Ich bin der Reiner

In diesem Bereich koennt ihr Eure Vorstellung posten.

Ich bin der Reiner

Beitragvon reiner525 » 31. März 2015, 12:23

Hallo Leute ich möchte mich heute als neues Mitglied im Forum vorstellen. Ich heiße Reiner und bin 50 Jahre alt. Geboren und aufgewachsen bin ich in Berlin -Hohenschönhausen, nach
10 Jahren Schule, folgte die Lehre als Zerspaner. Einberufen zu den Grenztruppen wurde ich am 02.08.1988, zuerst nach Eisenach für ein viertel Jahr, danach kam ich von Okt. 88 bis Dez. 88 vorerst nach Räsa/Unterbreizbach in die 2. Grenzkompanie, dann wurde ich ausgetauscht gegen einen anderen Spritzer der sich bei seinen Kameraden ziemlich unbeliebt gemacht hat und somit kam ich kurz vor Weihnachten 1988 nach Erbenhausen, dort blieb ich denn bis zu meiner Entlassung im Januar 1990.
Ich hoffe das reicht erstmal als kurze Vortstellung.

LG, Reiner
reiner525
 

Re: Ich bin der Reiner

Beitragvon Edelknabe » 31. März 2015, 18:04

Vom Rainer zum Reiner, und sei willkommen hier im Forum. Erzähl mal wie ausgetauscht....und warum gerade weil doch so ne GKompanie ne Menge Hanseln hatte? Hast du den Spritzer irgendwie....seit Ihr irgend wie aneinander geraten? Und Januar 1990 entlassen...war das dann der Neuen Zeit geschuldet, denn sonst wäre wohl Ende April die deine eure Zeit gewesen?

Rainer-Maria Pionier im Elbabschnitt Ende der 70er Jahre
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16723
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Ich bin der Reiner

Beitragvon manudave » 31. März 2015, 18:30

Herzlich Willkommen bei uns im Forum. [hallo]
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4395
Bilder: 49
Registriert: 22. April 2010, 16:29
Wohnort: Hessen


Zurück zu Vorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste