Neuvorstellung von Burkhard

In diesem Bereich koennt ihr Eure Vorstellung posten.

Neuvorstellung von Burkhard

Beitragvon Burkhard » 14. März 2015, 11:24

Hallo liebe Mitglieder des Forums Deutsche Einheit. Mein Name ist Burkhard Brenk. geb. am 17.10.1948 in Salzgitter. Nach meiner Bundeswehrzeit habe ich mich bei der Bundesfinanzverwaltung beworben und wurde nach der Ausbildung zur Zollgrenzaufsichsdienststelle Bad Harzburg Eckertal versetzt. bei der ich ab 1975 Zollgrenzaufsichtsdienst als Diensthundeführerim Bereich Lochtum, Abbenrode,Wiedela. Stapelburg Eckertal bis zu Eckertalsperre verichtet habe.Nach meiner Heirat bekamen wir eine Dienstwohnung in der Blankenburger Str. Eckertal. In dieser Zeit habe ich bei der Dienstverrichtung und in meiner Freizeit viele Super 8mm Filmaufnahmen über die Tätigkeiten der DDR Grenztruppen in diesem Abschnitt machen können. Diese Aufnahmen wurden dem WDR in Köln für sein digitales Zeitgeschichtliche Archiv zur Verfügung gestellt, digitalisiert und veröffentlicht. Sie sind zu sehen, leider ohne Ton, unter der Eingabe in der Suchmaschine Google von dem Begriff: WDR digit Starseite, bitte dann im Suchfeld den Suchbegriff Eckertal eingeben und aud eines der zwei erscheinenden Filmbilder klicken. 1980 ging ich gegen eine mir gegebene Beurteilung rechtlich an und erreichte das diese von dem damaligen Dienstvorgesetzten Jürgen Heise und dem Hauptzollamtsvorsteher Göttingen Schöpe auf höhere Anweisung zurück genommen werden mußte.Nach meiner Einschaltung des Peditationausausschusses des Deutschen Bundestages mußte eine positive neue Beurteilung geschrieben werden. Nach der ich auch sofort befördert wurde. Ich konnte mir innerhalb der Bundesrepublik eine neue Dienststelle aussuchen oder auch auf meiner Dienststelle weiter verbleiben. Wir entschieden uns für den Dienstort Aachen wo ich erst im internationalen grenzüberschreitendenZugbegleitdienst tätig war und dann zu einer Sondereinheit des Zolls zur Bekämpfung der BTM - und Waffenkriminalität auf den Autobahnen im Dreiländereck zwiscvhen den Niederlanden Belgien und Deutschland Dienst verrichtete. Auch jetzt leben wit immer noch in dieser wunderschönen Stadt Aachen und senden herzliche Grüsse an alle in diesem Forum. Burkhard.
Burkhard
 

Re: Neuvorstellung von Burkhard

Beitragvon augenzeuge » 14. März 2015, 11:31

Hallo Burkhard,

danke für die sehr ausführliche Vorstellung! Viel Spaß bei uns hier.

Deiner Beschreibung folgend hier ein Film von dir....
http://digit.wdr.de/entries/71455?index ... &qt=search

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Neuvorstellung von Burkhard

Beitragvon Jago » 14. März 2015, 11:48

Hallo Burghard

Mensch , deine Vorstellung ist ja ein halbes Buch .
Von mir ein herzliches Willkommen hier . "Eine Gute Wahl " [super]

Jago
Jago
 

Re: Neuvorstellung von Burkhard

Beitragvon Volker Zottmann » 14. März 2015, 11:52

Herzliches Willkommen Burghard,

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Neuvorstellung von Burkhard

Beitragvon Sirius » 14. März 2015, 12:07

Hallo Burkhard,

willkommen im Forum. Den Bereich Lochtum/Abbenrode kenne ich. Als ich im Sommer 1988 dort war, wurde gerade am Grenzübersichtspunkt Lochtum/Abbenrode in Richtung Stapelburg im Vorfeld des letzten Zauns das Gras bis zum Feldweg - dessen Rand die eigentliche Grenze war - von einer Zivilperson gemäht. Diese Zivilperson wurde von etwa 8 bis 10 Grenzsoldaten bei der Arbeit bewacht. Es waren zu dem Zeitpunkt so viele Menschen vor Ort, wie ich es an keiner anderen Stelle der Grenze erlebt habe. Zum einen war es ein sonniger Vormittag, zum anderen stand dort u.a. auch ein Reisebus, darunter auch japanische Touristen. Das Podest war übervoll. Der Zivilarbeiter muss sich wie im Zoo vorgekommen sein. Ich hatte an dem Tag leider keinen Fotoapparat bzw. Filmkamera dabei. Auf dem genannten Feldweg kam auch ein weißer VW-Bus/VW-Transporter des Zollgrenzdienstes vorbei. Aber zu dem Zeitpunkt warst Du ja schon nicht mehr dort.
Benutzeravatar
Sirius
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21. September 2011, 10:01

Re: Neuvorstellung von Burkhard

Beitragvon Interessierter » 14. März 2015, 14:36

Hallo Burkhard,

Bild

Gruß
" Der Interessierte "
Interessierter
 

Re: Neuvorstellung von Burkhard

Beitragvon Spartacus » 14. März 2015, 16:02

Hallo Burkhard,

danke für die ausführliche Vorstellung und du wirst uns sicherlich im wahrsten Sinne des Wortes
eine ganz eigen Sichtweise liefern.

Film schon geguckt, schöne Zeitzeugendokumente. [hallo]

Beste Grüße

Spartacus


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25503
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Neuvorstellung von Burkhard

Beitragvon Puck » 14. März 2015, 17:35

Willkommen Burkhard !

Bin auch seit kurzem hier . Tolle Vorstellung von dir . [super]

Puck vom Niederrhein [hallo]
Puck
 

Re: Neuvorstellung von Burkhard

Beitragvon karnak » 14. März 2015, 17:54

So wie Du Deine ehemaligen Vorgesetzten hier öffentlich machst sind sie wohl nicht mehr unbedingt Deine Freunde. Und dann den "Kampf" über den Peditionsausschuss des Bundestages geführt,Wahnsinn.
Ach so , und auch willkommen von mir.
Wo und zu welchen Zweck hast Du eigentlich einen Diensthund geführt,an einer Güst? Ich frage das weil ich auch an solch einer war, allerdings nicht beim Zoll sondern bei der Stasi. [wink]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24861
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Neuvorstellung von Burkhard

Beitragvon tom-jericho » 14. März 2015, 18:02

Hallo Burkhard!

Auch von mir ein herzliches Willkommen an Board.

Mit freundlichen Grueszen

tom
tom-jericho
 

Re: Neuvorstellung von Burkhard

Beitragvon steffen52 » 14. März 2015, 18:05

Auch von mir ein Willkommen hier im Forum und hoffe auf reges schreiben von Dir!!! [hallo]
Grüsse Steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Neuvorstellung von Burkhard

Beitragvon Spartacus » 14. März 2015, 18:07

karnak hat geschrieben:So wie Du Deine ehemaligen Vorgesetzten hier öffentlich machst sind sie wohl nicht mehr unbedingt Deine Freunde. Und dann den "Kampf" über den Peditionsausschuss des Bundestages geführt,Wahnsinn.
Ach so , und auch willkommen von mir.
Wo und zu welchen Zweck hast Du eigentlich einen Diensthund geführt,an einer Güst? Ich frage das weil ich auch an solch einer war, allerdings nicht beim Zoll sondern bei der Stasi. [wink]


Guckst du mal hier Kristian, ich denke das war es damals.

http://de.wikipedia.org/wiki/Grenzaufsichtsdienst

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25503
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Neuvorstellung von Burkhard

Beitragvon ratata » 14. März 2015, 18:16

Hallo Burkhard , herzlich Willkommen hier , habe mir schon einige Filme angesehen . Mir ist aufgefallen , so viele Gakl hast du aufgenommen . [wink]
ratata
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2513
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Neuvorstellung von Burkhard

Beitragvon Edelknabe » 14. März 2015, 18:38

Was mich einmal interessiert Burkhard und sei willkommen hier im Forum, und mal hin zu deinem:

".......und wurde nach der Ausbildung zur Zollgrenzaufsichsdienststelle Bad Harzburg Eckertal versetzt. bei der ich ab 1975 Zollgrenzaufsichtsdienst als Diensthundeführerim Bereich Lochtum, Abbenrode,Wiedela. Stapelburg Eckertal bis zu Eckertalsperre verichtet habe.Nach meiner Heirat bekamen wir eine Dienstwohnung in der Blankenburger Str. Eckertal. In dieser Zeit habe ich bei der Dienstverrichtung und in meiner Freizeit viele Super 8mm Filmaufnahmen über die Tätigkeiten der DDR Grenztruppen in diesem Abschnitt machen können."
Textauszug ende

Also der Rainer war Pionier in der Grenztruppe,um wohl deine Zeit oben, na gut in der deiner Zeit bis gut Ende der 70er Jahre und der vorderste Grenzzaun war damals sowas von dicht....was wolltest du denn da mit Hund in den ganzen Ecken? Gab es da irgendwo Schmuggel so West nach Ost oder umgekehrt ne köstlich und nimm meinen Humor bloß nicht in den falschen Hals.....?

Zumal, da kam noch nicht mal ein Hase durch, noch unterm Zaun durch...was hast du denn da gesucht? Oder wolltest du nur Gakl vor die Linse bekommen?

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16633
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Neuvorstellung von Burkhard

Beitragvon karnak » 14. März 2015, 18:57

Spartacus hat geschrieben:
Guckst du mal hier Kristian, ich denke das war es damals.

http://de.wikipedia.org/wiki/Grenzaufsichtsdienst

LG

Sparta

[grin] Will nur ein bisschen was rauskitzeln. Alles was wir so gerne bis ins Kleinste in Erfahrung gebracht hätten, ich würde es gerne heute erfahren, kann ich die Sache wenigstens für mich persönlich zum Abschluss bringen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24861
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Neuvorstellung von Burkhard

Beitragvon augenzeuge » 14. März 2015, 19:11

Edelknabe hat geschrieben:Nach meiner Heirat bekamen wir eine Dienstwohnung in der Blankenburger Str. Eckertal. In dieser Zeit habe ich bei der Dienstverrichtung und in meiner Freizeit viele Super 8mm Filmaufnahmen über die Tätigkeiten der DDR Grenztruppen in diesem Abschnitt machen können."
Rainer-Maria


Nun hast du es schon zitiert, aber du erkennst die Unterschiede zu den SM70 Schraubern der anderen Seite?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Neuvorstellung von Burkhard

Beitragvon Edelknabe » 14. März 2015, 19:40

Nicht das hier etwas durcheinander gerät. Genau das hatte Burghard getextet:

"....bei der ich ab 1975 Zollgrenzaufsichtsdienst als Diensthundeführerim Bereich Lochtum, Abbenrode,Wiedela. Stapelburg Eckertal bis zu Eckertalsperre verichtet habe."

Der Rainer kennt sich ja mit den Örtlichkeiten/Kilometern Grenzabschnitt nicht so genau aus nur was will Einer mit Hund und Zollaufgaben an einem damals völlig geschlossenen Zaun....das war der Sinn meiner Frage?

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16633
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Neuvorstellung von Burkhard

Beitragvon augenzeuge » 14. März 2015, 19:49

Hierzu kann sicher Burkhard etwas sagen.....

"Während vom Osten aus schärfer und schneller geschossen wird, liefern sich auf der Westseite der DDR-Grenze Zöllner und Grenzschützer untereinander einen absurden Kleinkrieg"

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-41147299.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Neuvorstellung von Burkhard

Beitragvon Spartacus » 14. März 2015, 20:27

karnak hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:
Guckst du mal hier Kristian, ich denke das war es damals.

http://de.wikipedia.org/wiki/Grenzaufsichtsdienst

LG

Sparta

[grin] Will nur ein bisschen was rauskitzeln. Alles was wir so gerne bis ins Kleinste in Erfahrung gebracht hätten, ich würde es gerne heute erfahren, kann ich die Sache wenigstens für mich persönlich zum Abschluss bringen.


Klar doch Kristian,
wollte dir nur die Grundbegriffe liefern. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25503
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Neuvorstellung von Burkhard

Beitragvon SkinnyTrucky » 14. März 2015, 23:38

Herzlich willkommen Burkhard....ja, Aachen is schön und der Schlag Menschen dort ebenso....mich hat es nach Heerlen verschlagen, nich weit weg von Aachen....


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Neuvorstellung von Burkhard

Beitragvon Burkhard » 15. März 2015, 14:02

Ja das ist ja in unmittelbarer Nähe , dann können wir uns ja einmal im schönen Maastricht treffen. Hier in Aachen war ich bei einer Sondereinheit des Zolls zur Beämpfung derBetäubungsmittel undWaffenkriminalität. Es war eine sehr schöne spannende und abwechslungsreiche Zeit. Grüsse aus Aachen, Burkhard
Burkhard
 

Re: Neuvorstellung von Burkhard

Beitragvon Burkhard » 15. März 2015, 14:09

Interessierter hat geschrieben:Hallo Burkhard,

Bild

Gruß
" Der Interessierte "

Hallo "Interssierter" Danke für Deinen Eintrag, Du hast Recht, an manchen Tagen war der Besucherandrang sehr groß, In meiner Zeit war das besonders in Eckertal/Stapelburg und dem dortigen Grenzübersichtspunkt der Fall.
Burkhard
 

Re: Neuvorstellung von Burkhard

Beitragvon Burkhard » 15. März 2015, 14:27

karnak hat geschrieben:So wie Du Deine ehemaligen Vorgesetzten hier öffentlich machst sind sie wohl nicht mehr unbedingt Deine Freunde. Und dann den "Kampf" über den Peditionsausschuss des Bundestages geführt,Wahnsinn.
Ach so , und auch willkommen von mir.
Wo und zu welchen Zweck hast Du eigentlich einen Diensthund geführt,an einer Güst? Ich frage das weil ich auch an solch einer war, allerdings nicht beim Zoll sondern bei der Stasi. [wink]

Hallo "Karanak". Danke für Deinee Antwort. Du meinst bestimm mit Güst die sogenannten Grenzübersichtsstellen. Du fragt warum ich meinen schönen schwarzen Dienstschäferhund"Rauk mitgeführt habe. Als Hundeführer habe ich natürlich immer den Hund bei mir gehabt auch bi Führungen z.B. im Bus. Das hat die Kinder immer besonders begeistert wenn sie Ihn dann streicheln durfen. Sonst war ich und die Familie einfach Hundeverliebt. und er verbrachte ja auch seine Zeit bei uns in der Familie sowie in einem großen Hundehaus vor unsererer Wohnung mit überdachter Fläche einem angeschlossenen Freilauf und einer Hundehütte. Ohne den Hund hätte ich in keine Einzelnachtstreifen laufen dürfen. Es gab ja das große Gebiet unterhalb des Brockens und der Eckeckertalsperre ohne Absicherung der Grenze, ohne Zaun u.s.w. Hier war der Hund für mich eine zuzügliche Sicherheit die weit im Vorraus schon Fahrzeuge oder Streifen angezeigt hat. Diese Zeit als Hundeführer an der ehemaligen Grenze zur DDR war eine schöne Zeit, besonders im Winter bei glitzerndem Schnee und Sonnenschein auf Langlaufskiern mit dem Hund an der Seite! Grüsse aus Aachen, Burkhard
Burkhard
 

Re: Neuvorstellung von Burkhard

Beitragvon Burkhard » 15. März 2015, 14:42

augenzeuge hat geschrieben:Hierzu kann sicher Burkhard etwas sagen.....

"Während vom Osten aus schärfer und schneller geschossen wird, liefern sich auf der Westseite der DDR-Grenze Zöllner und Grenzschützer untereinander einen absurden Kleinkrieg"

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-41147299.html

AZ

Hallo und Grüsse aus Aachen, Ich habe zum Glück nicht erlebt das vom Osten geschossen wurde, aber es gab schon eine gewisse Konkurenz auf freundschaftlicher Ebene zwischen dem Zoll der seine Aufgaben an der ehemaligen Grenze zur DDR ja nach einer gesetzlichen Aufgabenübertragung des Bundesgrenzschutzgesetzes ausübte undsomit nicht nach dem Zollgesetzt arbeitete. ABer besonders die unteren Dienstgrade verstanden sich sehr gut und tauschen auch Informationen aus sowie halfen sich untereinander. Ich habe einmal ein Maschinenpistole des BGS auf einer Bank an der Grenze im Dienst gefunden, die ein BGS Beamte versehentlich bei einem Päuschen vergessen hatte, als dann nach einiger Zeit der Hanomag heulend den Weg entlang kam und ich mit der MP winkte standen dem Kollegen die Freudentränen in den Augen. Burkhard.
Burkhard
 

Re: Neuvorstellung von Burkhard

Beitragvon tom-jericho » 15. März 2015, 15:40

Nur gut, dasz du die MPi noch vor einem Grenzverletzer in die Hände bekamst.
tom-jericho
 

Re: Neuvorstellung von Burkhard

Beitragvon Spartacus » 15. März 2015, 16:42

tom-jericho hat geschrieben:Nur gut, dasz du die MPi noch vor einem Grenzverletzer in die Hände bekamst.


Hää, auf der Westseite?

Wenn er die MPi in der Hand gehabt hätte, dann hätte er sein Ziel ja erreicht gehabt.

Was hätte er dann damit angefangen? In den Osten geschossen?


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25503
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Neuvorstellung von Burkhard

Beitragvon augenzeuge » 15. März 2015, 16:46

tom-jericho hat geschrieben:Nur gut, dasz du die MPi noch vor einem Grenzverletzer in die Hände bekamst.


Die Grenzverletzer, die eine hatten, stellten sie doch fein säuberlich am Zaun ab....und jene, die nie eine hatten, interessierte so ein Ding im Freudentaumel nicht. [wink]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Neuvorstellung von Burkhard

Beitragvon Sirius » 15. März 2015, 16:53

Spartacus hat geschrieben:
tom-jericho hat geschrieben:Nur gut, dasz du die MPi noch vor einem Grenzverletzer in die Hände bekamst.


Hää, auf der Westseite?

Wenn er die MPi in der Hand gehabt hätte, dann hätte er sein Ziel ja erreicht gehabt.

Was hätte er dann damit angefangen? In den Osten geschossen?


Ja, der Grenzverletzer hätte kein Interesse daran gehabt. Ich las einmal in einem Forum eine Schilderung eines DDR-Grenzsoldaten (GAKL). Dieser hatte im Winter Dienst direkt an der eigentlichen Grenze - möglicherweise war es der Harz, das habe ich mittlerweile vergessen. An einem Abhang verlor er die Waffe und diese rutschte dann im Schnee einige Meter auf westliches Gebiet. Überschreiten durfte er die Grenze nicht, zumal sich auf der westlichen Seite gerade eine britische Patrouille befand. Einer der britischen Soldaten hob die Waffe auf und ging dann mit dieser bis an die Grenzlinie um sie dem DDR-Grenzer zu übergeben bzw. er legte sie direkt auf die Grenzlinie. Der DDR-Grenzer war dann heilfroh, das das Problem so unbürokratisch gelöst wurde. Ich kenne jetzt nicht die Dienst-Vorschriften der Briten und des BGS bzw. Zolls, wie in dieser Situation verfahren werden sollte, wenn sie streng nach Vorschrift gehandelt hätten.
Benutzeravatar
Sirius
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21. September 2011, 10:01

Re: Neuvorstellung von Burkhard

Beitragvon augenzeuge » 15. März 2015, 16:59

Sirius hat geschrieben:An einem Abhang verlor er die Waffe und diese rutschte dann im Schnee einige Meter auf westliches Gebiet. ....Ich kenne jetzt nicht die Dienst-Vorschriften der Briten und des BGS bzw. Zolls, wie in dieser Situation verfahren werden sollte, wenn sie streng nach Vorschrift gehandelt hätten.


Der Mann hätte verletzt sein können. Dann hätten sie Erste Hilfe leisten müssen, oder? Vielleicht käme er dann noch in ein westl. Militärkrankenhaus... Nicht auszudenken. [flash]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Neuvorstellung von Burkhard

Beitragvon tom-jericho » 15. März 2015, 18:58

Spartacus hat geschrieben:
tom-jericho hat geschrieben:Nur gut, dasz du die MPi noch vor einem Grenzverletzer in die Hände bekamst.


Hää, auf der Westseite?

Wenn er die MPi in der Hand gehabt hätte, dann hätte er sein Ziel ja erreicht gehabt.

Was hätte er dann damit angefangen? In den Osten geschossen?


Sprach ich von ostdeutschen Grenzverletzern? Nein!
tom-jericho
 

Nächste

Zurück zu Vorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast