Einen Gruß in die Runde von Chrissy79

In diesem Bereich koennt ihr Eure Vorstellung posten.

Re: Einen Gruß in die Runde von Chrissy79

Beitragvon augenzeuge » 3. September 2015, 18:25

Edelknabe hat geschrieben:Der Mann war übrigens ein Mann der Tat, was der sich vornahm wurde auch in die Tat umgesetzt.


Also eher wie ich ich, nicht wie du....? [grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Einen Gruß in die Runde von Chrissy79

Beitragvon steffen52-1 » 3. September 2015, 18:35

Edelknabe hat geschrieben:Nun Chrissy rein in den Asylfred und deine Meinung getextet. Denn hattest du nicht was mit "Gesellschaft" oder so arbeitsmäßig zu tun. Und Jörg, mein Schwiegervater ist lange tot, brauchst mir also nicht mehr...mit Beileid und so HAAAAAAAAAa

Der Mann war übrigens ein Mann der Tat, was der sich vornahm wurde auch in die Tat umgesetzt.Und köstlich, die Jugend von heute quatscht ihre Eltern, Schwiegereltern einfach respektlos mit dem Vornamen an, ich habe damals noch Vater zu Ihm gesagt.

Rainer-Maria

Rainer-M. die heutige Jugend sagt nun nicht mehr Vater, der bin ich ja auch nicht! Wenn Enkel da sind, einfach Opa! Habe damit kein Problem, bei Vorstellung von Freunden und Bekannte, da bin ich der Schwiegervater und gut, der Rest alte Ansichten! Auch ich habe früher zu meinen Schwiegervater, Vater gesagt! Wenn heute Freunde oder Bekannte mit ihren kleinen Kindern zu mir kommen und sagen: Sag mal schön guten Tag zu Onkel Steffen, bin nicht ihr Onkel!!! [wink]
Grüsse steffen52-1
Zuletzt geändert von steffen52-1 am 3. September 2015, 18:43, insgesamt 2-mal geändert.
steffen52-1
 

Re: Einen Gruß in die Runde von Chrissy79

Beitragvon Edelknabe » 3. September 2015, 18:40

Weiß ich doch Jörg, du bist ein Macher vor dem Herrn. Der Rainer macht im Gegensatz dazu erstmal Pause, zumindest mit der Hobbyschriftstellerei. Zumal, ich Rindvieh raffe mich zusamen, bekämpfe meinen inneren Schweinehund und schreib mal wieder was und dann kommt sinngemäß, das ....aber ne, nicht mehr mit mir....

Rainer-Maria aber wir werden OT, also raus aus Chrissys Fred.

Der war gut steffen,also die Freunde meiner Enkelin(8) kommen auch schon mit Rainer, nicht mit Onkel Rainer und ne, also Opa ist Pflicht, ich lass mich doch nicht von von den Mädels mit dem Vornamen betiteln.
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16633
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Einen Gruß in die Runde von Chrissy79

Beitragvon augenzeuge » 3. September 2015, 18:45

Edelknabe hat geschrieben:Weiß ich doch Jörg, du bist ein Macher vor dem Herrn.


Nimms nicht zu ernst, lach einfach drüber.... [flash]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Einen Gruß in die Runde von Chrissy79

Beitragvon steffen52-1 » 3. September 2015, 18:47

Edelknabe hat geschrieben:Weiß ich doch Jörg, du bist ein Macher vor dem Herrn. Der Rainer macht im Gegensatz dazu erstmal Pause, zumindest mit der Hobbyschriftstellerei. Zumal, ich Rindvieh raffe mich zusamen, bekämpfe meinen inneren Schweinehund und schreib mal wieder was und dann kommt sinngemäß, das ....aber ne, nicht mehr mit mir....

Rainer-Maria aber wir werden OT, also raus aus Chrissys Fred.

Der war gut steffen,also die Freunde meiner Enkelin(8) kommen auch schon mit Rainer, nicht mit Onkel Rainer und ne, also Opa ist Pflicht, ich lass mich doch nicht von von den Mädels mit dem Vornamen betiteln.

Wie jetzt, Rainer-M, da sagen die Freunde Deiner Enkelin, Opa zu Dir? Bist Du wohl bestimmt nicht! Oder habe ich es falsch verstanden? [ich auch]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1
 

Re: Einen Gruß in die Runde von Chrissy79

Beitragvon Edelknabe » 3. September 2015, 19:06

Or ne Steffen, wir bringen Chrissys Fred mit unserem Vornamenquatsch vollkommen OT .......und ne natürlich nicht, meine Enkelinnen sagen Opa, die Anderen Rainer. Ich denk dann immer, ich bin in so ner Art coolem Jugendfilm gelandet....fehlte noch "He Alter oder was weiß ich denn?" Genug jetzt, geh in den Asylfred, und hin dort zur Jugend, hast doch selber Kinder, also was sagen diese zur momentanen Asylproblematik und seiner politischen Handhabung?

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16633
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Einen Gruß in die Runde von Chrissy79

Beitragvon Edelknabe » 11. September 2015, 19:11

Mich interessiert das einmal Chrissy. Und ja , ich sehe, du liest hier (fast) jeden Tag mit. Und gerade aus der Sichtweise her, das deine Eltern mit dem Staat DDR damals nicht so zu Gange waren, da wohl Etliches Ihnen nicht passte und sich dann auf den Weg Richtung West machten, mit dir.

Einfach hin zur Fragerei eines Vaters, der ne Tochter in deinem Alter hat, und gut, die ist paar Jahre älter, und beantworte es bitte entweder hier oder im Asylfred. Was hälst du denn nun von der ganzen tagtäglichen momentanen Problematik? Wo positionierst du dich denn, bei Mutti Merkel oder gar beim Seehofer oder wo sonst?

Ganz simpel, ich schrieb das schon mal zum Thema, "Jugend jubelt mir einfach zu viel", nur ist Jugend nicht ....ne besser formuliert, Ihr seit nicht diese, die Das, was jetzt verteilt wird an Steuergeldern.....am Gelde des Volkes(recht großzügig) eigentlich erarbeitet haben.Jugend (gut, nicht Jeder, aber ein zu großer Teil) um das mal fortzusetzen setzt mir mit der einfach zu überschwänglichen Willkommensfreude da was aufs Spiel, das steht Denen/Euch eigentlich gar nicht zu.

Und verstehe mich bitte nicht falsch, ich betrachte die momentanen Völkerwanderung nicht so wie die unsere Mutti Angela( siehe das schultern wir einfach und unkompliziert mit den Milliarden des Staates, des Steuerzahlers) Ich verstehe es als doch etwas mehr, als etwas was sich im Alltag im Kleinen einbringt, größer wird.

Rainer-Maria und lass dir Zeit, ich gehe schonmal in die Heia, vorschlafen für meinen Nachtjob. Da war doch was mit Gesellschaft oder so.....dein Berufsfeld? Mich wundert etwas, das dann sonst weiter nichts....nix kommt, außer der Vorstellung hier? Und bitte, entschuldige meine Direktheit, das soll auch nicht zur Nötigung ......, es soll einfach nur anregen.
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16633
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Einen Gruß in die Runde von Chrissy79

Beitragvon Jago » 11. September 2015, 19:54

Edelknabe hat geschrieben:Mich interessiert das einmal Chrissy. Und ja , ich sehe, du liest hier (fast) jeden Tag mit. Und gerade aus der Sichtweise her, das deine Eltern mit dem Staat DDR damals nicht so zu Gange waren, da wohl Etliches Ihnen nicht passte und sich dann auf den Weg Richtung West machten, mit dir.

Einfach hin zur Fragerei eines Vaters, der ne Tochter in deinem Alter hat, und gut, die ist paar Jahre älter, und beantworte es bitte entweder hier oder im Asylfred. Was hälst du denn nun von der ganzen tagtäglichen momentanen Problematik? Wo positionierst du dich denn, bei Mutti Merkel oder gar beim Seehofer oder wo sonst?

Ganz simpel, ich schrieb das schon mal zum Thema, "Jugend jubelt mir einfach zu viel", nur ist Jugend nicht ....ne besser formuliert, Ihr seit nicht diese, die Das, was jetzt verteilt wird an Steuergeldern.....am Gelde des Volkes(recht großzügig) eigentlich erarbeitet haben.Jugend (gut, nicht Jeder, aber ein zu großer Teil) um das mal fortzusetzen setzt mir mit der einfach zu überschwänglichen Willkommensfreude da was aufs Spiel, das steht Denen/Euch eigentlich gar nicht zu.

Und verstehe mich bitte nicht falsch, ich betrachte die momentanen Völkerwanderung nicht so wie die unsere Mutti Angela( siehe das schultern wir einfach und unkompliziert mit den Milliarden des Staates, des Steuerzahlers) Ich verstehe es als doch etwas mehr, als etwas was sich im Alltag im Kleinen einbringt, größer wird.

Rainer-Maria und lass dir Zeit, ich gehe schonmal in die Heia, vorschlafen für meinen Nachtjob. Da war doch was mit Gesellschaft oder so.....dein Berufsfeld? Mich wundert etwas, das dann sonst weiter nichts....nix kommt, außer der Vorstellung hier? Und bitte, entschuldige meine Direktheit, das soll auch nicht zur Nötigung ......, es soll einfach nur anregen.


Habe vorhin schon mal geschrieben daß es heute noch lustig werden kann mit dir und so ist es auch . Was hat dich nun schon wieder geritten Chrissis Flucht mit ihren Eltern 89 über Ungarn mit der heutigen Völkerwanderung auf einen Tritt zu stellen . Erstens war sie noch Kind und hatte zu machen was die Eltern wollten . Zweitens sind sie von Deutschland nach Deutschland waren also Deutsche und mußten keinen Asylantrag stellen . Drittens aus einem Kulturkreis der uns nicht fremd ist kamen sie auch . Mein lieber Scholli geh mal am Tag arbeiten und begeb dich unter Menschen daß du wieder zu dir kommst

gruß Jago
Jago
 

Re: Einen Gruß in die Runde von Chrissy79

Beitragvon steffen52-1 » 11. September 2015, 20:00

Jago hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Mich interessiert das einmal Chrissy. Und ja , ich sehe, du liest hier (fast) jeden Tag mit. Und gerade aus der Sichtweise her, das deine Eltern mit dem Staat DDR damals nicht so zu Gange waren, da wohl Etliches Ihnen nicht passte und sich dann auf den Weg Richtung West machten, mit dir.

Einfach hin zur Fragerei eines Vaters, der ne Tochter in deinem Alter hat, und gut, die ist paar Jahre älter, und beantworte es bitte entweder hier oder im Asylfred. Was hälst du denn nun von der ganzen tagtäglichen momentanen Problematik? Wo positionierst du dich denn, bei Mutti Merkel oder gar beim Seehofer oder wo sonst?

Ganz simpel, ich schrieb das schon mal zum Thema, "Jugend jubelt mir einfach zu viel", nur ist Jugend nicht ....ne besser formuliert, Ihr seit nicht diese, die Das, was jetzt verteilt wird an Steuergeldern.....am Gelde des Volkes(recht großzügig) eigentlich erarbeitet haben.Jugend (gut, nicht Jeder, aber ein zu großer Teil) um das mal fortzusetzen setzt mir mit der einfach zu überschwänglichen Willkommensfreude da was aufs Spiel, das steht Denen/Euch eigentlich gar nicht zu.

Und verstehe mich bitte nicht falsch, ich betrachte die momentanen Völkerwanderung nicht so wie die unsere Mutti Angela( siehe das schultern wir einfach und unkompliziert mit den Milliarden des Staates, des Steuerzahlers) Ich verstehe es als doch etwas mehr, als etwas was sich im Alltag im Kleinen einbringt, größer wird.

Rainer-Maria und lass dir Zeit, ich gehe schonmal in die Heia, vorschlafen für meinen Nachtjob. Da war doch was mit Gesellschaft oder so.....dein Berufsfeld? Mich wundert etwas, das dann sonst weiter nichts....nix kommt, außer der Vorstellung hier? Und bitte, entschuldige meine Direktheit, das soll auch nicht zur Nötigung ......, es soll einfach nur anregen.


Habe vorhin schon mal geschrieben daß es heute noch lustig werden kann mit dir und so ist es auch . Was hat dich nun schon wieder geritten Chrissis Flucht mit ihren Eltern 89 über Ungarn mit der heutigen Völkerwanderung auf einen Tritt zu stellen . Erstens war sie noch Kind und hatte zu machen was die Eltern wollten . Zweitens sind sie von Deutschland nach Deutschland waren also Deutsche und mußten keinen Asylantrag stellen . Drittens aus einem Kulturkreis der uns nicht fremd ist kamen sie auch . Mein lieber Scholli geh mal am Tag arbeiten und begeb dich unter Menschen daß du wieder zu dir kommst

gruß Jago

[freu] [freu]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1
 

Re: Einen Gruß in die Runde von Chrissy79

Beitragvon Edelknabe » 12. September 2015, 05:35

Siehe Jago mit:

"Was hat dich nun schon wieder geritten Chrissis Flucht mit ihren Eltern 89 über Ungarn mit der heutigen Völkerwanderung auf einen Tritt zu stellen ."
Textauszug ende

"Und uns Steffen Exgrenze-Fressalienkutscher klatscht noch Beispiel.....köstlich" Sagt mal Männer lest ihr auch mal bevor ihr textet? Was hatte ich denn Chrissy sinngemäß gefragt? Ja richtig, ich fragte nach ihrer eigenen heutigen kritischen Haltung? Und das reine weg aus der Annahme her, das ihre Eltern früher ebenfalls sehr gesellschaftskritisch(einer DDR gegenüber) eingestellt waren. Denn da müsste doch was hängen geblieben sein, sozusagen über die Gene.

Rainer-Maria also geht mir bloß aus dem Fred Männer....sonst wärrrrrrrrrrsch hier noch zur Forensau HAAAAAAAAAAAAAAAAa

Und einen guten Sonnabend allen ins Forum
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16633
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Einen Gruß in die Runde von Chrissy79

Beitragvon manudave » 7. Februar 2016, 09:37

Gerade erst entdeckt...

Hallo Chrissy [hallo]

Ebenso wie du, bin ich 79 geboren und wurde auch 89 geflohen - allerdings über die Botschaft in Prag. [wink]
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4398
Bilder: 49
Registriert: 22. April 2010, 16:29
Wohnort: Hessen

Vorherige

Zurück zu Vorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast