Vorstellung mäcki

In diesem Bereich koennt ihr Eure Vorstellung posten.

Vorstellung mäcki

Beitragvon mäcki » 23. März 2015, 21:47

Hallo Mitglieder des Forums,
bin 1976 geboren und habe Interesse etwas von der DDR zu erfahren.Da ich zu dieser Zeit noch zu jung war hoffe ich von hier anwesenden Usern,die diese
Zeit selbst erlebt haben etwas zu erfahren, was Heute von uns jungen Leuten keiner mehr weiß.Denn leider interessieren sich die Wenigsten in meinen
Alter noch dafür. Da ich einiges von meinen Eltern mit bekommen habe und die ihre Meinung dazu haben, hoffe ich von hier anwesenden Usern, etwas zu
erfahren. Werde Fragen stellen und hoffe sie kommen Ihnen, oder darf ich Euch schreiben, nicht zu blöd rüber. Ist erstmal alles was mir einfällt.
Danke für die Aufnahme . Werde erst mal etwas lesen.
VG mäcki
mäcki
 

Re: Vorstellung mäcki

Beitragvon Jago » 23. März 2015, 21:55

Hallo mäcki !
Erst einmal willkommen im Club . Deine erste Frage beantworte ich dir , daß es im Net unter Usern so ist daß man sich mit du anredet , also auch hier . Lese dich aber erst in aller Ruhe ein und da wirst du merken ob du richtig bist [super]

Jago
Jago
 

Re: Vorstellung mäcki

Beitragvon Olaf Sch. » 24. März 2015, 00:23

Willkommen! Dann mal los! Eins sollte klar sein, DDR ist nicht DDR, jeder hatte seine kleine DDR. Klingt paradox und genau das war die DDR.
Olaf Sch.
 

Re: Vorstellung mäcki

Beitragvon Edelknabe » 24. März 2015, 08:40

mäcki du bist der Jahrgang einer meiner Töchter, das passt. Also lies dich erstmal ein und frage dich durch, dann nimm deine Eltern und fixiere sie auf auf den Teakholzmöbeln ihrer Veranda(falls vorhanden). Vergiss nicht den Eierlikör für Muttern und den guten Obstler, das Bier für Vatern, auch die weichen Auflieger leg unter und dann...befrage Sie, vergleiche mit Texten hier, befrage wieder und das was dazwischen steht, das isses dann....über die DDR.

Rainer-Maria "und vergiss das nachschenken nicht. Selber kannste ja deine fade Limo saufen...or ne, meine Tochter trinkt nicht ein Fatz Alkohol sowas Verrücktes, ich denke immer, das Mädel ist einfach nicht von mir"

Und sei willkommen, natürlich neben des Rainers Humor.

Einen guten Tag allen ins Forum
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16718
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Vorstellung mäcki

Beitragvon Volker Zottmann » 24. März 2015, 09:07

Als fast Unbeteiligter willst Du hier alle Seiten hören, das finde ich gut. Lies Dich in Ruhe ein und stell so viele Fragen, wie Dir nötig erscheinen.
Herzlich Willkommen, Mäcki.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Vorstellung mäcki

Beitragvon Spartacus » 24. März 2015, 18:09

Hallo Mäcki [hallo]

Frag so viel du willst, aber wundere dich nicht über die unterschiedlichen Antworten, denn
jeder kann es anders erlebt haben, manchmal alleine abhängig vom Wohnort.

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25839
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Vorstellung mäcki

Beitragvon mäcki » 24. März 2015, 20:20

Erst einmal vielen Dank, für Euer Aufnahme hier im Forum. Werte mich erst mal mit lesen und der Technik hier vertraut machen.
Bin wohl hier der Jüngste? Wenn ich so lese wer alles hier dabei ist, dann seit ihr eine dufte Truppe. Für Heute erst mal alles.
Schönen Abend Euch allen.
VG mäcki
mäcki
 

Re: Vorstellung mäcki

Beitragvon Rei » 24. März 2015, 23:44

mäcki hat geschrieben:Erst einmal vielen Dank, für Euer Aufnahme hier im Forum. Werte mich erst mal mit lesen und der Technik hier vertraut machen.
Bin wohl hier der Jüngste? Wenn ich so lese wer alles hier dabei ist, dann seit ihr eine dufte Truppe. Für Heute erst mal alles.
Schönen Abend Euch allen.
VG mäcki

Hallo,Mäcki!
Gehe mal alles ruhig an.
Gruß Rei [rose]
Benutzeravatar
Rei
 
Beiträge: 2008
Bilder: 3
Registriert: 22. Februar 2015, 17:56
Wohnort: DD

Re: Vorstellung mäcki

Beitragvon ratata » 25. März 2015, 08:08

Hallo Mäcki , bist nicht zu jung für dieses Forum hier . Wir alle hier sind in unserer Meinung zu Ost und West realistisch .
Darum nennt das Forum sich auch deutsche Einheit .Scheue es nicht mal den Osten zu besuchen .
ratata
[wink]
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2516
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Vorstellung mäcki

Beitragvon mäcki » 25. März 2015, 20:41

ratata hat geschrieben:Hallo Mäcki , bist nicht zu jung für dieses Forum hier . Wir alle hier sind in unserer Meinung zu Ost und West realistisch .
Darum nennt das Forum sich auch deutsche Einheit .Scheue es nicht mal den Osten zu besuchen .
ratata
[wink]

Wie soll ich das verstehen? Was heißt zu jung? Ich bin in der DDR geboren und habe aber in der Bundeswehr gedient. Nicht in der NVA.
Wo ist das Problem? Der Beitrag macht mich etwas stutzig.Wollte eigentlich etwas vom Dienst in der NVA von denen die dabei gewesen sind
lesen und auch vom Alltag in der DDR.Habe zwar schon einiges von meinen Eltern erfahren, aber die haben halt ihre Meinung und es gibt bestimmt
auch Meinungen von Usern hier im Forum die der DDR gutes nach sagen. Wenn ich falsch liege, verziehe ich mich wieder. [peinlich]
VG Mäcki
mäcki
 

Re: Vorstellung mäcki

Beitragvon ratata » 25. März 2015, 21:40

mäcki hat geschrieben:Hallo Mitglieder des Forums,
bin 1976 geboren und habe Interesse etwas von der DDR zu erfahren.Da ich zu dieser Zeit noch zu jung war hoffe ich von hier anwesenden Usern,die diese
Zeit selbst erlebt haben etwas zu erfahren, was Heute von uns jungen Leuten keiner mehr weiß.Denn leider interessieren sich die Wenigsten in meinen
Alter noch dafür. Da ich einiges von meinen Eltern mit bekommen habe und die ihre Meinung dazu haben, hoffe ich von hier anwesenden Usern, etwas zu
erfahren. Werde Fragen stellen und hoffe sie kommen Ihnen, oder darf ich Euch schreiben, nicht zu blöd rüber. Ist erstmal alles was mir einfällt.
Danke für die Aufnahme . Werde erst mal etwas lesen.
VG mäcki


Das ist deine Vorstellung , wo steht hier geschrieben , bin in der DDR geboren ,

mäcki hat geschrieben:
Erst einmal vielen Dank, für Euer Aufnahme hier im Forum. Werte mich erst mal mit lesen und der Technik hier vertraut machen.
Bin wohl hier der Jüngste? Wenn ich so lese wer alles hier dabei ist, dann seit ihr eine dufte Truppe. Für Heute erst mal alles.
Schönen Abend Euch allen.
VG mäcki
So nun sage mir mal , was dich in meiner Begrüßung stutzig macht [ich auch] ratata
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2516
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Vorstellung mäcki

Beitragvon Volker Zottmann » 25. März 2015, 22:21

@Mäcki,
wie hast Du denn selbst bis zum 13. Lebensjahr die DDR empfunden? Du hast doch auch was gefühlt oder etwa nicht?

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Vorstellung mäcki

Beitragvon Spartacus » 26. März 2015, 17:35

Volker Zottmann hat geschrieben:@Mäcki,
wie hast Du denn selbst bis zum 13. Lebensjahr die DDR empfunden? Du hast doch auch was gefühlt oder etwa nicht?

Gruß Volker


Na ja, mit 13 ist die Welt ja noch in Ordnung, egal wo auch immer man ist.

Mäcki, als was hast Du denn in der BW gedient?

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25839
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Vorstellung mäcki

Beitragvon manudave » 26. März 2015, 17:47

Der jüngste User bist du sicher nicht - herzlich Willkommen bei uns. [hallo]

@ratata

...das dachte ich mir auch...
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4395
Bilder: 49
Registriert: 22. April 2010, 16:29
Wohnort: Hessen

Re: Vorstellung mäcki

Beitragvon Volker Zottmann » 26. März 2015, 18:38

Spartacus hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben:@Mäcki,
wie hast Du denn selbst bis zum 13. Lebensjahr die DDR empfunden? Du hast doch auch was gefühlt oder etwa nicht?

Gruß Volker


Na ja, mit 13 ist die Welt ja noch in Ordnung, egal wo auch immer man ist.

Mäcki, als was hast Du denn in der BW gedient?

LG

Sparta



Meine Welt war da nicht in Ordnung! Und ich rede nicht von pubertären Ereignissen.
Da zeigten sich Sprünge, als ich beispielsweise mit in Berlin war, erstmals dort die Mauer sah. Erstmals den Stasipostklau live erlebte...

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Vorstellung mäcki

Beitragvon mäcki » 26. März 2015, 20:31

ratata hat geschrieben:
mäcki hat geschrieben:Hallo Mitglieder des Forums,
bin 1976 geboren und habe Interesse etwas von der DDR zu erfahren.Da ich zu dieser Zeit noch zu jung war hoffe ich von hier anwesenden Usern,die diese
Zeit selbst erlebt haben etwas zu erfahren, was Heute von uns jungen Leuten keiner mehr weiß.Denn leider interessieren sich die Wenigsten in meinen
Alter noch dafür. Da ich einiges von meinen Eltern mit bekommen habe und die ihre Meinung dazu haben, hoffe ich von hier anwesenden Usern, etwas zu
erfahren. Werde Fragen stellen und hoffe sie kommen Ihnen, oder darf ich Euch schreiben, nicht zu blöd rüber. Ist erstmal alles was mir einfällt.
Danke für die Aufnahme . Werde erst mal etwas lesen.
VG mäcki


Das ist deine Vorstellung , wo steht hier geschrieben , bin in der DDR geboren ,

mäcki hat geschrieben:
Erst einmal vielen Dank, für Euer Aufnahme hier im Forum. Werte mich erst mal mit lesen und der Technik hier vertraut machen.
Bin wohl hier der Jüngste? Wenn ich so lese wer alles hier dabei ist, dann seit ihr eine dufte Truppe. Für Heute erst mal alles.
Schönen Abend Euch allen.
VG mäcki
So nun sage mir mal , was dich in meiner Begrüßung stutzig macht [ich auch] ratata

Entschuldigung. [peinlich].Hatte es leider nicht richtig gelesen und Ratata, deshalb im falschen Hals bekommen! Kannst Du mir nochmal verzeihen. [rose]
VG mäcki
mäcki
 

Re: Vorstellung mäcki

Beitragvon mäcki » 26. März 2015, 20:54

Volker Zottmann hat geschrieben:@Mäcki,
wie hast Du denn selbst bis zum 13. Lebensjahr die DDR empfunden? Du hast doch auch was gefühlt oder etwa nicht?

Gruß Volker

Eine gute Frage,Herr Zottmann. Wie hat man die Kindheit erlebt? Behütet und von Politik bekommt man nur das mit, was halt so in der Schule
erzählt wurde. Fahnenappell, Pionier-Halstuch und FDJ-Hemd! Zu Hause wurde eben anders gesprochen,auch wenn man versucht hat, das ich es nicht mit bekomme.Eigentlich ging es ja mehr darum, wer hat das aus dem Westen und wer das.Der eine Klassenkamerad hatte neue Levis-Jeans an und ich hatte keine.
Meine Mutter hatte einen guten Draht zu einer Tante(BRD) und da hat sie sich stark gemacht und dann bekam ich auch ein. Da ist man der King gewesen in der Klasse.Aber gefühlt hat man ja auch was und vor allem auf West-Schallplatten und Zeitschriften ist man geil gewesen! Mit der Ost-Musik hatte man nicht
all zu viel am Hut( bis auf Ausnahmen).Man konnte ja auch überall Westfernsehen anschauen. Hoffe Frage beantwortet, so im groben.
VG mäcki
mäcki
 

Re: Vorstellung mäcki

Beitragvon mäcki » 26. März 2015, 21:11

Spartacus hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben:@Mäcki,
wie hast Du denn selbst bis zum 13. Lebensjahr die DDR empfunden? Du hast doch auch was gefühlt oder etwa nicht?

Gruß Volker


Na ja, mit 13 ist die Welt ja noch in Ordnung, egal wo auch immer man ist.

Mäcki, als was hast Du denn in der BW gedient?

LG

Sparta

Habe in der Jägerkaserne in Schneeberg im Gebirgsjägerbataillon gedient und wurde auf den Einsatz in Afghanistan vorbereitet, wo ich auch war.
VG mäcki
mäcki
 

Re: Vorstellung mäcki

Beitragvon HPA » 26. März 2015, 21:53

ach? erzähl mal
HPA
 

Re: Vorstellung mäcki

Beitragvon Volker Zottmann » 26. März 2015, 22:41

Danke Mäcki,
aber bitte, wir duzen uns hier alle!
Meine Kinder sind auch so alt wie Du, 1974 und 1980 geboren, die sagen auch du zu mir. [grins]

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Vorstellung mäcki

Beitragvon ratata » 26. März 2015, 23:01

Habe in der Jägerkaserne in Schneeberg im Gebirgsjägerbataillon gedient und wurde auf den Einsatz in Afghanistan vorbereitet, wo ich auch war.
VG mäcki
Bist dann ein gestandener Soldat . Du hast Deutschland am Hindukusch beschützt .
Ich dagegen , habe 69 /70 an der innerdeutschen Grenze den Weltfrieden beschützt . [wink]

Alles klar , Mäcky , aber so schnell kann man ins Fettnäpfen treten. Dann las uns über alles reden , bleib ruhig hier, wenn es auch manchmal gegen den Strich geht [rose]
ratata
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2516
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Vorstellung mäcki

Beitragvon Spartacus » 27. März 2015, 17:54

mäcki hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben:@Mäcki,
wie hast Du denn selbst bis zum 13. Lebensjahr die DDR empfunden? Du hast doch auch was gefühlt oder etwa nicht?

Gruß Volker


Na ja, mit 13 ist die Welt ja noch in Ordnung, egal wo auch immer man ist.

Mäcki, als was hast Du denn in der BW gedient?

LG

Sparta

Habe in der Jägerkaserne in Schneeberg im Gebirgsjägerbataillon gedient und wurde auf den Einsatz in Afghanistan vorbereitet, wo ich auch war.
VG mäcki


In Schneeberg bin ich in die Berufsschule gegangen, war so gegen 1978.

Gebirgsjäger in Afghanistan ?

Passt natürlich von der Landschaft her und wie HPA schon meinte, kannst Du ja mal was dazu schreiben,
wenn Du willst. Wir können da schon mitreden, auch wenn wir beide nicht in Afghanistan waren, da es
nicht unsere Zeit war. Leg einfach mal los, also Einsätze, Waffen, Ausrüstung, Verpflegung und so weiter.

Kannst du ruhig einen extra Thema aufmachen.

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25839
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Vorstellung mäcki

Beitragvon HPA » 27. März 2015, 18:00

falsch sparta, ich war dort. Da war ich schon Resi . war mein erster als Reservist. aber da gabs weder camp marmal und selbst PRT kunduz steckte noch in den Kinderschuhen( das hatten noch die Amerikaner in der Hand) Aber viel hab ich nicht gesehen . Bin ja von KAIA kaum runter gekommen.
Wir sollten noch Brunnen bohren und Schulen bauen. [grins]
Ich war erst danach im Kosovo.
HPA
 

Re: Vorstellung mäcki

Beitragvon Spartacus » 27. März 2015, 18:07

Ja siehst, so lange läuft das doch schon und mir war auch so...aber ich war mir halt nicht mehr
sicher, ob du dort warst.

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25839
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Vorstellung mäcki

Beitragvon HPA » 27. März 2015, 18:10

Hatte schon mal was dazu geschrieben. Naja mit Mangel ATN einmal dabei, immer dabei.Kosovo war fast ne Erholung dagegen bis zu den Märzunruhen in 2004.
HPA
 

Re: Vorstellung mäcki

Beitragvon Bahndamm 68 » 27. März 2015, 18:36

mäcki hat geschrieben:Habe in der Jägerkaserne in Schneeberg im Gebirgsjägerbataillon gedient und wurde auf den Einsatz in Afghanistan vorbereitet, wo ich auch war.
VG mäcki

Hallo mäcki,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier in diesem Forum. So lange bin ich noch nicht hier und wie du auch noch ein Greenhorn. Ich fühl mich wohl.
Was mich in der Vorstellung interessiert, ob der Einsatz in Afghanistan freiwillig oder auf Befehl war. Hast du kribbeln im Bauch gehabt.
Ich freu mich auf deine Info.
Hier meine Vorstellung http://neues-forum.info/forum/viewtopic.php?f=20&t=7471&start=80

Viel Spaß
Bahndamm 68
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3992
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin


Zurück zu Vorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast