ist 1980 geboren. Ich habe also auch die Möglichkeit Gleichnisse zu suchen und möglicherweise zu finden.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Einen Gruß in die Runde von Chrissy79

Beitragvon Kumpel » 21. August 2015, 12:32

Hallo Chrissy,

Schön , daß Du Dich angemeldet hast. Hier werden dringend frische Leute wie Du gebraucht, sonst verkommt das hier noch vollends zur 5 Mann Veranstaltung.Das andere Forum ist so eine Art virtuelle DDR.
Mit abweichender Meinung fallen dort gleich ein halbes Dutzend Unteroffiziere und ein ehemaliger SED Parteisekretär über einen her.
Kumpel
 

Re: Einen Gruß in die Runde von Chrissy79

Beitragvon Olaf Sch. » 21. August 2015, 13:22

ja willkommen bei uns und viel Spaß!
Olaf Sch.
 

Re: Einen Gruß in die Runde von Chrissy79

Beitragvon augenzeuge » 21. August 2015, 15:19

Chrissy79 hat geschrieben: Seitdem wohne ich in der Pfalz.


Dann hast du den Dialekt sicher auch drauf.... [grins] Oder kannst du noch beides?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Einen Gruß in die Runde von Chrissy79

Beitragvon Chrissy79 » 21. August 2015, 16:21

Ich bedanke mich bei euch vielmals für die Willkommensgrüße. [hallo]

augenzeuge hat geschrieben:Dann hast du den Dialekt sicher auch drauf.... Oder kannst du noch beides?

Ich bekomme oft gesagt, dass ich vom Dialekt her keine Einheimische bin, weil ich im Alltag dialektfrei spreche. Sprachlich bin ich stark von meinen Eltern geprägt worden. Natürlich verstehe ich pfälzisch und kann auch einige Sätze im Dialekt reden, wenn es sein muss.^^

Edelknabe hat geschrieben:Endlich einmal eine junge hübsche Frau...sei willkommen ne ich dachte schon mit Schrecken daran, das die älteren Männerkauze hier völlig unter sich bleiben werden. Ein Lichtblick, ein Wunder ist ...

Ich hoffe, mein Erscheinen hier im Forum hat dich nicht zu arg aus dem Konzept gebracht..... [smile] [flash]
Chrissy79
 

Re: Einen Gruß in die Runde von Chrissy79

Beitragvon Edelknabe » 21. August 2015, 18:25

Mal paar Fragen Chrissy, also interessiert dich überhaupt noch der ganze alte DDR Kram? Und was da speziell? Oder weiter,wo liegen eigentlich deine Interessen heute siehe die Themen?

Rainer-Maria und aus dem Konzept gebracht....der war gut Mädel. Ich schlug so Mitte 2008 als wars 7ter User im AForum auf,und zwar dem was du im Eingangstext erwähntest, da war ich noch so herrlich naiv, so naiv wie deren deutschitalienischer Gründer selber. Jetzt bin ich sinngemäß "Interneterwachsen" geworden und immer noch neugierig. Biografien sind sozusagen mein Spezialgebiet....(wo kommt Einer her, wo ging Er hin?) nur die komischen Kerle hier ....na gut, nicht Alle mauern da zum Teil wie Sau.

Aber nein...keine Bange...ich bin sowas von unkompliziert und umgänglich.
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16639
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Einen Gruß in die Runde von Chrissy79

Beitragvon Spartacus » 21. August 2015, 19:05

Hallo Chrissy79 [hallo]

schön, dass mal wieder eine junge Userin hier mitschreibt und auch noch weiß, was sich gehört, sprich
sich artig vorstellt. Das zeugt von guter Kinderstube und somit heiße ich dich auch herzlich Willkommen
hier, in unserem zweiten Wohnzimmer.

Beste Grüße

Spartacus


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25510
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Einen Gruß in die Runde von Chrissy79

Beitragvon Chrissy79 » 21. August 2015, 19:57

Edelknabe hat geschrieben:Mal paar Fragen Chrissy, also interessiert dich überhaupt noch der ganze alte DDR Kram? Und was da speziell? Oder weiter,wo liegen eigentlich deine Interessen heute siehe die Themen?

Also mal kurz und prägnant geantwortet: Von der beruflichen Ausbildung her befasse ich mich mit der Erforschung gesellschaftlicher Prozesse und Strukturen, wobei mich da auch insbesondere die geschichtlichen Hintergründe und Zusammenhänge interessieren. Dafür sind Quellen wichtig und die findet man heutzutage am einfachsten im Internet, in denen Zeitzeugen wie hier in diesem Forum mitschreiben.
In Bezug auf meine Themenauswahl will ich mich für das Erste gar nicht so festlegen. Ich habe schon einige relevante Beiträge gelesen, u.a. auch die Internetseite von Volker Zottmann, [hallo] die ich sehr interessant fand....
Chrissy79
 

Re: Einen Gruß in die Runde von Chrissy79

Beitragvon Volker Zottmann » 21. August 2015, 21:26

Da, liebe Chrissy79 muss ich mich doch mal sofort bedanken! [super]

Du wirst aber erleben, dass es bald Widerspruch gibt. Einige wenige können eben gerade meine Erinnerungen nicht ausstehen und verdammen jedes Wort.
Dazu brauchst Du beispielsweise nur heute hier unter: Zehn Prozent der Konteninhaber besaßen 60 Prozent der Geldvermögen nachzulesen:

Ich beschreibe nochmals, in diesem Fall @karnak antwortend, Fragen zu damals. Und sofort wird von einem Gegenspieler mein Schriftsatz von 2010 dagegengehalten. Der beweist aber nur, dass ich immer das Selbe von mir gebe. Mit ähnlichen Zungenschlägen. Warum? Weil es so war!
Ich kann nicht begreifen was solche User treibt. Die DDR war so, zumindest in den von mir erlebten Facetten.

Lass Dich also bitte nicht beirren und bilde Dir Deine eigene Meinung.
Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Einen Gruß in die Runde von Chrissy79

Beitragvon andr.k » 21. August 2015, 22:33

Volker Zottmann hat geschrieben:dass ich immer das Selbe von mir gebe


Das stimmt!!! [grins]

Willkommen im Forum, Chrissy79. [wink]
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k
 
Beiträge: 4263
Bilder: 0
Registriert: 31. Oktober 2011, 21:56

Re: Einen Gruß in die Runde von Chrissy79

Beitragvon Edelknabe » 22. August 2015, 10:56

Chrissy wenn du die Zeit hast geh mal in der Suche auf "Geschichten eines Gastes", da steht etwas über die Geschichte der Foren(Dieses hier, AForum) Gut, sie wird in etwas lockerer Form von einem Ritter Gahmuret von Glöwensande erzählt macht aber nix, du musst einfach nur zwischen den Zeilen lesen.

Rainer-Maria und viel Spass beim lesen
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16639
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Einen Gruß in die Runde von Chrissy79

Beitragvon Spartacus » 24. August 2015, 18:28

Hi Chrissy [hallo]

Wissen eigentlich deine Eltern, dass du bei uns bist?

Die würden hier nämlich auch gut reinpassen.

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25510
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Einen Gruß in die Runde von Chrissy79

Beitragvon augenzeuge » 24. August 2015, 18:31

Spartacus hat geschrieben:Hi Chrissy [hallo]

Wissen eigentlich deine Eltern, dass du bei uns bist?

Die würden hier nämlich auch gut reinpassen.

LG

Sparta



Nun verjag sie doch nicht.... [blush]

Ich schreib doch nicht in einem Forum wo meine Eltern....ich stell mir das grad mit Rainer vor, der würde dann abends immer eine vom Schwiegervater mit dem Knüppel.... [angst]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Einen Gruß in die Runde von Chrissy79

Beitragvon ratata » 24. August 2015, 19:11

Sei herzlich hier im Forum willkommen , Chrissy 79. [super]
Hast du Sehnsucht nach der Heimat ? Wenn ja , dann sage ich dir , ich kenne Egeln , Egeln - Nord .Als ich in Staßfurt 1967 zur Berufsschule ging waren auch einige Schüler dabei ,die aus deiner Heimatstadt kamen .
Vielleicht frag mal die Eltern , Egeln war bekannt durch die Roßschlächterei .
Hier im Forum sind wir eine gute Gemeinschaft , wenn du viel Zeit hast ,dann lese und schreibe hier kräftig mit . Einige von uns hier waren ehemalige Grenzer , sind aus dem Forum , worüber du uns gefunden hast , rausgeworfen wurden oder haben sich freiwillig getrennt . Andersdenkende in dem Forum , mögen diese Ewiggestrigen nicht . Frage nur , wir freuen uns auf dich . [hallo] [hallo] MfG ratata
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2513
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Einen Gruß in die Runde von Chrissy79

Beitragvon Chrissy79 » 1. September 2015, 14:25

Spartacus hat geschrieben:Hi Chrissy [hallo]

Wissen eigentlich deine Eltern, dass du bei uns bist?

Die würden hier nämlich auch gut reinpassen.

LG

Sparta

Hallo Sparta,
ich erwähnte es mal, als ich bei meinen Eltern zum Essen war. Aber sie interessieren sich nicht für Computer und Internet. Mein Vater tippselt seine Texte immer noch auf seiner heißgeliebten "Erika" aus dem letzten Jahrhundert. Vorletzte Weihnachten schenkte ich Ihnen ein Smartphone, das seither fast unberührt irgendwo bei ihnen herumliegt....

...und AZ hat recht mit seiner Aussage. Ich würde mich auch nicht sehr wohl dabei fühlen, wenn mein Vater sich hier tummeln sollte. [smile]


ratata hat geschrieben:Hast du Sehnsucht nach der Heimat ? Wenn ja , dann sage ich dir , ich kenne Egeln , Egeln - Nord .Als ich in Staßfurt 1967 zur Berufsschule ging waren auch einige Schüler dabei ,die aus deiner Heimatstadt kamen .
Vielleicht frag mal die Eltern , Egeln war bekannt durch die Roßschlächterei .

Hallo ratata,
dir auch einen lieben Dank für die Willkommensgrüße. [hallo]

Nein, persönlich habe ich kaum noch einen Bezug zur Region. Ich war damals mit 10 Jahren einfach zu jung, um damit relevante Erinnerungen zu verbinden. Nur noch ein paar seltsame Details sind mir erhalten geblieben. Ich musste z. B. samstags noch vor der Schule beim Bäcker um die Ecke Brötchen abholen, weil es nach 8 Uhr keine mehr gab....
Chrissy79
 

Re: Einen Gruß in die Runde von Chrissy79

Beitragvon augenzeuge » 1. September 2015, 15:34

Chrissy79 hat geschrieben:Vorletzte Weihnachten schenkte ich Ihnen ein Smartphone, das seither fast unberührt irgendwo bei ihnen herumliegt....


Da musst du aktiv werden. Ich kann das gut nachvollziehen, glaub mir. Ich habe mittlerweile 77jährigen den Umgang mit dem Teil beigebracht und sie freuen sich heute...nach schweren Anfängen.

Es gibt auch die Möglichkeit, sich mit einer kostenlosen Software vom PC auf das Smartphone aufzuschalten (klappt mit vielen, nicht mit allen). Dann kann man über die Fernsteuerung einige Fehler wieder gerade biegen.... [grins] Hat mir viel Zeit erspart...

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Einen Gruß in die Runde von Chrissy79

Beitragvon Spartacus » 1. September 2015, 17:05

Hallo Sparta,
ich erwähnte es mal, als ich bei meinen Eltern zum Essen war. Aber sie interessieren sich nicht für Computer und Internet.


Danke für die Antwort Chrissy und mhmm, deine Eltern dürften doch auch nicht sehr viel älter sein als ich.
Also so mitte / ende 50. Aber sei es drum, so leben sie auf alle Fälle ruhiger.

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25510
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Einen Gruß in die Runde von Chrissy79

Beitragvon Chrissy79 » 3. September 2015, 10:33

Spartacus hat geschrieben:.....deine Eltern dürften doch auch nicht sehr viel älter sein als ich. Also so mitte / ende 50.

Naja, sie sind beide schon über 60. Mein Vater ist vor kurzem mit 65 in den Ruhestand gegangen. [wink]


augenzeuge hat geschrieben:Da musst du aktiv werden. Ich kann das gut nachvollziehen, glaub mir.

Ja, das ist mir schon bewusst. Nur ist es halt auch schwierig, wenn jegliches Interesse dafür fehlt. Für meine Eltern ist da kein offensichtlicher Nutzen erkennbar und so begründen sie das auch.....
Chrissy79
 

Re: Einen Gruß in die Runde von Chrissy79

Beitragvon augenzeuge » 3. September 2015, 12:54

Ok, es gibt nur eins. Wer rastet, der rostet. Und für Ältere ist die Kontaktpflege wichtig. Egal wo sie sind, sie können sich mit dir (ggf. über whatsapp) austauschen. Und wer nicht tippt, spricht, andere wollen Bilder schicken, die man grad gemacht hat, dem anderen seine Freude mitteilen möchte. Andere suchen Ergänzungen für Rezepte, suchen Urlaubsorte, verfolgen die Börse, sind im Gartenforum, schauen nach Autoangeboten, sind im Kontakt zu Menschen, die im Ausland wohnen, suchen etwas aus ebay....usw. Irgendwelche Hobbies hat jeder, hier muss man Zusammenhänge finden. Alles läuft von allein, wenn sie es begriffen haben...

Ja, mich hat es es manchmal Nerven gekostet. [flash] "Wir haben gar nichts gedrückt....auf einmal ist so ein Bild da...". Da kommt man durch, wenn man will, weil man muss und es kann. Oh, das klingt fast wie ein user... [blush]

5 Zoll ist das Minimum....für ein Smartphone für Ältere!

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Einen Gruß in die Runde von Chrissy79

Beitragvon Spartacus » 3. September 2015, 17:02

Naja, sie sind beide schon über 60. Mein Vater ist vor kurzem mit 65 in den Ruhestand gegangen.


Schön für ihn Chrissy und siehe da, da bist du auch eine " Späte". [hallo]

Na ja, ich habe meine Tochter auch erst mit 37 gezeugt. Dafür hat sie einen gestandenen, ruhigen
und liebevollen Papa bekommen, der sich immer für sie Zeit genommen hat und immer noch nimmt.

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25510
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Einen Gruß in die Runde von Chrissy79

Beitragvon Edelknabe » 3. September 2015, 18:13

Nun Chrissy rein in den Asylfred und deine Meinung getextet. Denn hattest du nicht was mit "Gesellschaft" oder so arbeitsmäßig zu tun. Und Jörg, mein Schwiegervater ist lange tot, brauchst mir also nicht mehr...mit Beileid und so HAAAAAAAAAa

Der Mann war übrigens ein Mann der Tat, was der sich vornahm wurde auch in die Tat umgesetzt.Und köstlich, die Jugend von heute quatscht ihre Eltern, Schwiegereltern einfach respektlos mit dem Vornamen an, ich habe damals noch Vater zu Ihm gesagt.

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16639
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Nächste

Zurück zu Vorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast